50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex macht dumm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 5:50 pm    Titel: Sex macht dumm Antworten mit Zitat

Tja, liebe Leute, das ist nicht von mir, bewahre, ich werd' mich hüten, solche Weisheit zu verbreiten, die zwar stimmt, dennoch sind Frauen davon weniger betroffen als Männer. Das liegt in der Natur der Sache. Aber es ist von einem, der es wissen muss. Kein Geringerer als Götz George hat in seiner Dokumentation über sich (gestern im 1.) diese Erkenntnis veröffentlicht. Alle Achtung für einen Mann! Donnerwetter und Hut ab vor so viel Courage!
Nun denn, sollte sich so manch' einer daran mal ein Beispiel nehmen, vielleicht gehts ja auch mit Maßen (das hat er auch gesagt!). Na- das ist doch mal was!

Gruß an alle
Marga
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da schau an. Sollte ich den Kerl doch so unterschätzt haben ? Glückwunsch für diese Einsicht *ggg*.
Nach oben
massimo08
angekommen


Anmeldedatum: 20.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja toll, endlich mal was neues. das kann sicher nicht von götz sein.
maximal von dem management!
so ein scheiss Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja mit dem alter geht alles etwas langsamer und sex muß vielleicht nicht mehr im vordergrund stehen. Aber dumm macht sex sicher nicht. Mein leben hat sex immer bereichert. nodiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja mit dem alter geht alles etwas langsamer und sex muß vielleicht nicht mehr im vordergrund stehen. Aber dumm macht sex sicher nicht. Mein leben hat sex immer bereichert. nodiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:02 am    Titel: Sex macht dumm? Antworten mit Zitat

Sex ist gesund und kann gesund machen, seelisch und körperlich. Darüber gibt es ganze Abhandlungen zu lesen, auch im Internet.
Gruß
Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn, jeder hat seine Erfahrungen. Um zu erkennen was Gut und Böse ist hat jeder mehr oder weniger Sensibilität entwickeln müssen. Ein Künstler wird andere Beobachtungen gemacht haben als jemand, für den die geistige Kraft nicht im Vordergrund steht. Der eine kann es sich leisten, davon einiges aufzugeben, der andere eben nicht. Manch' einer bemerkt ja davon nichts. Der Schauspieler muss Texte auswendig lernen und damit Höchstleistungen vollbringen. Wenn er diese BEobachtung gemacht hat wie er schilderte, dann wird das wohl stimmen, zumal er nicht der Einzige ist, der das zugibt obwohl er sicherlich mehr als andere geliebt wird. Also weniger Empfindlichkeit und etwas mehr Ehrlichkeit zu diesem Thema wäre vielleicht angebracht, so schlimm ist das doch auch wieder nicht.

Man kommt immer wieder aufs Gleiche zurück. Sex in Maßen mag ja erhebend sein, aber es ist die Liebe allein, die das, was den Menschen herabzieht, ausgleicht. Ansonsten würde man Lebenskraft verlieren. Und wer ehrlich ist kann das auch zugeben. Um nicht abzustürzen muss diese Kraft eben vorhanden sein. Dann kann man sich auch anständig benehmen.

Gruß Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:13 am    Titel: Re: Sex macht dumm? Antworten mit Zitat

Ja, aber nicht nur, man muss das Ganze sehen.
Gruß Marga

Anna hat Folgendes geschrieben:
Sex ist gesund und kann gesund machen, seelisch und körperlich. Darüber gibt es ganze Abhandlungen zu lesen, auch im Internet.
Gruß
Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:19 pm    Titel: Bravo Anna !!! Antworten mit Zitat

da stimme ich dir doch voll zu.
aber, da guter, für beide seiten erfüllender sex im kopf abläuft,kann es die wirkliche befriedigung ohne emotionen nicht geben.
sex aus liebe,---einfach phantastisch.
je mehr ,je besser,werde gerne dumm.

lieben gruß, Very Happy
ein mann,kein schauspieler
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für den Beitrag.

Ich habe nicht gesagt, dass Sex und Liebe in einem gesunden Gleichgewicht dumm macht. Das hat auch niemand anders gesagt. Hier ist die Rede davon, dass Sex dumm macht, nichts anderes. Manche können wohl nicht lesen, aber gut, das ist eine andere Sache. Man interpretiert leicht etwas hinein, man schließt möglicherweise eigenes Empfinden auf das Gesagte. Das führt natürlich in einem Diskussionsforum niemanden zum eigentlichen Ziel.

