50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitensprung...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:43 pm    Titel: Seitensprung... Antworten mit Zitat

...in einer festen Beziehung.

Verzeihbar oder unverzeihlich?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich unverzeihlich, das würde wahrscheinlich das Aus der Beziehung bedeuten. Der Vertrauensbruch wäre zu groß
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
für mich unverzeihlich, das würde wahrscheinlich das Aus der Beziehung bedeuten


Das liest sich wie : Ich weis ganz genau was ich vielleicht will. Confused

Was denn nun?

Unverzeihlich oder wahrscheinlich?

Wahrscheinlich heisst: Ich weis es nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Bei einer Jahrzehnte dauernden Partnerschaft sollte man schon erst mal hinterfragen, warum ein Seitensprung (meine hier einmalige Angelegenheit) passiert ist.
Und beim gemeinsamen "Aufarbeiten" stellt sich dann schon raus, ob es sich lohnt, um die Beziehung zu kämpfen oder ob die Vertrauensbasis total zerstört ist.


Das passt genauso in diesen Thread. Geschrieben habe ich es zum Thema Eifersucht. Irgendwie doppeln sich jetzt hier die Themen.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Seitensprung? Ist das Leben immer nur geradlinig?
Beurteilen kann man das nur am konkreten Fall in einer konkreten Beziehung. Eine abstrakte Aussage dazu könnte ich nicht machen.
Unter Umständen kann ein "Seitensprung" (was auch immer man darunter verstehen will) eine Beziehung zerstören, oder auch festigen. Es ist möglich, dass gerade durch eine solche Begebenheit beide Partner darüber nachzudenken gezwungen werden, was sie sich bedeuten. In eingetretenen Beziehungsgleichklang kommt wieder etwas Leben. Insofern geht es nicht ums verzeihen, sondern ums Nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitensprung....ein heikles Thema
WER ist bedauernswerder?
Der, der es tut, oder Der, der dies verzeiht.

Meist sind die "Seitenspringer" zu bedauern, denn Sie suchen etwas, was SIE niemals finden.
Der Seitensprung stillt nicht ihre Sucht
Ihre Sucht..und Suche nach "DEM" berühmten Kick!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:22 pm    Titel: Fasching / Karneval ist Seitensprungzeit Antworten mit Zitat

Jetzt in der Zeit, wo der Fasching bzw. Karneval seinem Endspurt entgegengeht, sind auch die Seitensprünge in einer Blütezeit. Wenn in enthemmter Atmosphäre viele andere Erfahrungen suchen, heißt das für mich, daß sie während des restlichen Jahres nur durch ihre Hemmungen davon abgehalten werden.
In meiner Heimat wird offen darüber gesprochen, daß es nur deshalb kaum Scheidungen gibt, weil zu viel Geld und Besitz im Spiel ist. Die Ehen sind von den Eltern eingefädelt worden, um den Grundbesitz zu vermehren, bei einer Scheidung ginge es um Millionen und mehr. Um Zufriedenheit in der Ehe geht es längst nicht mehr.
Bei Vielem, was dieser Tage auf und nach den Parties abgeht, drücken alle Beteiligten die Augen zu, der Rest des Jahres geht wieder im alten Trott.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hadi.
ich weiß schon was ich will. Mit "wahrscheinlich" meine ich, ich würde eine Weile darüber nachdenken, ob ich damit umgehen kann und was der Grund für den Seitensprung war............
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das passt genauso in diesen Thread. Geschrieben habe ich es zum Thema Eifersucht. Irgendwie doppeln sich jetzt hier die Themen.


Das liegt daran, dass oft am Thema vorbei geschrieben wird.

Die Themen selbst haben sich nicht "gedoppelt". Wink
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's nicht mehr "Kribbelt" in einer Beziehung, sollte man darüber reden. Da ist wenigstens die Chanche, die Gründe zu erkennen, etwas gemeinsam dagegen zu tun...und es wieder aufflammen zu lassen!
Es ist halt sonst nur noch eine Befriedigung seiner Triebe!
Dadurch wird zwar Fremdgehen nicht so schnell passieren... und eine gute Partnerschaft ist dann auch noch möglich...aber die Liebe (einschliesslich Lust), die einmal war, ist dann schon am Abbröckeln, verschüttet, oder gar nicht mehr da!
Es sage keiner, das passiert immer, wenn man sich länger kennt ..und es würde dann an Reiz verlieren. Ich hatte meine (geschiedene) Frau selbst nach 20 Jahren noch sehr begehrt, hatte richtig Lust auf sie....!
Doch sie war ein Vernunftmensch...Buchhalterin...prüde Erziehung...schon nach dem ersten Jahr....alles musste zur bestimmten Zeit sein...keine Spontanität...nur mit Maß und Ziel...!
Sie wusste es einfach nicht zu schätzen, dass man auf die e i g e n e Frau...Entschuldigung... "scharf" sein kann!
Wenn das jahrelang so geht und auch Gespräche nichts hatten ändern können...und wenn einem dazu noch die Zärtlichkeit sehr fehlt.... kann es irgendwann zum Fremdgehen kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

was heißt hier fremd gehen, man lässt sich doch zumindest den namen sagen und dann ist man sich schon nicht mehr so fremd.

nee im ernst. wenn es in einer beziehung kriselt sollte man auf jeden fall das gespräch suchen und heraus finden woran es hapert und warum die gefühle für den partner nicht mehr so intensiv sind wie am anfang. solange die schmetterlinge fliegen ist alles ok. Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

so in etwa hat es ja hautgefühle schon geschrieben und ich wollte das nur bestätigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitensprung mal anders : Kommt ein Auto direkt auf mich zugerast, mache ich einen Seitensprung.
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli, sind Sie hier der "Forenkasper" ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer wieder das man bereit ist den anderen zu nehmen wie er ist.davon nehme ich mich nicht aus,
Ein Beispiel

Da gibt es dann zwei Menschen; der eine mag es total spontan , verschmust ,voller Romantik und ist bereit dafür alles zu geben. Der andere ist eher der Mensch der sich vom Verstand leiten lässt. Gegensätzlicher geht es fast nicht mehr. Doch man liebt ja also nimmt man hin das viele Gefühle auf der Strecke bleiben. Im Inneren hofft man jedoch, daß sich der Andere noch annähert und man sich irgendwo in der Mitte trifft. Doch der Andere begreift gar nicht das Zärtlichkeiten und Geturtel dem anderen wichtig ist.
Irgendwann kann dann das verlangen nach dem vermissten so groß sein das man einer Versuchung nicht wiederstehen kann.
Danach ist dann alles zerstört, egal ob der Seitensprung "erfolgreich " war oder nicht.Hat der andere dort bekommen was er lange vermisst hat möchte er das sicher immer wieder haben. Hat er dort auch keine Erfüllung gefunden so hat er doch den Partner betrogen . Ich glaube nicht das ein Mensch der nicht gelernt hat Gefühl zu zeigen und zu geben dies lernen kann. Also bleibt wohl nur die Trennung und es gibt nicht wirklich einen schuldigen . Der eine sehnt sich nach Nähe mit allem drum und dran und der andere würde sie sicher auch geben doch er kann es nicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.