50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich doof stellen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 7:24 pm    Titel: Sich doof stellen... Antworten mit Zitat

Ihr seid solchen Menschen bestimmt auch schon begegnet, Menschen, die es drauf haben, sich gerne doof zu stellen, wo man weiss, eigentlich könnten die das, wenn sie sich nur Mühe geben würden und nicht gerne auf Andere die Arbeit schieben.

Bei solchen Menschen könnte ich an die Decke gehen, so was macht mich richtig sauer!!!

Da gibt es Frauen, die haben noch nie beim Malern geholfen, bzw. mal einen Quast in der Hand gehabt, Frauen, die noch nie eine Lampe an die Decke / Lüsterklemme geklemmt haben, o.Ä., die sich nur hinter ihrem kleinen Hausfrauenscheiss verstecken und schnell mal sagen:"Das kann ich nicht, das musst du machen."

Männer verstecken sich dann gerne hinter dem Spruch:"Das ist Frauensache."

Die das super drauf haben, Arbeit weiterzudelegieren, um es mal positiv auszudrücken.

Es ist eine Sache, es zu probieren, und dann nicht zu schaffen, trotz aller Mühe, aber ohne sich zu bemühen, das finde ich einfach nur Scheisse.

Wie sieht das da bei euch aus? Erzählt doch mal.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

freche rübe, solche leute gibt es überall egal ob männlein oder weiblein. mein motto ist selbst die frau. ich hab mal feinmechaniker gelernt. also weiß ich auch wie man mit wekzeug umgeht. eh ich jemand anbettel tu daß er mir einen nagel in die wand schlägt hab ich selber gemacht. handarbeiten mach ich auch. kochen und backen, immer mal neue dinge ausprobieren macht doch spaß und wenn es dann auch noch klappt hat man was worüber man sich freuen kann. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
ingeborg

freche rübe, solche leute gibt es überall egal ob männlein oder weiblein. mein motto ist selbst die frau. ich hab mal feinmechaniker gelernt. also weiß ich auch wie man mit wekzeug umgeht. eh ich jemand anbettel tu daß er mir einen nagel in die wand schlägt hab ich selber gemacht. handarbeiten mach ich auch. kochen und backen, immer mal neue dinge ausprobieren macht doch spaß und wenn es dann auch noch klappt hat man was worüber man sich freuen kann. Laughing Laughing Laughing Laughing


Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich da schon "männliche Sachen" erledigt, die mir auch nach Erfolg nicht unbedingt Spass gemacht haben, aber es war nötig, und ich drücke mich auch nicht. Da heisst es:"Ran an den Sarg, und mitgeweint!" Natürlich gerät man mitunter auch an seine Grenzen, das bleibt nicht aus.

Wo bist du an deine Grenzen gestossen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich gut an Zeiten als ich jung war. Da war es kein Problem, schnell Hilfe zu bekommen und wurde von mir oft in Anspruch genommen. Ist man auf dem Weg "zur alten Tante", sieht es anders aus. Entweder man bequemt sich, vieles selbst zu machen, oder man muss saftig dafür zahlen.

An meine Grenzen stoße ich so gut wie jedes Mal wenn ich versuche, etwas selbst hin zu bekommen. Egal ob es eine von 15 Tapetenbahnen ist, mit der ich mich fast umbringe oder ein Bild will einfach nicht gerade an der Wand hängen bleiben. Dann kommen so Anwandlungen wie: ich hau den einen Nagel nach unten, den anderen nach oben; vielleicht gleicht sich das irgendwie aus. Wenn der Putz bröselt, nehme ich gerne mal ein zerknülltes Tempo-Taschentuch und friemel es in Bohrlöcher.... Beim Versuch die Takelage unter der Spüle nach einer Verstopfung wieder zusammen zu bauen, bin ich fast wahnsinnig geworden. Nichts passte mehr wie vorher.... Evil or Very Mad Auch nicht nach drehen und wenden. Die Dichtungen hatten sich wie von Geisterhand "vertauscht". In solchen Momenten schimpfe ich auf alle Handwerker die ihr Fach verstehen und mich im Regen stehen lassen...

