Thema anzeigen - Schweinegrippe 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweinegrippe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:00 am    Titel: Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Heute steht ganz groß auf der Bild-Zeitung---
Professor befürchtet in Deutschland 35 000 Tote.durch die Schweinegrippe.
Da ich viel mit Kunden zu tun habe, treten immer wieder die Frage auf,
muß ich mich impfen lassen oder gehe ich liebér nicht.!
Alle sind verunsichert und der heutige Artikel sagt nichts besseres.
Nun sagt Prof. H.Reichenspurner auch noch...Ich lasse mich jedes Jahr impfen,nicht aber gegen die Schweinegrippe, da liegt zu wenig Erfahrung darin. Ja, was soll man da noch glauben. Viel Spaß
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Impfen ja oder nein ?

Impfstoffe haben ja in der Regel eine lange Entwicklungsphase hinter sich.
Dieser Impfstoff ist mir persönlich ein bischen zu schnell entstanden.

Ob und wie gravierend eventuelle Nebenwirkungen sein werden, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Eine Impfung mit einem noch ganz NEUEN Impfstoff ist mir selbst zu gefährlich und ich verlasse mich da lieber auf mein Glück , als auf die Pharmaindustrie.

Frage : Massenimpfung oder Massentest ???

abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathi1957
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist die Schweinegrippe eine Erfindung der Pharmaindustrie. Sie brauchen wohl wieder mal das schnelle Geld, und was eignet sich da besser als die Schweiniegrippe.

Impfen - dein danke. Hab heut erst wieder gelesen, dass der Impfstoff noch gar nicht ausreichend getestet ist.

Erst war es die Vogelgrippe, jetzt die Schweinigrippe - und was kommt als nächstes ... na mal abwarten.

LG Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebe Kathi,

es könnten ja wieder die Geflügelpest und der Rinderwahn auftreten.
Vielleicht fällt den Medizinern aber auch eine ganz neue Art der Pest, oder irgend einer Grippe ins Auge. Lassen wir uns doch mal überraschen.

LG
Silberhexe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen Teil gebe der Kathi1957 voll Recht Exclamation Exclamation .
Wenn man sich für alles impfen lassen sollte, was der Markt so hergibt, dann ist im Körper bald nichts mehr außer Impfstoffe....

vielleicht sollte sich die Pharmaindustrie mal gegen ihre Geldgier impfen lassen... Geld soll ja bekanntlich nicht stinken, aber bei manchen entsteht ne Sucht, die nur auf der Suche ist, nach Dummen die alles glauben was der Markt hergibt.
Im TV gab es mal ne Sendung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger..... da würde die Schweineimpfung gut reinpassen, ich meine dass da davor gewarnt wird.....

v.G. Gargamehl
Nach oben
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 12:53 pm    Titel: Mit Sicherheit Antworten mit Zitat

ist die "Schweinegrippe", wie die vorherige Vogelgrippe, eine Kopfgeburt der Pharmariesen. Die viel Profit bringt. Und diese Leute sitzen ja inzwischen in allen Regierungen, der WHO usw. - und diktieren, was zu geschehen hat. Gegen gutes Geld für die abnickenden Politiker.
Das ist aber nur das eine: in jede der nächsten Impfungen kann sich auch der Chip verstecken, an dem bestimmte Leute schon lange basteln und mit diesem Chip wäre es dann mühelos machbar, uns ÜBERALL, wo wir sind, zu orten, zu schauen, was wir so kaufen, tun usw.
Wenn ihr das für Blödsinn haltet, dann lest "1984" von Orwell - wir sind mittendrin.
Noch etwas Interessantes: R.Steiner sprach 1923 in einem Vortrag davon, dass mit dem Impfen die Seele aus dem Körper der Menschen "getrieben" werden soll - und es möglich ist, dass es mal einen Impfstoff gibt, der dies bewerkstelligt.
Ich kann gar nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die sich oder ihre Kinder impfen lassen. Das habe ich nicht mal in der DDR meinen Kindern zugemutet.
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten Kommentare hier bezogen sich auf das Impfen gegen die Schweinegrippe und darauf, das der Impfstoff nicht ausreichend erprobt ist.
Nicht gegen das Impfen überhaupt. Dank Impfung sind Pocken, Polio und Diphterie in den europäischen Ländern so gut wie ausgerottet !
In unserer Generation, der über 50jährigen gibt es noch genügend von Polio Betroffene und an Diphterie starben ( erstickten) genug Kinder.
Dank Impfung und Antibiotikatherapie endlich so gut wie vorbei.
abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mich auch nicht impfen...und hurra ich lebe noch. Auch meine Kinder habe ich nur zu Anfang impfen lassen bis ich mich damit näher befasst habe. Dann nicht mehr. Und ihnen geht es wunderbar. Ich bin auch der Meinung das es ein gehöriger Einschnitt in die Privatsphäre und der eigenen Meinungsfreiheit ist, dass junge Eltern dazu verpflichtet werden sollen ihre Kinder impfen zu lassen und das unter Strafandrohung. Frechheit sowas.
Auch stellt sich mir die Frage warum Poltiker und "unsere" Soldaten mit einem anderen Impfstoff geimpft werden sollen als der Rest der Bürger? Da braucht mir dann auch eine Kanzlerin Merkel nicht so großspurig daherkommen und sagen sie lasse sich trotzdem mit dem Impfstoff den alle anderen Bürger bekommen, impfen. Aber klar doch.
das Spatzl Twisted Evil (dies ist nur meine Ansichtssache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letzte Woche Mittwoch...
mein 18 jähriger Enkel bleibt wegen Gliederschmerzen im Bett.
Mittags positiv getestet.
Donnerstag, Gliederschmerzen weg und es wird langweilig im Bett.
Freitag, geht wieder zur Schule
Fazit: keiner in der Familie ist krank geworden, ohne Impfung
Was soll ich nun davon (Panik)halten?
liebe Grüße Hannelore
Nach oben
harry1352
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich der Meinung von albinalippe nur anschließen.
Zitat von albinalippe:
Ob und wie gravierend eventuelle Nebenwirkungen sein werden, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Ich denke mal, jeder aus unserer Altersgruppe kennt noch die "Nebenwirkungen" von Kontergan.
Muß dazu noch mehr gesagt werden?????
Alles liebe
harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 9:30 am    Titel: Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 12:26 pm    Titel: Impfen Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Wer sich impfen lassen will der soll es tun....
Die Bild schreibt nur was Schlagzeile bringt, zuletzt beim Enke, da gehts auch nicht wirklich um Schicksale die dahinterstehen.
Und laut Bild sind auch schon welche nach der Impfung gestorben.....

