50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik und Wahlen ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 7:26 am    Titel: Politik und Wahlen ... Antworten mit Zitat

1) zu den Wahlen:

a)
jeder wird die Partei / Person wählen, die seiner "Mentalität" entspricht.
Er wird sich also fragen, was würde ich machen, wenn ich Regierungschef wäre - und vorsichtig in den Parteiprogrammen suchen ... und hoffentlich etwas finden, was später nicht auch anders ausgelegt werden kann.

b)
natürlich gibt es auch die Zeitgenossen, die grundsätzlich fragen:
"bei welcher Partei kommen i c h persönlich am besten weg?"
z.B. welche Partei will am wenigsten Steuern erheben?

c)
Dann wären noch die Protestwähler (so sind die Republikaner entstanden).

Auf keinen Fall sollte ein Patt entstehen - denn dann ist ein Land regierungs-unfähig.


2)
Luzi schrieb:
"Hier mal etwas zum Nachdenken

Zitat:
Im Juni 1983 stand es groß auf den ersten Seiten aller bundesdeutschen Zeitungen: „Milliarden - Kredit an die DDR“
Abgeordnete der Regierungsparteien CDU, CSU und FDP verstanden die Welt nicht mehr.
Bislang eher darauf ausgerichtet, den wirtschaftlichen Bankrott der DDR zu beschleunigen, sollten sie nun Verständnis für deren Stabilisierung aufbringen. Und das Merkwürdigste: Franz Josef Strauß, der noch kurz zuvor die Honecker – Regierung als „Mörder – Regime“ bezeichnet hatte, handelte den Kreditvertrag mit dem DDR – Unterhändler Schalk – Golodkowski selbst aus.
Was waren die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe für den Deal??"

-----------------------------------------------

Ich kann hier nur meine damalige Einstellung widergeben:

Zunächst war Strauß ein gewiefter Taktiker und er haßte die Kommunisten.
Wie freute er sich, als die Scheichs die Ölpreise erhöhten (an die Ostlblock-Länder) und Moskau zu wenig Öl noch förderte, um Polen, Ungarn und auch die DDR zu beliefern!
Die hohen Erdölpreise waren also der Auslöser.
Die DDR versuchte, auf Kohle umzustellen.

Dies und noch anderes schwächte deren Wirtschaften so, daß sich bereits in den 70er Jahren ein finanzieller Zusammenbruch der Ost-Satelliten abzeichnete.
Die DDR hatte damals Devisenschulden von ca. 20 - 30 Mrd. Mark - und Moskau konnte nicht aushelfen!
(Es wäre also zur Insolvenz gekommen - wie es Griechenland, Spanien usw. auch bevorstand.)
Nun bot Strauß einen Tropfen auf den heißen Stein an - 1 Mrd. Mark -
mit ausdrücklicher Billigung der USA!
Schließlich wollten wir Westdeutschen ja weiterhin die billigen - und preisgedrückten - Waren aus der DDR kaufen ...
Dieser Kredit kam aber nie in der DDR-Bevölkerung an ... die humanitären Absichten waren nur die offizielle Darstellung, damit jeder das Gesicht wahren konnte.
Dieser Kredit verblieb als Liquitätsreserve bei den westdeutschen Banken, damit der Handel mit der DDR weitergehen konnte.
Damit wurde die DDR stärker in das westliche Bankensystem eingebunden, was einen Zusammenbruch abgefedert hätte.
Gleichzeitig kostete dieser Kredit den westdeutschen Steuerzahler ... nichts, denn das Geld verblieb ja im Lande.
Ein kluger Schachzug von Strauß - mit Billigung der USA.
Als Sicherheit für den Kredit handelte er die Verpfändung der Berlin-Transit-Pauschale aus.

Als nachteilig in Bayern wirkte sich aus, daß einige CSU-Abgeordnete aus Protest für die "Wohltat am Feind" eine eigene Partei gründeten:
die Republikaner - die jedoch bald wieder in die Bedeutungslosigkeit absanken.

Immer war Strauß - zu jeder Zeit und auch schon in den 60er Jahren - davon überzeugt, daß die Wirtschaft der Satelliten-Staaten über kurz oder lang in Insolvenz gehen werden - angesichts der hohen Schulden im Ausland.
Was ist auch schon 1 Mrd. Kredit gegenüber 20 - 30 Mrd. Schulden ...!

