50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prost Gesundheit!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 5:08 pm    Titel: Prost Gesundheit! Antworten mit Zitat

Heiß wird es in diesen Tagen .... und wie herrlich mundet ein Glas kühle Milch!

Schadet es eigentlich, wenn wir mehrere Gläser Milch an diesen heißen Tagen trinken, wenn man sonst im Magen gesund ist?

Vom Bier darf man angeblich bis zu 2 Liter trinken ...

Prost!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Milch nicht sauer ist, wird sie wohl einem gesunden Menschen nicht schaden. Also, nicht draußen stehen lassen, immer schön kühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=-khXx1Y0WeU&feature=related
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 8:48 am    Titel: Die Schokolade ... Antworten mit Zitat

ich kenne diesen "Witz" von den Pfadfinder-Tagen:

Sang nicht die Conny:
"Ich will keine Schokolade - ich will lieber einen Mann ...!"

Ein hartes Los für ein junges Mädchen ...,
denn zu ihrem Namenstag war es üblich, daß sie mindestens 1 Tafel Waldbaur-Schokolade geschenkt bekam ... von einem lieben Menschen!
Eigentlich hatte sie einen beliebigen Wunsch frei ...

Wer wollte damals nicht gerne Schokolade ... aber
man drohte ihr, Schokolade läßt die Pickel wachsen ....
(wegen den Kohle-Hydraten mit hohem glykämischen Index).

Und siehe da, heute steht es auch in der Apotheken-Umschau ...

also doch lieber einen Mann ..?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das es schadet Milch zu trinken.
Immerhin sagt dir dein Körper von ganz allein wann es zuviel ist.

Ich trinke auch liebend gerne Milch, aber vertrage es leider seit einiger Zeit auf den Magen nicht mehr (Krämpfe).
Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marlene52 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht das es schadet Milch zu trinken.
Immerhin sagt dir dein Körper von ganz allein wann es zuviel ist.

Ich trinke auch liebend gerne Milch, aber vertrage es leider seit einiger Zeit auf den Magen nicht mehr (Krämpfe).



Milch verschleimt den Körper und ist nur für Kinder
und Jugendliche als zusätzlicher Aufbaustoff zu Empfehlen.

Ein Bier oder ein Viertel Wein täglich soll ja sehr Gesund
sein, aber was machen Leute die kein Alkohol mehr trinken ?
Ich habs mit Clausthaler Alkoholfrei versucht, das schmeckt
aber scheußlich.

Ich trinke von früh bis spät Pepsi oder Cola Light...sehr Gesund
ist das wohl auch nicht Rolling Eyes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pfui deibel, paß auf dasss nicht überläuft!
Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caoti hat Folgendes geschrieben:
pfui deibel, paß auf dasss nicht überläuft!


....kann schon passieren, auf jeden Fall hast Du nach
3 Litern Cola Wahnvorstellungen Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir nicht passieren trinke sowas nicht,
frag mich nur, wo du da sitzt?
mir reichts hier schon
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Milch ist für Erwachsene gar nicht empfehlenswert. Shocked

@Peter - ich trinke bei warmem Wetter auch gerne alkoholfreies Bier. Dabei habe ich das von "Krombacher" entdeckt; gut kalt getrunken schmeckt es hervorragend, auch das Weizen (Clausthaler ist dagegen Spülwasser...)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lanka_43 hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, Milch ist für Erwachsene gar nicht empfehlenswert. Shocked
...)


Aber warum denn, liebe Lanka?

Die halbe (nördliche) Weltbevölkerung trinkt gerne Milch - ohne Halluzinationen mit z.B. tanzenden Griechinnen ...
ich trank am liebsten "Erdbeer-Milch" - soll gut für Ausdauer-Sportler sein!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - es gibt viele Erwachsene, die keine Milch vertragen. Zum einen schleimt sie und zum anderen gibt es die sogen. Lactoseunverträglichkeit. Ich jedenfalls kann keine rohe, also ungekochte Milch vertragen, sie verursacht mir Bauchweh. Wir können unseren Kalziumbedarf anderweitig decken...

So viel ich weiss, ist Kuhmilch ursprünglich für die Kälbchen gedacht... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lanka_43 hat Folgendes geschrieben:


So viel ich weiss, ist Kuhmilch ursprünglich für die Kälbchen gedacht... Wink


Da hast Du schon recht, liebe Lanka!
Dies war im Großen Graben, wo es für uns erste Menschen Nahrung im Überfluß gab und wir waren auf die Tiermilch nicht angewiesen.
Doch dann hielten es einige unserer Vorfahren für sicherer nach Norden auszuwandern ... in kältere Gebiete mit Nahrungsmangel (Europa, Nordasien).
Dort waren die jungen Muttis froh, wenn sie hier zusätzlich über Milchkühe (ganze Herden) verfügen konnten - um zu überleben mit ihren Babies und wir haben uns auf der Nordhalbkugel an die Milch angepaßt.

