50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Renten - Absenkungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 6:17 pm    Titel: Re: Rentendiskussion Antworten mit Zitat

Leonie hat Folgendes geschrieben:
Und deshalb stimmt, was ich über die Verantwortung der Politikergenerationen über die Rentensituation schrieb. Diese hätten rechtzeitig ändern, reformieren, anpassen und es kommunizieren müssen.
Die schleichende Verabschiedung aus dem Generationenvertrag ist unredlich.


... und was hätten die Politiker rechtzeitig ändern müssen, liebe Leonie?

Der Steuerzahler verabschiedet sich eigentlich nicht schleichend aus dem Generationenvertrag - sondern die Beiträge waren zuwenig!
Warum sollte auch der Steuerzahler seinem Nachbar die Rente aufstocken?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in Westdeutschland zur Schule gegangen. (Nicht in Bayern)
Über Renten habe auch ich niemals auch nur ein Sterbenswörtchen gehört.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos,
hör bitte auf mit Deinen Rentenzahlenden Steuerzahlern.

Hier mal eine Erklärung http://www.welt.de/print-wams/article130393/Wer-zahlt-Opas-Rente.html
Was die eigene Vorsorge betrifft, wurdest Du ja nun schon aufgeklärt.

Hartz IV war der falsche Weg, und die Fluktuation der Firmen (aus Raffgier) einfach Verrat.
Statt Heiratsannoncen solltest Du lieber mal Stellenanzeigen lesen, die der reinste Hohn sind.
Auch hat die Politik hat einfach versagt, weil sie die Hand nicht beißt, die sie füttert! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:38 pm    Titel: Antwort an Zeitlos Antworten mit Zitat

Was soll Dein Totschlagargument "was hättest du denn gemacht"? Das kann ich Dir beantworten: Es soll Jede/r seinen/ihren Job anständig machen. Wenn ich mich in das Bundesparlament wählen lasse und dann von den von Dir so gern zitierten Steuergeldern alimentiert werde, habe ich mich in die Materie einzulesen, mich kundig zu machen. Wenn es um Vorteile geht, finden sich doch auch Lobbyisten. Es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit dieser Leute, in deren Händen das Rechtskonstrukrukt Deutschland und die Gesetzgebung für unzählige soziale Bereiche liegt, für das Volk, das sie bezahlt, anständige Arbeit zu machen. Welcher sonstige Arbeitgeber sieht das anders? Wir sind die Arbeitgeber dieser Parlamentarier!!!!!!!! Ich wäre als Ärztin nie auf die Idee gekommen, meinen Patienten zu fragen, wie die richtige Diagnose und Therapie aussehen sollte. Dann hätte er mich nicht gebraucht. Ich weiß auch nicht, wo der Heizungsmonteur reparieren muss, dass die Temperaturen in meiner Wohnung stimmen. Er würde das auch nie von mir erwarten oder verlangen. Also ist es auch nicht meine Aufgabe die Arbeit eines hochbezahlten Politikers zu machen. Wenn ich an diese Leute keine Ansprüche haben darf, obwohl ich sie gemeinsam mit millionen Bürgerinnen und Bürgern bezahle, wozu braucht es sie dann? Dann kann man die parlamentarische Demokratie abschaffen und das dürfte wohl kaum die richtige Richtung sein. Die Politiker müssen immer wieder in die Pflicht genommen werden. Sie müssen sich messen lassen, an dem, was sie tun, nicht an dem, was sie sagen oder plakatieren.
Das schafft die Eigenverantwortung des Einzelnen für sein Leben nicht ab, aber es weist Verantwortung zu, nicht nur an die "Leute" sondern eben auch an die Politiker.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:40 pm    Titel: PS Korrektur Antworten mit Zitat

" was hätten die Politiker denn rechtzeitig tun sollen" - so enstspricht es mehr dem Text von Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leonie, ich mag deine "Schreibe" und die Inhalte- und das ist keine Schleimbeutelei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lessy und Gute Nacht
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos,
hör bitte auf mit Deinen Rentenzahlenden Steuerzahlern.

Hier mal eine Erklärung http://www.welt.de/print-wams/article130393/Wer-zahlt-Opas-Rente.html


Mich wundert, daß Dein Link nicht die 80 Mrd. Euro jährlichen Zuschuß vom Bundesfinanzminister an die Rentenkasse erwähnt.
Dies ist der "Renten-zahlende Steuerzahler ..."
Bronchicum hat Folgendes geschrieben:

Hartz IV war der falsche Weg, und die Fluktuation der Firmen (aus Raffgier) einfach Verrat.

Warum ist Hartz 4 der falsche Weg?
Es ist ein Geschenk des Steuerzahlers ... an arbeitslose Bedürftige, die sonst niemand unterstützt!
Oder meinst Du, die Firmen sollen an seinem Wohnort dem Hartz 4-ler etwas schenken - wie früher die Bauern ihre Knechte im Alter unterstützten?