Inzwischen weigere ich mich konstant, nochmals in meinem Leben irgendwas zu renovieren. Selbst den Frostschutz fürs Auto lasse ich einfüllen.... Furchtbar, ganz furchtbar.

Das einzige was ich wirklich gut kann, ist anstreichen. Am liebsten mit Wasserlöslicher Farbe. Das ist wie Meditation und riecht lecker. Wenn alles fertig ist bin ich erstaunt, wie mir die geraden Streich-Striche (lach) gelungen sind.

Es bleibt dabei: manche Arbeiten sind von Natur aus für Männer vorgesehen. Märklin für die Jungs und Arbeitshandschuhe mit Blümchen für die Frauen (und das von mir....pffff...).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy, Hammer, ich seh dich mit den Tempotaschentüchern...autsch...lach......jetzt habe ich Bauchschmerzen vor Lachen!!!
Mein Mann ist ja handwerklich nicht so der kompetente Typ, wenn er Löcher in die Wand bohrt, ja Himmel, dann wird eben aus Versehen auch durchgebohrt, was macht er dann? Dann wird die Tapete wieder drüber gefummelt, und gesagt: "Da hängen wir dann ein Bild drüber." (Dazu müsste er aber noch mal bohren..hui...)

Bei einem Traps werfe ich auch das Handtuch, beim Tapezieren, mit den Tapeten habe ich kein Problem, das hat mein Mann, der hat früher immer auf die Kinder aufgepasst, die Tapeten eingeleimt, Mengenberechnung, Zuschneiden und an die Wand bringen, war mein Part.

Lessy hast du noch mehr so Anekdoten?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Sich doof stellen ..." kann

1) auch Faulheit sein ... oder sich das "erhebende" Gefühl erlauben, über mehrere kostenlose Arbeiter zu herrschen ... der Angeber!

Es heißt also aufpassen bei der Partnerwahl ...

2) auch bedeuten, daß der andere "2 linke Hände" hat - aber ansonsten durchaus liebenwert ist.
"Die liebe Gott hat die Gaben unterschiedlich verteilt", weiß schon die Bibel im Römerbrief vor 2000 Jahren!

Daher können sich die Partnersuchenden in ihren unterschiedlichen Anlagen auch ergänzen, um gemeinsam zu leben und zu wirtschaften ... zu lieben.
"Einer trage des anderen Leid ..." (Brief an die Galater).

Es kommt also schon auf den Einzelfall an ...

auf den unser Schulsystem mit seinen alllgemeinen Fächern wenig Rücksicht nimmt.
Ich war daher schon immer dafür, daß jeder Schüler, der bereits lesen und schreiben kann, sich für seine Zukunft die zu lernenden Fächer selbst aussuchen kann ... je nach seiner Neigung und seinem Berufswunsch.
Richtung Leistungskurse ...

Wozu muß z.B. eine musikliebende, einfühlsame, gütige und mehr handwerklich begabte Kindergärtnerin quadratische Gleichungen lösen können?
Mußte nicht jeder von uns etwas lernen, was ihm ein Greuel war und das er im Leben nie mehr benötigt hat?
Es kann auch nicht jeder ein gut bezahlter Fußballer werden ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy! Was hab ich gelacht bei Deinem Bericht! Tapezieren - ist die schönste Arbeit, die ich je machte..... Laughing Wir mussten früher bei den vielen Kindern einmal im Jahr sämtliche Zimmer im Haus tapezieren - das ging dann schon alles wie geschmiert und Hand in Hand mit meinem zweiten Mann. Als ich meinen letzten Partner kennen lernte, da merkte ich gleich (er gab es auch zu) dass er mit Bohrmaschine und diesen Geräten überhaupt nicht umgehen kann,. Mir machte das nichts aus, ich kann das und mache es auch. Und wenn ich wirklich einmal nicht alleine weiterkomme (wie z.B. mit der Balkonverkleidung - mit Holz) dann habe ich ja immer noch meine Hilfe. Eine Ingenieurin, deren Studium in unserem Deutschland nicht anerkannt wird - leider!)
So hat sie mir auch meinen Ofen (Starkstrom) in der Küche angeschlossen - eine Sache, an die ich NICHT drangehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 10:12 am    Titel: Genau! Antworten mit Zitat

