50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagebücher Regeln
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 8:30 am    Titel: Tagebücher Regeln Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf der Tagebücher-Seite nichts mehr nach "vorn" bewegt. Es sind fast immer die gleichen Autoren, die etwas einstellen. Durch die Regelung, dass nur EIN TB unter den sieben sichtbaren vom jeweiligen Autor stammen darf, entwickelt sich ein regelrechter Stau. Ich gehöre zu den "Romantikern", die gern schreiben, und wenn ein TB nicht "läuft", würde ich es mit einem neuen versuchen. Das geht nicht, denn dann wird es sofort gelöscht. Ist diese Regelung nicht eigentlich eine Gängelung? Ich kann nicht einsehen, warum es diese Regel gibt. Wer was zu schreiben hat, soll es tun...im Interesse derer, die gern schreiben, lesen oder kommentieren...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regelung gut.
Wer will schon 7 Einträge von einem User/in lesen, den es schier vor Selbstdarstellungszwang zerreißt.

Niemand hindert dich daran, dein nicht mehr aktuelles TB selbst zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Regelung wurde seinerzeit aus gutem Grund eingeführt. Da nahm die Selbstdarstellung mancher User überhand, so dass andere Schreiber immer wieder verdrängt wurden.
Aber im Augenblick ist wirklich saure Gurken-Zeit und was mir nicht gefällt, dass Tagebücher hereingestellt werden, die "nur für Freunde" geöffnet sind, weil der Verfasser immer wieder längere Zeit abwesend ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebe Aktivia, Du hast ja Humor, selten soooo gelacht.
Mit Deiner Beobachtungsgabe scheint es nicht weit her zu sein.
Ich beobachte auch und habe festgestellt, dass Deine
Tagebücher mehr Chatgespräche geworden sind.
Hast Du noch nicht bemerkt, dass, so bald Deine Name aufkreuzt
sich kaum oder niemand mehr beteiligt. Sei es im Forum
oder bei den Tagebüchern.
Ich darf mich nicht wundern, wenn ich User beleidige und
immer wieder mit Spitzen schieße, dass keiner mehr mit
mir weder schreiben noch sonst etwas zu tun haben will.

Solche User schaden in meinen Augen dieser Seite nur.

Vielleicht solltest Du wirklich mal eine kleine Pause machen und
Dich fragen, warum Du so bist, wie Du bist und versuchen etwas
an Deinem Umgang mit Romantikern zu arbeiten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Tequila, ich freue mich echt, dass du durch meinen kleinen Beitrag so richtig etwas zum Lachen hattest.
Zumindest hattest wieder einen Grund, ein paar Spitzen gegen mich los zu werden. Aber das stört mich nicht weiter, denn es gibt genügend User, mit denen ich guten Kontakt halte und die mich so akzeptieren wie ich bin...
In puncto "Selbstdarstellung" habe ich hier einige gute Vorbilder...

Einen schönen Sonntag!
activia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die Gruppierungen die sich auf Romantik gebildet haben das entscheidende Problem.
Fühlt sich in einem thread jemand aus einer dieser Gruppen angesprochen bzw. angegriffen Solidarisiert sich
der Rest der Gruppe gegen den Autor. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob der Autor Recht mit seinen
Aussagen hat, Hauptsache man hat seinen Gruppengenossen verteidigt und auf den Autor eingedroschen,

so funktioniert aber kein normaler, innovativer Gedankenaustausch, die Regel mit den Tagebüchern finde ich OK.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es besteht auch noch die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen - dort kann man nach Herzenslust seiner Schreiblust mit den unterschiedlichsten Geschichten und Themen fröhnen... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, @ Trevita, das habe ich versucht, aber auch dort wurde jeder Kommentar von mir sehr "persönlich" bewertet...
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch sicher etwas mit der Jahreszeit zu tun, im Sommer ist es nun mal ruhiger hier. Dass fast immer die gleichen Leute Tagebücher einstellen, ist auch nichts neues. Viele Einträge sind dann auch für viele langweilig. Immer was kopiertes aus dem internet mag ich nicht so gerne lesen. Eigene Gedanken sind da schon interessanter. Oftmals werden auch munter Einträge gelöscht, die dem Autor nicht gefallen. Da wird oft mit dem "Hausrecht" gedroht. Das verdirbt natürlich den Usern die Spass am kommentieren. Und so kommt es, dass immer die gleichen antworten und kaum jemand neues.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles hat seinen Grund,

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 17, 2014 7:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ira ,
da vergeht einem die Lust wenn jeder TB Eintrag zum sticheln missbraucht wird.
Stimmt Maga,
Rache ist einschlechter Ratgeber
Ich frage mich in einem konkretem Fall, wofür rächen...weil man durschaut wurde...weil man mit seinen Intrigen nichts MEHR BEWIRKEN kann...grübel
Ich finde die Regelung super!!!! BIN REGELRECHT FROH DASS ES SIE GIBT!
Es ist sehr schade dass man kein TB auslässt um "schmutzigewäschezuwaschen"
Wenn man mit jemanden nicht klar kommt,kann man ihn/sie doch ignorieren
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn man mit jemanden nicht klar kommt, kann man ihn/sie doch ignorieren..." Super Gedanke!!!! Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Rache" ist ein großes Wort.
Sie nimmt so viel Gefühl mit fort.
Ich bin nicht hier, um sie zu üben.
Will gute Gedanken nicht betrüben
mit Missgunst, Zänkerei und Neid.
Jeder Tag verbracht damit, tut mir leid.
Was immer ihr von mir auch haltet,
sei der Verstand doch eingeschaltet.
Wir können uns aus dem Wege gehen;
Wir müssen einander nicht verstehen.
Keiner von uns ist ohne Fehl und Tadel.
Doch mal verzeihen, das wär von Adel.

activia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Antwort auf @Tequila's Kommentar spricht doch



liebe @activia Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.