50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

....sind hier nur heteras und heteros? was schade wäre...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 10:41 am    Titel: ....sind hier nur heteras und heteros? was schade wäre... Antworten mit Zitat

...auch wenn heterosexuelle menschen und alle die sich dafür halten, eine mehrheit in der gesellschaft bilden, möchte ich nicht die bunte vielfalt der gays, lesben, oder queerer menschen von 50+ missen, zu denen auch ich mich zähle...
mit 50+ zählen wir zu einer generation, der das bekenntnis zur eigenen homosexualität nicht leicht gemacht wurde. viele sind vermutlich noch immer nicht geoutet, fürchten die reaktionen ihrer familiären, beruflichen oder gesellschaftlichen umwelt.

wenn es mir gelänge, auch die unter euch, die sich eventuell nur heimlich zur "bunten gay-, queer-, oder lesbenvielfalt zählen, zum austausch untereinander, in diesem falle vielleicht mit mir, bewegen könnte, würde mich das sehr freuen.




Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider reden sie noch immer, fast alle. Leider!
Als ich vor einigen Jahren hier einzog, hörte ich als wirklich erstes, daß mein Nachbar homsexuell ist. Meine Frage: "Und Sie, was sind Sie?", kam nicht so gut an. Aber ist es nich wirklich völlig gleichgültig, ob einer Homo oder Hetero ist?
Ich selbst bin absolut Hetero, doch ich freue mich jedesmal, wenn ich meinen Nachbarn sehe. Er ist humorvoll, freundlich und in jeder Beziehung so, wie ein Nachbar sein sollte.
Wie er sein Liebesleben gestaltet, geht mich nichts an. Ich habe mein eigenes....
Ich wünsche ihm in jeder Beziehung Glück, auch in der Liebe!
Wünschen wir uns das nicht alle?
Also, warum dann diese Angeberei? Ist es etwa euer Verdienst, wie ihr seid?
Können wir eine normale Frage nicht in angemessener, höflicher Weise beantworten?

LG
Amanda40
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:49 am    Titel: bunt ist die Welt, bunt ist auch das Leben Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde die Fragestellung gut, die hier zum Thema gemacht worden ist.
Es gibt auch hier etliche Leute die nach gleichgeschlechtlichen Partner, Freunden suchen.
Dennoch vermute ich, ist es nur ein Teil der Wahrheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die sich einfach nicht trauen. Die Gesellschaft und ihre Menschen sind eben nicht so tolerant, wie es immer gern behauptet wird. Lebe wie du es magst, aber bleib wenigstens 10 Kilometer entfernt. Es wurde hier bereits auf solche Dinge eingegangen. Ich erlebe es auch immer wieder, dass man mir eine Nachricht sendet und mir Glück und alles Gute für meinen Weg wünscht. Das ist super schön, doch bleibt in mir dieses Gefühl, komme nicht dichter und für welchen Weg. Da sind sehr viele Unbekannte im Spiel und es zeigt mir, dass sich kaum Leute damit auseinander setzen. Darf ich dass erwarten, oder besser nicht?
Romaine hat die Frage hier genau richtig gestellt und es sollte alle dazu ermuntern ihre Meinung zu sagen. Dabei sollte es keine Abwertungen oder Beleidigungen geben, das wird hier niemand wollen. Vielleicht klingt es manchmal nur so.
Was aber auch zu diesem Thema passt, ist die Tatsache, dass sich hier einige gut in dem Breich “anders sein” auskennen. Schnell ist eine Seite im Internet angepriesen, die kennt nicht jeder.
Für mich bedeutet es doch nur, dass viele Menschen nicht über ihre Empfindungen und Gefühle reden. Aber ich glaube daran, die Welt, die Natur ist bunt, also kann es bei den Menschen nicht anders sein. Nur weil es die Vielfältigkeit gibt, muss nicht jeder so vielfältig sein, aber er kann sie akzeptieren und respektieren. Nur weil ich keine Austern esse und du kein Fleisch, sind wir doch liebenswerte Menschen.

Gruß Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte mal folgendes Klarstellen. Ich habe weder was gegen anders Denkende noch maße ich mir an über Gays,oder Transen zu schimpfen. Und was die Äußerung sollte mit bei RTL laufen genug rum,find ich nicht gut. Die Lorielle worauf angesprochen wurde hat ganz gewaltige Probleme damit im falschen Körper zu sein. Für mich sind das bemitleidende Menschen und nichts anderes.Ich habe lediglich mit meiner Äußerung gesittete Seite Klarstellen wollen,das meiner Meinung nach ein solches Thema hier nicht hingehört. Ich vertrete nur meine eigene Meinung. Jeder denkt anders darüber. Also sollte auch jeder das Recht haben sich frei zu äußern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......mir ist nicht aufgefallen, dass hier die freie meinungsäußerung verwehrt wurde. vielmehr, macht doch der ton und die erkennbare haltung dahinter die musik und die ist nicht gut angekommen.
aus welchem grund carsten, gehört die frage nach menschen die sich nicht zur hetero-mehrheit zählen nicht "hierher"..?
ist dieses forum etwa ein " hetero-reservat" ..?
carsten, wo gehören denn deiner meinung nach gays, lesben und queere menschen hin..?
magst du uns das verraten..?
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo romaina,

ich denke, dieses Forum ist für alle da, die sich finden möchten und glaube auch im Sinne des Admins dieses schreiben zu können.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Du mich nicht verstanden hast. Ich habe nichts gegen gays usw. Ich wollte nur zum ausdruck bringen das jeder für sich selbst entscheiden soll was er richtig und was er falsch findet. Wenn Du der Meinung bist das dieses Thema hier hin gehört ist das doch in Ordnung. Ich für mich finde es nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

....zu deiner erklärung carsten, dass du mißverstanden wurdest, hätte gut gepaßt, wenn du dich hättest entschließen können, die eine oder andere frage,(oder vielleicht alle fragen),zu beantworten, die sich aus den unmißverständlichen teilen deiner beiträge ergab.
wem daran liegt verstanden zu werden, antwortet auf um klärung bemühte höfliche fragen.
mit statements in dem stil wie du sie hier plaziert hast, erobert man stammtisch-hoheit, verfehlt dabei das niveau respektvollen umgangs, gerade mit menschen die dir nicht "liegen" mögen, völlig.

