50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind wir noch zu retten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 9:34 pm    Titel: Sind wir noch zu retten? Antworten mit Zitat

Alle hier im Forum aufgeworfenen Themen sind ja nicht uninteressant und fast jedes ernsthaft gut durchdachtes hat auch irgendwie hier seine Berechtigung.
Und manch spassiger Kommentar lockert auf.
Aber manchmal frage ich mich schon, angesichts einiger oft sich auch mehrmals wiederholender Diskussionen über Kükenschreddern z.B. oder Gaffer bei Verkehrsunfällen, Solaranlagen, Umweltschutz, Flüchtlinge, Rentendebatten, Wahlen und und und, sind wir noch zu retten?

Sicher werden sich hier jetzt einige in Schweigen hüllen aber dennoch bin ich der Meinung, ein Thema mit oberster Priorität sollte wenigstens mal angesprochen werden, das Thema:Morddrohungen gegen deutsche Politiker.

Wir diskutieren über Inkompetenzen von Politikern, über Fehlverhalten, über schlechte und gute Wahlen aber nie über deren Bedrohungen, nie über die gröbsten Verletzungen von deren Menschenwürde.
Und weil dazu mehr oder weniger geschwiegen wird, nehmen solche Bedrohungen, auch über das Netz, zu.
Der Mord in Hessen ließ wenigstens eine öffentliche Diskussion in Gang bringen, so schrecklich das auch war und weiterhin ist.

Mir ist schon klar, dieses Thema könnte auch durchaus eine Nullrunde werden aber wir sind hier die Generation mit gesammelter Lebenserfahrung und eigentlich mit einer Meinung zu vielen.
Oder sind wir die Generation, die schon total abgestumpft ist?
Fakt ist Morddrohungen und -anschläge bzw. -versuche auch gegen Politiker gab es immer schon aber fakt ist auch, dass diese im Vormarsch sind und keineswegs rückläufig.
Selbst hier wurde schon diskutiert wie sehr sich Politiker und Volk trennen, Politik wieder mehr volksnah stattfinden sollte. Stimmt ja auch und was sagt das Volk, wenn man öffentlich macht, dass auch nicht jeder Polizist, jeder Richter und Staatsanwalt, jeder Beamte und sonstige/r im öffentlichen Dienst Arbeitende hinter der Politik steht, gar gegen die Politik, gegen den Staat agiert... weiter will ich hier nicht gehen...
Wo/an welcher Stelle sollte Meinungsfreiheit vielleicht mal enden/gestoppt werden in einer Demokratie und ist das gesellschaftspolitisch überhaupt noch denkbar bzw. durchführbar?
Haben manche Politiker mit ihrer Politik und mancher Äußerung über den abgehängten Osten des Landes vielleicht auch selbst den Bogen überspannt?
Sind wir irgendwie noch zu retten?

Vielleicht kommt es ja doch zu einen kleinen Diskussionsaustausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool,
sicher wirst du jetzt mit den Augen rollen, aber … einfach mal richtig zuhören.

https://youtu.be/lfcqiXZW4t4

Seit ca 10 Jahren läuft hier alles etwas total aus dem "Ruder"
Der Mord an Detlev Rohwedder (ehem. Präsident der Treuhandanstalt) ist bis dato nicht aufgeklärt.

Wir werden nie erfahren, was im "Hintergrund" gespielt wird.
Die Aufklärung über die Machenschaften der EU sind auf YouTube (jedenfalls für mich) stummgeschaltet Cool

Die Verrohungen von Bevölkerungsschichten sind überall sichtbar ... vor allem im Netz ... da ja anonym. Ein Spielhaus für geistig Minderbemittelte.
Viele Faktoren treffen zusammen ... werden ausgewehrtet, und ... zu bestimmten Zwecken missbraucht.