Meinst Du mit der Fluktuation der Firmen ihre Verlagerung ins Ausland?
Wir haben eine freie Marktwirtschaft ... auch mit dem Vorteil, daß Firmen dort investieren können, wo es sich für sie am besten lohnt.
Genau das gleiche passiert ja auch bei der Partnersuche ... und die Damen wählen aus ...
Bronchicum hat Folgendes geschrieben:

Statt Heiratsannoncen solltest Du lieber mal Stellenanzeigen lesen, die der reinste Hohn sind.
Auch hat die Politik hat einfach versagt, weil sie die Hand nicht beißt, die sie füttert! Rolling Eyes

Jetzt verstehe ich Dich nicht ganz:
einmal ist die Partnerwahl das Wichtigste im Leben und
zum andern, was ist denn an Stellenanzeigen so schlimm?
Der Arbeitgeber bietet Dir eine Stelle an und Du hast die Auswahl ...
Was soll er denn sonst machen?
Oder meinst Du die Gewerkschaften, die mehr Lohnerhöhung verlangen als die Arbeitsproduktivität ergibt - dies führt automatisch zu einer Inflationstendenz mit den entsprechenden Nachteile für den Sparer.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 3:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Barbarina hat Folgendes geschrieben:
Ich bin in Westdeutschland zur Schule gegangen. (Nicht in Bayern)
Über Renten habe auch ich niemals auch nur ein Sterbenswörtchen gehört.


Auch richtig:
die Lehrer waren nicht verpflichtet, darüber zu diskutieren;
es war damals im Lehrplan nicht enthalten.

Aber die Schüler können ja fragen ... besonders in der Zeit nach erfolgter Abschlußprüfung und Schulschluß.

Da fällt mir gerade ein:
in diese Zeit fiel auch die Tanzstunde.
Auch in der Tanzschule war es in der 1. Stunde ein Thema.
Bei der Vorstellung und einer kurzen Erzählung, wie man sich sein zukünftiges Leben vorstellt.
Die Tanzlehrerin meinte damals:
"Meine Damen, verachtet mir die Beamten nicht - die Pension ist nicht nur höher als die Rente der Angestellten sondern auch die Arbeitsplatz-Sicherheit die beste, die es gibt."
Der Inspektor verdiente damals 402 D-Mark Anfangsgehalt (Einzelheiten weiß ich nicht mehr) und konnte aufsteigen bis zum Amtmann.
... und im Bundestag saßen damals mehr Beamte als sonstige Abgeordneten.

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa März 12, 2016 3:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 3:55 am    Titel: Re: Antwort an Zeitlos Antworten mit Zitat

Leonie hat Folgendes geschrieben:
Was soll Dein Totschlagargument "was hättest du denn gemacht"?

Aber bitte, beste Leonie,
ich sehe dies anders:
Jeder Schüler kann seinen Lehrer fragen über Themen, die ihn berühren.
Leonie hat Folgendes geschrieben:

Das kann ich Dir beantworten:
Es soll Jede/r seinen/ihren Job anständig machen.

Wir sind die Arbeitgeber dieser Parlamentarier!!!!!!!!

Machen die Abgeordneten denn nicht ihren Job anständig?
Die Arbeitgeber dieser Parlametarier ist der Steuerzahler nur in übertragenem Sinne.
Die Partei gibt vor, wie die Abgeordneten zu handeln haben.

Das ergibt die Vielfalt ... z.B. auch eine AfD.

Leonie hat Folgendes geschrieben:

Ich wäre als Ärztin nie auf die Idee gekommen, ...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumberuf ... eine Göttin in Weiß mit entsprechend hohem Ansehen!

Was machen denn die Parteien in der Bundesrepublik verkehrt, liebe Leonie?
Oder was würdest Du als unsere Bundeskanzlerin beschließen in Anbetracht unserer Abhängigkeit vom großen Uncle Sam?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 5:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige mal: Wie alt bist Du? Bekommst Du Pension?
Welche Sorgen quälen Dich denn, und warum belastet Dich wer, was, und für wen bezahlt?
Ich möchte keine Antworten, ich möchte nur keine AltersHetze, dass nämlich ist es, was Du hier betreibst.
Jeder Arbeitnehmer hat sich seinen AltersLebensabend redlich erarbeitet, berufstätige Frauen doppelt, und dreifach.
z.B. wurde 1995 die Einführung der Pflegeversicherung verabschiedet, und stell Dir mal vor, das Geld reicht nicht, trotzdem man den „Alten“ nur das Notwendigste an Pflege zukommen lässt (Ausnahmen bestätigt)
Kennst Du die Summen, die Politikern und Abgeordneten „gezahlt werden“, wenn deren Angehörige verblichen sind? (dem Arbeitnehmer wurde dies gestrichen, im Gegenteil, die müssen noch 3 Monatsmieten für ihre verstorbenen Angehörigen bezahlen)
Erzähl mal:
Wie hoch sind die Ausgaben der Staatsbediensteten, Beamten et cetera die in keinem Verhältnis zu ihrer Arbeit stehen.
5000 Lobbyisten regieren dieses Land, außer der USA.
Da schreiben Firmeninhaber angebliche Verluste, und überweisen sich und ihren Vorstandsmitgliedern (Politiker inbegriffen) jährlich Unsummen auf ihre Konten.