Die meisten beiträge zu diesem thema machen deutlich, dass sich in der gesellschaft die haltung zum thema gewandelt hat und hoffentlich noch weiter wandelt. ich freue mich, (vielleicht mit all' denen die sich noch nicht
beteiligt haben, die sich aber dafür interessieren,) über eure beiträge, meinungen, berichte. wer nicht hier im forum dazu schreiben möchte ist eingeladen mir per nachricht zu schreiben. ich tausche mich gerne mit
euch aus.

lg romaine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,mit solchen Äußerungen wie du sie hier preisgibst,darf sich keiner wundern wenn sich die Leute hier abmelden. Ich werd auch dazu gehören.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...es tut mir leid carsten, wenn du dich gekränkt fühlst. das war nicht meine absicht.
deine beiträge vermittelten mir eher dein forsches, starkes selbstbewußsein, das ein offenes wort verträgt und konfrontation nicht scheut.
Ich find' es schade, dass du dich abmelden willst, ich wäre gerne mit dir über deine meinungen ins gespräch gekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

.......so ganz glauben mag ich's noch nicht, dass nach einem etwas kontoversen start dieses themas hier im forum, nun niemand mehr die eigene meinung, einen beitrag oder gar eine bemerkung zum thema schreiben mag. schade eihentlich.......

wer hier nicht schreiben möchte, sich aber zum thema austauschen möchte,
erreicht mich per nachricht, ich antworte gerne.
lg, romaine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

romaine....dieses Thema, so wichtig und auch ernsthaft wie es sicherlich ist, trägt sich nun mal lediglich durch Pro und Kontra.....

Die Gesellschaft hat wohl noch immer eindeutige Blockaden - ist doch immer wieder erstaunlich, diese unglaubliche Doppelmoral.

Genießt doch mal die wissenschaftlichen Abhandlungen über die Themen wie viele - ach so 100%ige Heteros - homoerotische Träume haben,
oder warum die TRANSSEXUELLEN Prostituierten mehr Zulauf von Ehemännern haben als die „Normalen“, etc., etc.

Ist schon interessant zu sehen, WER hier am lautesten die sog. Minderheit (ist es tatsächlich noch eine Minderheit?) verurteilt.

Zudem bitte ich von persönlichen Angriffen abzusehen. DANKE!!!!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 13, 2009 10:44 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:01 am    Titel: Mehrheit Antworten mit Zitat

Die Frage nach der Mehrheit ist leicht zu beantworten. Die Menschheit wäre lange ausgestorben, wenn die Mehrheit nicht eindeutig sexuell orientiert wäre. Wäre doch schade, dann hätte ich auch deine Beiträge nicht lesen können Laughing .
Ehemänner gehen in der Regel zu Prostituierten, wenn die Ehefrau keine sexuelle Erfüllung geben kann bzw, dieser Teil der Ehe nicht mehr funktioniert. Gründe dazu sind vielfältig. Transsexuelle sind eine verschwindend kleine Minderheit, es gibt im Internet dazu einige Seiten, wo sich Betroffene austauschen. Es ist sicher ein interessantes Gebiet, nur hier bei "Romantik50" ist ein anderer Schwerpunkt gesetzt, schon aus dem Namen ersichtlich.
Kurz zu den Vorurteilen, wer im Profil schreibt, Fotolosen antworte ich nicht, sollte seine eigenen mal überprüfen, bevor er anderen dies vorwirft.

Freundliche Grü8e aus Hamburg

Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich Denke, wir sind im 21 jahrhundert, die Zeiten sind vorbei von oben herabzusehen, um jemand zu verurteilen wegen seine sexuell Neigung, nur weil derjenige in die Minderheit gehört, das ist intolerant und ignorant! es sind genau so wertvolle mensche wie alle anderen, ich bin ein Heteros! und habe keine Probleme mit menschen mit eine andere sexuelle Neigung zu schreiben oder zu unterhalten, für mich wichtig sei der Mensch, unabhängig davon was er/sie für eine sexuelle Neigung hat!!!
schöne Grüße an alle
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:35 pm    Titel: D A N K E ! ! ! Antworten mit Zitat

neapolis, Du gehörst einer Minderheit an…*smile*
…denn Du bist der Einzige der ES auf den Punkt gebracht hat!

Der Mensch zählt aufgrund seines Individuums, und nicht seiner sexuellen Vorlieben!

Warum muss ein " Andersorientierter" sich zur Partnersuche unter "seinesgleichen " begeben...sind wir dann nicht wieder bei einer Ideologie, die wir längst hinter uns gelassen haben sollten!

Leute, lasst uns global und tolerant denken….und nicht mehr „wagonweise“

Auf einer Flirtline, die NUR das Alter begrenzt, sollte sich JEDER zu Hause fühlen dürfen.
Amen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.