50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex macht dumm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conrad,

Götz von Berlichingen:

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten......

Was man manchmal auch im Forum sehen kann, deutlich sogar

LG
Edel
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt reichts mir hier endgültig. Das sehe ich aber etwas anders. Ich fand diese Bemerkung hatte sehr viel Tiefgang, deshalb habe ich mir erlaubt, hier dieses Thema aufzugreifen, weil das gerade mal passte. Und mit wenig Respekt hat nichts zu tun, eher im Gegenteil. Sex macht dumm wenn das richtige Maß verloren gegangen ist, das habe ich auch zitiert. Und nun von mir: das Maß ist die Liebe, und so habe ich Herrn George verstanden. Hoffe, dass das nun klar ist.

Facit: bei Betonung auf Sex kommt die Liebe zu kurz, mehr war dazu von meiner Seite eigentlich nicht zu sagen. Die Liebe ist tot, damit kann man sich abfinden oder dagegen kämpfen.

Allen einen schönen Sonntag, für mich wars das dazu. Es lohnte nicht. Zum Glück gibts noch andere Sachen, mit denen man sich die Zeit verschönern kann.

Trotzdem allen schönen Sonntag.

Gruß Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marga, was reicht Dir???

Das jemand Deine hehre Meinung nicht teilt??

Und ich Blondie dachte, man dürfe hier seine Meinung frei äußern.

Da habe ich sicher was falsch verstanden. Sorry.

Gruß
Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

oooch - jetzt ist marga sauer! Tut mir leid, wenn ich dazu beigetragen habe, das wollte ich nicht.
Aber wenn ich lese "Sex macht dumm" - ob zitiert oder als eigenen Meinung präsentiert -, kann ich bloß mit dem Kopf schütteln. Da nützt es auch nichts, ein "zu viel" davorzusetzen: Quark ist Quark. Man glaubte früher auch, Jünglinge würden sich durch Selbstbefriedigung zu Idioten entwickeln (von Mädchen oder Erwachsenen war vor lauter Prüderie erst garnicht die Rede). Davon haben sich Generationen junger Männer erschrecken lassen - und abschrecken, was wohl der eigentliche Sinn der Mähr war - heute alles abgehakt.

Die Wissenschaft hat längst festgestellt: Es gibt keinen funktionalen Zusammanhang zwischen sexueller Aktivität und intellektueller Leistungsfähigkeit. Ausser man sieht in darin, dass ein empfundener(!!!) Mangel an Ersterem zu Enttäuschung, Verbitterung und Flucht in vermeintlich höhere, 'bessere' geistige Sphären führt. (Was ich ausdrücklich keinem der Diskussionsteilnehmer unterstellen möchte.)

Es gibt auch kein 'zu viel' oder 'zu wenig' an Sex, jeder Mensch hat da sein eigenes Maß an Bedürfnissen ...und Vorstellungen, WAS befriedigender Sex für ihn überhaupt ist. Es geht ja nicht nur ums 'rammeln', sondern um den ganzen Komplex der Erotik im Leben, die durchaus nicht immer mit Liebe verbunden sein muss (aber natürlich gern darf). Des einem sin Uhl' ist des and'ren Nachtigall.

Man könnte '(zuviel) Sex macht dumm' als schrulliges Vorurteil abtun, wenn darin nicht eine gewisse Überheblichkeit und Geringschätzung sexuell aktiverer Menschen mitklingt. Oder auch ein Stückchen Neid? Sorry, aber so sehe ich das. Niemand muss (viel) Sex haben oder mögen - aber wer es mag, sollte sich von solchen verstaubten Ansichten nicht abschrecken lassen.

