50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Profile und andere wundersame Dinge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 4:33 pm    Titel: Profile und andere wundersame Dinge Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht so lange hier. Nach einiger Zeit und 2 anderen Beiträgen im Forum habe ich also schon gelernt, das sachliche Antworten nicht so der Bringer sind, und sich viele Leute über Treads einfach nur Profilieren wollen.

Ich bin seit einiger Zeit im Internet unterweg, und wenn ich zwischendurch innehalte - und über das was ich lese und natürlich sehe nachdenke - bleibt ein "Eindruck" und der verwundert.

Ich versuche es mal ganz sachlich (und starte damit natürlich den Versuch im Vorfeld potentielle Stammtischwahrheitenverkünder zu vergraulen.

Fange wir mal mit den Grundlagen des Neobehaviorismus an.

So ziemlich jede Spezies auf der Welt lernt seinen Partner zunächst durch "Reize" kennen, optisch, gerüchlich, durch Laute, aber immer ist es ein Reiz.
Das ist bei Menschen nicht anders. Wir haben eine Amygdala, einen Neocortex und Menschen begegnen uns durch "Reize".

Da man im Net nix riechen kann, und sicher nix hören kann bleibt nur ein zentraler Reiz, das BILD.

Natürlich gibt es auch Texte... die sind aber schlicht nachrangig, nicht weil Männer nicht lesen können, sonder weil in den Texten im Prinzip immer das gleiche drin steht und natürlich oft nicht nachvollziehbar ist.

Ein Beispiel: Die Dame x hat ein Bild, und natürlich kann der sozialisierte Mann durchaus aus sehr schnell einordnen wie attraktiv die Dame wirkt, im Gegensatz zur gängingen Thekenmeinung "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" -was so schlicht nicht stimmt (Soziologie 1. Semester), also die Dame x hat ein Bild und direkt darunter steht:

keine ONS
Keinen schnellen Sex
keine Abendheuer

sofort macht mein Neocortex BANG und die rote Lampe fragt:

"Meine Güte Mädchen wer in 3 Teufelsnamen bietet Dir denn sowas an ?"

Klar bin ich reflektiv genug um zu wissen im Internet turnen bergeweise Kerle rum die solche Angebote machen.

Aber ich bin auf real genug um zu wissen:

"Meine Dame, solltest Du in der Realität:

- aussehen wie auf dem Bild
- dich kleiden wie auf dem Bild
- so wirken wie auf dem Bild

... hast Du besten Chancen bei einem Cafe Besuch 4 Stunden lang dort zu sitzen und das einzige männliche Wesen dass Dich anspricht ist der Kellner.

Aber ich will nicht abschweifen, was mich also an vielen Profile (und ich sehe mir als Heteromann eben nur weibliche Profile an) wieso nutzen die Protagonisten nicht ihre Chance zu wirken und "wirken".

Wie naiv muss man sein um nicht zu akzeptieren das "Kennenlernen", "Dating", "Partnersuche" auf einfachen marketinmechnismen beruht wie
jedes andere "Werben" auch ? Einfach ausgedrückt, man muss schon sehr naiv sein um nicht zu begreifen das Menschen (dabei tun sich die Geschlechter nix) vor allem auf "Sexuelle Reize" reagieren. (das ist übrigends DER zentrale Trick der Evolution um eine Spezies erfolgreich zu machen).

Und damit ich nicht falsch verstanden werde, ich hacke hier nicht auf Frauen rum, ich will weder jemanden beleidigen noch entehren, sonder ich verstehe es schlicht nicht.

Ich als Mann bin mir meiner attraktivität durchaus bewusst (und dieses Bewusstsein beruht auf einer einfachen validen "Messung" und ist keine Arroganz oder Einbildung) aber ich weiss auch dass ich eben nicht immer gut aussehe und natürlich benutze ich als "Werbeeffekt" die Klassiker, schickes Bild, Lächeln, und verschiedene Bilder die den Betrachter vermuten lassen, dass ich "verschiedene Anforderungen" befriedigen kann.

Fazit:

Ich wunde mich eben einfach nur warum viele (und damit meine ich sehr viele) Frauen nicht die einfachsten Methoden der "Werbung" nutzen um einfach "erfolgreicher zu sein".