Was möchtest Du denn noch so alles wissen, frag mich.
Frag mich aber nicht, was ich anders machen würde, denn dass möchtest Du nicht wirklich wissen.

Berichten kann man der desinteressierten Bevölkerung alles Mögliche.

Ich zahlte einst (mit dem Arbeitgeberanteil) ca 800 DM Rentenbeiträge, monatlich!
Dafür bekomme ich dann ca (nach 4 maliger Rentenabsenkung, in etwa 650 € Rente).
Nun habe ich ältere Nachbarn.
Da werde ich mir wohl mal ein Zelt (zum wohnen) zulegen müssen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich Dussel, hab doch da noch etwas https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/01MagazinSozialesFamilie/2011/11/11.html?context=Inhalt%2C3 Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber @Zeitlos,

immer, wenn ich deine Kommentare lese, beneide ich dich glühend.
Du bist soooo umfangreich unterrichtet worden.
All deine Lehrer, seien es die aus der Schule oder der Tanzschule,
haben dir umfassende Kenntnisse zum Leben beigebracht.
Egal zu welchem Thema, du wurdest selbst in deiner Freizeit, erst bei den
Pfadfindern, später bei der Pfarrsekretärin zu allen Fragen des täglichen Lebens aufgeklärt.

Ich dagegen, bin während meiner Ausbildungen ausschließlich
mit Fachwissen gefüttert worden. Die Lehrkörper waren froh, wenn sie ihren lt. Lehrplan
auferlegten Stoff an die Schüler vermittelt hatten, oder auch nicht.
Was interessierte es meinen Mathelehrer, ob ich über allgemeine
Lebensfragen informiert war?

Und in der Tanzschule? Da interessierte mich alles Andere, aber nicht,
ob ich bei einem Arbeiter oder einem Beamten besser aufgehoben sei,
denn da eine Tanzschule privat bezahlt wurde, haben sich die Lehrer
selbstredend auf das Vermitteln von verschiedenen Tanzschritten
konzentriert.

Fazit, ich habe dir gegenüber erhebliche Defizite in der allg. Bildung,
aus schulischer Sicht. Da bin ich aber wohl nicht allein.

Du untermauerst etliche Kommentare gern mit diversen Musiktiteln.
Hier biete ich dir auch mal einen an, wobei ich den Refrain jedoch nicht auf dich bezogen wissen will, denn mein Lehrer warst Du nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=XEZzmUySEAA
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich gleich noch eine Kontaktanzeige anhängen ?

Da das mit dem "lernen" anscheinend bei mir nicht wirklich
funktioniert hat, sollte ich hier vllt. nach dem einfühlsamen Lehrmeister ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 7:21 am    Titel: "Halbgöttin in Weiß" Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zeitlos, die inhaltliche Debatte will ich nicht fortführen, ich habe dazu meine Meinung geschrieben. Aber auf Deine letzte Erwiderung will ich noch eingehen:
1. Ich habe von den Parlamentariern gesprochen/geschrieben, nicht von Parteien.
2. Der Fraktionszwang ist ein beschämendes Kapitel der Entmachtung des einzelnen Abgeordneten, denn er ist dem Volk verantwortlich, eine Nummer kleiner seinen Wählerinnen und Wählern. Nur manchmal erinnern sich die Parlamentarier daran. Nur weil das so gehalten wird, ist es nicht richtig und sollte nicht unumstößliche Grundlage einer Betrachtung sein.
3. Warum wirst Du persönlich?
Ich habe Deinen Beruf in meine Argumentation auch nicht einfließen lassen, obwohl es schon manches Mal gepaßt hätte.
Wieso ist durchgehaltener Widerspruch Deinen Meinungsäußerungen gegenüber ein Zeichen für Berufsarroganz? Ich werde doch noch ein Beispiel aus meiner Berufswelt einbringen können, wenn ich etwas illustrieren möchte, ohne anschließend statt Argumenten Pauschalierungen "angeboten" zu bekommen.
In meinen Augen war der Satz von der Halbgöttin unter Deinem Niveau. Schade
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.