Thema anzeigen - Romantische Verklärung kennt keine Grenzen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Romantische Verklärung kennt keine Grenzen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 4:08 pm    Titel: Romantische Verklärung kennt keine Grenzen Antworten mit Zitat

Dumm gelaufen, Mädel: Confused
haste ALLES gegeben, ALLES gemacht & getan...
UND er bleibt bei seiner Frau.
Obwohl du doch die Schönere, Seelenvollere, Erotischere, sexuell Reizvollere, Erfahrenere, Klügere, BESSERE bist: seine Geliebte.
Er liebt dich sooooo heiß und innig, daß es weh tut, sagt er UND bleibt in seiner lauwarmen Ehe.
Er liebt die "Ausgewogenheit" (wasimmerdasseinmag!!!), die du ihm als Geliebte verschaffst, UM in seiner Ehe bleiben zu können, denkt er.
Dumm gelaufen, Mädel: Crying or Very sad
Haste nicht gewusst, daß es deine Projektionen auf eine leere Projektionsfläche (sprich:Mann) sind, die ihn für die Prinzenrolle in deinem Leben zur "Liebe deines Lebens" gemacht haben?
Und du ihn ausgesucht hast für die Rolle der TRAGISCHEN Liebe deines Lebens:
UND er bleibt bei seiner Frau...
Obwohl du doch seine Seelenverwandte bist, sagt er.
Und du bist immer wieder soooo bequem, nach erotischer, therapeutischer, kulinarischer....etc.etc.. Dienstleistung von ihm, als postcoitaler Bettflüchter, mit den fadenscheinigsten Ausreden verlassbar:"Sorry, Liebes....du weißt ja: meine Frau, die Kinder, der Hund, der Job, der Garten, es tut mir sooooo leid,....bla,bla,blaaa!!!
Und du VERSTEHST das alles.
Und du VERTRÄGST das alles.
Und du GLAUBST das alles.
!!!!!!?????
Und er bleibt bei seiner Frau...
wenn er klug ist.
Denn die IST schon Desillusioniert.
Die WEISS, was von seinen Sprüchen zu halten ist.
Die MACHT ihm trotzdem Bratkartoffeln: bis das der Tod sie scheidet:
Frau Frosch & Mann Frosch & Kaulquappenkinderlein...
Und du, Geliebte, bist die ewige Verliererin.
Weil du in einer Real-Satire mitgespielt hast, in einem Märchen...
in dem du nicht einmal den Hauch einer wirklichen Chance hattest, den Prinzen zu bekommen.
Weil er, die "tragische Liebe deines Lebens",
dich benutzte, um seine "Verbindlichkeiten" auszuhalten.
Dumm gelaufen, Mädel! Confused
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt die Romantik im Forum, die Du grade eingefordert hattest?
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 6:23 pm    Titel: was ist dir nur zugestoßen Antworten mit Zitat

oder soll ich schreiben;
was ist dir für eine laus über die leber gelaufen...
habe deinen beitrag im blog gelesen....
bist du eine enttäuschte geliebte... oder ...
dann würde mir deine reaktion verständlich sein ...doch nicht akzeptabel
---jeder ist sein eigenes glückes schmied oder so ähnlich geht ein sprichwort... wichtig ist das man freunde hat ...wahre freude ...denn gegen lieb ist kein kraut gewachsen ..schmunzel Wink lg sahara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fm123 - ich finde Deinen Beitrag gut und sehr treffend.

Allerdings weiss ich nicht, ob die Geliebte sich wünschen sollte, dass er sich für sie entscheidet, denn wer EINE Ehefrau betrügt, betrügt auch oft die nächste - einmal Ehebrecher, immer Ehebrecher; Ausnahmen bestätigen die Regel... Confused

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 10:34 pm    Titel: Re: Romantische Verklärung kennt keine Grenzen Antworten mit Zitat

FM123 hat Folgendes geschrieben:
...
Die MACHT ihm trotzdem Bratkartoffeln: bis das der Tod sie scheidet:
...

Das wußt' ich garnicht...
Und ich Blödmann geb' immer Geld dafür aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 6:46 am    Titel: was... Antworten mit Zitat

...tätste ohne die Weisheit in die Jahre gekommener Frauen, mein Flollop?
Mit den anderen Kerls im Forum dahinvegetieren.
Razz Razz Razz Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:54 am    Titel: Re: was... Antworten mit Zitat

FM123 hat Folgendes geschrieben:
was...
...tätste ohne die Weisheit in die Jahre gekommener Frauen, mein Flollop?

