50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thema ENGEL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 7:57 am    Titel: Von Engeln ,dem Teufel und dem Gesetz der Polarität. Antworten mit Zitat

Der christliche Teufel ist das Ergebnis der katholischen Moralphilosophie, aufgebaut auf dem frühen jüdischen Mythus des dunklen Engels, der nichts anderes als den zornvollen Aspekt Gottes dastellt. Der theologische Teufel ist ein Symbol ,die Engel seine Gegenspieler.


Ein Engel ist ohne Namen.
Aber in jeder Stunde kann es sein,
das er deinen Namen trägt.
AlbrechtGoes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 4:15 pm    Titel: Engel Antworten mit Zitat

Engel sind real. Dämonen sind auch real. Die Bibel berichtet über beide.
Gott ist der „Herr der Heerscharen“. Damit ist das Heer der Engel gemeint.
Anbeten sollt ihr sie nicht. Das steht allein Gott zu. Aber er wirkt über Engel auf die Menschen und deren Dasein. Ihm allein gebührt Ehre durch seine Sohn Jesus Christus. Dem ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Niemand kommt zu Gott über die Engel.
Sie sind nur Diener Gottes.
An Jesus Christus führt kein Weg vorbei.

Heliodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde man die Frage "Engel" wirklich ernsthaft thematisieren, so muss man zunächst die Frage klären, was war vor Jesus Christus!?

Wenn es Gott gibt, so gibt es auch Engel, doch was war vor der katholischen Kirche mit ihren unliberalen Zwängen (möchte hier keinem Gläubigen zu nahe treten!")???

Und was ist mit den Engeln nach der Kirchenreform durch Martin Luther passiert. Haben Katholiken und Evangelisten die gleichen Engel?

Und sind die Engel dann nur für diese elitären Religionsanhänger zuständig, oder wird dann auch einem Hindu, Buddisten oder gar Moslem geholfen!?

Ich weis, viele Fragen...

Ich habe am 10. Mai 2003 einen schweren Motorradunfall überlebt. Dies ist auch der Todestag meines Vaters, der am 10. Mai 1992 verstarb.

Schutzengel!? Des Vaters geistig schützende Hand über mein Haupt!?

Fraglich, den meine damalige Freundin, verlor an diesem Tage unser gerade mal 3 Monate alten Fötus.

Wobei wir dann bei Belzebub wären, dem gefallenen Engel!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 4:55 pm    Titel: Engel Antworten mit Zitat

Es ist einfach zu ermüdend und erschöpfend über religiöse Institutionen zu ergründen. Warum dieses warum jenes? Niemand kann für Dich den Glauben übernehmen oder ablehnen. Kein Papst und kein Martin Luther.
Da liegst Du ganz allein selbst in der Verantwortung. Und eines ist ganz sicher. Im Himmel sind nur Freiwillige. Und im Himmel sind auch nur Sünder. Andere kommen da gar nicht rein. Wende Dich an Jesus Christus. Er gibt Dir auf alles eine Antwort. Tausendprozentig.
Hier ein paar wenige Bespiele in denen in der Bibel von Engeln die Rede ist.
Offb.9,11
Dan3,12-30
Nach dem Zeugnis des NT wissen wir, daß die Engel Gottes und die Dämonen Anteil nehmen an allem, was Gott mit der Christusgemeinde tut (Mt18,10; 1Kor11,10; Eph2,2; 6,12; 1Petr1,12; Hebr1,14).
2Sam24,15-25;
In Ri13,20 wird berichtet, daß der Engel des Herrn auffährt »in der Flamme des Altars«
A481
Arauna
Jebusiter, der eine Tenne auf dem Berg Morija bei Jerusalem besaß. Als die Pest zur Strafe für Davids Volkszählung in Israel wütete, hielt der Engel an dieser Stelle inne und der König bekam durch den Propheten Gad die Weisung, hier einen Altar für den Herrn zu errichten. ----

In Ri13,20 wird berichtet, daß der Engel des Herrn auffährt »in der Flamme des Altars«
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abina
entdeckend


Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:11 pm    Titel: Engel? Antworten mit Zitat

Engel das sind Mitmenschen, die da sind, wenn ich dringend einen Schutzengel brauche.
Mir ist so ein Engel begegnet, als ich 19 war und nachts von einer Fete heimging. Ein übler Typ ist mir lange gefolgt und ich hatte wahnsinnige Angst...aber da war er : mein Schutzengel !
Gross, breitschultrig und keiner von denen, die lange fragen.
"Lauf Mädchen!" war alles, was er sagte und ich lief und habe mich nie für die Hilfe bedanken können.
Für mich war er mein Schutzengel.
An andere Engel kann ich nicht glauben, denn wo waten sie...
in Auschwitz-Treblinka oder Hiroschima und Nagasaki ???
Sorry...aber das musste mal gesagt werden...nach all`dem romantischen Schmuss
abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:23 pm    Titel: Wo waren die Engel in Auschwitz etc. Antworten mit Zitat