Eine Bitte zum Schluss, keine Diskussion über "innere Werte" .... sowas gibt es gar nicht. Und tatsächlich wäre es "sachliche Diskussion" ne richtig feine Sache. Ich bin gespannt ob sowas funktioniert.

Einen freundlichen samstaglichen Gruß

Jean - Pierre
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 5:01 am    Titel: aha Antworten mit Zitat

feminin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jean-Pierre,

Ich denke den meisten Frauen ist durchaus klar dass auch im Netz der Grundsatz gilt: sex sells.

Ich denke nicht.

Und jetzt kommt die berechtigte weibliche Frage ob ich mich mit sexuellen Reizen verkaufen möchte die in einem gewissen Alter aus Evolutionsgründen gar nicht mehr im Vordergrund stehen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich glaube auch kaum dass es bei männlichen älteren Jahrgängen noch möglich ist empfangene sexuelle Reize so einfach in natura via Sex umzusetzen:-)

*Schmunzel.... aber Sterotypen sind nicht Dein Ding oder ?

Mir persönlich geht es überhaupt nicht darum "mit Werbung erfolgreich zu sein", denn was erwartet mich denn im Netz mit einem attraktiven Foto? Wohl eher noch mehr unpassender Offerten wie ich heute ohne Foto schon erhalte.

Lach... der klassiker. Aber was erwartet Dich denn ohne attraktives Photo ?

Wahrscheinlich kannst du davon ausgehen dass Frauen ohne Foto durchweg zu der attraktiven weiblichen Gattung gehören und nicht zu denen die massive Gebrechen verbergen..schmunzel.

Also ich vermute ich kann das sehr gut beurteilen. Es ist nicht so, und auch der Umkehrschluß ist falsch, mehrheitlich ist es so das Frauen ohne Bild nicht weniger attraktiv sind.... aber sich selber eben für nicht attraktiv halten.... was auch ein Ausschlußkriterium ist

Ob mein Foto nun für dich persönlich attraktiv wäre weiss ich natürlich nicht, aber dass es auch weibliche "Klassiker" gibt definitiv, nämlich den dass es wie seit ewigen Zeiten den Frauen obliegt festzustellen ob ein Mann zu ihnen passen könnte oder nicht:-)


Danke für Deinen Tread..... spannend.

Jean - Pierre
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Dame sollte nie "nie" sagen ...,
denn auch den Herren schwebt ein Wunschbild vor ... beim 1.Stell-Dich-ein.
Reden ist eher silber ...

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di Jul 05, 2016 9:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

feminin hat Folgendes geschrieben:
Was mich ohne attraktives Foto erwartet? Schlicht und einfach die Möglichkeit Männer auszusortieren, und dass du als Frau das so sehen musst finde ich an sich schon sehr bedauerlich.

nun ich finde das eigentlich ganz normal, das ist bei männern nicht anders

Noch einmal, das Spiel funktioniert immer noch umgekehrt, ihr könnt baggern so viel ihr wollt, wer in Ungnade gefallen ist wird nie eine Chance haben, und dabei kann er aussehen wie Cloony:-)))

die einfachheit der antworten ist eben der grundsatz, george clooney hat dich nie angebaggert, er wird dich nicht anbaggern, und auch ohne foto siehst du weder aus wie seine frau noch bist du eine renomierte anwältig für internationales gesellschaftsrecht.... so einfach sind realitäten

lach was für eine unbegründete masslose arroganz, es gibt da draussen ein angebots uns nachfragesystem, das sich die wahrnehmung von frauen im net verschiebt ist ja nun nix neues, aber "Wir" müssen gar nicht baggern, einfachste demoskopie


Dass Texte für Männer eher nachrangig sind wissen wir natürlich auch, nicht umsonst ist mein Profil fast nackt...schmunzel. Vielleicht wäre es mal an der Zeit dass sich Männer Gedanken machen warum Frauen so zielgerichtete Aussagen machen wie du sie beschreibst.

das tun männer durchaus.... wir ... und alle anderen nennes sowas "kognitive dissonanazauflösungskonflikte


