50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnelles Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 2:50 pm    Titel: Schnelles Internet Antworten mit Zitat

So - ich bin jetzt nicht nur an dem neuen Router angeschlossen, auch das neue IP-fähige Telefon funktioniert inzwischen, so dass ich wieder mit dem Rest der Welt verbunden bin - uff...

Aber man muss doch tatsächlich sehr aufpassen, wenn man mit einem der Mitarbeiter der Telekom telefoniert, um das Procedere zu besprechen und vertraglich Neuerungen zu vereinbaren.

Der nette Herr lobte in den höchsten Tönen die Möglichkeiten, die ich durch das neue Breitband-Glasfaser-Kabel hätte, nämlich jetzt alles in einem Kabel, nicht nur Internet, sondern auch Telefonie und einen wunderbaren TV-Empfang. Ich machte ihm klar, dass ich auf letzteres verzichten könne, da ich 2 Fernseher hätte und kürzlich über Receiver auch digital fernsehen könne.

Soweit so gut - der neue Router wurde geliefert und gleichzeitig ein Receiver, von dem in dem Gespräch keine Rede war. Ich brauche ihn nicht und ich will ihn auch nicht, schon gar nicht die laufenden Kosten für die Nutzung bezahlen.

Ich hatte ihn erstmal liegen lassen, um mich zu erkundigen, wie ich ihn zurückgeben könne. Gestern rief ich bei der Telekom an, wo mir gesagt wurde, dass ich leider zu viel Zeit verstreichen liess, so dass er nicht mehr zurückgenommen würde (von einer Frist auf dem Lieferschein war keine Rede).
Heute richtete ein Bekannter mein Telefon ein und ich fragte ihm um Rat. Dieser wusste, dass das Teil innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt werden müsse und wir stellten fest, diese 14 Tage wären gerade erst heute abgelaufen. Also - schnell einen Retourschein im Internet ausgedruckt und eben noch zur Post gebracht - uff...

Ich kann nur jedem raten, der mit der Telekom oder anderen Anbietern zu tun hat, Vorsicht! Natürlich spricht man mit Leuten vom Vertrieb, die auf Provisionsbasis arbeiten und daran interessiert sind, einem alles zu verkaufen, was nur möglich ist. Und mit älteren Leuten und vor allem auch Frauen versuchen sie es ganz besonders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uff - Shocked

Hast du gut gemacht - Trevita Very Happy

Bist ein taffes Weib und kannst stolz auf dich sein - ich gratuliere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor 4 Jahren von der Telekom weg gegangen, weil ich mit deren Service nicht mehr zufrieden war. Seitdem bin ich bei Vodafone mit Fernsehen, Internet, Telefon und Handy und alles läuft bestens. Auch der Service ist empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di März 27, 2018 7:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unverlangte Waren müssen nicht zurück gesandt werden lt. § 241 BGB.

Üblich ist jedoch eine Information an den Absender, denn es könnte sich um einen Irrläufer handeln;
dann müssen sie zur Abholung bereit stehen.

Mir wurde um 1960 eine Trachten-Lederhose im Wert ca. 300 D-Mark (1 Monatsgehalt!) von einem Versandhandel zugesandt - durchaus preisgünstig.

Nach meiner Aufforderung, die Hose wieder abzuholen, bat mich das Versandhaus, "ich möge doch so gut sein und mir die Mühe machen, sie einzupacken in den Originalkarton und sie unfrei mit der Bahn zurück zu sehen ...."

... was ich natürlich nicht gemacht habe.
Ca. 1 Monat später wurde die Hose wieder abgeholt und wurde an unseren Trachtenverein verkauft.

Die Telekom hat auch versucht, mich zu betrügen:
sie ignorierte meine Kündigung.
Ich beschwerte mich - dann gings.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di März 27, 2018 5:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein so schönes Lob von Dir, liebe Seylorm. Jetzt bin ich zwar nicht blau, aber dafür rot angelaufen... Embarassed

Übrigens - hat sich für mich garnix geändert, von wegen schnelles Internet... Ich habe meine 16 Bit's behalten. Das alles hat mich nur unnötig Zeit und Geld gekostet. Man wird - genau wie bei der Umstellung auf Digital beim TV, gezwungen, mit zu machen, sonst wird man abgeschaltet... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Telekom hat auch versucht, mich zu betrügen:
sie ignorierte meine Kündigung.
Ich beschwerte mich - dann gings.

Zeitlos
Smile[/quote]

Ja - Zeitlos - so sind sie, versuchen es halt mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Man wird - genau wie bei der Umstellung auf Digital beim TV, gezwungen, mit zu machen, sonst wird man abgeschaltet... Twisted Evil
Liebe Trevita, hatten wir uns nicht schon mal über die Möglichkeit "Satellitenempfang" ausgetauscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - mein Lieber, hatten wir, aber ich wollte keine Schüssel in meinem Garten oder auf dem Dach... Nu isses passiert... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage am Rande (out of order, neben dem Thema, ...):
Hast Du, liebe Trevita, extra wegen mir "Nu isses ... " geschrieben?
Wäre doch nicht nötig gewesen Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ei hosche mal - tz tz tz.... Laughing Ne , ne - so spreche ich auch normalerweise manchmal... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So eine schöne Schüssel hast du verschmäht Shocked

Einmalige Anschaffung - keine Betriebskosten (außer bissel Strom)

Jetzt muss ich doch aber auch mal en bissel meckern mit dir ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, bitte nicht meckern ...
Trevita hat sicher ihre Gründe, und man sollte wirklich niemand zu seinem Glück zwingen ...
Stell Dir vor, Deine Eltern hätten Dich zwangsverheiraten wollen, womöglich mit einem Millionär ...


Zuletzt bearbeitet von Ingenieur57 am Di März 27, 2018 6:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein bischen meckern tut mal ganz gut.
Und hier in der Meckerecke dürfen wir bekritteln und beklagen lieber Ingenieur Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm - ich mag Schüsseln, wenn was leckeres drin ist, aber nicht so ein Ding an meinem Haus. Ausserdem habe ich seit zig Jahren Kabel-TV und die Umstellung würde einiges kosten...Meine Freundin hat so ein Ding, das von Zeit zu Zeit gewartet werden muss und bei schlechtem Wetter macht sie Griesel auf demTV-Bild...

Ich hoffe, Du hast jetzt ausgemeckert, sonst kann ich nicht schlafen... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

... "zwangsverheiraten wollen, womöglich mit einem Millionär ...!"

Wo wohnt der Millionär?

Vielleicht ist es ein netter Bio-Diplom-Land- und Energie-Wirt mit Biogas-Anlage ... dann ist er eher ein heutiger Multi-Millionär an Grund und Boden.
Er hält wohl Ausschau nach einer Betriebswirtin ...

Zu meiner Zeit waren es Besitzer von Staustufen am Inn ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.