50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tantra-Philosophie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:44 am    Titel: Tantra-Philosophie Antworten mit Zitat

Wer hat sich schon einmal mit Tantra und der dahinter stehenden Philosophie beschäftigt?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind damit die Damen gemeint,
die Tantra-Massagen in München anbieten?

Nicht ganz billig ....

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

indisches mittelalter?
nein, danke!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:05 pm    Titel: Zum Thema Antworten mit Zitat

@hadi: zum Teil, ich war beeindruckt, aber ich denke, daß der Einzelne schon tief in die östliche Philosophie eingestiegen sein muß, um die Thematik jenseits des Sex würdigen zu können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich mal damit beschäftigt, doch war nicht das was ich als erstrebenswert ansah (gibt ja versch, Rituale bzw Varianten ).. beim lesen dachte ich an:
Gruppensex in Trance ...

doch meine Neugier war erwacht.

von den 5M im Schlußritual kann man schon einiges für den "Hausgebrauch" übernehmen, dafür brauchst Zeit, Spaß und den richtigen Partner dazu.

vereinfacht ausgedrückt, eine schönere und intensivere Massage und und und
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@hadi: zum Teil, ich war beeindruckt, aber ich denke, daß der Einzelne schon tief in die östliche Philosophie eingestiegen sein muß, um die Thematik jenseits des Sex würdigen zu können.


Das stimmt! Es gibt sehr, sehr viele, die in ihrer beschränkten Wahrnemungsweise nur auf Sex fixiert sind. Crying or Very sad

Aber ich denke, das sie das überall tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sex im Tantra hat nichts mit dem natürlichen Sex zu tun.
Ich denke, es hat viel mehr was mit Vergötterung, und "Einssein" zu tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Philosophie und Lebensweise von Tantra beinhaltet mit allen Sinnen wahrnehmen, lieben und in Harmonie leben .

Das beeinhaltet natürlich auch die Erotik und die Sexualität.

Einfach struktuierte Menschen konzentrieren sich, so wie in nahezu allen Lebensbereichen, nur auf den sexuellen Aspekt.

Sexualität ist ein wunderbares Geschenk unseres Schöpfers und dient nicht nur der Arterhaltung. Sie beinhaltet aufbauende Fluide für Körper und Seele.

Schaut in die Augen und in die Gesichter der Menschen, ob Ihr dort Harmonie findet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einfach struktuierte Menschen konzentrieren sich, so wie in nahezu allen Lebensbereichen, nur auf den sexuellen Aspekt.


@Hadi,

o ha, und woher willst du das wissen? Bisschen einfach ...

ich habe mich damit beschäftigt, bin ich jetzt einfach strukturiert nur weil es mir nichts gibt. Genau das habe ich erkannt, jedoch einiges ist im Hinterstübchen hängen geblieben, ja auch das sexuelle. Ob ich dies jemals anwenden oder erleben werde, ist ne andere Baustelle.

Dafür interessiere ich mich für vieles andere. Doch mir würde nie einfallen, Menschen die kein oder nur für einen bestimmten Punkt ... dafür Interesse zeigen als einfach strukturiert zu bezeichnen ... steht mir nicht zu. Kopfschüttel ..

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
o ha, und woher willst du das wissen?


Was vermuten Sie woher ich das weis?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hadi

stelle keine Vermutungen an, bin auch gegen Schubladendenken
wir kennen uns nicht, daher bin ich über deine Äußerung sehr erstaunt

für mich ist hier das Thema beendet

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bin auch gegen Schubladendenken...



Tatsächlich? Rolling Eyes
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als "sinnlicher" Mensch braucht man kein Tantra zu verinnerlichen um die Welt und den Partner mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wer das nicht von Natur aus ist, wird sich immer schwer tun...einfach Sinnlich zu sein!
Was er nur kann, ist : konkrete Vorgaben (Gebrauchsanweisungen für Verhaltensweisen...nüchtern gesagt) nachzuahmen...kann sie aber nicht "leben" weil ihm die innere Sehnsucht danach fehlt!
Anregungen, die die eigene Fantasie (sofern man eine hat) in eigenseelengerechte Gedanken und Taten umsetzt, sind sehr wichtig! Aber wer sich eine genauere "Anleitung" erhofft, zum Beispiel aus seinem grauen unerotischen Alltagsverhalten wie durch ein Wunder ein spannendes Miteinander machen zu können, der wird durch sich selbst enttäuscht... weil sich in ihm selbst nichts ändert!
Es ist wie bei dem Versuch, an Gewicht abzunehmen.: (Fast) alle Diäten und schnellen Erfolg versprechenden Anleitungen werden scheitern, weil es in Wirklichkeit nur geht, wenn eine Nahrungsumstellung
(entspricht der seelische Erkenntnis) "gelebt" wird!
Wer allerdings tiefer in die Philosophie einer Lehre oder einen Glaubens eindringen will, für den ist es natürlich sehr interessant, sinnvoll und befriedigend, sich damit zu beschäftigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.