Strauß hatte richtig voraus gesehen:
die Insolvenz kam ca. 1989.
Um Aufstände zu vermeiden, war Moskau sehr geneigt, gegenüber den USA einer Wiedervereinigung der Deutschen zuzustimmen - als das kleinere Übel für sie.

Auslöser von der Insolvenz waren also die unverschämten Preiserhöhungen für das Erdöl ab 1972.
Aber es herrscht ja Angebot und Nachfrage ... und die Ölscheichs bestimmen den Preis .... hoffentlich bekommen wir ein Teil des Erdölpreises in Form der 5-Mrd. Panzeraufträge wieder .... und nicht der große Bruder USA!

Auch wir tun gut daran, uns so bald wie möglich vom Erdöl zu lösen ....
das ist die Aufgabe der nächsten Regierung!

Unsere Enkel müssen sowieso chinesisch und arabisch lernen ... unsere Haupthandelspartner und Kapitalgeber!

---------------------------------------

Andere können natürlich eine andere Meinung und Sichtweise haben, wie er sie eben persönlich erlebt hat.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Gedankengängen, lieber Zeitlos, kann ich nicht so recht folgen. Du meinst also, es tut uns gut, dass es immer noch Kriege auf der Welt gibt, je mehr je besser. Wir können das nötige Material dazu verkaufen und unser Wohlstand steigt? Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!

Für mich keine akzeptable Weltanschauung!
Klar, uns betrifft es ja nicht. Dass unschuldige Menschen unsagbares Leid erleiden müssen, sterben oder vor den Trümmern ihres ohnehin armseligen Lebens stehen, dass vielleicht auch unsere Jungs dabei verheizt werden... Kein Problem, solange wir unsere Wirtschaft durch die Rüstungsindustrie stärken können und das nötige Kriegsmaterial gewinnbringend verkaufen können, Geschäft ist eben alles.

Nee, Zeitlos, dem kann ich absolut nicht folgen, auch wenn ich dadurch in Deinen Augen nicht zu den "Klugen" unserer Gesellschaft gehöre. Das ist einfach nicht die Politik, die ich verstehen, geschweige denn unterstützen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 8:48 am    Titel: Rüstungsexporte ... Antworten mit Zitat

Ich verstehe Dich durchaus, liebe Katze ... wer will nicht in Frieden leben und arbeiten!

Doch wann gab es schon Frieden auf dieser Welt seit Kain und Abel ... nur dann, wenn keiner der Angreifer stark genug ist, um auch zu gewinnen ...

Bei den Panzern für die Saudis liegt der Fall etwas anders:
sie haben unser Geld bekommen für ihr Erdöl - also sollen sie auch etwas v o n u n s kaufen, sonst geraten wir wirtschaftlich eines Tages in eine Schieflage!
Ja, wenn wir den Saudis vorschreiben könnten, was sie kaufen sollen ....

Die Saudis fühlen sich bedroht vom Iran und auch im Irak krieselt es ... dazu noch die religiös motivierten Grabenkämpfe ...
Sie werden sich also Waffen für ihre Verteidigung beschaffen - ihr gutes Recht!
Wenn nicht von uns, dann von unserem großen Bruder, den USA.

Es gibt bei einem Krieg keine unschuldigen Menschen ... sie brauchen sich nur nicht da aufzuhalten, wo gerade gekämpft wird ... und sie ernten die Früchte ihrer Regierung!

Verhindern kannst Du dies nur, wenn auf beiden Seiten abgerüstet wird oder einem das Geld ausgeht für Waffenkäufe ...

... und dann geht es mit der Wirtschafts-Spionage weiter.
Auch dagegen müssen wir uns schützen - nur mit anderen "Waffen", die jedoch ebensoviel kosten ...

Wie würdest denn Du den Frieden sichern wollen, liebe Katze?
Ausweitung der EU auf Rußland, so daß wir stark bleiben?

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na sicher, lieber Zeitlos, besteht die Geschichte der Menschheit aus Kriegen. Aber muss es denn immer so weiter gehen? Muss man das auch noch unterstützen? Nein, Du hast hintergründig Recht, es wird nicht nur unterstützt, es wird geschürt!

Deine Worte:

Es gibt bei einem Krieg keine unschuldigen Menschen ... sie brauchen sich nur nicht da aufzuhalten, wo gerade gekämpft wird ... und sie ernten die Früchte ihrer Regierung!

