50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind wir noch zu retten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Der ZeitungsAusschnitt ist von 2015

… und ewig grüßt das Murmeltier … warum wohl, und wer steckt dahinter Cool"
So cool ist das aus meiner Sicht manchmal alles gar nicht, Lucille.

Aber recht hast du mit dem Murmeltier... kurz vor der Europawahl wurde nämlich an das Wahlergebnis der Grünen bei der letzten Bundestagswahl mit jener Kurznachricht noch einmal der Osten Deutschlands erinnert.

Schreiben sollte ich aber auch wie in späteren, weiteren Aussagen der Fraktionschefin die von ihr genannten Ossis Schritt für Schritt zu Bürgern Ostdeutschlands wurden. Das ist cool.

Ob der Migrationshintergrund auch geklärt worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Muss ja nicht alles wissen.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2019 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool ,

hier über den "Osten" zu diskutieren bringt nichts.
Irgendwo hatte ich mal das %tuale Wissen darüber gelesen … sehr mau.
"Was Medien mitteilen, ist fakt" Cool

Ansonsten ….. das Meer wird versaut, die Lebens wichtigen Regenwälder weiter abgeholzt, die Böden weiterhin verseucht Rolling Eyes

Wer soll nun wen retten?
Es werden immer mehr menschenähnliche Roboter gebaut … also!!

In meiner Umgebung ist die Natur paradiesisch, und ich fotografiere viel, aber … ich sehe sehr selten Bienen, oder Schmetterlinge. Confused
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2019 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

"... hier über den "Osten" zu diskutieren bringt nichts."

Stimmt, Lucille.

So eine indiskutabel aufgesetzte Meinung hier ist ja schon wieder mal eine von vielen, die man im Laufe der Zeit gelesen/gehört hat, als Bestätigung.

Aber da gibt es auch andere... die sich mehr Gedanken um verstehende Zusammenhänge machten und weiterhin machen oder eben auch mal umdachten/umdenken...

Eine Diskussion zum Osten Deutschlands sehe ich hier somit ebenfalls als abgeschlossen.
Das Ausgangsthema war es auch nicht. Da ging es um zunehmende Morddrohungen aus dem Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2019 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nichts zu beweisen … es stand zu lesen "aus Facebook"

Sicher ist dir bekannt dass nur ein/zwei/drei Wörter, eines Artikels, kopiert werden brauchen, um ein Suchergebnis über Google zu bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, fand ich diesen Artikel dann in der Süddeutschen!?

Er ist natürlich etwas intensiver, aber ein Ausschnitt, mit dem entsprechenden Absatz … bewirkt bei Facebook Enormes Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Countdown beginnt!!
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was passiert, wenn wir bis Null runtergezählt haben?

Ich meine, dass wir uns mehr über Lebens-Wichtiges Gedanken machen müssen:
https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000096372403/permafrostboeden-tauen-weltweit-auf

Das wird als (erster?) Kipp-Punkt bezüglich Klima-Entwicklung vermutet, mit dem man erst in 80(?) Jahren gerechnet hatte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur … sieh mal www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html

Wir hatten ja bereits von Hitzefrei geschrieben … und da handelte es sich um die Jahre 1962 - 1972
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr, Lucille und Ing.57, durch die ganzen klimatischen Veränderungen könnte sich vielleicht auch das Hirn des Menschen verändert haben??
Und sie wissen nicht mehr, was sie tun... in den sozialen Netzwerken??
Sie zerstückeln, weil sie ja anonym bleiben können, mit ihrem vielleicht veränderten Hirn, regelrecht Politiker, um beim Thema zu bleiben.
(Gottseidank nicht alle, obwohl der nichts mit derartigen Schmierereien am Hut haben dürfte)
Und sie verschleiern ihre wahre Identität, weil ein jeder weiß wie der Staat langsam damit (mit Bedrohung aus dem Netz) sich überfordert fühlt, da jede einzelne Schmähnachricht, Morddrohung auch dementsprechend seine Berechtigung hat zur Strafverfolgung.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema: zunehmende Morddrohungen aus dem Internet und sind wir noch zu retten wären.

Wer allerdings Anne Will geschaut hat, der kommt bissel auch ins Grübeln...
Aber dennoch für Zweifler an der Politik keine Berechtigung zur/m "internetten" StraftäterIn werden zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich … aber inernette kommt mir bekannt vor.

Wenn ein Trump, über Twitter dem Iran droht … dann …!
Mir ist bekannt, dass Hirne im Alter schrumpfen … ich weiß nur nicht, ob bei Jedem.
Etliche Bürgermeister haben auch Morddrohungen erhalten … auch übers Internet.

Ich kann so vieles nicht mehr nachvollziehen, weil ich einfach nicht so niedrige Gedanken hege Confused
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es nicht zu verstehen am Gegenteil von internett?
Terroristische Straftäter trifft es nicht ganz (halb mit dem gewissen Terror durch eine Morddrohung gegenüber anderen Personen im Internet) und das Wort interterroristisch wäre jetzt hier neu geboren.
Allgemein schon umstritten sind manche Zuordnungen zum Terrorismus.
Zum Thema vielleicht eher passend der Wutbürger, der sich im Internet austobt.

