Thema anzeigen - Raucher oder NR-SYMBOL- MUN IST DER ANTWORTEN GENUG ! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raucher oder NR-SYMBOL- MUN IST DER ANTWORTEN GENUG !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Na Genius,

hast mal wieder Langeweile und gräbst deshalb alte Threads aus? Rolling Eyes


Was alt,
solche Themen sind immer aktuell und dafür sorgt schon die EU Very Happy

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Es wird immer von den nagativen Seiten von Rauchern gesprochen und möchte etwas Positives beitragen. Schon in meiner Ausbildung bestätigte eine Dozentin ( Ärztin ) die Aussage, dass bei Rauchern eine Parkinsonerkrankung ganz selten ausbricht. Sie selbst habe es noch bei keinem Raucher erlebt.

Hier kann man es nachlesen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/schuettellaehmung_aid_53114.html

In Google unter Rauchen und Parkinson findet man noch mehr dazu.

Liebs Grüßle an Nichtraucher und Raucher

lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich manchmal an Rauchern stört,ist die Tatsache,das diese erst zu arbeiten beginnen können,wen der "Nikotin-Pegel" auf 100 ist Rolling Eyes
So bald der Pegel sinkt haben sie Entzugserscheinungen,als hätte man einem Baby den Schnuller weggenommen Very Happy
Vor 30 Jahren war ich mal in einer Firma,da hatte man für RaucherInnen Rauchkabinen(Selchkammern genannt) 2x2m und darin befanden sich oft bis zu 10 Personen! Razz
Soetwas sollte man machen,anstelle der aufgelassenen Telefonzellen Laughing
Über das Rauchen braucht mir Niemand etwas sagen,ich war mit 18 Jahren ein Jahr auf einer Lungen-Abt.(aber nicht wegen dem Nikotin),bzw. in einer Lungenheilstätte.

.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Oje Genius, welchen Rauchern bist Du denn begegnet?
Es gibt auch Raucher, die nur nach nem Frühstück, nach der Arbeit oder nur in entsprechender Gesellschaft rauchen. Alle über einen Kamm zu scherren geht gar nicht,...

Also meines Wissens, gab es vor 30 Jahren noch keine Rauchkabinen, oder habe ich da etwas verpaßt?

Mir ist bewußt, was in Lungenheil - Kliniken vorzufinden ist, schon aus beruflicher Sicht. Jedoch braucht jeder Raucher seine eigene innere Einsicht um das Rauchen aufzugeben.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hatte Parkinson, obwohl er Raucher war, komisch... Confused Rolling Eyes
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr Euch mal überlegt, warum Nichtraucher die Raucher verteufeln und das bei jeder Gelegenheit auch zum Ausdruck bringen müssen? Warum sind dié Raucher mit den Nichtrauchern wesentlich toleranter? Ich habe noch nirgendwo gehört, dass ein Raucher gegen einen Nichtraucher wettert, nur weil der nicht raucht...
Vielleicht sind Raucher kommunikativer?

Gibt mir zu denken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist,wen ein Nichtraucher einen Raucher "auf die Palme bringt",
dann greift der Raucher zuerstmal zur Zigarette,damit ihm/ihr etwas Intelligentes als Antwort einfällt! Razz
Dann muss der Nichtraucher nur recht oft "nachhacken" und schon hat man einen Kettenraucher Very Happy
Im Grunde müsste man die RaucherInnen ja bemitleiden,den auf Entzug bzw. ohne ihre Zigarette sind sie oft hilflose Kreaturen?
Viele rauchen ja nur,weil sie sich irgendwo "anhalten" müssen und ihnen niemand eine Schulter zum anlehnen gibt! Wink

Rauchkabinen gibt es schon ewig,in papierverarbeitenden Betrieben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirds hier so richtig schön polemisch - bei euch bleibe ich... Wink

Ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich lese, wie Raucher sich ihre Sucht schön reden. Ich habe einige im Bekanntenkreis, die das auch tun, aber hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass sie zu gerne damit aufhören würden, wenns denn nicht so schwierig wäre... Twisted Evil

Ich wünsche allen Rauchern und Nichtrauchern ebenfalls ein schönes und genüssliches Wochenende (vielleicht kommunikativ rauchend vor der Türe eines Speiserestaurantes?).