http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/20/schweinegrippe/hg-todesfaelle/wahrscheinlich-nicht-wegen-impfung.html

.... und alles Zufälle. Fragen über Fragen.

Ich glaub wer sich objektiver informieren will ist in sonem Forum besser aufgehoben.....

http://www.symptome.ch/vbboard/impfungen/

In dem Sinne
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese zu diesem thema mit großem interesse, weil ich beruflich viel mit leuten zu tun habe. ich habe das gefühl, dass kollegen meinen verantwortlich zu handeln, wenn sie sich impfen lassen.
aber ich habe da mehr unsicherheiten und fragen um es so sehen zu können.
z.b. der körper wird künstlich mit den erregern konfrontiert,er wird also belastet.müssten dann kranke und schwache nicht einen anderen impfstoff bekommen als gesunde?
wenn ich mich nicht impfen lasse, gefährde ich doch niemanden außer mich selbst, denn überträger der viren bin ich doch in jedem fall. (?)
.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 8:29 pm    Titel: Impfung Antworten mit Zitat

MariaSilrex im Großen und Ganzen sehe ichs auch so und sehe das alles um das Thema sehr fraglich, wer setzt sich schon gern freiwillig der Gefahr aus was die Risiken betrifft und wer weiß schon was die Zukunft bringt. Und ich denke da sind die wenigsten Profi genug um die Risiken wirklich beurteilen zu können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 1:19 am    Titel: Schweinegrippe Antworten mit Zitat

@ Silberhexe:
es könnten ja wieder die Geflügelpest und der Rinderwahn auftreten...

-> Diese beiden Erkrankungen treten immer noch auf... Vogelgrippe und BSE wurde nicht ausgerottet bzw. bekämpft; es wird in den Medien nur nicht mehr darüber geschrieben oder gesendet - dadurch geraten diese Erkrankungen in Vergessenheit


@ nannymaus:
letzte Woche Mittwoch...
mein 18 jähriger Enkel bleibt wegen Gliederschmerzen im Bett.
Mittags positiv getestet.
Donnerstag, Gliederschmerzen weg....

nannymaus, eigentlich kann es so nicht gewesen sein...:
Denn seit vorletzten Samstag schon wird nur noch derjenige auf Schweinegrippe getestet, der eine außergewöhnliche Symptomatik zeigt, weitere chronische Erkrankungen hat und/oder bei dem die medikamentöse Behandlung keine Wirkung zeigt!!! - Warum also sollte Dein Enkel getestet worden sein wenn er erst seit einem Tag Gliederschmerzen hatte?


@ _Spatzl_:
...Auch meine Kinder habe ich nur zu Anfang impfen lassen bis ich mich damit näher befasst habe. Dann nicht mehr. Und ihnen geht es wunderbar...

-> DAS ist unvernünftiger Leichtsinn und kein verantwortungsvolles Handeln seinen Kindern gegenüber!!! Wie 'albinalippe' schon schrieb: Dank der Impfungen sind in den europäischen Ländern sehr viele ehemals tötliche Erkrankungen so gut wie ausgerottet!