Und dass Sex nur im Kopf abläuft, na ich weiß nicht. Ich hoffe nur, dass das so nicht gemeint ist. Ansonsten fehlte ja was, das wäre niemandem zu wünschen. Der Körper muss auch fühlen, sonst fehlt die Liebe. Das Gefühl muss die Nadis durchdringen, damit die Körpersäfte zu fließen beginnen und die Synapsen funken sprühen. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee. Außerdem verliert man leicht den Anschluss an das Leben wie es ist und schwelgt in Fantasien, die nicht der Realität entsprechen, wenn nur der Kopf fühlen würde. Diese Leute sind dann schnell enttäuscht wegen vermeintlich falschen Verhaltens anderer. Dabei merken sie nicht, dass sie es selber sind, die dahin führen. Eigene Schuld wenn das so ist, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich stelle fest, hier findet immer nur das Gleiche statt, egal welches Thema man anklickt.

Gruß Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß in die Runde...
wollte nur dem letzten Satz zustimmen und fragen: hat jemand 'ne Idee, wie dem abzuhelfen wäre?
Zum Thema: Sex findet im Kopf UND 'unten herum' statt ... denke ich. Wenn man(n oder frau) Sex braucht, kann er einem schon ganz schön dumme Dinge machen lassen ...
Ist doch schön, oder nicht?
bye
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ideen ja, nur die Frage ist, ob das was nützen würde.

Ich meinte auch nicht, dass Sex nur im Kopf und "unten rum" stattfindet, hast das wohl in den falschen Hals gekriegt. Das wäre viel zu gewöhnlich, damit erreicht man keine Ziele. Damit kann man allenfalls zu Boden gehen, aber mehr auch nicht. Das wäre zu wenig wenn man noch Ansprüche hat an das Leben. Wenn die Körpersäfte zu fließen beginnen meine ich GEFÜHL, das überall ist, nicht nur im Kopf und unten rum. Dafür muss man lieben. Wers im Kopf will und unten rum braucht dafür keinen Partner, das ginge auch anders.

Scheinbar will hier niemand kapieren, worum es eigentlich geht, deshalb dreht sich alles im Kreis. Ich habe bald keine Lust mehr darüber zu schreiben, mir ist das einfach zu langweilig.

Gruß Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmhh... zu gewöhnlich? Ziele erreichen? welche denn?

Der (feste) Boden ist nicht der schlechteste Ort, um seinen Standort zu bestimmen.

Nein, es dreht sich nicht alles im Kreis sondern reibt sich aneinander. Das ist zwar auch nicht so toll, aber besser als nichts ... und alles, was man(n + frau) erwarten kann. Unsere Gedanken können sich nur aneinander reiben - mal mehr, mal weniger - aber 100%ig decken werden sie sich nie. Überrascht das wirklich? So leben wir doch schon immer - mehr oder weniger - nebeneinder ... reden aneinander vorbei. Einen gemeinsamen Nenner finden macht echt Mühe und die laden wir uns nicht immer gern auf.

Ausserdem: Mit "im Kopf" meinte ich den geistigen, psychischen, seelischen Aspekt der Liebe - mit 'unten herum' den körperlichen. Zwischen diesen beiden Polen müsste sich doch alles zum Thema Liebe bewegen - oder gibts da noch was? Lerne gern dazu.

Gute Nacht für heut in die Runde
Conrad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also um das mal klar zu stellen,

Götz George hat wörtlich gesagt:
Zuviel rammeln pustet dir das Gehirn weg (oder leer).

War schon immer etwas drastisch, Götzi-Mausi.

Betonung liegt aber auf "zuviel"!!!!!!!

Alles klar????

Liebe Grüße
Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte - das Gehirn ist 'da oben' und das andere 'da unten' - viel zu weit entfernt für einen Kurzschluß. Was da beim 'rammeln' abgeht, hat außer mit der der Temperatur von 37 Grad mit Hirnflüssigkeit nichts gemein...
äh...
t'schuldigung...t'schuldigung...t'schuldigung...schäm...schäm.....
...
Aber im ernst: Ich mag lockere Bemerkungen sehr - die Götzen auch (den von Berlichingen und den George) aber die zitierte Bemerkung ist echt ohne Tiefgang - da ist wirklich nichts daran. Sie sollte gerade aus Respekt vor dem Künster Götz George rasch vergessen werden.
G..nacht!
Co
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.