Mal ein Abschnitt aus WELT:

Das 21. Jahrhundert wird seit dem 11. September 2001 geprägt von zwei Strömungen: Die eine ist ein radikaler Islamismus, der sich als Opposition gegen all das definiert, was der Westen für Errungenschaften der Aufklärung hält.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal southpool

1977 Siegfried Buback
dt. Generalbundesanwalt

Jürgen Ponto
Vorstandssprecher dt. Bank

Hans Martin Schleier

1981 Heinz Herbert Kerry
hessischer Wirtschaftsminister

1986 K.-H. Beckurts
Vorstand Siemens AG

Gerold von Braunmühl
dt. Diplomat

1989 Alfred Herrhausen
Vorstandssprecher dt. Bank

u.s.w.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

micha

Wenn alte Arbeitsplätze verschwinden, gibt es 100% neue

Wo hast du denn die Kenntnis her Cool
Dein Wissen scheint begrenzt zu sein.
Wenn 10 000 Arbeitsplätze vernichtet werden, und nur 1000 "neu" geschaffen … wo bleiben dann die verbleibenden 9000 Arbeitnehmer?
Du hast es geschafft??? Na super!!

Ich stelle mir rückwirkend, gerade die Völkerwanderung, 5 Jahre nach der WV, vor. Rolling Eyes

Dass immer mehr AFD wählen ... na ja ... ich sah mir im TV die letzte Pegida Versammlung an Shocked
"Aufgehetzte" alte Leute ... naiv, und irgendwie hängengeblieben?

Es sind immer beide Seiten zu betrachten.

Dass Internet birgt riesige Gefahren, und die gilt es zu beseitigen.
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

micha_el hat Folgendes geschrieben:
Zitat Southpool:
Wo/an welcher Stelle sollte Meinungsfreiheit vielleicht mal enden/gestoppt werden in einer Demokratie und ist das gesellschaftspolitisch überhaupt noch denkbar bzw. durchführbar?
Das hat AKK auf peinlich-unbeholfene Art versucht.
Nicht nur die.
"Manfred Weber und Wolfgang Schäuble treten für eine Klarnamenpflicht im Internet ein. Damit sollen Nutzer in sozialen Netzwerken keine Pseudonyme mehr benutzen dürfen. Soziale Medien seien ein öffentlicher Raum, sagte Weber. Es sollte erkennbar sein, wer hinter einem Profil steht. Führende Politiker aus CDU und CSU sprechen sich für eine Klarnamenpflicht in sozialen Netzwerken aus. Demnach sollen im Internet keine Spitz- oder Tarnnamen mehr verwendet werden dürften ... " [www.sueddeutsche.de/politik/facebook-weber-schaeuble-klarnamen-1.44519080]

Ganz große Klasse: Endlich kann jeder mit Name und Adresse wissen, was der andere denkt und meint! Schießlich wollen wir doch alle mehr Sicherheit, mehr Kultiviertheit, weniger Gewalt und Verrohung.
Wer nichts zu verbergen hat, MUSS doch dafür sein! Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten (für ein eventuelles in-Ungnade-Fallen oder beim Nachbar, Chef, Versicherer, Kreditgeber, bei Schwiegereltern usw. kann ja der Staat nichts).
Und wenn wir schon einmal dabei sind: Wer nichts zu verbergen hat, kann auch nichts gegen Telefonüberwachung haben, gegen Postkontrolle, gegen vorbeugende Taschenkontrollen, gegen prophylaktische Wohnungsdurchsuchungen ... wo ist die Grenze?
Wer nichts zu verbergen hat, kann seine Fingerabdrücke und DNA auch gleich "freiwillig" beim Staat hinterlegen - wie würde das alles die Verbrechensbekämpfung erleichtern!
Und wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Wahlkabine benutzen - er kann seine "korrekte Gesinnung" ja vor aller Augen demonstrieren!
Dagegen kann ja nur jemand was haben, der Böses im Schilde führt ... aber gut so, denn daran erkennt man seine Pappenheimer! Vorläufig garantiert ja der Rechtsstaat, dass niemanden ein ungerechtfertigter (aus Sicht des Staates) Nachteil aus seiner erzwungenen "Meinungs- und Gesinnungsoffenheit" entsteht - vorläufig. Und wenn der Staat mal irgendwann mehr "rechts" als rechtsstaatlich ist, haben wir schon die passenden Gesetze!

Unnötig zu erwähnen, dass es technisch möglich bzw. prinzipiell machbar ist, auch anonymisiserte rechtswidrige Meinungsäußerungen im Netz einem Verursacher zuzuordnen.
Abscheuliche Mordfälle wie den oben zu benutzen um an den Grundfesten der Demokratie zu rütteln, ist in sich undmokratisch - wer jetzt von den "Sicherheitsorganen" meinen Klarnamen haben will, sende mir einfach eine PM! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin... sind ja doch Kommentare da... damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Forenthemenbenennung im Ausgangstext war aus meiner Sicht unbedeutend, weil ja jedes Thema auch irgendwie hier im Forum von "Romantik 50Plus" seine Berechtigung hat. Und mit den Autoren dazu hatte das gar nichts am Hut. Bitte keine Unterstellungen. Alle Themen waren damit drin, auch meine eigenen.
"Sind wir noch zu retten." bezieht sich auf das neue, angesprochene Thema.

