50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Gerichtsurteile ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2018 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du lenkst vom Thema ab, liebe Katze!

Terror ist, wenn die Polizei angegriffen wird.
Um sich verteidigen zu können, benötigt sie die bestmöglichen wirkungsvollsten Waffen.

Rauschgift, Diebstähle usw. sind Nebenerscheinungen bei einem Einsatz, die ebenfalls verfolgt werden müssen, damit es keine rechtsfreie Parallelwelt gibt.

Wer will denn sonst noch jemals Polizist werden?

Frag doch mal einen Polizei-Anwärter ...

Wenn Du nun, liebe Katze, weiter grübeln willst - bitte schön!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lücke im Asylgesetz ...

Dobrindt ... die auszuweisenden abgelehnten Asylbewerber ... und die habgierige deutsche Rechtsanwalts-Industrie ...

Abgelehnte Asylbewerber können Widerspruch durch einen Rechtsanwalt einlegen lassen - auch wenn die Klage aussichtslos ist.

Wenn nun die Abgelehnten massenhaft Widerspruch einlegen, kann es Jahre dauern bis endgültig negativ entschieden wird.

So lange können die Auszuweisenden hierbleiben - die 2. Lücke im Gesetz.

Ein Fressen für die Rechtsanwälte!

Der deutsche Steuerzahler bezahlt alles:
- die Gerichtsverhandlung,
- den Rechtsanwalt und den
- Auszuweisenden.

Dobrindt will dies ändern ... und Seehofer seine ANKER-Zentren, wo entschieden wird, wer Asylant ist und wer nur Wirtschaftsflüchtling.

Ellwangen läßt grüßen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Togoer aus Ellwangen ...

darf nun nach Italien abgeschoben werden.

Ein Eilantrag des Rechtsanwaltes beim Stuttgarter Landgericht wurde zurück gewiesen ...mangels Erfolgsaussichten.

Der Rechtsanwalt verdiente mit diesem einen DIN-A-4 Standard-Briefchen einschl. "Beratung" ca. 1.500 Euro lt. einem Rechtskundigen.

Ich wünsche Seehofer und Dobrindt viel Glück bei ihren Maßnahmen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rettungsfahrer fährt mit Martinshorn und Blaulicht ...

mit 43 km/h bei Rot in eine Kreuzung

und erwischt eine Autofahrerin, die mit 60 km/h noch bei Grün durchfuhr.

Zu meiner Überraschung ist nun der Rettungsfahrer zu 80 % schuld!

Als ob die zu schnelle Autofahrerin das Martinshorn nicht gehört hätte!

Lt. meiner Fahrschule mußten wir immer rechts ran fahren, wenn wir das Martinshorn hörten - auch wenn das Blaulicht (noch) nicht sichtbar war.

Hat sich da etwas geändert?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gefährder Sami A. …

Den Richtigen falsch abgeschoben?

Wenn Sami A. nach Deutschland zurück kehrt, kann er Anschläge durchführen? Dafür ist er ja ausgebildet worden …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Urteile unserer Gerichte verstehe ich schon lange nicht mehr - es lebe die Demokratie!!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerichtsurteile werden nicht für die Bürger (die manchmal gerne jemanden hängen sehen würden) gefällt, sondern für die Menschen, die vor Gericht stehen. Die ranghöchste Richterin wirft den Behörden schwere Fehler in der Sache vor. Wir leben ja in einer Demokratie und da ist Selbstjustiz verboten. Es ist fraglich, wann und ob überhaupt der Sami deutschen Boden betritt.
Für eine sachliche Information ist alles im Link nachzulesen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ricarda-brandts-kritik-an-politik-und-behoerden-im-fall-sami-a-a-1223395.html
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerichturteile werden auch gesprochen im Namen und zum Wohle des Volkes …

Wer will denn, daß Sama A. zurückkehrt nach Deutschland?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


Wer will denn, daß Sama A. zurückkehrt nach Deutschland?

Zeitlos
Smile


Das will wohl hier niemand mit klarem Verstand. Haben wir nicht schon genügend Gefährder im Land? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, das ist im Falle Sami A. wohl recht unglücklich, den zurückholen zu müssen.
Aber wenn Politiker die Rechtsprechung unterlaufen, um Populäritätspunkte zu sammeln, dann sollte dem schon gewisse Aufmerksamkeit zu Teil werden.

Anderes Beispiel: Ich finde, dass es ganz wichtig ist, erneuerbare Energiegewinnung auf "CO2-Frei" umzustellen und bin auch bereit, gewisse Nachteile dafür in Kauf zu nehmen. Wie aber bei der Genehmigung für eine "Windmühle" (die keinen Kilometer von meiner Wohnung steht) bestehende Vorschriften unterlaufen wurden, das war der Akzeptanz für Windenergie unter der Bevölkerung nicht förderlich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmen nicht die Politiker die Gesetze … und die Richter urteilen zum Wohle des Volkes?

Bei Windkrafträdern gilt die bayerische 10H-Regel (Höhe x 10 = Abstand zum nächsten Wohngebiet).

Sinnvoll für den Häuslebauer sind eher die Solarzellen … mit 10 kW Leistung auf dem Dach plus Elektro-Auto.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, die 10H-Regelung gilt nur in Bayern.
In Sachsen wurde eine Abstandsregelung ("nicht unter 1000 m") vor ca. 2 Jahren ersatzlos gestrichen, leider (?!?!?)

Vor drei Jahren habe ich mir das erste(!) Neufahrzeug meines Lebens geleistet - einen Skoda Rapid; der verbraucht ca. 1 l/100 km weniger als seine beiden Vorgänger (VW). Ich hätte gern ein Hybridfahrzeug gehabt, denn zwei Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten und E-Fahrzeuge sind derzeit nur im Nahbereich sinnvoll einsetzbar, doch der Hybrid von VW war recht teuer und Skoda darf (so vermute ich) noch keine anbieten. Ein gekauftes Fahrzeug sollte aber im Interesse der Ökobilanz so lange wie möglich gefahren werden (die beiden Vorgänger waren jeweils älter als 15 Jahre, als ich mich von ihnen getrennt habe).

Auf dem Haus befinden sich Solarthermie-Module (Eigenbau, insgesamt 13,5 m²), deren Effektivität (wegen Eigenbau) erst noch bewiesen werden muss. Der zugehörige Pufferspeicher mit seinen Wärmetauschern, die Verrohrung und die Steuerung müssen durch mich auch erst noch gebaut werden; die Pumpen und Ventile kaufe ich aber schon.
Da ich nicht alles weiß, steht davor noch "etwas" Lern- und Entwicklungsaufwand - aber genau das reizt mich daran ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du auch an die Eisspeicher gedacht?

Pro 8 kW Leistung der Wärmepumpe 1 Eisspeicher.

Aber ein Lob, weil Du die Solarenergie bevorzugst … und viel Glück, eine gleichgesinnte Partnerin zu finden, die Dir dabei hilft!

Weiterhin die besten Ideen
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne würde ich einen Eisspeicher realisieren, aber die technischen Anforderungen an ein funktionierendes Modell sind mit meinen Mitteln nicht realisierbar. Ich habe mich auch schon theoretisch mit anderen Methoden der Latentwärmespeicher vertraut gemacht - deren Anforderungen kann ich ebensowenig realisieren.

Lieber Zeitlos, wie meinst Du das genau mit der gleichgesinnten Partnerin? Oder kannst Du mir gar eine empfehlen? Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ingenieur,

viel Glück bei Deiner Partnerwahl!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.