@ harry1352:
...Ob und wie gravierend eventuelle Nebenwirkungen sein werden, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Ich denke mal, jeder aus unserer Altersgruppe kennt noch die "Nebenwirkungen" von Kontergan...

-> Ich befürchte auch Spätschäden und an das auch sehr schnell auf den Markt geworfene und fruchtschädigende Medikament Contergan habe ich auch schon mehrmals denken müssen


@ Marlen:
...Wirkstoffverstärker werden seit Jahren angewendet!...

-> Aber er wird wegen der Nebenwirkungen zusehends abgebaut!!! Auch in der 'normalen' jährlichen Grippeschutzimpfung ist er nicht mehr enthalten. Pandemrix und auch Focetria jedoch enthalten Adjuvanzien, also Wirkstoffverstärker, um das Immunsystem des Menschen noch mehr anzusprechen und mehr Dosen aus derselben Menge Material zu enthalten ...weil eben sehr schnell sehr viele Impfdosen benötigt werden.

Ein Adjuvanssystem hat dabei mehrere Effekte: Zum einen verstärkt es die Wirkung des Impfstoffes im Körper. Es sorgt also dafür, dass der Impfstoff besser und länger wirkt; es hilft aber auch, dass die Menge des Impfstoffes pro Dosis verringert werden kann - eben weil sie die Wirkung des Impfstoffes verstärken. Das kann besonders bei Impfungen gegen drohende Pandemien wichtig sein. Schließlich können die Pharmahersteller innerhalb kurzer Zeit nur eine bestimmte Menge des Impfstoffes herstellen. Damit könnte nur eine bestimmte Anzahl von Menschen geimpft werden. Mit Hilfe des Adjuvanssystems kann die Impfstoffmenge jedoch so eingespart und «gestreckt» werden, dass sie für deutlich mehr Menschen reicht. Im Fall von Pandremix spricht der Hersteller sogar davon, dass ohne Adjuvanzien nur ein Siebtel der bisher geplanten Impfdosen zur Verfügung stünde!!!
Ein Adjuvanssystem soll aber auch noch einen anderen Effekt haben: Sollte sich das derzeit bekannte Virus verändern, könnten Adjuvanzien dem Impfstoff helfen, auch gegen die genetisch leicht veränderten Viren des gleichen Virusstammes zu schützen.

Wegen dieser Wirkstoffverstärker kommt es häufig zu Schmerzen an der Injektionsstelle. Weitere häufige Nebenwirkungen sind auch Hals- und Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßiges Schwitzen, Gelenk- oder Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Ermüdung und Fieber.
Ärzte müssen vor Gabe des Impfstoffs Pandemrix den eigentlichen Impfstoff mit den Adjuvanzien vermischen und haben dann in einem Fläschchen zehn Impfstoffdosen von je einem halben Gramm.

In der EG sind drei Impfstoffe gegen die Schweinegrippe zugelassen. „Pandemrix“ vom Pharmakonzern GlaxoSmithKline ist der Standardimpfstoff. Der Impfstoff „Focetria“ enthält ebenfalls Wirkstoffverstärker. Der dritte zugelassene Impfstoff heißt „Celvapan“ und enthält keine Wirkstoffverstärker. Er wirkt genauso gut weil er anders hergestellt wurde; nämlich auf der Grundlage von abgetöteten ganzen Viren. Diesen Impfstoff hat die Bundesregierung und die Bundeswehr eingekauft.

Ebenso bedenklich finde ich, dass die Schwangeren sich demnächst mit dem Impfstoff Celvapan impfen lassen können. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte gab noch vor einem Monat zu bedenken, dass Celvapan bislang weder an Kindern noch an Schwangeren getestet worden sei.


@ MariaSilrex:
...wenn ich mich nicht impfen lasse, gefährde ich doch niemanden außer mich selbst, denn überträger der viren bin ich doch in jedem fall. (?) ...

-> Das ist richtig; seine Mitmenschen kann man sowohl als geimpfte wie auch als ungeimpfte Person infizieren und das Nicht-geimpft-sein muss nicht einmal eine Gefahr für einen Infizierten sein. Viele H1N1-Erkrankungen verlaufen auch als leichte Fälle mit unwesentlicher Symptomatik.
Und bisher hatten alle letalen Fälle in Deutschland eine andere Todesursache.


@ bernd40:
...Und ich denke da sind die wenigsten Profi genug um die Risiken wirklich beurteilen zu können.

Das Fatale ist ja grad, dass selbst die Mediziner bzw. Biochemiker nicht Profi genug sind, um dieses zu beurteilen ...weil alle drei Impfstoffe bis zu Impfbeginn nur an wenigen tausend Probanden getestet werden konnten.
Die Menschen, die sich seit Anfang November impfen lassen haben wurden dadurch zu (unfreiwilligen) Probanden der Pharmaindustrie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.