50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich selber Beschreiben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum kann ich mich nicht gut selber Beschreiben
Weil es vieleicht,doch nicht gut ankommt
23%
 23%  [ 3 ]
Weil Mann ,Frau Angst hat, es knnte Falsch aufgenommen werden
76%
 76%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
bs1948
angekommen


Anmeldedatum: 28.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Unterwssen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 11:41 am    Titel: Sich selber Beschreiben Antworten mit Zitat

Hallo alle mit einander,
bei der Anmeldung, waren schon so allerhand Fragen.
Bei der Seite sich selber zu beschreiben, hatte ich so meine Probleme.
Embarassed Schreibe ich ;bin lieb und Verschmust, kommt einen doch der Gedanke ( was will die nur,)Verständnisvoll, Warmherzig, eigentlich sagt es alles oder auch nichts.
Wie ging es euch, ( meine Oma sagte immer Papier b.z.w. Rechner,ist geduldig.)
Danke das ihr meinen Beitrag beachtet habt.



Ein schönes Wochenende für euch,lieben gruß Gitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Rosenwei
angekommen


Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 1:53 pm    Titel: Warum kann ich mich nicht gut selber Beschreiben Antworten mit Zitat

sich selber beschreiben ist aber auch sehr schwer Cool
ob meine Wahrnehmung die ich von mir habe und die Wahrnehmung die mein Umfeld von mir hat zusammen passen bezweifel ich Smile
LG Rosenweiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Wie gut oder schlecht du selbst bist, entscheidet immer noch dein Umfeld.
2.) Es ist fast tragisch, dass wir auch in höherem Alter immer noch nicht
so recht wissen, wer wir...er/sie, eigentlich sind.
Es ist ein Trugschluss, zu glauben, man würde sich selbst sehr gut kennen.
Was man so einigermaßen von sich kennt, sind Gewohnheiten, alles weitere sind Wünsche.

LeonDave
Nach oben
bs1948
angekommen


Anmeldedatum: 28.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Unterwssen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 7:29 am    Titel: da bin ich erleichtert Antworten mit Zitat

guten morgen,

es ist schön zu wissen,das ich nicht alleine, mit meinem "ich" im zweifel bin.
in diesem sinne wünsche ich euch, allen eine schöne woche.

liebe grüße gitte
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beschreiben hat viel mit Bildern zu tun. Da kann man ein schönes Bild malen und denkt, jede/r Betrachtende weiß, worum es sich handelt. Und wenn man dann nachfragt, sieht jede/r was anderes darin.

Dann ist Beschreiben etwas höchst Subjektives. Ich sehe mich so und so. Das will heißen: Ich sehe es so. Was andere sehen, ist möglicherweise ganz anders (ebenso subjektiv).

Wen ich mich beschreibe, kommt immer nur eines heraus:

1. Ich bin nicht attraktiv!
2. Ich passe in kein Schema!
3. Ich bin offen, konsequent und ehrlich.

Bis auf Letzeres - und dazu stehe ich - sind es eher negative Aussagen. Aber auch dazu stehe ich. Denn wenn jemand in mir einen attraktiven, Machomäßigen Typen erwartet, kann gleich weiterklicken. Das nenne ich Ehrlichkeit.
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin klein,
mein Herz ist rein! Smile
Ich bin ehrlich,
das ist gefährlich! Cool
Ich bin nicht schön, das ist mir egal,
jeder Mann trifft hier seine Wahl.
Aber eines weiß ich genau,
ich bin eine (Super)frau,
und ausserdem auch noch verrückt Wink
lern mich kennen,
versuch Dein Glück! Laughing Laughing

So einfach ist es!!!

