Thema anzeigen - Täglich versäumte Gelegenheit 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Täglich versäumte Gelegenheit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiku
entdeckend


Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 6:08 pm    Titel: Täglich versäumte Gelegenheit Antworten mit Zitat

Täglich versäumte Gelegenheit

Nichts wird so oft täglich unwiderbringlich versäumt wie die Gelegenheit,
ich hab dich lieb oder schön dass es dich für mich gibt zu sagen in Offenheit.

Wir streben nach dem großen Sinn im Leben
und sehen den Wald voll Bäumen nich?,
nur unser Ego soll uns das Recht dazu geben
doch ohne eine Liebe läßt?s uns bald im Stich.

Nichts wird so oft täglich unwiderbringlich versäumt wie die Gelegenheit,
ich hab dich lieb oder schön dass es dich für mich gibt zu sagen in Offenheit.

Der Mensch alleine kann doch gar nichts erreichen
wir sind irgendwie fest aufeinander angewiesen,
die engsten Herzensmitglieder werden sonst erbleichen
und wir haben unsere Lebensstärke abgewiesen.

Nichts wird so oft täglich unwiderbringlich versäumt wie die Gelegenheit,
ich hab dich lieb oder schön dass es dich für mich gibt zu sagen in Offenheit.

© Text und Idee Reinhard Nikolaus KUSCHE >Nico Knight< reiku
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 9:10 am    Titel: Geheimnis-"REICHTUM" Antworten mit Zitat

"SAMMELT euch nicht Schätze auf ERDEN;
wo Motten oder Rost sie fressen,
oder wo DIEBE einbrechen und sie stehlen. ...
Denn wo dein SCHATZ ist,
da ist auch dein HERZ."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht versäumen wenigstens:
Einmal am Tag etwas für seine Ohren tun, in dem man Musik hört,
Einmal am Tag etwas für seinen Augen tun, in dem man sich die Natur ansieht,
Einmal am Tag etwas für die Seele tun, in dem man ein Gedicht liest,
Einmal am Tag etwas für den Verstand tun, in dem man einige vernünftige Worte wechselt,
Einmal am Tag etwas für das Herz tun, in dem man sagt, ich liebe Dich
Nach oben
Quintuspictor
entdeckend


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 8:44 am    Titel: täglich versäumte Gelegenheiten Antworten mit Zitat

Ja, versäumt keine Gelegenheit es kann so schnell zu spät sein.
carpe diem ( nutze den Tag )
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Frau ist verstorben und es hätte
noch so viel zu sagen gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Quintuspictor, so etwas schmerzt sehr lange, wenn man etwas versäumt hat oder es keine Möglichkeit mehr gab.
- Am Todestag hatten wir beide, mein Mann und ich, die Gelegenheit noch uns zu sagen, was für uns beide wichtig war: "Ich liebe dich".
Wir hatten nur nicht mehr die Gelegenheit unsere gemeinsamen Träume zu verwirklichen.
Nach oben
Susi und Michael1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quintuspictor!

Das mit deiner Frau, tut mir leid, aber nun kann ich meinen Kummer auch freien Lauf lassen.

Ich lebe mit meiner Frau nun schon 10 Jahre zusammen und nie oder besser, kaum hatte ich Zeit für sie, mein Job war mir immer wichtiger um meiner Frau alles bieten zu können, aber nun hat das Leid seit 5 Monaten auch bei uns zugeschlagen.

Meine Frau ist schwer krebskrank und im Endstadium, wann sie ihre Augen für immer schließen wird, dass weiss keiner, dass kann jetzt jeden Tag soweit sein.

Ich bereue dass ich mir nicht mehr Zeit genommen habe um diese mit meiner Frau zu verbringen.

Nur sagen: ich liebe dich oder immer mal Blumen, oder andere Dinge schenken, dass reicht nicht, dass ist zu wenig.

Heute weiss ich was für einen Wert die Zeit hat, zumale jetzt wo ich weiss, das meine Frau keine mehr hat.

Nie hatte ich Angst neben meiner Frau morgens aufzuwachen, heute habe ich jeden Morgen Angst.

Jeder sollte sich klar machen, wer einen Partner / in hat, sollte gut überlegen ohne ein liebes Wort aus dem Haus zu gehen.

Seine Zeit eher für die Partnerin / er frei halten.

Das Leben kann ganz schnell vorbei sein und du wirst es für den Rest deines Lebens bereuen nicht genug getan zu haben.

Nehmt eure Frauen oder Männer und zeigt ihnen wie wichtig sie euch sind und was sie euch bedeuten.

Euer Michael


Zuletzt bearbeitet von Susi und Michael1 am So Mai 18, 2008 5:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi und Michael1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 4:58 pm    Titel: Re: täglich versäumte Gelegenheiten Antworten mit Zitat

Quintuspictor hat Folgendes geschrieben:
Ja, versäumt keine Gelegenheit es kann so schnell zu spät sein.
carpe diem ( nutze den Tag )
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Frau ist verstorben und es hätte
noch so viel zu sagen gegeben.



Hallo Quintuspictor!

Das mit deiner Frau, tut mir leid, aber nun kann ich meinen Kummer auch freien Lauf lassen.

Ich lebe mit meiner Frau nun schon 10 Jahre zusammen und nie oder besser, kaum hatte ich Zeit für sie, mein Job war mir immer wichtiger um meiner Frau alles bieten zu können, aber nun hat das Leid seit 5 Monaten auch bei uns zugeschlagen.