Und beim Lesen der Kommentare dazu gibt es kein Augen rollen, liebe ..Lucille, kein geschockt sein und auch kein grinsen über die einzelnen Meinungen.
Zumindest nicht von meiner Seite aus.

Sätze wie: "... einfach mal richtig zuhören."
"Die Menschen wissen Bescheid! Aufklärer oder solche die sich dafür hielten und halten hatten/haben wir reichlich."
"Die aktuellen Tatsachen -politisch/gesellschaftlich- sind den Bürgern mehr als klar."
"Dein Wissen scheint begrenzt zu sein."

sind aus meiner Sicht in einer Diskussion nicht gerade hilfreich und tragen ja auch nichts zum eigentlichen Thema bei. Spekuliert wird schon allgemein mehr als genug. Und hier geht es auch gar nicht um denjenigen, der seine Meinung schreibt sondern um die allgemeine Feststellung ob wir noch zu retten sind, wir, die Bürger Deutschlands.
Und eben darum wie mehrmals zitiert:
"Wo/an welcher Stelle sollte Meinungsfreiheit vielleicht mal enden/gestoppt werden in einer Demokratie und ist das gesellschaftspolitisch überhaupt noch denkbar bzw. durchführbar?"

Geschrieben wurde u.a.: "Dass Internet birgt riesige Gefahren, und die gilt es zu beseitigen."

Und weiterhin in einer anderen Meinungsäußerung u.a.: "Abscheuliche Mordfälle wie den oben zu benutzen um an den Grundfesten der Demokratie zu rütteln, ist in sich undmokratisch - wer jetzt von den "Sicherheitsorganen" meinen Klarnamen haben will, sende mir einfach eine PM! Cool"

Ich lasse mal bewusst die Nicknamen zu gesetzten Kommentaren außen vor, denn nur der Inhalt ist für das Ausgangsthema relevant.
In allen sozialen Netzwerken stehen zig Nicknamen zu zig Kommentaren.
Da liegt in erster Linie ja auch der Focus auf den Textinhalten.

Diskussionen entwickeln sich nun mal aus bestimmten Ereignissen.
Ob diese nun benutzt werden, um die Demokratie grundsätzlich in Frage zu stellen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Wissen ist übrigens auch begrenzt.

Und auch deshalb eine weitere Frage an alle: "Reichen die bisherigen Mittel weiterhin aus zur Eindämmung bzw. Bekämpfung von Bedrohungen aus dem Netz, um auch zukünftig genügend Sicherheiten zu haben?"

So wie es sich aus den bisherigen öffentlichen Diskussionen meinerseits anhört bzw. liest scheint das evtl. nicht mehr der Fall zu sein.
Unterstellen möchte ich niemanden etwas.
Gerichte sehen sich schon jetzt überfordert, wenn diese Gefahr aus dem Netz noch zunimmt.

Zum "abgehängten Osten" später noch etwas. Muss erst mal noch weiter.

Danke zunächst fürs drüber Nachdenken zum Thread-Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher ist mein Wissen begrenzt (wies ich auch drauf hin), aber die Möglichkeiten, mich weiter zu bilden, nehme ich jeder Zeit in Anspruch.

Ganz besonders was die Wiedervereinigung betrifft.


conrad4

Wer rüttelt wo, und mit was?
Hier wurde lediglich eine Frage gestellt … aber … ich teile dir mal meine Meinung mit.
Wenn ich mir alles so anhöre, und lese hat sich die sogenannte Demokratie, in den letzten 20 Jahren, sehr verändert, und wird teilweise regelrecht missbraucht … vor allem durch die Medien.

Facebook z.B. ist ein Portal, in dem Müll, und Hass verbreitet wird … und dies innerhalb von Sekunden … durch Medien … und da ja soooooo viele Wiederholungen auch im TV, stattfinden …!