Lore Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte gerne RaucherInnen und mache mir so meine Gedanken:"warum und weshalb Jemand zur Zigarette greift".
Manchmal versuche ich ein Spiel -mit bloßer Gedankenübertragung- mit den RaucherInnen zu treiben.
Habe mich jahrelang mit der Psychologie beschäftigt Wink
Man glaubt garnicht,wie leicht man Menschen mittels Gedankenübertragung beeinflussen kann!
Mein Spiel,RaucherInnen zum abtöten ihrer Zigarette zu bewegen Very Happy
Zuerstmal schauen die RaucherInnen von woher sie beobachtet werden und erstaunlicherweise sehen sie in meine Richtung,
nur bevor sich unsere Blicke kreuzen schaue ich weg .
Also,die RaucherInnen wissen nicht,wer sie da "anpeilt",sind aber beunruhigt und greifen wieder zur Zigarette Very Happy
Dann beginnt mein Spiel von Neuem,oft so lange bis der/die RaucherIn entnervt weitergeht,um aus meinem Blickfeld zu kommen.
Manchmal spreche ich dann mein "Opfer" an und frage:"weshalb sie ständig zur Zigarette greifen und sie gleich darauf wieder abtöten?" Very Happy
100%ig funktioniert dieses "Spiel" nicht immer,da sich nicht jeder Mensch -egal ob R oder NR- zum Medium eignet!

.
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich qualm auch grade !!!

Ich entwickel langsam "so'n Hals". Ständig, werde ich mit Vorurteilen konfrontiert. "Das sind die schlimmsten - total intolerant". Das ist sozusagen Standard-Antwort. Ich denke mittlerweile: Raucher sind intolerant - viele - gibt auch "menschliche, nette, faire" !!!

Ich bin eine Ex-Raucherin. Ich habe viele Jahre, viel und gerne geraucht. Und nun rauche ich seit vielen Jahre nicht mehr. Nach 16 Jahren fühle ich mich endlich so, dass ich wirklich darüber hinweg bin.....aber wer weiss, vielleicht kommt ja doch mal ein "Rückfall....(ins Verlangen)". Es war mein erster Versuch aufzuhören und seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht. (oh, mir fällt gerade auf, war so lange Raucherin, wie ich nun Ex-Raucherin bin)

Ich bin NICHT intolerant. Ich kann mich an meine rauchende Zeit noch sehr, sehr gut erinnern und an das Aufhören, die lange nicht enden wollende, schwierige Zeit des Verlangens. Ich habe lange und sehr gelitten und heute weiß ich, daß es gut so war, sonst hätte ich vermutlich zwischenzeitlich mal wieder angefangen. Aber ich wußte, nochmals würde ich das Aufhören wahrscheinlich nicht schaffen. Die Erinnerung ist frisch als wäre es gestern gewesen.

Ich bin vermutlich eine der empfindlichsten (aber nicht intolerantesten) Ex-Raucherinnen, ich rieche "das" lange bevor andere Ex-Raucher etwas bemerken. Ich hörte schon öfters von anderen Ex-Rauchern: "Was hast denn Du für eine Nase."

Ich verlange von keinem Raucher das Rauchen aufzugeben - ist deren Sache. Es ist auch nicht Grundbedingung bei meiner Partnerwahl.
Allerdings ist es mir ohne Rauch heute sehr viel lieber.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam ödet mich dieses Thema richtig an! Überlegt doch mal! wieviele Steuern uns noch aufgebrummt würden, wenn es die Raucher und Autofahrer nicht gäbe! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und gut!
Ich rauche selbst, bin gesünder wie mancher Nichtraucher und habe auch kein Problem zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Früher, als ich angefangen habe zu rauchen, da war die Werbung noch übermächtig!
Überall Cowboys die die Freiheit mit einer Zigarette in der Hand genossen, und damals total cool waren! Heute traut man sich ja schon garnicht mehr sagen das man raucht, und zwar mit Genuß raucht!
Ist das reinste Spießrutenlaufen manchmal! Also, laßt den Rauchern ihren Tabak! Die sind gestraft genug, Grins

Ich wünsche allen ein schönes WE, Rauchern und Nichtrauchern!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen,ich war einmal 7 Jahre mit einer Raucherin zusammen,
aber zum Glück hatten wir zwei Schlafzimmer Very Happy
Nur damals gab es ein Luftreinigungsgerät gegen den Rauch!
Das Gerät war ca. 25x20x10 hatte Filtermatte und einen Ionisator.
Selbst wen meine Partnerin rauchte,man merkte es nicht,so sauber war die Luft!
Wenn man in der Nähe des Gerätes war,hatte man den Eindruck,hier raucht gar keiner.
Leider wurde die Produktion von diesem Gerät eingestellt,bzw. bekam man keine Filtermatten mehr,
außer man kaufte welche von Dunstabzugshauben und schnitt diese auf die Größe zu.
Warum ich mich von dieser Frau trennte,sie rutschte ab ins "Tupperwaren-Milieu" und bei diesen Partys wurde gequalmt,
da stellte ich sie vor die Alternative....und dann bin ich gegangen Very Happy

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.