Aber die deutlichen `nein´zu bestimmten Dingen entziehen sich oft genug euren Vorstellungen sowohl im realen Leben als natürlich auch online. Manchmal habe ich schon das Gefühl dass im Netz ausschließlich das Thema sexueller Reize einholen für Männer existiert.
Und jetzt kommts...lach...die von dir verabscheuten inneren Werte. Aber keine Angst, die stehen für Frauen noch nicht einmal zur Diskussion:-) Die müssen einfach da sein, zum Teil natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich bewertet, aber ohne eine persönlich vorhandene Leitlinie brauchst du dich als Frau gar nicht mehr mit dem Thema Beziehung beschäftigen. Und dass das Netz dir eine prima schriftliche Möglichkeit bietet festzustellen ob du dich mit einem Mann auf Augenhöhe bewegen kannst oder nicht, ist unbestritten:-)


*schmunzel.... also mit welcher leichtigkeit du ein "wir" benutzt ist schon eher witzig.... und natürlich finde ich in deinem text vieles wieder was ich häuffig beschmunzle..... ich denke die einfachen antworten spiegeln es wieder. natürlich haben frauen mit deiner denke völlig recht..... und wachen jeden morgen alleine auf. Smile übrigens grundlagen einfachster polemik "ist unbetritten... ist unbestritten so ziemlich unrichtig... vor allem als einseitige aussage

Das wird kein vorwurf, aber du schreibst eben das was ich oft sehe und bemerkte.

frauen entwickeln im net immense wahrnehmungsstörungen, sie empfinden sich durch die quatität der ansprachen, mails und was auch immer als sehr nachgefragt, witzigerweise ist das in der realität eben völlig anders, viele sind cocooner, bauen sich im net eine paralelwelt auf in der sie männer "ständig ablehnen" können, und ..... sind real völlig vereinsamt und irgendwann ist das netz ihre reale welt in der sie ihren avatar leben lassen können.

ob sich der nerdige world of wahrcraft-junkie nen muskulösen avatar baut oder sich "muddi-jutta" in die superdiva verwandelt, da gibt es keinen unterschied. real sieht man das bei dates..... und schmunzelt sich einen.

trotzdem danke für den sachlichen tread... und ich bin angenehm überrascht dass sich die "üblichen verdächtigen" mal zurückhalten.

Jean - Pierre


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jul 05, 2016 5:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Eine Dame sollte nie "nie" sagen ...,
denn auch die Herren schwebt ein Wunschbild vor ... beim 1.Stell-Dich-ein.
Reden ist eher silber ...

Zeitlos
Wink


im gegensatz zu meiner vorrednerin verzichte ich auf ein "wir" männer, ich kann und will nicht für andere sprechen..... aber mein erster gedanke war


.... wer will schon eine "Dame"....... ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@schlaflosinG, nein, nein nur nicht verallgemeinern. bloss kein allgemeines WIR. auch nicht bei den "üblichen verdächtigen".
meine lektion hab ich kapiert. es gibt immer einen der besser ist. weißt du das auch?
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

schlaflosinG hat Folgendes geschrieben:

.........frauen entwickeln im net immense wahrnehmungsstörungen, sie empfinden sich durch die quatität der ansprachen, mails und was auch immer als sehr nachgefragt, witzigerweise ist das in der realität eben völlig anders,.......Jean - Pierre


Mich wundert hier diese Leichtigkeit bei der Verallgemeinerung........ Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

schlaflosinG hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Eine Dame sollte nie "nie" sagen ...,
denn auch den Herren schwebt ein Wunschbild vor ... beim 1.Stell-Dich-ein.
Reden ist eher silber ...

Zeitlos
Wink


im gegensatz zu meiner vorrednerin verzichte ich auf ein "wir" männer, ich kann und will nicht für andere sprechen..... aber mein erster gedanke war


.... wer will schon eine "Dame"....... ?


Wenn das Alter stimmt ...

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di Jul 05, 2016 9:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein komisches Argument:

schlaflosinG schreibt:
"die einfachheit der antworten ist eben der grundsatz, george clooney hat dich nie angebaggert, er wird dich nicht anbaggern, und auch ohne foto siehst du weder aus wie seine frau noch bist du eine renomierte anwältig für internationales gesellschaftsrecht.... so einfach sind realitäten"

Um von Clooney angebaggert zu werden muss eine Frau auch gar nicht wie seine Frau aussehen oder eine renomierte anwältin für internationales gesellschaftsrecht sein-
wäre das so, kann er doch gleich bei seiner Frau bleiben. Der Reiz liegt bekanntlich im Neuen Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

franzho hat Folgendes geschrieben:
@schlaflosinG, nein, nein nur nicht verallgemeinern. bloss kein allgemeines WIR. auch nicht bei den "üblichen verdächtigen".
meine lektion hab ich kapiert. es gibt immer einen der besser ist. weißt du das auch?