Es gäbe eine eigene dicke Zeitung, wenn alles offengelegt werden würde Cool
Ich habe hier Buchtitel genannt ... könnte man ja lesen ... jut, muss man aber nicht ... könnte aber Wissen erweitern ... oder aber auch nicht.


Man könnte aber auch, wenn man nur wollte … aber … naja egal Wink

https://youtu.be/Rk6I9gXwack
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
... Eindämmung bzw. Bekämpfung von Bedrohungen aus dem Netz, um auch zukünftig genügend Sicherheiten zu haben?...
Gerichte sehen sich schon jetzt überfordert, wenn diese Gefahr aus dem Netz noch zunimmt.

Ich glaube, die "Bedrohungen aus dem Netz" gibt es so garnicht, oder wird überschätzt ... oder vielleicht auch übertrieben gefährlich dargestellt. Neu und für Politiker der alten Schule gewöhnungsbedürftig ist sicherlich, dass sich mit dem Internet eine neue Art der Meinungsbildung herausgeformt hat, die nicht mehr wie früher über die Vermittlerinstanz "Massenmedien" (Presse, Funk und Fernsehen) abläuft, sondern direkt von Mensch zu Mensch geschieht. Die früher moderierende, quasi kontrollierende Funktion der Berufs-Intellektuellen (studierte Journalisten, Redakteure, "Experten" usw.) ist dabei weggefallen, was sich nicht zuletzt auch in wilden Auswüchsen und groben Entgleisungen äußert.
Aber die neue Art der öffentlichen Meinungsbildung im Internet ist nicht nur negativ, sondern hat auch gute Seiten, zB. wenn sie viel früher realistische Stimmungen und Meinungen wiederspiegelt. Ob die einem nun passen oder nicht - es ist allemal besser sie zu kennen, anstatt sich im Elfenbeinturm die Welt schönzureden.

Ich glaube, die negativen Erscheinungen des Internet sind noch die Kinderkrankheiten dieses immer noch relativ neuen Mediums. Wer mich kennt weiß, das ich sie allein schon technisch für beherrschbar halte, ohne gleich Freiheiten des Einzelnen zu beschneiden. Aber ich bin auch optimistisch, dass die Leute dazulernen. Die Mehrheit erkennt ja durchaus, dass es sinnlos und fruchtlos ist, immer nur destruktiv zu schimpfen, herumzukrakeelen und andere Meinungen zu überschreien (Pegida) - nur weil man es im Gegensatz zu früher heute darf (und es im Internet leicht geht). Das Paradies auf Erden lässt sich nicht mit zorngeschwollenen Stirnadern von "de'n da oben" herbeifordern. Von wem "da oben" denn, von Gott? Oder "allmächtigen" Kanzlerin? Das begreifen inzwischen immer mehr Menschen, auch in Dresden.
Inzwischen wird auch nicht mehr jede hahnebüchene Story, jede abstruse Behauptung geglaubt, nur weil sie irgendwo im Internet steht. Was eine Filterblase ist, lernt die Jugend inzwischen in der Schule und selbstimmunisierende Rechthaberei mancher "Demo-Volkstribune" (§ 1: Ich hab immer recht; §2: Falls ich mal nicht recht habe, tritt automatisch §1 in Kraft) sind auch nicht mehr jedermans(und -fraus) Sache.
Sei es, wie es sei. Ein Roll-Back zu der "alten guten Zeit", wo noch Regierungssprecher "zugelassenen" Journalisten und Redakteuren ins Notizbuch diktieren konnten, was tags darauf in allen Zeitungen stehen soll, sind vorbei und wird es nicht wieder geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über deinen letzten Satz kann ich nur lachen Rolling Eyes
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat Folgendes geschrieben:
Über deinen letzten Satz kann ich nur lachen Rolling Eyes

Warum? Wer liest denn heute noch Zeitungen? In meinem 10-Parteien-Mietshaus sind es nur noch ich und ein 87jähriger.

Lucille hat Folgendes geschrieben:
conrad4
Wer rüttelt wo, und mit was?
Hier wurde lediglich eine Frage gestellt … aber … ich teile dir mal meine Meinung mit.
Wenn ich mir alles so anhöre, und lese hat sich die sogenannte Demokratie, in den letzten 20 Jahren, sehr verändert, und wird teilweise regelrecht missbraucht … vor allem durch die Medien.
...
Es gäbe eine eigene dicke Zeitung, wenn alles offengelegt werden würde Cool
Ich habe hier Buchtitel genannt ... könnte man ja lesen ... jut, muss man aber nicht ... könnte aber Wissen erweitern ... oder aber auch nicht.

