50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweinegrippe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:13 am    Titel: Schweinegrippe Antworten mit Zitat

Zur Zeit haben die Medien ein neues Thema. Die neue Grippe H1/N1.
Da ich die Medien kenne, erwarte ich keine Information.

So werden über die Todesfälle in Mexiko ausführlich berichtet, und die Maßnahmen der WHO und jede Neuinfektion werden genüsslich ausgebreitet.
Amerikanische Schüler, die sich in Mexiko infiziert haben, bei denen ist die Grippe leichter verlaufen. Das wird aber weniger gesagt.

Es wäre gut, wenn wir hier im Forum über die Schweinegrippe, Maßnahmen usw. normal diskutieren können.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs gelassener.

Vor ein paar Jahren entstand um die Vogelgrippe ebenfalls ein übermäßiger "Hype"

Im Nachhinein wurden alle Zahlen revidiert und letztendlich sind offiziell gerade mal 3 Menschen daran gestorben

Ich persönlich lass mich von der Presse, bezügöich der Schweinegrippe, nicht in Panik versetzen.
_________________
Venus in Bluejeans
"Wischen ist Macht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Venus,

Gut das es mehr Menschen gibt, die das gelassener sehen. Die neue Grippe ist im Prinzip nichts anderes als die anderen Virusgrippen.

Der einzige Unterschied ist die das es noch keinen Impfstoff gibt. Die Diskussion in den Medien sehe ich als ein Beispiel für die tägliche Manipulation der wir ausgesetzt sind.

So wurde im Morgenmagazin von ARD und ZDF die Grippe als Schweinepest bezeichnet. Das Ziel der Manipulatoren ist die Erzeugung von Angst. Bald werden viele Zuschauer es auch sagen. Die Pest hat nun mal nichts mit Grippe zu tun, was aber den Manipulatoren, pardon, den Moderatoren egal ist, wenn es nur Unsicherheit erzeugt.

VG
Nach oben
zalona
entdeckend


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man muss hier ganz klar zwischen Manipulation und Information unterscheiden. Informationen halte ich für wichtig. Sie sollen keine Angst/Panik erzeugen, jedoch aufmerksam machen. Sicher wurden damals bei der Vogelgrippe sehr viele und vielleicht auch unsinnige Maßnahmen eingeleitet - wer weiß das heute schon? Mir ist es lieber,wenn etwas etwas mehr als zu wenig getan wird. Und wenn damals gerade mal 3 Menschen gestorben sind (sind es drei zuviel) , dann liegt es vielleicht an diesen "übertriebenen" Maßnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die ersten Fälle in Texas. Das wurde nur in einem Nebensatz erwähnt.

Man hat sich ganz schnell auf Mexico konzentriert. Hier werden ja auch die meisten Fälle registriert.

Allerdings vermute ich, dass die Ablenkung von den USA Methode hat, dass hier die Fa Monsanto aktiv wurde um von ihren unseeligen Aktivitäten abzulenken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 4:08 pm    Titel: SCHWEINEGRIPPE Antworten mit Zitat

ÜBERLEGT MAL......EVTL WURDE SIE JA NUR ZU VERSUCHSZWECKEN IN UMLAUF GEBRACHT ! ! ! ! ! ! ! [/b]
Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:03 pm    Titel: Re: SCHWEINEGRIPPE Antworten mit Zitat

HerrMartin hat Folgendes geschrieben:
ÜBERLEGT MAL......EVTL WURDE SIE JA NUR ZU VERSUCHSZWECKEN IN UMLAUF GEBRACHT ! ! ! ! ! ! ! [/b]


....ehrlich gesagt, war mein erster Gedanke als ich davon hörte war, dass wieder irgendeine biochemische Waffe im Umlauf ist.


@Mars49
ich stimme dir vollkommen zu

-----
Ob BSE, Vogelgrippe, SARS (Variante des Coronavirus, das zur Gruppe jener Viren gehört, die normale Erkältungskrankheiten verursacht), HIV .... wurden uns von den Medien ausführlich und als sehr bedrohlich dargestellt - doch nach einigen Wochen der Panikmacherei ebbte anscheinend das öffentliche Interesse ab und heute kräht kein Hahn mehr danach.
_________________
Venus in Bluejeans
"Wischen ist Macht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe "Schweinegrippe"_Geplagten.

Aus den Nachrichrten "Tagesschau":

Mexiko korrigiert die Anzahl der Toten auf 7 Verstorbene !!!!
Eine "normale Grippe" hat in Deutschland eine Letalität (Verstorbene) von 20.000/Jahr

Die Schweinegrippe heisst nun nicht mehr Schweinegrippe sondern "Neue Grippe".

Nun zur Manipulation durch Presse und TV. Ich nenne es so. Es ist immer gut zu wissen, wer was sagt. Es hängt also von dem Gott ab, an dem man glaubt.

Der Gott der Banker ist der Mammon
Der Gott der Presse ist die Auflage
Der Gott der TV-Sender ist die Quote.

Von denen erwarte ich mir nur wenig Information. Zum Teil hat unser TV bereits die Qualität vom amerikanischen TV. Z.B. das "Morgenmagazin von ARD und ZDF. Von den privaten TV-Sendern will ich mal schweigen.

Die "Neue Grippe" ist nun auch in Deutschland angekommen und die Nachrichten sind voll davon. Nur vereinzelt wird von Mexiko gesprochen, die die Zahl derVerstorbenen nach unten korrigiert haben.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und erwarte die "Grippe-Horrormeldungen" am Dienstag. Mal sehen ob die Welt noch steht, wenn ich wieder im Lande bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern hats ja schon erreicht, laut aktuellen Meldungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:27 pm    Titel: Schweine Grppe Antworten mit Zitat

Ackermann ist davon betroffen
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:37 pm    Titel: Grippe Antworten mit Zitat

Hallo,
si ist es,nach Rinderwahnsinn,Vogelgrippe und Sars,neuer Trend,die Schweinegrippe.
Die Medien sind jedenfall schon INFIIZIERT....
Die Linksradikale sprechen von einer Erkrankung des SCHWEINESYSTEM...
Die Schweinegrippe breitet sich aus-ist aber keine Seuche
Auf jedenfall Die Pharmaunternemen sind die Gewinner ,oder?
Grüße
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wird doch nur darauf hingewiesen, daß man bei grippalen Anzeichen etwas aufmerksamer sein sollte.
Das die Medien alles ausschlachten ist normal, aber der Gedanke einer Pandemie ist schon vorstellbar.
Man kann wohl kaum etwas tun, als die Entwicklung interessiert zu beobachten.
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:58 am    Titel: schweinegrippe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube das angeschichts der rasanten Ausbreitung,eine Pandemie unmittelbar bevorsteht.
Intressant war zum lesen,daß die Ärztekammer erklärte,Händewaschen und das Tragen eines Mundschutzes seien effizienter als die Einnahme von Medikamenten.
Grüße
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist durchaus etwas dran, ein führender Hygieniker verkündete einmal; "sie können bedenkenlos jede Toilette benutzen, aber vermeiden sie es ihren Arzt die Hand zu geben!"
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 11:35 am    Titel: schweinegrippe Antworten mit Zitat

Hallo Sunriser,
ja,Du hast Recht.
Es gibt auch schon Designer die arbeiten an tragbaren Becken.....
Also,bist Du gezwungen ,die Hand eines anderen zu berühren,kann der unhygienische Vorgang direkt im tragbaren Handbecken stattfinden....toll?
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.