50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tantra-Philosophie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

"HG", man verinnerlicht auch kein Tantra. Tantra ist ja nur ein Name.

Ein Name für eine Lebens- und Liebesphilosophie, die, richtig erkannt, verstanden und gelebt, zu mehr Lebensqualität führt.


Aber sehr, sehr viel Menschen sind durch "schwarze Erziehung" so verklemmt, das sie schon rot werden wenn sie einen ausgezogenen Tisch sehen. Embarassed
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name war ja nur etwas locker für das Thema genannt (grins)!
Wenn diese Lebens und Liebesphilosophie der eigenen Seele schmeckt, ist es ja in Ordnung. Sagte nur...einige brauchte sie nicht, weil sie von Natur aus schon "sinnlich" sind! Da braucht man nichts "richtig" zu erkennen, was man eh schon in seiner Seele trägt!
Deinen letzte Satz kann ich nur unterstreichen! ( bitteres Schmunzeln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

hautgefuehle und hadi ich mußte jetzt doch etwas schmuntzeln. entweder man hat es oder man hat es nicht.
menschen ohne sinnlichkeit wissen gar nicht was sie im leben verpassen und sind auch nicht in der lage mit jeder faser seines körpers und seine seele zu geniessen. Embarassed Very Happy Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2013 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingeborg

Das gilt generell: Was ein Mensch nicht kennt, kann er nicht vermissen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat @Hautgefühle:
"Als "sinnlicher" Mensch braucht man kein Tantra zu verinnerlichen um die Welt und den Partner mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wer das nicht von Natur aus ist, wird sich immer schwer tun...einfach Sinnlich zu sein!"

Jeder Mensch hat von Natur aus eine Portion Sinnlichkeit, aber nicht jeder muß sie mit virtuellen Worten immer wieder betonen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julia
JEDER??hat eine Portion Sinnlichkeit in sich schreibst du
Dann ist wohl manch einer auf Diät und ich konnte sie in keinem Wort erkennen Confused Confused Confused Confused Confused Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zorni...nicht jeder kann sie immer zeigen, aber man kann ja in solchen Fällen etwas nachhelfen als Frau Wink
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*JuliVerona*
Zitat:Jeder Mensch hat von Natur aus eine Portion Sinnlichkeit, aber nicht jeder muss sie mit virtuellen Worten immer wieder betonen...

Manche haben aber einen fantasievoll angerichteten Eisbecher mit leckerer Soße, Krokant und ein tolles Sahnehäubchen...und ein schön geformtes Eislöffelchen in geschmackvoller Eisschale!
Aber viele haben nur e i n kleines Bällchen Eis -ohne alles - (und bestimmt nicht vom Italiener...) im gebrauchten Cappuccino-Becher mit einem angerosteten Kaffeelöffel!
Virtuelle Worte würden da auch nichts nützen...
So hast du recht.....(Fast) jeder hat eine Portion Sinnlichkeit!

Ich schreibe zum Beispiel gerne, dass ich auch sinnlich bin. Betone aber das Gefühlvolle und die Zärtlichkeit, das Herz und die Seele! Und habe auch früher...(wo du auch in Romantik warst) schon geschrieben: Herz, Seele und Körper sind EINS! Damit g e f ü h l v o l l e Menschen, die auch sinnlich sind, darauf ansprechen!
Wem das schon zuviel ist, und meint sogar, das sei Kritikwürdig, braucht ja keinen Kontakt mit mir aufnehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Herz, Seele und Körper sind EINS!


Nur Herz und Körper sind Eins, denn das Herz ist ein Körper-Muskel + Seele = Mensch. Idea
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Hadi!
Ich habe Angst um dein Liebesleben!
Wenn du doch zu einer Frau sagst: Du bist in meinem Herz....dann hat sie ja Angst, von deinem Herzmuskel erdrückt zu werden! (Wenn du das Herz nur körperlich-funktionell siehst!)
Andererseits muss das Herz natürlich bei manchem Liebesakt ganz schon arbeiten und hat dann keine Zeit für Schmusesymbolik! (Schmunzel)
Das Herz ist eben ein echter Allrounder!
Dass ich meine, in der Liebe zählt das Herz, das für jemand schlägt und für ihn nur Gutes tun will...und der Körper ein Sinnwort für die sinnlichen sexuellen Bedürfnisse ist, während die Seele all diesen Gefühlen eine Geborgenheit gibt, die man eben L i e b e nennt...
....das weißt du ja! Willst mich nur zu einer Antwort animieren. Macht ja auch Spass!
Bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits muss das Herz natürlich bei manchem Liebesakt ganz schon arbeiten und hat dann keine Zeit für Schmusesymbolik! (Schmunzel)



Also, bei meinen Liebesakten muss ein anderer Körperteil ganz schön lange arbeiten. Mr. Green (Und das Herz schlägt den Takt dazu.)

PS: Das ist bestimmt regional unterschiedlich, gelle? Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 18, 2013 2:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, @hadi, ob das "ganz schön lange arbeiten müssende andere körperteil" mit dem EIGENTLICHEN sinn und hintergrund von "TANTRA" zu vereinbaren ist wage ich noch zu bezweifeln... Shocked Cool Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@heliantha, wenn dieses andere Dingsbums nicht lange genug arbeiten kann, dann kommt eben der tandrische Teil zum Zug - sozusagen als letzte Chance Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee nee, @juli, dann ist auch DER zug abgefahren... Razz

in der RUHE liegt die KRAFT - auch und gerade beim tantra... also nix mit "arbeit"... Cool Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@heliantha, laß Dich doch mal belehren von mir...

@Haufgefühle schreibt:
"Manche haben aber einen fantasievoll angerichteten Eisbecher mit leckerer Soße, Krokant und ein tolles Sahnehäubchen...und ein schön geformtes Eislöffelchen in geschmackvoller Eisschale!
Aber viele haben nur e i n kleines Bällchen Eis -ohne alles - (und bestimmt nicht vom Italiener...) im gebrauchten Cappuccino-Becher mit einem angerosteten Kaffeelöffel!"

Verstehst Du jetzt, was ich sagen will - um beim Thema "Tandra" zu bleiben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.