Man könnte aber auch, wenn man nur wollte … aber … naja egal Wink


Motto: »Ach, rüttel mich, schüttel mich, meine Äpfel sind alle miteinander reif." Very Happy

@Lucille - du warst hier(mit) nicht gemeint. Wink
... gerüttelt hat konkret der im Zitat erwähnte Politiker Weber (der neuer EU-Kommissionspräsident werden ... wollte, darf man wohl inzwischen schreiben), weil er seine Forderung nach Beseitigung von Anonymität im Web im Zusammenhang mit dem Lübke-Mord und weiteren Morddrohungen gegen Politiker im Netz erhoben hat. So war es im Fernsehen zu sehen (aus dem zitierten Dokument geht das leider nicht hervor).

Ich hatte schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich aus Respekt prinzipiell keine Meinung von Forenteilnehmern bewerte oder kritisiere. Ich stelle höchstens meine andere gegenüber. Wenn es vielleicht hier und da mal so wirkt, dann unabsichtlich. Es braucht sich also nie jemand von mir "unangenehm berührt" fühlen.

Man kann und sollte die von dir erwähnten Bücher schon lesen - zt. hab ich das auch - denn vieles ist wahr, was darin steht. 'Ne andere Frage ist, wie man solche Wahrheiten einordnen soll. Wer ein Buch schreibt, neigt fast immer dazu, die Dinge zu übertreiben und zu verabsolutieren. Ich versuche, mich dann nicht anstecken zu lassen und emotional Abstand zu halten.
Denn weißt du: mit der "Wahrheit", ersatzweise auch "Wissen", "Tatsachen", "Fakten" usw. genannt - ist das so eine Sache, vorallem wenn sie jemand schonungslos offenlegen will oder dies getan zu haben meint, zB. in gut verkauften Büchern, Zeitungen, Talkshows, Foren ...
DIE WAHRHEIT liegt oftmals nur in den Augen des Betrachters - oder wie es ein altes chinesisches Sprichwort so schön ausdrückt:
„Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit“.

Dazu könnte ich so einiges zum besten geben --- wenn ich es könnte. Wink

Über Müll und Hass im Web sind wir uns - glaube ich - einig. Ich persönlich versuche sowas zu ignorieren, wenn ich darauf treffe ... oder auch direkt beleidigt werde.
Früher haben die "ganz schlichten Gemüter" solche Parolen an die Wände öffentlicher Sch...häuser gekritzelt - und oft sogar geschmiert (im wahrsten Sinne!) - heute stehen sie im Internet.
Sooo viel schlechter sind die Zeiten und die Menschen nicht geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK … jeder besitzt eine andere Antenne Wink
Ich lese noch Zeitung … gern sogar!

Ich wünsche allen ein sonniges WE
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer der Meinung ist, zensiert/ manipuliert wird doch gar nicht mehr im goldenen Deutschland, der könnte sich durchaus vielleicht auch mal irren.


Zum Osten Deutschlands

Kurz vor der Wahl (vielleicht haben es ja einige mitbekommen) wurde nachfolgendes verbreitet, zigfach geteilt und weitergeleitet:

"... helfen auch keine Sonnenblumenkerne als Werbegeschenk...

Ich bin sicher, ganz Ostdeutschland wird den Grünen bei der Bundestagswahl für diese Worte eine #Ohrfeige erteilen. Da helfen auch keine Sonnenblumenkerne als Werbegeschenk."

Mitgeliefert ein Zeitungsausschnitt vom Oranienburger Generalanzeiger mit folgendem Druck:

Titel: "Gesagt ist gesagt

30 Prozent der Kinder und Jugendlichen heute haben bereits einen Migrationshintergrund.
Und dabei habe ich die Ossis noch nicht mitgerechnet.

Katrin Göring-Eckardt,Fraktions-
chefin der Grünen, darüber, wie sich Deutschland verändert"

So isses, gesagt ist gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der ZeitungsAusschnitt ist von 2015

… und ewig grüßt das Murmeltier … warum wohl, und wer steckt dahinter Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?
Kann doch alles gegoogelt werden!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Sind wir noch zu retten"? Ich fürchte: N E I N Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.