Meine Frau ist schwer krebskrank und im Endstadium, wann sie ihre Augen für immer schließen wird, dass weiss keiner, dass kann jetzt jeden Tag soweit sein.

Ich bereue dass ich mir nicht mehr Zeit genommen habe um diese mit meiner Frau zu verbringen.

Nur sagen: ich liebe dich oder immer mal Blumen, oder andere Dinge schenken, dass reicht nicht, dass ist zu wenig.

Heute weiss ich was für einen Wert die Zeit hat, zumale jetzt wo ich weiss, das meine Frau keine mehr hat.

Nie hatte ich Angst neben meiner Frau morgens aufzuwachen, heute habe ich jeden Morgen Angst.

Jeder sollte sich klar machen, wer einen Partner / in hat, sollte gut überlegen ohne ein liebes Wort aus dem Haus zu gehen.

Seine Zeit eher für die Partnerin / er frei halten.

Das Leben kann ganz schnell vorbei sein und du wirst es für den Rest deines Lebens bereuen nicht genug getan zu haben.

Nehmt eure Frauen oder Männer und zeigt ihnen wie wichtig sie euch sind und was sie euch bedeuten.

Euer Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi und Michael1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:00 pm    Titel: Re: täglich versäumte Gelegenheiten Antworten mit Zitat

[quote="Susi und Michael1"]
Quintuspictor hat Folgendes geschrieben:
Ja, versäumt keine Gelegenheit es kann so schnell zu spät sein.
carpe diem ( nutze den Tag )
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Frau ist verstorben und es hätte
noch so viel zu sagen gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi und Michael1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Euch alles Liebe.

Euer Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quintuspictor
entdeckend


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 11:39 am    Titel: Abschluß zu diesem Thema Antworten mit Zitat

wir hatten ein erfülltes Leben und so viel zusammen gemacht, was zeitlich möglich war, da wir beide noch gearbeitet haben. Wir hatten unvergessliche Momente und noch so viele Pläne, die sie zurückgestellt hat bis der Sohn aus dem Haus ist und wir in Rente sind.
Ich könnte mich in den A.... beißen, dass ich mich nicht
durchgesetzt habe. Ich wollte immer alles gleich was auch zu Streit ge-
führt hat. ;-/.
Na ja, jetzt is es vorbei und wir zwei sind dabei unseren Männerhaushalt auch unter der Premisse " carpe diem " aufzubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 5:21 pm    Titel: Wer wirklich Liebt Antworten mit Zitat

Wer wirklich Liebt

Wer wirklich Liebt vergisst die Sorgen,
der denkt an jetzt nicht schon an Morgen.
Wer wirklich Liebt ist reinem Herzen,
der spührt sie nicht die Umweltschmerzen.


© Text und Idee von Reinhard NICO Kusche
(auch zu finden bei >facebook< unter 'Reinhard Nikolaus Kusche')


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:15 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 8:11 am    Titel: .....verpaßte Gelegenheiten Antworten mit Zitat

Ich habe immer versucht in meinem Leben angenehmes mit dem Nützlichen zu verbinden, Oft hat es geklappt. Nachdem ich meine Familie bestens versorgt wußte, habe ich mir immer meine Wünsche und Träume erfüllt. Als ich ich vierzig wurde, habe ich mir gesagt:" Wenn Du jetzt abtreten müßtest, wäre es ok. Du hattes ein erfülltes Leben ." Diese Einstellung hat mir jedoch viel Kritik eingebracht. Oft mußte ich mir den Vorwurf gefallen lassen ein Egoist zu sein. Ich weiß nicht, ob ich nur aus dem Grund auf der Welt bin, damit alle anderen glücklich werden.
Vieleicht wäre die goldene Mitte richtig und man nutzt nur jede zweite Gelegenheit.

Allabreve
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:51 pm    Titel: Sprich aus, was dir auf der Seele brennt Antworten mit Zitat

Lehne es nicht ab,
das Negative zur
Kenntnis zu nehmen.
Weigere Dich lediglich,
Dich ihm zu unterwerfen.


Es ist nicht wenig Zeit,
die wir haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nutzen.
Wink


Lieben Gruß Petra Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 7:19 am    Titel: Liebe ist . . . Antworten mit Zitat

Liebe ist . . .

Liebe ist eine Kraft ohne Anfang und ohne Ende,
selbst über den Tod hinaus hält Sie deine Hände.

© Text und Idee von Reinhard NICO Kusche
(auch zu finden bei >facebook< unter 'Reinhard Nikolaus Kusche')


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Musikmäuschen_Petra
angekommen


Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 10:33 am    Titel: Liebe ist!!! Antworten mit Zitat

Liebe trägt meine Gedanken fort, an einen ganz bestimmten Ort.
An einen Platz den keiner kennt und den jedes Herz nur nennt.
Sehnsucht ist das Gegenstück, sie kommt sehr oft zum Liebesglück.
ihr Leid, ihr Schmerz, betrüb sehr oft mein liebes Herz.
Das schönste ist jedoch daran, wenn man sich wiedersehen kann.
uns zu umarmen und zu wissen man muß den andern nicht mehr missen.
Die Welt ist schön,wir finden es fein und freuen uns auf`s zusammen sein. Und da du für mich das Beste bist weißt du das es Liebe ist!!!]



Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.