@Lessy - da hab ich mich doch glatt wieder gefunden 'grins'!!
Zerfriemelte Küchenrolle mit Zahnpasta = die beste Dübelmasse!
Nageln ist auch nicht so das Problem, der Blutverlust hält sich in Grenzen.
Kleine Klempnereien gehen auch ganz gut, mal eine Dichtung wechseln, Traps säubern.
Wenn man will, geht vieles.
Ist bei Männern genauso ... irgendwann merken sie, dass der Wollpulli nach 60 Grad in der Waschmaschine nur noch der Katze passt ...
Und in vielen Partnerschaften macht sowieso jeder was er besser kann. So sollte es zumindest sein.
Was ich früher allerdings nie leiden konnte, wenn die typische Wie-vermeide-ich-Arbeit-Frage: "Wo ist denn schon wieder ...?" ertönte ... unter dem Motto man kann's ja mal versuchen ...
Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 11:37 am    Titel: Re: Genau! Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:

Zerfriemelte Küchenrolle mit Zahnpasta = die beste Dübelmasse!

Na, das Rezept merke ich mir, das kannte ich noch nicht! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das? Lese schon zum 2. x etwas von TRAPS. Bitte um Übersetzung. Lieben Dank!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Was ist das? Lese schon zum 2. x etwas von TRAPS. Bitte um Übersetzung. Lieben Dank!

Na das Rohrzeugs unter einem Becken, egal ob Spüle oder Waschbecken.
Damit komme ich gar nicht klar und ganz schlimm sind die Dichtungen dazu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 12:23 pm    Titel: Technisches Vokabular Antworten mit Zitat

Achtung Lessy, nicht mit Strapsen verwechseln ... das ist was
gaaaaanz anderes Embarassed

Handwerker sagen auch Syphon zu dem Ding unterm Waschbecken.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonne,
keine Sorge vor 380 Volt ... man braucht nur vorher die Sicherung abschalten / herausnehmen .... alles ist schön gekennzeichnet.
Bestenfalls kann es sein, daß die Kreissäge mal verkehrt herum läuft, wenn Du die beiden äußeren Kontakte vertauscht hast ...

Beim Bohren für 6er-Dübel empfiehlt es sich,
zuerst mit dem kleineren 4er-Bohrer vorzubohren, damit nichts verreißt.

Für die Abflußrohre unterm Spülbecken gehts mit einer Wasserpumpenzange bestimmt.

Hat nicht Trevita mal eine neue Methode fürs Laden einer Autobatterie entdeckt, die immer so schnell leer war?
War es die Lichtmaschine?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, das Bohren macht mir keine Probleme, auch nicht wenn ich mal etwas an Fliesen befestigen musste (mit Dübel!) die Tricks kenne ich.
Trotzdem habe ich vor Starkstrom ziemlichen Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Supi! Danke euch. Dann sind Traps das gleiche wie "Takelage" (abwertend gemeint...) mit denen oder der ich wie beschrieben, zu kämpfen hatte...

"Beim Versuch die -Takelage- unter der Spüle nach einer Verstopfung wieder zusammen zu bauen, bin ich fast wahnsinnig geworden. Nichts passte mehr wie vorher....Twisted Evil Auch nicht nach drehen und wenden. Die Dichtungen hatten sich wie von Geisterhand "vertauscht". Twisted Evil

Ich finde solche Teile einfach nur ganz furchtbar und vor allem wie man sich verrenken muss, um da was runter zu nehmen oder wieder rauf zu schrauben. Bäh!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.