Thema anzeigen - Täglich versäumte Gelegenheit 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Täglich versäumte Gelegenheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 8:47 am    Titel: Nur aus Liebe...! Antworten mit Zitat

Sekunde für Sekunde möchte ich es unentwegt in deine Ohren flüstern: ?Ich liebe dich.?
Ich möchte dich festhalten, an mich ketten und mehr noch, nie wieder loslassen.
Du bist nicht nur meine Lieb und Freud. Du bist meine Sonne, meine Regentage,
du bist der Grund meiner Heiterkeit und meiner Sehnsüchte. Du bist mein Leben. Und mein Leben bist du. Ich bin durch dich was ich bin. Ich bin dein. Und wenn du nicht mehr bist, ist für mich ein sein das Unerträglichste.

Wenn ich die Unendlichkeit der Sterne in aller Einsamkeit betrachte, fällt mir meine Seele weinend in die Arme. Weil du nicht bei mir bist. Wenn die Sekunden zu Minuten, ja gar zu Stunden werden und mein Leben vergeht wie eine zum Boden sinkende, vom Wind hin und her gestoßene Feder, dann, weil du nicht bei mir bist.

Jeder Tag, an dem ich dein Antlitz nicht erblicken, deine Stimme nicht hören und deine Umarmung nicht spüren kann, ist nur ein weiterer Tag, dessen Sinnlosigkeit mich ihn bald vergessen lässt. Du bist meine schönste Erinnerung. Du machst mein Leben lebenswert.
Du bringst mir Geborgenheit bei meinem letzten Atemzug.

Es gibt nichts, dass nicht in sanfte Schönheit getaucht ist, wenn du es nur berührst.
So laß mich deine Schönste sein!
Wenn du bei mir bist, ist es nicht Regen, dass aus den Wolken fällt. Es sind Rosenblätter.
Wenn du bei mir bist, ist es nicht die Sonne, die mein Leben erhellt. Du bist es.

Es gibt nichts, was ich dir geben könnte. Außer meinem Leben, meiner Seele und all die Liebe, die ich in meinem Herzen trage. Es gibt nichts, dass ich für dich nicht tun würde. Gib mir deinen Kummer und deinen Schmerz.
Ich werde für dich leiden.
Wenn ich nur in deiner Nähe sein darf.

Erdrücke mich mit all der Schwere, die dir das Herz zermalmt. Zerbreche mich mit all dem Hass, den du tief in dir verschüttet hast. Verlasse mich und du bohrst unweigerlich Löcher der Einsamkeit in meinen Geist.
Obgleich du mich liebst oder haßt, mich allein lässt oder tötest; ich werde dich immer lieben.

Diese Liebe ist stärker als alles Menschen Begreifliche. Ich werde dir überall hin folgen, bis an das Ende dieser Welt. Und selbst den unendlichen Himmel werde ich durchfliegen, um einen Platz an deiner Seite zu finden. Begrabe mich unter Steinen und gieße mein Blut in die lodernde Flamme der Verdammnis, wenn meine Liebe je enden sollte.


Wink Embarassed Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:18 am    Titel: Wer wirklich Liebt Antworten mit Zitat

Wer wirklich Liebt

Wer wirklich Liebt vergisst die Sorgen,
der denkt an jetzt nicht schon an Morgen.
Wer wirklich Liebt ist reinem Herzen,
der spührt sie nicht die Umweltschmerzen.

© Text und Idee von Reinhard NICO Kusche
(auch zu finden bei >facebook< unter 'Reinhard Nikolaus Kusche')


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:10 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:35 am    Titel: Meine Insel...! Antworten mit Zitat

Meine Insel bist du ...

Schiffbruch erlitten in den Stürmen der Zeit ,
durch die Hölle gegangen um den Himmel zu sehn .
Im Meer der Verzweiflung war die Insel so weit
und doch , diesen Weg würd ich wieder so gehen .

Du lenkst unser Boot um die Klippen herum ,
du wirfst den Anker zur richtigen Zeit ,
du lässt mich schwimmen im offenen Meer,
? meine Insel ist ja nie weit .


Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 7:45 pm    Titel: Würdest du...! Antworten mit Zitat

Würdest du mich fragen, wen ich mehr liebe...mich oder mein Leben?
Würde ich sagen...mein Leben.
Du würdest mich wegschicken, ohne zu merken, dass >DU< mein >LEBEN< bist.


Crying or Very sad Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 11:35 am    Titel: Ungestellte Frage Antworten mit Zitat

Du passt auf dich auf.
Dein freundlich lächelndes Gegenüber
könnte ein Bandit der Liebe sein,
der nur nach deiner
schwächsten Stelle sucht,
um sich die Arbeit zu erleichtern.