Lactose ist ein Milchzucker, der früher im Großen Graben von den erwachsenen Menschen nicht verdaut werden konnte (die Babies konnten es seit jeher).
Es fehlte dazu da Enzym Laktase.
Dieser natürliche Mangel ist harmlos, solange keine Milch getrunken wird.

Aber bereits der Homo erectus hat auf der nördlichen Erhälfte wieder dieses Enzym gebildet - und war den anderen um eine Nasenlänge voraus:
es konnte sogar die kalten nahrungsarmen (Polar-)Gebiete besiedeln.

Wir haben uns also an die Natur angepaßt - genauso wie sich unsere Hände zum Pflücken von Beeren und zur Herstellung von Steinwerkzeugen nunmehr besser eignen als die unserer nächsten Verwandten im Tierreich.

Milchtrinken ist also auch von Vorteil.

Ich bin ja gespannt, ob die Milchunverträglichkeit nicht mal von irgendeiner Glaubensrichtung als "Ehehindernis" festgeschrieben wird ...
wie so manch anderer "gesetzliche Fehler" im Erbgut.
Für die Kriterien bei der Partnerwahl sind ja heutzutage keine Grenzen gesetzt ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 7:42 pm    Titel: Zu viel Milch Antworten mit Zitat

Zu viel Milch ist für den Körper nicht gut.
Alles in Maßen genießen, dann klappt es auch.

Der Körper kann nur eine gewisse Menge in den Knochen abspeichern, den Überschuss lagert er im Fettgewebe ab, was nicht so gut ist.

Hatte einmal einen Termin bei einem Arzt, der schon 35 Jahre praktizierte:
Er sah meine Haut an und schaute mir in die Augen und auf die Zunge, was ja die meisten Ärzte heutzutage nicht mehr machen.
Er stellte fest, dass ich zu viel Calcium zu mir nehme, womit er recht hatte. Dachte je mehr um so besser für meine Knochen.
Milch verschleimt noch zusätzlich die Bronchen, womit ich Probleme habe.

Er riet mir 6 Monate lang keine Kuhmilchprodukte zu mir zu nehmen, was nicht einfach war, mußte alles durchlesen, wenn ich einkaufen ging.
Hatte aber Erfolg, ich habe Bronchial-Asthma und konnte dadurch das Cortison absetzen, habe nur noch ein bischen Probleme damit und nahm noch zusätzlich fast 10 kg ab.

Nach diesen 6 Monaten sagte er mir soll ich nur noch 1/3 Milchprodukte essen und 2 Calciumtabletten in der Woche dazu nehmen, das reicht.

Es leuchtete mir alles ein was er mir erzählte, es war noch eine Menge mehr über die Milche, was ich hier nicht alles aufführen kann.

Überlegt doch einmal wie Kühe heutzutage ernährt werden und was Ihnen ins Futter gegeben wird damit sie viel Milch produzieren.
Das ist doch alles nicht mehr gesund so wie früher.
Die richtige Bio-Milch ist in Ordnung, wenn sie dann wirklich Bio ist und die Tiere sich wirklich auf gesunden Weiden ernähren können.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe Lady Lou - sieh mal an ....
(Du bist für mich die Größte...)

Da hast Du ja schon mal ein ganzes Stück Lebenserfahrung mitgebracht!
Es ist ja erfreulich, eine Fachfrau unter uns zu haben ... sogar mit Foto vom Almabtrieb!

Normalerweise kann man als gesunder Mensch wohl kaum soviel Kalzium mit der Milch und sonstiger Nahrung aufnehmen, daß es schadet.
Wenn es dem Körper schadet, wehrt er sich jedoch.

Ich dachte dabei auch an die Nierensteine - wenn die Niere nicht mehr so gut funktioniert ...
und glaube eher nicht, daß es unbedingt Bio-Milch sein muß (sie wird ja täglich kontrolliert) ...
... und so lange die Herren Ökonomen mit Antikbiothika sparsam umgehen; doch dann ist dies wohl mehr im Fleisch drin?

Wieviel Liter Milch (1,5 % Fett) hast Du denn vorher getrunken, liebe Lady Lou?

Ich soll täglich ca. 1,8 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen (einschl. des Wasseranteils in Früchten).

Innerhalb dieser 1,8 Liter kann ich Milch, Bier, Säfte oder Wein trinken so viel ich will.
Doch ich muß auf die Kalorien aufpassen …

Bier, Milch und Fruchtsäfte haben ungefähr den gleichen Kaloriengehalt:
ca. 500 kcal oder 840 Kilo-Joule pro Liter.
Wein dagegen schon 900 kcal (3780 kJ).

Der Tagesbedarf für uns liegt bei etwas über 2000 kcal.

Wenn ich also 1 Liter Milch trinke dürfte wohl ich keine Krankheiten bekommen (Niere, Bronchien).

Aber man weiß ja nie ...

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 06, 2012 11:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.