50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rat für Schnarcher
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 6:08 pm    Titel: Rat für Schnarcher Antworten mit Zitat

Leider haben wir ein Problem. Ich schnarche gelegentlich was verständlicherweiser meiner Frau den Schlaf raubt.
Wer weiß dagegen vielleicht ein paar "Hausmittelchen" gegen Schnarchen







-


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jul 20, 2011 10:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal sollte Deine Frau dem Schnarchen gut zuhören, wenn da Schnapper sind, ab ins Schlaflabor! Ansonsten mal zum HNO, ob eine Nasenscheidewandverkrümmung vorliegt. Der hat vielleicht weitere Ideen für organische Ursachen, und die sollten immer erst abgeklärt werden!

Wenn das Schnarchen gleichmässig ist, kann es auch einschläfernde Wirkung haben - wenn die innere Bereitschaft gegeben ist.

Ist es zu störend, helfen oft getrennte Betten oder Zimmer.

Das Schnarchen tritt meist bei Rückenlage auf, und wir drehen uns im Schlaf ein paar Mal - damit wir uns nicht wund liegen oder Gefäße abklemmen. Da gibt es so lange Bettrollen, die sollen das Drehen auf den Rücken verhindern. Vor dem Schlafen keinen Alkohol trinken. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Tipp Exclamation Exclamation Exclamation

einfach Nase und Mund zuhalten, dann hört das Schnarchen
von alleine auf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@piwilli - das ist natürlich die ultimative Lösung.... Shocked


Meine Lösung war: Getrenntes Schlafen... Wink

Aber ich schliesse mich den Ausführungen von @biarma an: Es kommt auf die Art des Schnarchens an, gleichmäßig kann sogar einschläfernd wirken, wenn allerdings Apnoen - also Atem-Aussetzer - dazwischen sind, müsste das im Schlaflabor abgeklärt werden. Übergewicht kann z.B. auch eine Folge des Schnarchens sein ein Problem mit den Nebenhöhlen und übermäßiger Alkoholgenuss am Abend... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 9:18 am    Titel: Re: Rat für Schnarcher Antworten mit Zitat

MartinK hat Folgendes geschrieben:
Leider haben wir ein Problem...

..ich habe kein's damit. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Loreley: Du hast den Satz putzig verdreht: Übergewicht als Folge des Schnarchens? Wäre mir jedenfalls neu Smile

Ein Hausmittel wäre noch Pfeifen; angeblich soll der Schnarcher dann aufhören, wenn der Bettnachbar pfeift. Wahrscheinlich für Hundehalter ungeeignet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@biarma - hast recht - dass noch niemand dahinter gekommen ist, dass Übergewicht die Folge des Schnarchens sein kann, na so was... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oha, sie schreiben da etwas, was mich aufhorchen läßt,
kennen sie den spruch. ich glaub, mein schwein pfeift?

wenn sie platz genug haben, legen sie sich einen stall zu,
das erspart möglicherweise den eulenkalender an der wand.

und: früher hatte ich immer eine hängematte außer der wohnung,
war immer trefflich bei störungen im ehebett!

allen genug freiraum wünschend,
martha maria
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neurose hat Folgendes geschrieben:
und: früher hatte ich immer eine hängematte außer der wohnung,
war immer trefflich bei störungen im ehebett!

Wer durfte es sich denn da "bequem" machen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider ein sehr unangenehmes Thema. Seitenlage beim Schlafen hilft. Doch wer bitte kann die ganze Nacht kontrolliert nur auf der Seite liegen. Das muss ja ein besonders tiefer Schlaf sein. Ich drehe mich mindestens ... mal in der Nacht hin und her. Da hilft dann auch keine Rolle. Die würde ich instinktiv zur Seite schieben.

Nicht immer ist es eine Krankheit. Soweit ich weiß, war es in der Frühzeit der Menschen überlebenswichtig, dass die Männer schnarchten. Weil dann die Frauen, welche zumeist tiefer in der Höhle schliefen, beruhigt schlafen konnten. Welch ein Hohn, eine solch nützliche Sache (über Jahrhunderttausende!!!) - welche zugegebenermaßen jetzt im Schlafzimmer reichlich überflüssig ist - nun als Störung zu empfinden. Es ist nämlich schon merkwürdig, dass sich fast ausschließlich Frauen über das Schnarchen der Männer aufregen und kaum umgekehrt. Dabei hat meine letzte Freundin ebenfalls geschnarcht. Ich möchte nicht wissen, wie oft sie durch ihr eigenes Schnarchen gestört wurde. Ich habe nämlich oft Stundenlang im Bett wach gelegen, weil ich warten wollte, bis sie schlief. Es geht nämlich nicht, dass ich mich die ganze Nacht kontrolliere, ja nicht zu schnarchen. Dann bin ich morgens total gerädert.

Klar, heute kommen weder Wölfe noch Bären oder sonstige Raubtiere ins Haus. Aber meinen Kater stört mein Schnarchen nicht. Er liegt auch am Morgen oft noch in meinem Bett. Mir hat es allerdings in letzter Konsequenz die Beziehung gekostet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Miller, um eine Seitenlage beim Schlafen zu garantieren, hatte meine Chefin (HNO-Ärztin) seinerzeit empfohlen, einen Tennisball im Rückenteil der Schlafanzugjacke zu befestigen... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkissen aufs Gesicht und draufsitzen, bis nüscht mehr zu hören ist, auch kein pfeiffen! Laughing Problem gelöst!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Apfelsine, (i schmeiss mi wecchhh) Laughing
deinen Rat, wie oft haste den schon selbst in die Tat umgesetzt?? Laughing Laughing Laughing [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hüüülfe!!
in welchem Krimi bin ich denn hier gelandet Mr. Green ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 5:00 pm    Titel: Problem Antworten mit Zitat

flollollooooopppooo

woher weißt Du, dass Du damit kein Problem hast?????
Wer schläft neben Dir? - grins Wink

[img]

was ist das denn

[/img]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.