Liebe Grüße
Co
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marga schrieb am 27.7.: "Sex in Maßen mag ja erhebend sein, aber es ist die Liebe allein, die das, was den Menschen herabzieht, ausgleicht"

Ich verstehe nicht von welcher Art Liebe hier gesprochen wird. Ich habe das Gefühl, dass der Begriff zumindest unehrlich gebraucht wird, um Menschen die anderer Meinung sind, mundtot zu machen. So nach dem Motto ich weiß was Liebe ist und das lässt sich mit Sex nur in bestimmten Maß vereinbaren und ich sage Euch die Bedingungen, weil ich weiß was Liebe ist.

Der Begriff ?Liebe an sich? in idealistischer Weise interpretiert liegt außerhalb unserer partnerschaftlichen Wünsche und manche von uns mögen es erahnen. Als Lehrer oder Richter kann ich da nicht dienen!! In diesem Sinne bitte ich, verratet und missbraucht mir die Liebe nicht!!

Es ist völlig egal ob auf mentaler, emotionaler oder physischer Ebene, immer sind es unsere Wünsche oder Vorstellung die befriedigt werden wollen und sollen. Ganz trocken formuliert sind es Zweckgemeinschaften. Ewige Treue, Liebe, Versorgung etc. das alles ist legitim, aber noch lange keine Garantie für guten Sex entsprechend meinen Vorstellung. Ich halte mich so gut ich eben kann an folgende Statements ?Der Mensch nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Zweck an sich.? Freiheit u. Würde des Menschen sind unantastbar. Umgekehrt gilt aber auch ?die Freiheit des Einzelnen endet dort wo meine dadurch beschränkt wird.?(Kant - frei interpretiert) Nun gut, auch eine hohe Latte und keine Gewähr für den Superlover. Diese Bedingungen haben gute Allgemeinwirkung. Sie garantieren Dir Anerkennung und ein wesentlich leichteres Leben.

Ich hatte guten Sex mit Menschen, die keine Ahnung von dem absoluten Begriff der Liebe an sich hatten, dafür aber die von mir genannten Regeln beachteten. So, und noch ganz nebenbei, mich zieht weder Sex noch irgendwelche anderen Menschen herab. Wenn doch, dann bin ich es immer selbst die sich in irgendwelche Ideen verrennt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel, guten Sex und - falls tatsächlich wahr -, ist es doch die schönste Art zu verblöden, oder seht ihr das anders?

Mit Liebe
Entel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde sagen:

Götz George hat wörtlich gesagt:
Zuviel rammeln pustet dir das Gehirn weg (oder leer).
Wer sowas sagt ist mit Sicherheit in den Genuß der Übertreibung gekommen.

Lieber Götz keine Sorge,wir gehen nicht alle den gleichen Weg, es
gibt auch ein par bewußte Genießer.

LG Lummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 12:30 pm    Titel: das hört sich ganz.... Antworten mit Zitat

... danach an, als wenn er's selbst zu oft getrieben hätte.... Ich hätte ihm so einen dämlichen Spruch eigentlich nur im Schimansky-Umfeld zugetraut.... seltsam, wohin manche driften, wenn der Zahn der Zeit sie anfrisst....

Wischi-Waschi-Bla-Bla.... aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.... immerhin lustiger, als die aktuelle Bankenkrise....
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Total daneben! Es gibt natürliche und unnatürliche Bedürfnisse. Sex ist ein natürliches Bedürfnis, wie das Essen und Trinken. Schminken, Rauchen, Tanzen usw. sind unnatürliche Bedürfnisse. Es soll Menschen geben, die von den letzteren Bedürfnissen sogar einen Orgasmus bekommen.
Also lasst Euch nichts vormachen...nur mit einer gesunden, augeglichenen, harmonischen Sexualität funktioniert der Geist auch ausgeglichen und zufrieden. Ich denke jeder von uns hat schon mal unzufriedene Menschen getroffen....grausam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 5:05 pm    Titel: wer glaubt schon götz george? Antworten mit Zitat

der lack des götz georges ist schon lange ab.
er hat es nie geschafft in die spuren seines berühmten intergeren vaters zu treten.
er ist u. bleibt ein schmierenkomüdiant.erst sein bootsunfall vor ein paar jahren jetzt der dreck.für sein loses koddermaul u. seine große schnauze ist er auch privat bekannt und für vieles negative mehr.

