Thema anzeigen - Sich doof stellen... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich doof stellen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:


Ich finde solche Teile einfach nur ganz furchtbar und vor allem wie man sich verrenken muss, um da was runter zu nehmen oder wieder rauf zu schrauben. Bäh!


Lessy, die Verrenkungen hätte ich gerne gesehen...mal schön elegant...auf die Körperhaltung achten...

Da bin ich dann nicht unfroh, meinen Mann das zu überlassen, der aufgrund seiner Körperstatur es nicht einfach hat. Der sagt nämlich zu XL noch:"Gibt`s das auch in Erwachsenengrösse?"

Bei uns sind die Teile unter der Spüle auch noch aus Plastik, da mit einer Zange ranzugehen...oha...

Scheisse ist aber auch, man traut sich ran, versucht`s und...Himmelarsch und Zwirn, wie waren die nochmal zusammen? Question
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, das sind in diesem System Windungen und über-Eck-Verbindungen mit jeder Menge Dichtungen (wie rum' müssen die eigentlich?), so-und-soviel-Zoll-Gewinde..., welches Teil kam noch mal in die Wand? und dann noch das Verbindungsstück zum kleinen Ablauf oben auf der Spüle.
Wenn du es geschafft hast es zusammen zu bauen kommt der große Augenblick: du lässt Wasser in die Spüle laufen und guckst unten bei den Traps Laughing ob da was raus läuft. Ich SCHWÖRE: es läuft Wasser raus, und zwar undefinierbar leise irgendwo.

In so einer Situation hab ich mal einen 10 Liter-Eimer eine ganze Woche unter die Spüle gestellt, weil ich mich geweigert hatte, den ganzen Kram nochmals abzubauen und neu zusammen zu setzen.

Dann nahte die Lösung... Ein Handwerker sollte mir auf dem Balkon etwas bauen und brauchte einen Eimer. "Steht unter der Spüle" sagte ich ihm. Er da hin und dann sagte er: "Da ist wohl was undicht". "Ach" sagte ich....,"...haben sie was kaputt gemacht?" Er musste lachen, roch "den Braten" und reparierte mir dieses verachtungswürdige Gestänge. Es hält bis jetzt. Mad
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist, dass ich zwei linke Hände habe, aber trotzdem immer alles versuche. Rolling Eyes
Um so schöner, wenn mal etwas zu meinem großen Erstaunen geklappt hat wie unlängst Kauf und Tausch einer Kartusche am Waschbeckenhahn nach einigen You-Tube-Videos.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kartusche am Waschbeckenhahn, was is`n das??? Braucht man das? Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 17, 2015 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy, na du bist ja ausgebufft, halleluja!!! Shocked
Auf so was muss man erst mal kommen, das dem ahnungslosen Handwerker unterzujubeln, ich merke, ich bin noch ganz schön harmlos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kartusche??? Kenn ich vom Drucker ... Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:
Kartusche??? Kenn ich vom Drucker ... Crying or Very sad
Stimmt, vielleicht wird damit das Wasser gefärbt? Ne, Spass beiseite, ich vermute es handelt sich um einen Filter, der das Wasser entkalkt? Bringt das was?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass doch den Kalk im Wasser - erspart das Kalziumtablettchen ... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:
Lass doch den Kalk im Wasser - erspart das Kalziumtablettchen ... Laughing

Genauuuuu.... Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Damen.
Beim Wasserhahn sitzt immer innen in der Armatur eine Kartusche, die bei allen Einhebelmischern in Küche, Bad etc. die Mischung von Kalt- und Warmwasser sowie die Durchlaufmenge regelt und auch für die Dichtigkeit sorgt. Leider sind die Kartuschen nicht genormt, man muss sie ausbauen und die genauen Maße notieren. Bei sehr aufwendigen Konstruktionen kann man damit auch noch die Höchsttemperatur als Verbrühschutz begrenzen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Mi Nov 18, 2015 7:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yes! GENAU-DAS-IST-ES-WAS-ICH-NIE-VERSTEHEN-WERDE!! Wer denkt sich nur solche Konstruktionen aus. Da lob' ich mir das Trolleburg-Dings von Loriot...

Danke Willfriedo0 für die Beschreibung einer absolut Frauenfeindlichen Kartusche (und dann noch weiblich: die... Kartusche) -lach, lach!!

Ladys, jetzt zeig ich mal ein wunderschönes Bild von einer Kartusche. Wußtet ihr das die Dinger in den Einhandhebelmischern drin sind? Laughing Laughing Laughing Laughing

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, jetzt bin ich aber aufgeklärt, das wusste ich noch nicht. So was gibt es, guck mal an. Und wir machen hier unsere Witzchen..auweia!!! Embarassed Embarassed

Da kann Frau mal sehen, was sich hinter so einem harmlosen Wasserhahn verbirgt!!!

Aber Frau hat Phantasie bewiesen, hätte ja auch ein Kalkfilter sein können? Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread war/ist lehrreich und lustig. Schade das die Userin nicht mehr aktiv dabei ist.
Das Thema bleibt: Gebrauchsanleitungen für technische Gerätschaften sind ein Ding für sich Evil or Very Mad
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie kommt bestimmt zurück, wenn die Rüben aus der Erde kommen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Userin ist glücklich ohne! Romantik.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.