Die Weisheit geht ja noch.. dafür gibt es Tönungsmittel oder Teilrasur, in Form eines süßen Herzchens.
Aber wenn Frau in die Jahre kommt, wird es Zeit, dass was auseinander geht...
Am Besten, manN nimmt die Beine in die Hand..
Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte meinen, Du seiest die Ehefrau aus der Geschichte, die glaubt auf ihre Rivalin gestoßen zu sein und so richtig ihre Wut und Häme loslassen möchte.
Gut, tue es für all die millionen Ehefrauen, die nicht die Gelegenheit, die Worte, sowie den Mut dazu haben.

Ãœbrigens, nochmal an dieser Stelle:
Ich halte es mit dem Beitrag von "sahara". Es geht doch nicht darum, mich oder irgend eine/n andere/n als Person erkennbar zu machen und damit bloßzustellen. Es geht um die Gegebenheiten in der Geschichte, die leider Millionen von Menschen in ihrem Leben erleben müssen, weil das zutiefst menschliche Bedürfnis, nach Entwicklungsschritten, diesem Wachstum entsprechend, vielleicht auch weitergehen zu müssen und dementsprechend neu zu leben und zu lieben, gegen die Moral von Kirche und Gesellschaft steht und Menschen dadurch blockiert werden. Oft erfolgt daraus psychische Krankheit. Wie heißt es doch so schön: "Lieben heißt loslassen."
Bratkartoffeln braten bis ans Lebensende bringt die Liebe wirklich nicht zurück. Ist eher ein armseliges, trauriges Unterfangen. Mit Verdrängen; Angst vor dem Alleinsein und Sicherheitsstreben verbaut Frau sich auch ihr eigenes Leben, das ja ebenso neu anfangen könnte.

"FM123" Du solltest nicht versuchen andere, gemäß Deinen Vermutungen, bloßzustellen, wenn Du selbst noch nicht einmal eine vage Identitätspreisgabe zuläßt, nämlich Dir einen weiblichen oder männlichen Spitznamen zu geben bereit bist, damit die anderen Dich wenigstens irgendwie einschätzen können.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Sep 17, 2010 8:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anna62,

kannst Du bitte mal konkret darlegen, was hier wen stört und blockiert? Ich kann das nicht verstehen/zuordnen.

Danke.

promiscuousmode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"...weil das zutiefst menschliche Bedürfnis, nach Entwicklungsschritten im Leben, diesem persönlichen Wachstum entsprechend, vielleicht auch weitergehen zu müssen und dementsprechend neu zu leben und zu lieben gegen die Moral von Kirche und Gesellschaft steht"... und damit Menschen seelisch blockiert und oft krank macht.

Kannst Du den Satz jetzt besser verstehen?
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke ich verstehe es jetzt insofern besser, als dass ich denke, dass ich verstehe, was Du damit meinst.

Lieben heisst loslassen. Ja, aber nicht fallenlassen, wie eine heisse (Brat-)kartoffel.
Soweit mir bekannt ist hat weder "die" Kirche noch die Gesellschaft etwas gegen neu leben und lieben !!

Wenn ich jedoch hineininterpretiere, dass das für Dich heisst: Brücken abbrechen und einen neuen/anderen Partner nehmen/lieben.
Dann ist mein Kommentar hierzu: Schritte gehen, persönlich wachsen, neu leben und neu lieben heisst nicht unbedingt und eigentlich ganz und gar nicht: "neues" Leben und "neue" Menschen. Dies bedeutet meistens sowie so nur: neue Chance, nach altem Schema nochmal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch anders! Ich oute mich hier mal. Auch ich war eine Geliebte, und ich war es gern. Wollte gar nichts anderes sein. Er hatte Zeit für mich, hat mich verwöhnt, es war alles wunderbar. Wir hatten ein traumhaftes Jahr. Mir war immer klar, es würde nicht für immer sein.

Als er seine Frau für mich verlassen wollte, hab ich mich von ihm getrennt. Ich wollte nicht für dir Bratkartoffeln zuständig sein.
Dumm gelaufen....für ihn.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nichts gegen konservative Werte. War selbst 20 Jahre verheiratet. Das will ich mal sagen.
Und was Du meinst P. ist nicht Fortentwicklung, sondern Flucht.