Du hältst dich zurück.
Hat man nicht oft genug
auf dich gezielt,
wenn du aus deiner Deckung kamst,
um dein Gesicht zu zeigen?
Hat man nicht oft genug
deine Gefühle ausgebeutet,
wenn du sie aufgeschlossen hast -
dem vermeintlichen Wunder?

Du hast gelernt
aus den Erfahrungen der Jahre;
wer dich verletzen will,
sagst du mit fester Stimme,
der beiße auf Granit -
und dein Blick wird hart.

Ich wage nicht zu fragen,
ob du vielleicht
mit großem Aufwand nur
ein leeres Herz bewachst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
hello, Reinhard Nikolaus, Grüße sendet Dir Julia,
deine Gedichte sind wunderschön
Wo nimmst Du nur diese Kraft und Inspiration her?
Schön , Dich gefunden zu haben.
Embarassed
ciao Julia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 8:57 pm    Titel: Märchen Antworten mit Zitat

Question es war einmal ein kleines Mädchen, das hatte sein Leben lang denselben Traum, das es einen Menschen gibt, der Sie beschützt, nie anlügt und sich das Mädchen später als "verkleidete Frau" sich immer an den Mann und Menschen Kraft holen könnte und anlehnen könnte, weil es nie einen Vater gehabt hat,

es wünschte sich einen Menschen alles in einem zu haben, wo es alles findet, was man zum Leben bräuchte, mit dem Lachen und weinen kann, dem man vertrauen kann.
Leider mußte das Mädchen auf dem Weg zur Frau viele,viele schlimme Dinge erleben bis es endlich glaubte den einen MENSCHEN gefunden zu haben.

Sie war glücklich, bis sie merkte, dass sie wieder geblendet und belogen wurde

Sie hatte beweise und trotzdem keine. Sie traute sich nicht zu reden und hat alles in sich reingefressen, IHre Sorgen machte sie psychisch krank ,sie liebte diesen Menschen ,hatte aber leider keine Kraft mehr, weil sie den Glauben verloren hat --Lügen über Lügen belasteten nun diese BEziehung und am liebsten würde sich das arme Kleine "Mädchen "-Frau sich das Leben nehmen--aber auch das geht auch nicht......sag mir ,wie kann man dem "Mädchen nur helfen?
Sag es mir bitte!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob jemand zum Lieben fähig ist( Ich meine nicht die körperliche Liebe) entscheidet sich in seiner Kinderzeit. Die Erziehung im Elternhaus.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 8:29 am    Titel: Täglich versäumte Gelegenheit Antworten mit Zitat



Danke!

Danke, für die vielen Hilfen,
die Du mir so oft doch gabst.
Danke, für die lieben Worte,
jene niemals auch vergaß.
Danke, für die Zeit im Sender,
wo Musik erklang ins Ohr.
Danke, für den Wunschboxspender,
wo manch Hörer lauschte vor.
Danke, für diese Geschichte,
Gelegenheit die man versäumt.
Hoffe sie geht nie zunichte,
ein Danke hat noch nie gereut.

© Text und Idee von R. K. lesoleil verf. am 3. 12. 2010
_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Schnuegerli ... das kann man so nicht sagen ... denn was Du bist und wie Du fühlst, liegt in Deinen Genen und in Deinem Charakter, und zum Schluß in Deiner Intelligenz!!


Ein schönes Gedicht lesoleil!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

¯`•´¯).•´ Sag morgens
....`•.,.•´ ein gutes Wort
.......I.
.......I.Bevor du gehst
.......I.von zu Hause fort
..(\' \" \" ()
(\"( \'o\' , )Es kann
soviel
(\")(\")(,,)am Tag geschehen
*+* + + + ** *+ +*+
+*+Wer weiß, ob wir uns* + *
. * +*dann wieder sehen + *
..+*
*.+.**. +* * . .+ +* + * + * . . * *. + *
.:*Sag lieb ein Wort zur guten Nacht
* + * *Wer weiß, ob man noch früh erwacht
*.+ +* * .** +
.+*. +:+ Das Leben ist so schnell vorbei
* +*Und dann ist es nicht einerlei

Was du zuletzt zu mir gesagt
Was du zuletzt hast mich gefragt

Darum lass ein gutes Wort
Das letzte sein

Bedenk: Das letzte Wort könnt für immer sein .

Gesegnetes Wochenende wünschen Rita und Wolfgang
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr beiden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.