Thema anzeigen - Rezepte für faule Singles 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rezepte für faule Singles
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal vor einiger Zeit solche "Mikrowellen Tüten" als Werbegeschenk bekommen, da sollte man frisches Gemüse oder rohe Kartoffeln einlegen, zuschließen und für ein paar Minuten in die Mirkowelle legen. Ich fand es ganz praktisch, weil ich nciht so viele Töpfe dreckig machen musste und es schnell ging. Ich weis leider nicht mehr von welcher Marke die waren, ich glaube von Topits, bin mir aber nicht sicher.

Also, wen es interessiert, der kann ja mal im Supermarkt danach schauen. Ich benutze sie nicht mehr, weil ich dafür doch einfach zu gerne koche Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ... und guten Appetit Wink GourmetKöche zaubern auch daraus ein super Gericht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi

Menno, schade das du soweit weg wohnst,
sonst hätte ich dich doch sofort zum Essen eingeladen.

Dein Kühlschrank tut mir echt leid Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gott Luzi_ Laughing

Das ist schon echt eine Herausforderung für den besten Gourmetkoch. Solange noch ein paar Nudel oder Kartoffeln in der Küche rumfliegen, kann man dass vielleicht doch noch schaffen! Aber zu Weihnachten würde ich den Kühlschrank doch schon wieder etwas auffüllen Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 08, 2011 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso???
Gurken in Joghurt gedippt und Malzbier dazu, ist doch ein tolles Gericht!!! Wer hat denn schon sowas auf dem Tisch???
piwi

Bellalina ... meine fliegen nicht rum
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde schon etwas mehr empfehlen. Man kann auch mit wenigen Handgriffen wirklich tolle Gerichte zaubern.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kann man vom Fußboden essen.

Da liegt genug rum.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi,
bei Junggesellen wie mir scheitert es oft schon am ersten Satz eines Rezeptes:
"Man nehme einen sauberen Topf..." Crying or Very sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man, man ... lass Dich nicht so gehen ... sonst bekommste zu Weihnachten doch die "nette" Hilfe ... für immer ... und ewig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schnell gehen muss ein paar Wiener angeschnitten, angebraten, Kaese drauf und ein paar Minuten in die Backroehre. Dazu Toast, ein Bierchen... lecker.
Und freuen tue ich mich natürlich auch auf mein Surfcamp im Sommer.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jun 06, 2012 5:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 6:37 pm    Titel: Ich lach mich wech Antworten mit Zitat

willfriedo0 hat Folgendes geschrieben:
@Luzi,
bei Junggesellen wie mir scheitert es oft schon am ersten Satz eines Rezeptes:
"Man nehme einen sauberen Topf..." Crying or Very sad


geht mir oft genau so willfriedo0. Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 6:45 pm    Titel: Falls nur noch altes Brot da ist Antworten mit Zitat

empfehle ich: Brotsuppe

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/suppe/brotsuppe1.htm

DDR Rezept für 4 Portionen: Brotsuppe, ein Arme Leute Essen
Deutsche Demokratische Republik
REZEPT 1 - "Salzige Brotsuppe" - (Mecklenburg Vorpommern):
200 g Brotreste, altbacken
1½ L Wasser
Salz
frische Kräuter oder geriebenen Käse oder geriebene Zwiebel
evtl. 250 g frischen Quark
Fett
REZEPT 2 - "Süße Brotsuppe" - (Mecklenburg Vorpommern):
200 g Brotreste, altbacken
1½ L Wasser
Salz
Zucker
250 g frisches Obst (Äpfel oder Birnen ungeschält, oder 150 g getrocknete Pflaumen, Aprikosen, Birnen oder Äpfel),
REZEPT 3 - "Pikante Brotsuppe":
250 g Brotreste, altbacken
1 Zwiebel, große, klein gewürfelt
1 Bund Suppengrün, zerkleinert
30 g Fett (Schmalz)
1 L Fleischbrühe (auch von Brühpulver oder Brühpaste)
Majoran
Salz&Pfeffer
3 EL Süße Sahne
1 Eigelb
1 Bund Petersilie (od Schnittlauch)

ZUBEREITUNG:
REZEPT 1:
Brotreste über Nacht in Wasser einweichen. Dann Brotreste in einem Topf aufkochen und durch ein Sieb passieren (oder mit Pürierstab mixen).
Suppe mit Salz und fein gehackten Kräutern, geriebenen Käseresten (oder Zwiebel) abschmecken. Durch Zugabe von etwas Fett oder Quark, der mit wenig Suppe glatt gerührt worden ist, kann diese Suppe gebunden werden.

REZEPT 2:
Brotreste über Nacht in Wasser einweichen. Dann Brotreste mit den frischen Früchten in einem Topf aufkochen und durch ein Sieb passieren (oder mit Pürierstab mixen).
Verwendet man getrocknete Früchte, werden jene über Nacht mit dem Brot eingeweicht, man rechnet jedoch ½ L Wasser mehr. Sie können aber auch schon am Tage vorher gargekocht und am anderen Tage der fertigen Suppe zugesetzt werden.

VARIANTE: Statt mit Früchten kann man die Suppe auch mit verbilligter Marmelade bereiten. Der fertigen Suppe werden 150–250 g Marmelade zugesetzt, je nach Geschmack. Man muss diese vorher mit wenig Suppe glatt rühren.

VARIANTE: Mit Milch oder Buttermilch: 1 ½ L Milch, Magermilch oder Buttermilch, 200 g geriebene Brotreste, Salz, Kräuter oder Zucker. Milch mit geriebenen Brotresten unter Rühren aufkochen, abschmecken, fertig.

REZEPT 3:
Brot in kleine Stückchen zerbröckeln und einweichen, gut ausdrücken.
Zwiebel, Suppengrün im heißen Fett anbraten. Brot zugeben, alles gut vermengen. Mit heißer Brühe auffüllen, ca 30 Min kochen. Durch ein Sieb passieren.

Mit Majoran, Salz&Pfeffer würzen, kurz aufkochen, dann vom Herd nehmen. Sahne und Eigelb miteinander verquirlen und unter die Suppe ziehen. Vor dem Auftragen, mit Petersilie dekorieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joopy Heesters kannte die Rezepte auch, habt Ihr euch ausgetauscht Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, iihhhh,
ich mußte als Kind wegen Geldmangel 4 Tage hinter einander Brotsuppe essen....Danke... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.