50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex ohne Berührung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber *Mahagonny*. Sex für nur die körperlichen Bedürfnisse...? Warum
nicht. Wenn beide das so sehen und genießen und ihnen das reicht...?
Aber jemand, der/die nur das sucht, muss ihm/ihr die Person schon so
weit gefallen, dass das schöne Sex-Austausch möglich ist.

Für mich gesprochen, die innige Liebe und Zusammengehörigkeitsgefühl
müssen schon stimmen. Ich will lieben und geliebt werden, für
restliche Zeit meines Lebens. Es gibt keine Garantie, ganz klar. Aber
solche Wünsche haben, sie erreichen wollen, ist doch ok.
Sympathie allein, wäre mir zu wenig...Sie ist eigentlich die erste Stufe
für vielleicht eine dauerhafte Beziehung...

Ich höre auf zu Träumen...Wink Wink Wink
Dennoch:
"Die Hoffnung wird nie Müde"
Einmalig
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Einmalig, ich denke man sollte die eine Strategie nicht gegen die andere aufwiegen oder ausspielen. Kein Weg der für mich richtig ist, muss es auch für Andere sein. Und kein Weg, der heute für mich richtig ist, muss es morgen auch noch sein.

Ich bin den ein oder zwei Frauen, die mir in den letzten Jahren auf freundschaftlicher Basis für Stunden oder Wochen die Illusion von Verschmelzung geschenkt haben, äußerst dankbar. Und ich werde es auch in Zukunft sein.

Wenn ich eines Tages in irgend einem Siechenheim über Schläuche versorgt werde, kann ich mich rückblickend auf die letzten Jahre, dankbar daran erinnnern, dass ich mit diesen "ungeliebten Geliebten" gelebt und das Leben genossen habe.

An die Zeiten in denen ich hoffte oder glaubte, im klassischen Sinne geliebt zu haben oder geliebt zu werden, werde ich mich dann nicht so gerne erinnern.

Aber das ist mein Lebensweg. Wie schon gesagt, ich lasse jeden anderen gelten. Und ich wünsche Allen das, was sie sich für sich wünschen. Mir auch.
Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntlich kann ein Mann Sex und Liebe voneinander trennen, sonst wären die Freudenhäuser wohl nicht so gut besucht. Ich denke aber, die meisten Frauen - Ausnahmen gibt es sicher auch unter ihnen - ticken anders. Für sie gehört vor allem viel Zärtlichkeit zu erfüllter Sexualität und diese ergibt sich nun mal aus einem liebevollen Gefühl füreinander. Mit reiner "Technik" und sei sie noch so raffiniert, würde es z.B. bei mir nicht funktionieren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz gefällt mir: "Was heute gegolten hat, muss morgen nicht
mehr gelten".
Das ist ein Hauch der Flexibilität zu eigenen Wünschen, die man
revidiert hat, denke ich.

Die Männer empfinden die Sexualität etwas anders, als wir Frauen.
Wie treffend Du geschrieben hast, liebe *Trevita*. Ohne Zärtlichkeit
und inniger Liebe, könnte ich mich meinem Partner auch nicht widmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita: Es ist wohl so, dass bei Sex ohne Verpflichtung vorausgesetzt wird, dass es sich um eine rein mechanische, sportliche Betätigung handelt. Eine Gegenleistung zu erwarten, die die Gleichung "Sex gegen Sex, wir sind quitt!" aushebelt, ist immer noch weit verbreitet.

Das mag es geben, diese rein mechanische Aktion. Zumal dann, wenn eine beteiligte Person dafür zahlt. ..Auf welche Weise auch immer.

Aber ich habe Frauen, die sich lieber ihrem Hund, ihren Hobbies und ihren erwachsenen Kindern widmen als sich einer neuen Liebe mit allen Vor- und Nachteilen hinzugeben, ..als sehr zärtliche Liebhaberinnen erlebt. Schon in meiner Jugend. Und nun im U-100 Alter wieder. Und ich sehe mich auch nicht erst als zärtlich an, wenn ich mit meinen Koffern irgendwo eingzogen bin.

Wenn ich aber lese und höre, dass Frauen in Ehen gelebt haben, in denen es zwischen zwei und siebenundzwanzig Jahren keinerlei Zärtlichkeit, keinen Sex und keinen zärtlichen Sex gab, ..kann ich verstehen dass der Wunsch nach einer allumfassenden Liebe sehr groß ist. Mir ist dieser Wunsch auch nicht fremd. Aber acht Jahre Erfahrung als Wieder-Single sprechen eine deutliche Sprache.

Wie schon geschrieben, ..ich lasse alle Meinungen und Vorstellungen gelten. Für mich habe ich aber entschieden, dass ich keinesfalls eines Tages als "anständigster" Unbeweibter auf dem Friedhof landen mag.

Mein Leben ist schön. Ich bin nicht glücklich. Aber sehr zufrieden und keinesfalls erpressbar was meinen Hormonhaushalt anbelangt. Das ist eine komfortable Situation die ich mehr Menschen gönnen kann.

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, damit nicht der Gedanke aufkommt, ich wäre mit missionarischem Auftrag hier unterwegs. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber *Mahagonny*. Dann gebe Dich Genussvoll der nächsten Luststunde hin....Wink Wink Ganz auf Deine weise... Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ...sich "hingeben" und genießen, einfach "fallenzulassen" ist sehr schön, doch wer ständig über Moral grübelt, tut sich damit schwer.

Du "mahagonny" hast die richtige Einstellung.

"Ich" habe mich vor kurzem entschlossen erstmalig zu Heiraten, hatte mich vorher weltweit ausgetobt, habe mich auch schon auf R50+ verliebt, nicht nur einmal *langes ggg* und genieße jetzt alles Erotische nur noch mit meiner tollen, schönen Ehefrau.

Interessante Frauen lerne ich immer noch gerne kennen, wenn auch nicht mehr für alle Zwecke und fotografiere leidenschaftlich weiterhin alles Schöne.
Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@naturfreund - dann wünsche ich Dir von Herzen Glück und alles Gute! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita
...dafür bedanke ich mich, kann ich immer gebrauchen ... Very Happy

...bis dahin war es ein langer Weg, mit vielen Hindernissen, Kompromissen, glücklichen und weniger glücklichen Momenten, aber wenn beide daran Arbeiten und Glauben, lohnt es sich.

Mein Leben ist schön, war nie einfach, wird nicht leichter, ist jetzt jedoch noch schöner geworden. Das wünsche ich anderen auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.