50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prost Gesundheit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja Milch macht müde Männer munter - dann mal Prost mein lieber @Zeitlos, sie sei Dir gegönnt, wenn Du sie gut verträgst... Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Lanka,
deshalb gibt es auch "auf der Alm keine Sünd', .....

Hast Du schon mal eine Bergmesse mit anschließendem Hüttenzauber mit Tanz und Übernachtung in der Hütte mitgemacht ...?
Es ist dort arg ländlich ... und der Alkohol fließt möglicherweise in Strömen wie bei den alten Römern mit ihren Saturnalien

Vielleicht wirkt die Sennerin auch als Kupplerin wie in Eurem Blog?

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 5:40 pm    Titel: Zeitlos Antworten mit Zitat

Selbst gebe ich nur das wieder, was mir von dem Arzt empfohlen wurde.
Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass er recht hat.

Natürlich wehrt sich der Körper, nur man merkt es nicht so schnell, machmal dauert es Jahre.
Zu viel Milch trinken ist genauso ungesund wie alles andere in zu hohen Maßen zu sich zu nehmen.
Zu viel Calcium geht auf die Nieren und Blase und, wie ich schon geschrieben habe, lagert es sich auch im Fettgewebe ab.
Es wird nicht ausgeschieden wie bei dem Vitamin "C".

Es nützt absolut nichts, wenn man sich vollstopft mit Milchprodukten denn die Knochen nehmen nur einen gewissen Anteil auf.

Vor allem, das schrieb ich aber auch, verursachen zu viele Milchprodukte Verschleimungen in den Bronchen bei manchen Menschen.
Wer damit sowieso schon Probleme hat (Bronchen) sollte darauf achten denn dadurch sind die Bronchen auch anfälliger.

Jedenfalls ist es meine Erfahrung durch Hilfe des Arztes, dem ich dankbar bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 5:45 pm    Titel: Zeitlos Antworten mit Zitat

Hatte noch etwas vergessen:

Erst einmal bin ich keine Fachfrau sondern beschäftige mich mit vielen Dingen, darunter gehörte auch dieses Thema.

Wieviel Milch ich vorher getrunken habe hast Du gefragt?

Selten Milch, habe viel Käse, Frischkäse, Joghurts und Quark gegessen, weil ich wirklich glaubte je mehr um so besser für die Knochen.

Jetzt nehme ich nur noch ein bischen zu mir, alternativ zur Milch benutze ich Sojamilch oder Reis-Sojamilch. Mach mal Pfannekuchen mit Sojamilch, die sind einfach köstlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 7:17 pm    Titel: Sogar Pfannkuchen ... Antworten mit Zitat

ladylou hat Folgendes geschrieben:

.... sondern beschäftige mich mit vielen Dingen, darunter gehörte auch dieses Thema.


Dies ehrt Dich, liebe Lady Lou!
Was beschäftigt Dich denn gerade?

Lady Lou hat Folgendes geschrieben:

... (Ich) ... mach mal Pfannekuchen mit Sojamilch, die sind einfach köstlich.

Bäckst Du sie mit der Soja-Milch oder trinkst Du die Soja-Milch dazu?
Das Trinken von Soja-Milch will gewohnt sein ...

Pfannkuchen kann man z.Zt. auch in einem "Sonnenofen" backen - ganz umweltbewußt und ohne elektrischen Strom ... (aber mit ausreichend Marmelade - jetzt reifen gerade die Brombeeren),
ebenso die Eier braten oder kochen
(aber der Autokühler oder die Panzerplatte reichen dazu nicht aus - Du verbrennst Dir nur die Finger).

Wie fühlst Du Dich eigentlich mit Deiner Größe?
Ich habe mit meiner Größe bereits in der Tanzstunde Pech gehabt, weil kein Mädchen größenmäßig zu mir gepaßt hat; die Schritte waren schwierig bei meiner Schuhgröße ...
(beim Tanzen sollen ja die Partner etwa gleich groß sein)
.. nur der Alte Fritz hätte seine Freude an mir gehabt ...

Mit hoch-sommerlichen Grüßen an alle
Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.