50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagebücher Regeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte man Tagebücher überhaupt nicht begleiten müssen ...
auch nicht über Nacht zuschließen.

Sie sind ja eine Werbung für den Ersteller ... und weniger für den Antworter.
Warum sollte man also nach 3 Tagen eine Tagebuch löschen?

Zur Diskussion ist das forum da ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn es so wäre: die TB gar nicht abschließen- dann sollte auch niemand hineinschreiben dürfen. Dann ist es halt ein Werbeplatz in eigener Sache. Wäre mir auch recht, bin aber skeptisch, ob nicht doch die TB-Schreiber irgendwelche Fragen an die User-Gemeinde stellen und diese je nach Gusto dennoch beantwortet werden. Technisch könnte es möglich sein, Tagebücher sichbar zu lassen und trotzdem die Einschreibe-Funktion blocken.

Allerdings sind bei vielen die TB sehr beliebt und durch Kommentare kann man erkennen, wie der eine oder andere tickt....

Mehrere "schließen ab", weil offensichtlich während ihrer Abwesenheit etwas unpassendes hineingeschrieben wurde; Bemerkungen zu diesem Kriterium kann man nachlesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon mal bei den Tagebüchern sind, habe ich noch eine Anmerkung, die vielleicht auf Interesse stößt...Wenn ich Texte schreibe, dann fällt auf, dass mir einige Funktionen fehlen, die ich gern hätte, um die Texte besser lesbar zu machen...(z.B. Unterstreichen, Fett, Kursiv...) Gibt es die Funktionen?? Wenn ja, wo finde ich sie???

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2014 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

... in den normalen eMails (kombiniert mit WORD), liebe Activia ...,
für Nachrichten zu Zweit!

Zeitlos
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocolotti
angekommen


Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 7:23 pm    Titel: Ich poste neue Tagebucheinträge ... Antworten mit Zitat

...äh, da gab es gestern so einen Kommentar, dass ich schon drei Tagebücher hätte ...

Äh-wieso? - Ich poste doch nur Einträge ... Gehe davon aus, dass sie alle in ein und dasselbe Tagebuch wandern. Meines nämlich. Falsch?

Bitte um Aufklärung. cocolotti.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 1:57 am    Titel: Tagebücher ... Antworten mit Zitat

Tagebücher werden gelöscht,
wenn gegen die Regeln verstoßen wird z.B.
böswillige Unterstellungen und dies auch noch ohne jeden Wahrheitsgehalt - nur weil es dem Schreiber gerade so in seinen Kram paßt ... es wird schon niemand merken!

Oder ist der Schreiber bereits so vergeßlich?

Salida hat vollkommen recht!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3981

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht der "Vielschreiber" in den Tagebüchern. Es wird nicht mehr viel geschrieben. Leider ist eine Romantikerin, die ihre Gedanken aufgeschrieben hat, nicht mehr da, die Gründe sind bekannt.
Andere verbreiten nur Langeweile, die braucht man nicht lesen.

Regeln gibt es nun mal, die eingehalten werden sollten.


Ich finde das Thema nach wie vor aktuell....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Kommentar von Zeitlos richtig verstanden habe, ging es ihm nicht so sehr um den Ausgangsbeitrag vom Dez. 2015, sondern um die aufgegebene „Suchmeldung“ zu einem verschwundenen TB.

In dem der Suchmeldung vorangegangenem TB wurde gegen die Regen Nr. 5. verstoßen und deshalb von Salida48 gelöscht.
Es war ja auch nicht besonders Klug, es so offensichtlich zu machen und die Quelle des kopierten Textes anzugeben. Aber da wollte die Autorin wohl nur mir einen „Gefallen“ damit tun. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht begreift die Tagebuch-Sünderin gar nicht oder vergißt es umgehend, wie verletzend und jenseits eines vernünftigen Gerechtigkeitsgefühls sie in diesem Tagebuch unwahre Behauptungen aufgestellt hat ... sie hält sich ja für unschuldig, Adele!

Was bleibt uns denn anderes übrig, als um Hilfe zu bitten ... ?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und zu mal wieder die Regeln für Forum und Tagebücher lesen.
Regel 3. sehr wichtig ... auch Regel 15. und 16.

Es gibt für alles eine Lösung aber nur höflich und mit Anstand ist meine ganz private Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich die Regeln von denen hier die Rede ist?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolibri hat Folgendes geschrieben:
Wo finde ich die Regeln von denen hier die Rede ist?


Auf der Startseite ab der Mitte - bevor die letzten Tagebüchern aufgeführt werden.

Meistens geht es darum:

"ÜBLE NACHREDE UND VERLEUMDUNG
Die Tatbestände der üblen Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB) erfassen - im Gegensatz zur Beleidigung - ehrenrührige Tatsachen über eine Person, die aber nicht dieser gegenüber, sondern einem oder mehreren Dritten gegenüber geäußert werden. In den Fällen der üblen Nachrede oder der Verleumdung liegt also immer ein Mehrpersonenverhältnis vor.
Der Unterschied zwischen beiden Delikten besteht darin, dass dem Täter bei der Verleumdung nach § 187 StGB die Unwahrheit der ehrenrührigen Tatsachenbehauptung positiv bekannt sein muss.

Bei § 186 StGB kann der Täter dagegen durchaus von der Wahrheit der behaupteten Tatsache ausgehen; eine Strafbarkeit wegen übler Nachrede gemäß § 186 StGB entfällt jedoch nur dann, wenn sich die vermeintliche ehrenrührige Tatsache später vor Gericht als zutreffend herausstellt."

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der einfache Nenner wäre:
Leben...und Leben lassen 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Inselmaus ... in alter Form!

Was hatten wir schon nicht alles auszuhalten:

- die Engelskarten ... und nun

- die astrologische Einlage - mit der Menschen verurteilt werden!

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Sep 25, 2017 11:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte alle erneut die Regeln durchlesen unf bitte beim Thema bleiben.

Danke!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.