50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Respekt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wußte doch das was nicht stimmen kann......
Na ja...ohne Navi sollte ich nicht in die böse weite Welt wandern.
Ich war bei "Hinz" und "Kunz" Shocked
Und nu hat die Klene dicke Bene.... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
@mvc....herzlichen Dank für deinen Link....
Welch eine Bereicherung ist diese Frau...
werde nun viele einsame Abende mit ihr verbringen.... Wink


Dann schau Dir das mal an, sehr interessant und auch zielmich lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=j3cRo2wOBms

Viel Spaß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid 'n merkwürdiges Volk, gell? *schmunzel*

Hier wird von "Gegnern" geredet, und die "guten alten Zeiten" werden beweint. Dabei seid ihr im Grunde
doch alt genug, daran selbst etwas zu ändern.
Wie kann man nur dasitzen und hoffen, dass sich die anderen ändern ...?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ernuwieder hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid 'n merkwürdiges Volk, gell? *schmunzel*

Hier wird von "Gegnern" geredet, und die "guten alten Zeiten" werden beweint. Dabei seid ihr im Grunde
doch alt genug, daran selbst etwas zu ändern.
Wie kann man nur dasitzen und hoffen, dass sich die anderen ändern ...?


Wärst Du damals dabei gewesen, wüßtest Du von welcher "guten alten Zeit" wir reden, aber soooooooooo!?
Vielleicht solltest Du auch mal ein paar Videos von Vera F. Birkenbihl anschauen,
sie bringt u.a. einem bei, wie man(n) vorurteilsfrei leben kann. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo erkennst du in meinem Kommentar Vorurteile?
Ich hab' nur eine Frage gestellt. Die kann man durchaus kritisch verstehen, ja.
Aber als ein Vorurteil sehen? *skeptischguck*

Oder ist dein Hinweis einfach nur eine Marketingidee?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Mühe macht und alte Beiträge hervorkramt kann man nicht nur Friede , Freude , Eierkuchen lesen sondern von handfesten Krawallen. Der ein oder andere Thread ist gesperrt.
Will man sich die gute alte Zeit nicht einfach schönreden??? Wobei ich es nicht wirklich schlimm finde wenn man gegensätzlicher Meinung ist und dies dann austrägt, Austragen ist allemal besser wie sperren. Es sollte halt nicht unter die Gürtellinie gehen und den Buschfunk sollte man aussen vor lassen und sich zu allem eine eigene Meinung bilden.
Sorry es überkam mich jetzt einfach so und es musste raus aus mir
Confused Confused Confused Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mühe hab' ich mir gemacht, Röschen. Ich versteh trotzdem nicht die, die sich auf die Guten Alten Zeiten berufen, und die die mit dem Stress von damals argumentieren.
Die Guten Alten Zeiten kann man problemlos wieder aufleben lassen, wenn man's will. Nur mit Jammern geht das definitiv nicht, dafür muss man sich beteiligen.
In einer lebendigen Gemeinschaft kann's denn natürlich wieder zu Auseinandersetzungen kommen, aber die sollten wir in unserem Alter doch gewuppt kriegen.
Den Buschfunk kannze vergessen. Einige brauchen ihn, weil sie nicht offen reden können, aber Substanz hat er überhaupt nicht. Er bezeichnet mich seit gestern als "verlobt" *andistirnklatsch*
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WAS???? Herr Ottokar.... Sie sind verlobt??? Shocked Shocked Shocked
Ist doch nett, wenn man aus den Medien erfährt, welchen Familienstand man grad inne hat.
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebes Röschen - also die guten alten Zeiten müssen dann schon vor Mitte 2010 gewesen sein? Zu dieser Zeit, als ich mich hier das erste Mal anmeldete, gings jedenfalls schon immer mal gut rund. Da hab ich noch im Januar, als ich die liebe verstorbenen Freundin auf Reha besuchte, zusammen mit ihr herzlich drüber gelacht. Ich konnte zwar nicht all ihre Erinnerungen teilen, weil ich zwischendrin lang abgemeldet war und nach meiner Rückkehr z.T. monatelang nicht reinschaute, aber dauerhaft friedlich wars wohl nie.
Ich denk mir, zuviele haben scheinbar zuviel Zeit - wir sind ja mindestens 2 Generationen hier.

Hallo Ernuwieder, warum sollen sich Leute, die noch voll im Beruf stehen, in ihrer freien Zeit im Internet mit persönlichen Auseinandersetzungen herumplagen? Darin seh ich keinen Sinn. Wenn mich ein Thema interessiert, kann ich in einer Diskussion schonmal dran bleiben. Meistens dreht es sich aber doch nur im Kreis, bleibt an der Oberfläche - verständlich, weil öffentlich - und die Themen rund um Partnerschaft sind irgendwann mal durchgekaut.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=KPkPJG1MQ-A
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von inhaltlichen Auseinandersetzungen ausgegangen, Rainbow. Die finde ich befruchtend für ein Thema. Dass ist ja das fantatische an Forum, dass durch verschiedene Meinungen ein eingangs erstelltes Bild sich völlig verändert.

Danke für deine guten Wünsche zur Verlobung. Ich werde aus diesem Anlass hier in der nächsten Woche einen kleinen Sektempfang geben, zu dem ich dich jetzt schon einlade.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enu
Na dann möcht doch auch ich gratulieren die Nachricht schlug ein wie eine Bombe
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
HALLO HALLO liebe Regenbogen
Ja da wirst du wohl recht haben , es muss lange her sein.
Dauerhafter Frieden wie du ihn nennst wäre wahrscheinlich auch ein Trugbild, denn bei soviel unterschiedlichen Menschen kann nicht immer alles passen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dauerhafter Frieden wäre auch kontraproduktiv, glaube ich. So ein Forum lebt ja von Herausforderungen und
Provokationen und blüht auf, wenn die User sich darauf einlassen können und mögen. Den ganzen Tag Kochrezepte
tauschen will nicht wirklich jeder.

Es gibt hier so viele Menschen, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung. das Forum bereichern können, dass es dumm
ist, ihnen Grenzen zu setzen. Aus dieser - persönlichen - Grenzsetzung entstehen eigentlich erst die bösen
Auseinandersetzungen. Die, die über den Beitrag hinaus ausstrahlen.

Dabei können Grenzüberschreitungen in einem offenen Gespräch immer passieren. Wenn wir alle verstünden, dass die
Freiheit der Andersartigkeit für die Gemeinschaft einen Tick wichtiger ist als eigene, persönliche Empfindungen,
dann wäre schon viel gewonnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.