Thema anzeigen - Seitensprung... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitensprung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du so recht, Zornroeschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

!!
Habe n o c h zwei Ausrufezeichen vergessen!
(gefühlvolle Schmunzeln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hautgefühl
Ich schick dir mal ein gefühlvolles lächeln .........
Weisst du was oft das weniger schöne ist??? Das ich immer weiss wovon ich schreibe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Seitensprung kann man verzeihen, auch eine längere Affäre. Aber vergessen tut man das niemals.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu dem Thema wohl eine etwas freiere Denkweise als die meisten hier, weil ich der Überzeugung bin, dass ein Partner nicht dazu da ist, die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Deshalb halte ich einen Seitensprung auch für legitim. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich noch etwas jünger bin und andere Erfahrungen gemacht habe.

Was zumindest auffallend ist, dass seit der Einführung des Internets sich vieles gewandelt hat. Heutzutage ist es leicht geworden, einen Seitensprung zu organisieren. Es gibt sogar eine ganze Reihe von Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, einen Seitensprung zu vermitteln. Und die relativ hohen Mitgliederzahlen lassen zumindest darauf schließen, dass sowas weit verbreitet ist.

Was mir persönlich allerdings wichtig ist, offen und ehrlich damit umzugehen, was von beiden Partnern schon ein sehr hohes Maß an tiefgehendem Vertrauen und Selbstbewusstsein erfordert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beziehung durchlebt viele Stadien. Am Anfang steht doch das Bauchkribbeln und Schmetterlinge.Mit der Zeit wird ein tiefes Vertrauen draus, was ja nicht weniger wert ist. Die Anziehung bleibt und das oft nonverbale Verstehen gibt die Sicherheit sich aufeinander immer verlassen zu können. Ein Seitensprung zerstört doch dies alles! Als ich jung war zog ich aus dieser Situation sofort meine Konsequenz aus tiefer Verletzung heraus, heute würde ich (möglicherweise) nicht gleich so spontan reagieren, weiß das aber nicht und möchte auch NIE mehr in die Situation kommen darüber nachdenken zu müssen! Ganz sicher ist in der Beziehung schon vor einem Seitensprung vieles schiefgelaufen, wahrscheinlich hat das Paar einfach aufgehört zu sprechen, aber ein Seitensprung, egal von welcher Seite, ist sicher die schlechteste Lösung eine Krise zu lösen. Wer sich nicht auf nur einen Partner einlassen kann oder will, muss ja keine Beziehung eingehen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Bedürfnisse des anderen zu befriedigen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich ... stümmt .... deswegen war ja Beate von Use eine Sonderanfertigung von Jesussens Vater.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 8:13 am    Titel: frage doch mal Antworten mit Zitat

die anwesenden Verheirateten hier Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Wer macht denn jetzt noch son fatalen Fehler? Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Baronesse
Ich bin auch noch verheiratet, es trennen uns hunderte Kilometer und ich werd einen Teufel tun mich scheiden zu lassen denn das würde meine Rente enorm schmälern. Geh ich jetzt fremd????
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ach zornroeschen, so meinte es Baronesse sicher nicht. Getrenntlebende gibt es mehrere und ganz sicher auch hier.
Das hat doch wohl gar nichts mit fremdgehen zu tun.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zornroeschen

ich lebe in der gleichen Situation wie du. Sollten wir wirklich
ein schlechtes Gewissen haben, nur weil wir noch einmal leben
und lieben möchten?

Nein, unser Leben ist noch nicht vorbei. Weil es mit dem Ehepartner
nicht mehr passte, hat man sich getrennt. Das heißt aber noch
lange nicht, das dass Leben nun im Kloster fortgesetzt werden muss.
Geht der Ex denn ins Kloster oder genießt er die Freiheit neu?

Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier aufhalte. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Baronesse und Zonröschen

Eure Situation habe ich nicht erlebt, aber ich kann sie nachvollziehen.
Ich frage mich aber, wie lange geht das gut? Wenn man viele Jahre getrennt lebt, kann der Partner dann nicht die Scheidung durchsetzen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Mann kann die Scheidung beantragen.

Doch dann wird er wahrscheinlich für die Frau Unterhalt bezahlen müssen.

Wenn er jetzt nichts bezahlt, kommt er möglicherweise besser weg ...

Dies ändert sich erst dann, wenn die Frau wieder mit einem Lebenspartner zusammen lebt.
Die Eheberatungsstellen geben hierüber Auskunft.

Die Situation von z.B. Zornröschen ist eigentlich erstmal völlig normal.

Wünschen wir alle den Betroffenen viel Glück zu einem neuen Lebenspartner über Romantik 50+.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn, er wird sich hüten die Scheidung zu beantragen ,denn so kann er von mir Unterhalt verlangen wenn das mit seiner Freundin in die Brüche geht.
Wobei ich dann sofort weniger arbeiten würde um dies zu verhindern. Cool Cool

@Zeitlos es sind nicht immer die Frauen die vom Mann nach der Trennung Geld wollen . Es gibt auch die andere Seite.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.