Meinst Du das wirklich ernst??? Das kann ich nicht glauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist es gut, tief Luft zu holen und langsam auszuatmen, aber es gibt Momente, wo man einfach reden muss, und definitiv Misstrauen angebracht ist … nämlich dann, wenn jemand vorgibt etwas zu sein, dass er nicht ist!
Immerwiederkehrende Darstellungen/Meinungen von Unsinnigem/Unverantwortlichem nennt man Manipulation.
„Bislang eher darauf ausgerichtet, den wirtschaftlichen Bankrott der DDR zu beschleunigen“ … bestätigten nur meine damaligen Vermutungen … die ich übrigents auch gegenüber dem 11.09.2001 hege.

Wenn mein Bruder aus Macht- und Rohstoffgier einen Krieg mit seinem Nachbarn beginnt, werde ich ganz sicher nicht an seiner Seite kämpfen, und ihm auch keine Waffen liefern.
Hier geht es einzig und allein um Geld … um sehr viel Geld.
Was wollte Friedrich eigentlich in den USA … musste die Flugzeugbatterie wieder mal aufgeladen werden???

Apropos Abrüstung …. War da nicht mal was … und wurde des wegen die Wehrpflicht abgeschafft?? Ich stelle mir gerade vor, wer im Ernstfall noch eine Waffe bedienen kann.
Au backe …. Das Wort Waffe ist bestimmt gespeichert … und nun haben sie mich auserkoren.


Was wird auf unserem Planeten geschehen, wenn Christus nach seiner Wiederkunft mit den Gläubigen diese Erde verlässt? Tausend Jahre wird die Erde ruhen - verwüstet und fast unbewohnt - bis auf einige, die Zeit zum Nachdenken haben...


Ausweitung der EU auf Rußland, so daß wir stark bleiben? ... besteht denn die Gefahr, dass wir es nicht bleiben Shocked
Ich glaube Putin würde sich ... angesichts dieses Vorschlages ... tod lachen Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 12:55 pm    Titel: Kriege vermeiden ... Antworten mit Zitat

1)
Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Na sicher, lieber Zeitlos, besteht die Geschichte der Menschheit aus Kriegen. Aber muss es denn immer so weiter gehen? !


Ja, denn leider geht es in der ganzen Natur um die Weibchen und um Macht - also wird versucht, den anderen zu unterdrücken.

Nein, wenn das Kräftegleichgewicht herrscht und Verträge eingehalten werden - auch bereits im Rahmen der Familie!

(Übrigens, die Genfer Konvention regelt das Verhältnis zu Zivilpersonen im Krieg; es hilft wirklich nur, der Front bzw. den Waffenschmieden fernzubleiben, denn der Kriege ist der Vater so mancher Dinge ...).
Eine weitere Möglichkeit wäre die, daß die Soldaten auf beiden Seiten der Regierung nicht gehorchen ... bzw. sie absetzen.)

Wenn jemand die "verkehrte" Regierung wählt, wird er auch mitschuldig
(z.B. England 1939: England war zu schwach, um Deutschland den Krieg zu erklären. Es hätte müssen aufrüsten in gleichem Maße wie die Deutschen. Nur der Rachedurst der Nazis bei den Luftangriffen verhinderte die militärische Invasion der Insel England und damit ihre Niederlage. Die Nazis bombadierten zivile statt militärische Ziele - welch ein Unsinn, so lange es noch feindliche Jäger gibt.).

2) Vielleicht noch zur Rente bzw. Sozialversicherung:
Wer soll denn Eurer Meinung nach die Kosten bezahlen - sofern es bei dem Umlange-Verfahren bleibt?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib uns die Staatsausgaben ... militärische, und eigene (Gehälter/Abfindungen/Sonderzahlungen) ... Ausgaben für Renten - bzw. SozialversicherungMitarbeiter ... dann kann ich Dir sagen, was geschehen sollte.
Warum "bluten" eigendlich Normalbürger, für Pensionszahlungen?
Dir ist scheinbar nicht bekannt, wie zweckentfremdet die Gelder verschwendet werden. Cool

Kennst Du den Eid den die Kanzlerin geleistet hat ... und ... sie hat ihn gebrochen ... für Meineide würden "Normalsterbliche" hinhaftiert werden Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 1:49 pm    Titel: Die Sozialversicherung ... Antworten mit Zitat

Liebe Luzi,

1)
die Pensionen sind bei den Beamten Bestandteil seiner Bezüge;
sie verdienen deshalb auch um ca. 20 % weniger als in der freien Wirtschaft bei einer vergleichbaren Ausbildung z.B. als Elektro-Ingenieur und außerdem müssen sie sich versetzen lassen.

