Thema anzeigen - Sonderangebote 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonderangebote
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 2:48 pm    Titel: Sonderangebote Antworten mit Zitat

Inzwischen bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn ein Markenartikel als günstiges Sonderangebot offeriert wird:

Nicht nur einmal musste ich feststellen, dass die Preissenkung des Artikels, den ich sonst auch kaufe, wohl ihren Grund hatte. Sowohl der Kaffee, der sonst gut schmeckte als auch ein Markensekt, hatten als Sonderangebot nicht die Qualität und den Geschmack, den ich gewohnt war.

Kann es sein, dass diese Qualitätseinbuße, wieso auch immer, der Grund für eine vorübergehende Preissenkung ist oder gibt es grundsätzlich Schwankungen bei Qualität und Geschmack?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest in Outlet-Centern, wir haben auch eins in dem nahe gelegenen Soltau, wird oft extra dafür produzierte, schlechtere Sonderware verkauft.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - lieber Wilfriedo - Bei Kleidung kommt sicher so etwas vor, aber ich denke wenn es um Lebensmittel geht, wird doch sicher nicht extra schlecht produziert, um mit einer Preissenkung zu locken? Da könnte ich mir eher vorstellen, dass versehentlich etwas in einer Produktion schief gelaufen ist und deshalb das Sonderangebot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonderangebote sind eher Lockvögel …

Wenn man hinkommt, sind sie ausverkauft und man kauft etwas anderes ein.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Sonderangebote sind eher Lockvögel …

Wenn man hinkommt, sind sie ausverkauft und man kauft etwas anderes ein.

Zeitlos
Smile


Ja - Zeitlos - das gibt es natürlich auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Kann es sein, dass diese Qualitätseinbuße, wieso auch immer, der Grund für eine vorübergehende Preissenkung ist oder gibt es grundsätzlich Schwankungen bei Qualität und Geschmack?"

Oft genug gesagt und geschrieben wird, es gäbe keine und wenn ja, dann müssten die Qualität mindernden Merkmale den Kunden deutlich sichtbar angezeigt werden. Dies betrifft jetzt nur die Bekleidung.
Qualitätsminderungen bei Lebensmitteln sind ja nicht immer rauszuschmecken. Genaueres wird nur eine Laborprüfung ergeben können.
Gelockt mit Sonderangeboten wird in erster Linie, um die Kaufkraft zu erhöhen.
Bekannt ist auch, dass Markenfirmen einen Teil ihrer Markenware als gleichwertige aber hauseigene Waren der Discounter anbieten bzw. dorthin verkaufen. Die sind dann preisgünstiger, sollen aber die gleiche Qualität des unter dem Markennamen verkauften Produktes haben wie in so manchem Labor getestet wurde.
Der Endverbraucher kann sich nur darauf verlassen oder er findet bzw. schmeckt selbst Qualitätsunterschiede heraus wie du es getan hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu empfehlen wäre hier die Besichtigung einer Markenfirma (Lebensmittel), und dort das Augenmerk auf Verpackungen zu richten.
Überraschung ist gewiß Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Markenproduktion...

Wie oft schon wurden verschiedene Markenartikel nach Labor- und Geruchs- bzw. Geschmackstests als minderwertiger im Vergleich mit kostengünstigeren Produkten unterschiedlicher Hersteller dem Endverbraucher aufgezeigt.
Stern-TV zeigte gestern den Testsieger von getesteten Schokoladentafeln.
Wenn man dem Glauben schenken darf war das mit teuerste Produkt an letzter Stelle aufgeführt.

Näheres dazu findet sich garantiert im Net unter Stern-TV, Schokoladentest, wem es interessieren sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass es solche Tests gibt - im WDR-Vorabendprogramm gibt es bei uns eine Verbrauchersendung, in der erst kürzlich wieder ein Aldi-Artikel als für gut befunden wurde, während ein teurer Marken-Bio-Artikel hinten runter fiel. Dabei ging es um *Baumkuchen*

Testpersonen sind (natürlich blindverkostend), Fachleute aus dem Gastronomiegewerbe, Köche, Bäckermeister z.B., und Hausfrauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Salzwedeler Original!
In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts verbreitete sich in Salzwedel ein als „Baumkuchen“ bezeichnetes Feingebäck.
Einer der Erfinder des Salzwedeler Baumkuchens ist der gebürtige Kalbenser Andreas Schernikow. Wink