franz, nix für ungut... aber "an den baum pinkeln" ist nebenan, dies ist ein "sachlicher" tread
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
schlaflosinG hat Folgendes geschrieben:

.........frauen entwickeln im net immense wahrnehmungsstörungen, sie empfinden sich durch die quatität der ansprachen, mails und was auch immer als sehr nachgefragt, witzigerweise ist das in der realität eben völlig anders,.......Jean - Pierre


Mich wundert hier diese Leichtigkeit bei der Verallgemeinerung........ Laughing


du hast sicher recht... aber "ich" kann halt auch nur von "meinen" erfahrungen berichten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:
Was für ein komisches Argument:

schlaflosinG schreibt:
"die einfachheit der antworten ist eben der grundsatz, george clooney hat dich nie angebaggert, er wird dich nicht anbaggern, und auch ohne foto siehst du weder aus wie seine frau noch bist du eine renomierte anwältig für internationales gesellschaftsrecht.... so einfach sind realitäten"

Um von Clooney angebaggert zu werden muss eine Frau auch gar nicht wie seine Frau aussehen oder eine renomierte anwältin für internationales gesellschaftsrecht sein-
wäre das so, kann er doch gleich bei seiner Frau bleiben. Der Reiz liegt bekanntlich im Neuen Cool


lessy, ich vermute du hast meinen satz im kontext schlicht nicht richtig verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2016 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Meßlatte hoch legt,
bleibt länger allein ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2016 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

feminin hat Folgendes geschrieben:
Jean-Pierre,

es ist sicherlich unpassend hier darauf einzugehen warum sich mir teils die wir-Form oder die ich-Form anbietet:-)

lach, glücklicherweise entscheidest du das nicht

Aber es ist natürlich schon schön wenn Sätze für alle einen allgemein verständlichen Hintergrund haben. Es geht doch hier wirklich nicht darum ob mich Cloony in persona anbaggert, sondern um den kleinen aber feinen Unterschied dass dem aussehen ein ´wie`vorgesetzt war. Und da bin ich schon davon ausgegangen dass es als Metapher erkannt wird..smile

nun, ich habe dir lediglich höflich geantwortet...und dich beim wort genommen


Der Kern dieses Tread stellt sich doch wohl eher dar, den Aspekt einer Beziehung als biologisches Grundprinzip zu verkaufen und nach diesem Grundprinzip habe ich mich auf dem Markt anzubieten. Mache ich das nicht in der männlich erwünschten Form fordere ich Protest heraus (siehe deiner Wortwahl bezüglich des veröffentlichten Frauenprofils). Wenn du Frauen meines Jahrgangs, wir befinden uns hier auf einem 50+ Portal, der Arroganz bezichtigst...schmunzel... und der Wahrnehmungsunfähigkeit unserer Chancen, kann ich das eigentlich nur darauf beziehen dass uns (ich schreibe ganz gezielt in der Wir-Form) klar sein muss dass bei einem tatsächlich vorhandenen Frauenüberschuss Leistungen zu erbringen sind.
Dabei gerät ganz schnell in Vergessenheit dass Frauen meiner Generation in den allerwenigsten Fällen Bittsteller sind. Altersbedingt hatten Frauen jahrzehnte Zeit sich jegliches Macho-Gehabe anzuschauen, ganz unabhängig davon ob sie selbst in funktionierenden Beziehungen waren oder Single. Und wenn du dir als Frau dann ganz gezielt die Frage stellst ob du nocheinmal einen Mann an deiner Seite haben möchtest, bedarf es sicherlich keines Analytikers um davon ausgehen zu können dass der Gedanke um jeden Preis gar nicht existieren kann...smile


sei mir nicht gram, aber ich denke du hast im wesentlichen gesagt was du denkst.

herzlichen dank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2016 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schlaflosinG schreibt:

"sei mir nicht gram, aber ich denke du hast im wesentlichen gesagt was du denkst"

Grübel, grübel.... weshalb der Cut?

Frau zu schlau?
Mann unhöflich?
Mann desinteressiert an weiteren Kommentaren?


Oh, so "fett" sollte nicht alles geschrieben werden; soviel Nachdruck brauchen meine Worte nicht- egal, ich lasse es stehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.