2)
Der Begriff "zweckentfremdet" kann von jedem anders ausgelegt werden - je nachdem wie das Schulwissen oder politische Meinung angelegt wird.
Immerhin entstehen Kosten, die abgedeckt sein müssen - ohne Schulden aufzunehmen!
Meine Frage war:
wer soll z.B. die Renten bezahlen (im Umlage-Verfahren)?

3)
Wenn ein Regierungschef (bis herunter zum Bürgermeister) einen Eid bricht, muß es das Gremium, das ihn berufen hat, erstmal feststellen.
Der Bürgermeister hat dann das Recht, dagegen zu klagen.
Beim Regierungschef endet dies in der Regel in einem Mißtrauensantrag des Bundestages, an den sich der Bundespräsident zu halten hat ... er entläßt den Regierungschef.

Smile
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jut ... dann muss wohl der Generationsvertrag langsam gekippt werden ... und in ein Kapitaldeckungsverfahren umgewandelt werden.
Gibt es doch in der privaten Rentenversicherung auch.
Renten sind am Bevölkerungswachstum und der Gehaltsentwicklung gekoppelt .... aaaalsoooo .... mehr gegen die Arbeitslosigkeit der Jugend tun ... da wäre z.B. das Bürgergeld sehr hilfreich .... und die Gehaltsentwicklung soll doch prima sein, in Deutschland Cool
Denk mal an die immensen Mehreinnahmen, die Hellseher vorausgesagt haben Rolling Eyes da könnte man doch beginnen.
Man hätte auch mit der Bevölkerung kommunizieren können ... 10 € Praxisgebühren aufrecht erhalten, und den Rentenkassen zuführen ... wegen der Umwandlung!

Welcher Beamte verdient weniger???
Meine Bekannte hat z.B. im Jobcenter gearbeitet ... ich weiß was sie verdient hat Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Jut ... dann muss wohl der Generationsvertrag langsam gekippt werden ... und in ein Kapitaldeckungsverfahren umgewandelt werden.
Gibt es doch in der privaten Rentenversicherung auch.

Langsam ist gut ... dies braucht wahrscheinlich 3 Generationen.
Dann kommt aber ein zwangsweises Zurücklegen von ca. 10 % des Einkommens und am besten in Aktien-Investmentfonds, damit das Geld in der Wirtschaft arbeiten kann.

2)
Luzi hat Folgendes geschrieben:

"Renten sind am Bevölkerungswachstum und der Gehaltsentwicklung gekoppelt .... aaaalsoooo .... mehr gegen die Arbeitslosigkeit der Jugend tun ... da wäre z.B. das Bürgergeld sehr hilfreich ...."

a) Arbeitslosigkeit der Jugend

- wenn es an Lehrstellen mangelt, helfen übergeordnete Ausbildungsstätten,
- wenn es sich um ausgelernte Facharbeiter handelt, dann helfen am ehesten steigende und nachhaltige Exportaufträge z.B. die Panzerlieferungen an die Saudis durch uns und nicht durch die USA ...


Im übrigen:
ist es nicht die vornehmste Aufgabe der Eltern für ihre Kinder zu sorgen und dem Arbeitsmarkt gesunde Kinder zur Verfügung zu stellen?

b) das Bürgergeld könnte Langzeit-Arbeitslose dazu führen, die Hände in den Schoß zu legen;
zuerst sollen die Eltern für ihre Kinder gerade stehen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 4:44 pm    Titel: Rente und Krankenkassen-Beiträge ... Antworten mit Zitat

Fotograph hat Folgendes geschrieben:

Heute, bei Auszahlung müssen die Sparer von der gesamten Summe über die Dauer von 10 Jahren KK-Beiträge von zur Zeit ca. 15,5% und Pflegeversicherungsbeiträge in Höhe von ca. 2% bezahlen.


Es ging um eine Zusatzrente ...