aber das passt zum niveau dieser seite hier,da scheint es ein haufen männl. u. weibliche schimanskis zu geben?

mahlzeit!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das wir uns hier austauschen finde ich ja ok. Das manche Leute ihren Frust so beleidigend hier ablassen ist nicht notwendig denke ich.
Lieber Gruß Sabine
Nach oben
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:40 am    Titel: Thema Sex Antworten mit Zitat

also es ist doch wohl hinreichend bekannt das sex zu gehirnerweichung
führt,dieses hat wiederum zur folge,das bei jedem ausserehelichen koitus
milllionen gehirnzellen sterben,dazu sagt kreuzfeld-jakob es ischt net jut
und eenmal im johr raicht,sonst werdet ihr lallen nach spätestens eenem
johr,fresst katzenfutter auf der semmel,ihr werdet sand bestellen um einen eigenen berg im garten zu haben,extremfälle werden versuchen im
wohnzimmer einen zu bauen,hoffnungslose fälle werden versuchen am
matterhorn ein kartoffelmesser zu schleifen,noch andere werden versuchen golfbälle zu kochen,in einzelfällen ist es sogar vorgekommen
das frauen im klimathääärium versucht haben vom schlafzimmer aus eine seilbahn zum bad zu bauen!
so könnte es euch auch gehen "zwinker"seht mich an ich liebe meine süsse jeden tag. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn hier los?

Alle wissen:
Zuviel Essen macht dick und ist ungesund...
zuviel Sport ist Mord...
zuviel Alkohol macht einen hohlen Kopf (aber das wurde ja schon in einem anderen Forum durchgearbeitet)...
zuviel Sex macht doof...?

Hier geht es doch um Abhängigkeit und Sucht ohne Maß und Grenze, was natürlich krank und mitunter auch blöde macht...

Aber: Essen ist lebensnotwendig, Sport ist gesund, Alkohol in Antischnapsdrosselmaßen ist auch o.k. und Sex ist doch wunderschön...

... alles solange mein Körper und Geist nicht davon abhängig sind/werden und nur noch diesen einzigen Gedanken verfolgen.

WARUM ich z.B. esse, schwimme, ein Glas Wein trinke oder Sex mache - nicht im Rahmen oben beschriebener Sucht - steht auf einem ganz anderen Blatt.

In diesem Sinne: einen schönen Herbstsonntag,
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Theorie...
Ich lebe nun seit 13 Jahren in völliger Abstinenz,was das betrifft.
Sollt ich mich mal für ne Doktor-Arbeit als Autodidakt bewerben?

Wenn Sex dum macht,dann macht Abstinenz schlau?
Nach oben
musfriger
entdeckend


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

na und? ich weiss gar nicht, was da so schlimm sein soll? wenn man dumm ist, dann merkt man es sowieso nicht selber und die anderen, die es evtl. bemerken, können einem den buckel herunterrutschen. "ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert" sagte schon wilhelm busch. also, in diesem sinne, einfach ran und viel spass dabei. wenn man hinterher völlig verdummt ist, dann hats wenigsten noch spass gemacht. die anderen, die dann noch klug sind, werden bestimmt irgendwelche hochgestochene themen zur unterhaltung finden. herzlichen gruss von musfriger, musikkababrettist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat


HILFE!!!

Diese Provokation musste ja Kommen!

1. Nein, Abstinenz macht nicht schlau! Weder Abstinenz beim Alkoholkonsum, noch beim Sex, noch beim Essen, noch beim Zeitunglesen... Very Happy (Wer nichts macht, macht keine Fehler?)

2. Aber Abhängigkeit/Sucht ist krank. (physische und psychische Schäden, z.B. auch "Gehirn rauspusten")

3. Dazwischen gibt es auch noch was! Ist nicht die Grauzone, sondern eher in bunten Lebensfarben...

Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.