Es ist ein wunderschöner Gedanke und ideal, dass zwei Menschen, die sich in der Jugend verliebt haben und geheiratet haben, ein Leben lang glücklich miteinander leben, innig verbunden, verwachsen durch viele gemeinsame Erlebnisse, treu bis in den Tod. Ja, das würde sich doch ein jeder wünschen. Vielleicht gibt es das ab und an... aber viel häufiger gibt es zwei, die nach den Jahren stressiger Kindererziehung in ihrer Ehe nur noch Gewohnheit vorfinden, sich "Papa" und "Mama" nennen und wortlos nebeneinander hergehen. Sie bewältigen den Alltag und funktionieren. Sehnsucht nach Neuem, Begeisterung erlauben sie sich gar nicht mehr. Sie haben längst resigniert.
Da gibt es aber auch die Anderen, deren Sehnsucht nicht gestorben ist, die ihre innere Entwicklung, auch (Fort)entwicklung, nicht aufhalten wollen und können, und die begeistern sich noch. So sehr wünschen sie sich wieder zu leben, ganz von innen heraus das Leben zu spüren, dass sie für eine neue Liebe bereit, diese wirklich finden. Und das können brave Ehefrauen mit ihren braven Bratkartoffeln nicht verhindern.

Die Finanzen, das Alter, die Verantwortung für die Familie, halten solche Männer vielleicht davon ab, die letzte Konsequenz zu ziehen, aber das neu entdeckte Leben kann man nicht zurückdrehen. Er ist und bleibt ein anderer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 1:20 am    Titel: Re: Romantische Verklärung kennt keine Grenzen Antworten mit Zitat

FM123 hat Folgendes geschrieben:
Dumm gelaufen, Mädel: Confused
haste ALLES gegeben, ALLES gemacht & getan...
UND er bleibt bei seiner Frau.
Obwohl du doch die Schönere, Seelenvollere, Erotischere, sexuell Reizvollere, Erfahrenere, Klügere, BESSERE bist: seine Geliebte.
Er liebt dich sooooo heiß und innig, daß es weh tut, sagt er UND bleibt in seiner lauwarmen Ehe.
Er liebt die "Ausgewogenheit" (wasimmerdasseinmag!!!), die du ihm als Geliebte verschaffst, UM in seiner Ehe bleiben zu können, denkt er.
Dumm gelaufen, Mädel: Crying or Very sad
Haste nicht gewusst, daß es deine Projektionen auf eine leere Projektionsfläche (sprich:Mann) sind, die ihn für die Prinzenrolle in deinem Leben zur "Liebe deines Lebens" gemacht haben?
Und du ihn ausgesucht hast für die Rolle der TRAGISCHEN Liebe deines Lebens:
UND er bleibt bei seiner Frau...
Obwohl du doch seine Seelenverwandte bist, sagt er.
Und du bist immer wieder soooo bequem, nach erotischer, therapeutischer, kulinarischer....etc.etc.. Dienstleistung von ihm, als postcoitaler Bettflüchter, mit den fadenscheinigsten Ausreden verlassbar:"Sorry, Liebes....du weißt ja: meine Frau, die Kinder, der Hund, der Job, der Garten, es tut mir sooooo leid,....bla,bla,blaaa!!!
Und du VERSTEHST das alles.
Und du VERTRÄGST das alles.
Und du GLAUBST das alles.
!!!!!!?????
Und er bleibt bei seiner Frau...
wenn er klug ist.
Denn die IST schon Desillusioniert.
Die WEISS, was von seinen Sprüchen zu halten ist.
Die MACHT ihm trotzdem Bratkartoffeln: bis das der Tod sie scheidet:
Frau Frosch & Mann Frosch & Kaulquappenkinderlein...
Und du, Geliebte, bist die ewige Verliererin.
Weil du in einer Real-Satire mitgespielt hast, in einem Märchen...
in dem du nicht einmal den Hauch einer wirklichen Chance hattest, den Prinzen zu bekommen.
Weil er, die "tragische Liebe deines Lebens",
dich benutzte, um seine "Verbindlichkeiten" auszuhalten.
Dumm gelaufen, Mädel! Confused


Um zum Schluss nochmal auf diese bittere Erfahrung, die da jemand zu Papier bringen musste und unter dem Motto "alle Männer sind Schweine" sie dafür haftbar macht, zurückzukommen; ich finde jede Pauschalisierung falsch. Diese Bitterkeit und Schuldzuweisungen machen letztendlich die betroffene Person selbst am meisten unglücklich und einsam.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Anna, du schließt von Pauschalisierung auf Bitterkeit und damit wiederum auf Einsamkeit.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin Statistiker und arbeite ständig mit (Teil-)Pauschalisierungen, sonst fehlt die Grundlage.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.