LG Luzi


Rolling Eyes Rolling Eyes http://www.youtube.com/watch?v=PbcoueGjjkg Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 11:42 am    Titel: Beschreibe Dich... Antworten mit Zitat

Macht es doch einmal anders herum.
Schreibt rein, welche Vorstellungen Ihr von einem Partner habt.
Allein an dem, was Ihr da schreibt, kann man sich schon ein Bild von Euch machen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzimaus

schööön geschrieben
bei mir müsste es dann heißen:
Jede Frau trifft Ihre Wahl Laughing Laughing Laughing

wirklich einfach

@Helayn

Schreibt rein, welche Vorstellungen Ihr von einem Partner habt.
wohl wahr...,aber ob dann noch eine Nachricht kommt... Rolling Eyes
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Astor3000

aber warum bist Du eine (Super)frau Shocked

lieb grüßt Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Danke Astor3000

aber warum bist Du eine (Super)frau Shocked

lieb grüßt Luzi


weil, vielleicht ein FAKE...
nein, sorry, klar bin ich der (Super)Mann Laughing Laughing Laughing

auch gaaanz liebe Grüße
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

was bin ich froh Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 2:52 am    Titel: Supermann? Antworten mit Zitat

Hey,

warum sucht ihr denn Superfrauen und Supermänner? Crying or Very sad

Die Liebe ist doch nicht an Stärke gebunden! Auch wenn jemand schwach ist, und nicht allwissend oder gedankenlesend, so ist er doch ein liebenswerter Mensch.

Ich für meinen Teil suche nicht die Superfrau, sie sollte schon Frau sein, doch eben ganz normal, nicht außergewöhnlich. Ich wünsche mir jemanden, der eine Beziehung wünscht, wie ich sie wünsche. Denn wenn dies einseitig ist, dann ist nichts, was bleibt, wenn derjenige, der einseitig die Beziehung wünscht, feststellt, dass es keinen Sinn macht, weiterzumachen. Und das möchte ich nicht. Ich stelle mir eben keine Superfrau vor. Klar, habe ich im Kopf Idealbilder, das will ich nicht leugnen, aber die reale Frau hat in der Vergangenheit nie den Idealbildern entsprochen, und wird es in Zukunft nicht. Ich kann und will nicht die Frau mir stricken, wobei ich dies zugegebenermaße auch nicht kann, denn - wie ich schon sagte: Jeder Mensch ist liebenswert. Wink
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist jeder Mensch liebenswert. Und man lernt viel mehr nette Menschen kennen, wenn man sich von den Idealbilder im eigenen Kopf löst - eben vorurteilsfrei an die Suche herangeht.
Aber es ist trotzdem ist und bleibt ein Dilemma. Wenn man sich ehrlich beschreibt und auch ein Foto ins Profil setzt - wird man auf Grund dessen schon mal vorsorglich aussortiert. Weil man eben nicht zu dem Idealbild im Kopf passt. Wenn man sich aber gar nicht beschreibt usw - wird man vermutlich auch aussortiert. Wie hier schon mal jemand sagte - man kauft nicht gern eine Katze im Sack.
Man kann lange darüber reden, dass natürlich die inneren Werte zählen. Aber wenn einem der Gegenüber nicht sympathisch ist, da können die innere Werte noch so gut sein, das passt trotzdem nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze im Sack ist Tierquälerei und wird bestraft!! Wobei … eine Katze … sich auch zu einem “Raub”tier entpuppen kann!!! Wo gibt es heutzutage noch einfühlsame Domteure!!
Ja, die Sache mit dem Sortieren … erzähl ich später … es hat eben keiner die Bemerkung unseres “lieben” Herrn Der_Ansbacher zur Kenntnis genommen!
NO RISK, NO FUN … also verdienen die “Geschöpften und Weiterentwickelten” die GOLDSTÜCKE nicht!!
Nur nicht verzagen stierfrauchen, irgendwann ist Jede/r dran.

Ziehen sie bitte erst eine Karte und gedulden sie sich!!!!!!!!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meist – so meine Meinung – ist es deshalb so schwierig, sich selbst objektiv zu beschreiben, weil man ( und Frau natürlich auch ) nicht ehrlich gegenüber sich selbst ist. Und auch wenn jemand seine „ negativen Seiten „ erkennt, sie sich eingesteht und im Profil darlegen möchte, wird manchmal nach Worten gesucht und gerungen, um diese ( oft nur vermeintlichen ) Fehler so zu kaschieren, dass sie nicht gleich offensichtlich werden.

Ich finde das im Grunde auch o.k. und legitim , solange dabei nicht elementare Dinge wie z. B. sozialer Status und/oder Familienstand grundlegend falsch dargestellt werden.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.