Und wo war ich, als letztes Jahr 50 Millionen Menschen verhungerten?
Und wo war ich dieses Jahr wo auch schon 30 Millionen Menschen verhungert sind?
LG Heliodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abina
entdeckend


Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht Heliodor...doch niemand hat je behauptet, ich brauche nur zu beten und Heliodor beschützt mich
ich wünsche dir, mir und uns allen, da wir nicht beten müssen, damit uns Hilfe widerfährt
gruss abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 9:02 pm    Titel: Beten zu helidor oder sonst einem Falschen Antworten mit Zitat

Ich schwöre Dir es ist meine feste Überzeugung und sichere Erfahrung, dass wer zu spät anfängt zu beten oder das tut zu einen falschen Gott, den bestraft das Leben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 3:57 pm    Titel: Re: Engel? Antworten mit Zitat

abina hat Folgendes geschrieben:
Engel das sind Mitmenschen, die da sind, wenn ich dringend einen Schutzengel brauche.
Mir ist so ein Engel begegnet, als ich 19 war und nachts von einer Fete heimging. Ein übler Typ ist mir lange gefolgt und ich hatte wahnsinnige Angst...aber da war er : mein Schutzengel !
Gross, breitschultrig und keiner von denen, die lange fragen.
"Lauf Mädchen!" war alles, was er sagte und ich lief und habe mich nie für die Hilfe bedanken können.
Für mich war er mein Schutzengel.
An andere Engel kann ich nicht glauben, denn wo waten sie...
in Auschwitz-Treblinka oder Hiroschima und Nagasaki ???
Sorry...aber das musste mal gesagt werden...nach all`dem romantischen Schmuss
abina

Sehr gut, abina!
Genauso denke ich auch. Ich hätte es nur nicht so gut in Worte fassen können.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brunop
angekommen


Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 5:17 pm    Titel: engel sehen! Antworten mit Zitat

engel kann mann nicht sehen? glaube ich nicht. ich bin mir sicher schon einige in lichterform gesehen zu haben. gespürt habe ich schon einige.
sie sind für uns da. und sie kommen auch, wenn wir sie rufen. eine seele haben wir ja auch und können sie auch nicht sehen. es gibt viel mehr zwischen himmel und erde als wir je verstehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 5:32 pm    Titel: Realität Antworten mit Zitat

Wenn ich nun böse wäre, was ich manchmal sein könnte,
würde ich sagen, Brunop hör mit dem Trinken auf..... Sad
Da ich das nicht sage, etwas anderes...... Der Glaube ist eine Sache, die andere Sache ist die Realität, wo der Mensch die Wahl hat(lt. Bibel) welchen Weg er gehen will. Warum sollte dann ein Engel ihn aufsuchen? Und warum nur ihn und keinen anderen?
Nachdenkliche Grüße
Hamburger Rolling Eyes
Nach oben
brunop
angekommen


Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:41 pm    Titel: hochmut Antworten mit Zitat

glaube gehört zum menschen. sich aber über den glauben anderer lustig zu
machen, zeigt schwäche und hochmut. aber wer glaubt alles erklären zu können, oder zu müssen, dem reichen wohl 100 leben nicht. nur eine kleine frage, die sicher leicht zu beantworten ist:-) wieso riechen blumen? 1000 wissenschaftler und tausend antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 5:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=-WHhPZLJyOw

Ich wünsche Euch ein schönes WE und ab morgenfrüh eine Stunde längeren
Schlaf Wink
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet lachen, jeden Tag sehe ich einige Engel!
Die stehen allerdings nur bei mir im Regal zum Verkauf! Very Happy Surprised Very Happy Confused

Ich wünsche allen ein "engelhaftes" Wochenende!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ließt man ja interessante Dinge über Märchenbücher und es soll noch Erwachsene geben, die all das Glauben und für Realität halten. Realität ist: Glauben heißt nichts wissen... Vielleicht hätten die Gebr. Grimm auch ne Bibel verfassen sollen. Hätten sich dann wie die anderen heiligen Schreiberlinge dumm und dämlich am Verkauf der Bücher verdient.
Was mich wundert, dass in keiner Bibel steht, dass Jesus gepredigt hat in Prunk und Reichtum zu leben, warum lebt es uns aber der heutige Vatikan so vor?? Sollte da jemand lieber erst in der eigenen Hütte mal aufräumen bevor er von etwas predigt, damit wenigstens in der Realität etwas übereinstimmt was geschrieben steht??

v.G. gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.