Und Oberbürgermeister und Bürgermeister sind auch Politiker, besser Kommunalpolitiker und zählen dadurch selbstverständlich mit zu diesem Thema.

Trump spielt keine unwesentliche Rolle bei angestauter Unzufriedenheit aber hier geht es um deutsche Politiker, die umgekehrt keine Morddrohungen ausstoßen würden.
Aber bereits gefallene, abfällige Worte gegenüber dem Volk, was gesamt gesehen sie, die Politiker, wählte können da schon Zündpulver geliefert haben... berechtigt dennoch nicht zu derartigem Handeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Dir eine kleine Liste, ermordeter Politiker b.z.w. Vorstandsv. erstellt,
ab 1977.
Es ist also kein Phänomen.
Der Begriff "Terrorismus" wurde in den USA, durch die Anschläge des 11.09.2001 in New York, geprägt und nach Europa exportiert. Cool

Eigenartiger Weise sterben die meisten Attentäter nach ihrer Tat … welchen Deal schloss man mit dem Mörder, Walter Lübcke's, oder gestand er auf Grund seines sich meldenden Gewissens?!

Die Geschehnisse der letzten 14 - 18 Jahre sind mir äußerst suspekt.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Reichen die bisherigen Mittel weiterhin aus zur Eindämmung bzw. Bekämpfung von Bedrohungen aus dem Netz, um auch zukünftig genügend Sicherheiten zu haben?" - eine weitere Frage im Thread.

Die wurde nun im TV-Programm ARD am Mittwochabend angesprochen und zunächst behandelt von und mit Seehofer, H. im Interview:

Bisher wurde angeblich schon viel... aber wir werden nun noch verstärkter als bisher uns kümmern (müssen)... die Netzwerke suchen und unter die Lupe nehmen mit allen noch weiteren Kontakten bis rein und im Darknet usw. usf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher waren es die Sch.....haus-Parolen an öffentlichen "Bedürfnisanstalten",

Was verstehst du unter FRÜHER?
Ina Deter sang doch schon 1982 …. "ich sprüh's an jede Wand" (sie suchte einen Mann Wink ) …. aber die Sch … haus-Parolen stehen nun nicht mehr nur an öffentlichen "Bedürfnisanstalten (siehe Raststätten WC Häuschen) sondern fasst an jeder Häuserwand Cool

"Früher" wurde alles der RAF unterstellt, heute haben die Täter einen islamischen Hintergrund, oder gehören zum ehem. "NSU Clan".

Eventuell hast du … micha-el ... schon Aufklärungs - Dokus gesehen, wie sehr die Bevölkerung, durch Fake Informationen, gestellten Fotos und Videos, verarscht wurde/wird???

Für mich hat sich das Thema nun erledigt!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja tatsächlich sehr gefährliche Wahrheit wie unterwandert alle "Schichten" (ich unterteile ein Volk normalerweise nicht in Schichten ein!!) der Bevölkerung mit rechtsradikalem Gedankengut sind.
Und das nun schon in mehreren Generationen.
Der Schritt zum Rechtsextremismus ist da nicht weit.

Durch weltweite, engmaschige und der Möglichkeiten viel Vernetzung sind nicht nur kurze Wege auch versteckte Ecken zur Absprache ermöglicht worden.

Und nun, nach Jahren des Aufbaus und der Festigung solcher Strukturen, steht man entsetzt vor dem Ergebnis und sucht nach schnellen Lösungswegen, damit nichts dergleichen über den Kopf wächst und sich verselbstständigt, was ja längst geschehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille, sorry, wenn ich manchmal auf Gedanken in bereits gesetzten Kommentaren nicht den vielleicht Wünschen entsprechend reagiere oder nicht gleich überhaupt eine Reaktion drauf zeige. Oder weshalb dein Protestzeichen?
Schön, du hast mir die kleine Übersicht zu früheren Morden an Politikern bzw. Vorstandsv. ab 1977 erstellt und zum Ausdruck gebracht, das Thema sei also kein Phänomen. Danke dafür.
Im Ausgangstext steht u.a. sinngemäß, dass es Morddrohungen an Politikern, Mordversuche und auch in die Tat umgesetzte schon vor diesem hier eingesetzten Thema gab und aber auch, dass Morddrohungen an Politikern zugenommen haben.
Diese Gefahr kommt nun mal fast ausschließlich aus dem Internet.
Und das sollte den Focus bilden. Vielleicht habe ich mich da auch nicht klar genug ausgedrückt.
Sei es wie es sei, kein Grund, um deinerseits nun in Protest zu gehen, falls es deswegen sein sollte.
Es ist nur ein Thema mit auch aufgeworfenen Fragen zu zukünftig mehr Schutz vor solchen Auswüchsen an Internetbedrohungen und zur Sicherheit, die allerdings durch diesen aktuellen Mord an Walter Lübcke nicht nur hier diskutiert und neu überdacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.