Jeden Montag ist MARKT auf NDR angesagt ... sehe ich schon sehr lage, und lernete so auch, auf die Inhalte zu achten.
Die Zusatzstoffe, in Lebensmitteln, ist eine Infamität der Konzerninhaber.
Es ist mir einfach unbegreiflich, das die Bevölkerung sich soetwas bieten läßt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weche Menschen sind denn gemeint?
Etwa die Jenigen, die dafür sorgen, das Babynahrung verunreinigt wird, oder sich Zusatzstoffe in Lebensmitteln befinden die krank machen, oder die Jenigen die sich auf Kosten der Bevölkerung bereichern, und dafür sorgen dass Armut geschaffen wird?
Du kritisierst aber auch wie ein Marktweib ... laß mich, ich laß dich auch Wink

Meine Interpunktion kannst du dir einramen ... ich erwarte keine Gegenleistung
Laughing
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - die einen haben es nicht so mit der richtigen Interpunktion und die anderen haben Probleme mit dem scharfen *dass* und fremden Fotos. Wir sind schon hier ein lustiger Verein, nicht wahr?

Embarassed Cool Laughing

Und was die Irreführung von uns Verbrauchern betrifft, so muss ich unserem Bröselchen Recht geben und dabei an den Witz denken, in dem der Metzgerlehrling zum Chef sagt: "Wenn das raus käme, was in ihre Wurst so rein kommt, kämen sie rein und nicht mehr raus..." Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich den Spiegel fragen, Natur_talent ? Shocked

Meckern überlasse ich den Ziegen.
Wer schweigt, macht sich mitschuldig, und alles kann geändert werden ... wenn man es nur will. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Tja - die einen haben es nicht so mit der richtigen Interpunktion und die anderen haben Probleme mit dem scharfen *dass* und fremden Fotos. Wir sind schon hier ein lustiger Verein, nicht wahr?

Embarassed Cool Laughing

Und was die Irreführung von uns Verbrauchern betrifft, so muss ich unserem Bröselchen Recht geben....


@Trevita, an deiner Interpunktion vermisse ich das Komma vor dem 1."und". Aber das ist verzeihlich! Ein "scharfes *dass* gibt's in der Deutschen Grammatik nicht! Und wer hat denn Probleme mit *fremden* Fotos? Ich denke, dass man eher Probleme mit den eigenen Fotos haben kann. Ich meine damit, dass man sie doch hin und wieder aktualisieren sollte. Dann ist der Schock bei einem realen Treffen nicht so groß.
Eine Bitte: Verzichte doch zukünftig auf solche besitzanzeigenden Fürwörter, die mich mit einschließen. Das "Bröselchen" ist garantiert nicht meins!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Tja - die einen haben es nicht so mit der richtigen Interpunktion und die anderen haben Probleme mit dem scharfen *dass* und fremden Fotos. Wir sind schon hier ein lustiger Verein, nicht wahr?

Embarassed Cool Laughing

Und was die Irreführung von uns Verbrauchern betrifft, so muss ich unserem Bröselchen Recht geben....


@Trevita, an deiner Interpunktion vermisse ich das Komma vor dem 1."und". Aber das ist verzeihlich! Ein "scharfes *dass* gibt's in der Deutschen Grammatik nicht! Und wer hat denn Probleme mit *fremden* Fotos? Ich denke, dass man eher Probleme mit den eigenen Fotos haben kann. Ich meine damit, dass man sie doch hin und wieder aktualisieren sollte. Dann ist der Schock bei einem realen Treffen nicht so groß.
Eine Bitte: Verzichte doch zukünftig auf solche besitzanzeigenden Fürwörter, die mich mit einschließen. Das "Bröselchen" ist garantiert nicht meins!


Liebe activia - danke für den freundlichen Hinweis - ich mag Dich auch! Und mein Foto ist vom Frühsommer ds. Js.; allerdings habe ich nicht immer wieder neue, die ich kurz hintereinander einstellen könnte; dazu fehlt mir ein Foto-Handy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.