Ich kann Dich gut verstehen - doch Du bist nicht benachteiligt.
Hättest Du mit Deinen Beträgen Aktien gekauft, unterlägen Deine Einkünfte darauf auch
+ dem Krankenkassen-Beitrag,
+ dem Beitrag zur Pflegeversicherung
+ der Einkommenssteuer für den Mehrwert gegenüber den Einzahlungen sowie
+ den Soli ...
und nicht nachgelagert versteuert ab Rentenbezug sondern sobald sie ausbezahlt werden,
sobald es die Krankenkasse erfährt.

Weshalb fühlst Du Dich denn benachteiligt?
Wenn Du mehr willst, mußt Du das Steuersystem generell ändern lassen.

(Wenn ich mich recht erinnere, hat SPD-Schröder diese Zusatzrente eingeführt und jeder wußte, was auf ihn zukommt ... im Rahmen der 2. Rentenreform und er hat auch bei dieser Gelegenheit den Bundeszuschuß zur Rentenversicherung aufgestockt - geholfen hat es bis jetzt wenig.)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

psssssst Zeitlos .... die Kanzlerin hat gerade im TV gesprochen ... da ging es auch um "Abhörung" ... ich werfe hier mal kurz ein Video ein ... hör mal gut zu, was Vati zu sagen hat ... wegen der Spionage und so ... und das 1961 Wink

http://www.youtube.com/watch?v=BtdUIkNXyfY .... für die anderen Antworten brauche ich noch Zeit, weil ... "und ewig grüßt das Murmeltier" war nicht so mein Fall ... Du verstehst???? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ein Fahrrad … ich auch. Was hälst Du von einer Radtour durch Deutschland?

3 Generationen … hmmm … wo willst Du die jetzt noch hernehmen? Adoptionen??
Ist auch nicht relevant … weil, jeder 1. Schritt ist schwer.

Also AktienFonds lassen wir mal … wir nehmen Bundesanleihen!
Geld arbeitet … bei wem?? Ich dachte das ist auch Langzeitarbeitslos, weil … es heißt doch immer, das keins da wäre … na ja, vielleicht 400 € Jobs … fällt ja dann auch aus der Statistik.

Es gibt keinen Lehrstellenmangel … 30 000 offene Lehrstellen … wir halten die nur frei, wegen unserer Gutmenschlichkeit gegenüber der „Bruder“länder … oder so!!

Es gibt da einen Spruch : „ Fühl’ mit allem Leid der Welt,
aber richte Deine Kräfte nicht dort hin, wo Du machtlos bist,
sondern zum Nächsten, dem Du helfen kannst“

Wer den wohl erfunden hat??

Sei mal mit den Panzerlieferungen nicht so egoistisch … denk die USA ist unser großer Bruder … was issen das für Geschwisterliebe …. tztztztz … schließlich geht es denen auch nicht so gut wie sie immer tun.

DAS …

b) das Bürgergeld könnte Langzeit-Arbeitslose dazu führen, die Hände in den Schoß zu legen;
zuerst sollen die Eltern für ihre Kinder gerade stehen.

Ist nun wirklich ein alter Hut von Dir. 400 € lässt niemanden die Hände in den Schoss legen, denn davon kann man ja nicht Miete bezahlen, und leben.

Sieh mal … wenn alle bis 65 oder sogar 70 arbeiten müssen, sollte jede Firma auf dem Gelände ein Krankenhaus, und ein Seniorenheim errichten.

Du solltest einfach mal eine Woche Akkord arbeiten gehen (ich bestimme die Firma) und danach können wir noch mal über Eltern und deren Kinderversorgung reden …. Vor allem über die Ausgaben …. wie war das … 50% des Gehalts gehen für alle Ausgaben drauf …. hmmm

Ich würde Dich ja fragen wieviel "Rente" Du bekommst, aber das darf man nicht, weil ... dann kann man entlassen werden!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, wenn Du Arbeit suchst, versuch es doch mal als Autor für Kabarett Texte!
Ich glaube, da hättest Du gute Chancen, dass man Deine Beiträge nimmt!


Das ist kein Spaß, sondern ein Kompliment. Dein letzter Kommentar hier ist einfach Spitze!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 8:23 am    Titel: Das Rentenalter ... Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:

Ist nun wirklich ein alter Hut von Dir. 400 € lässt niemanden die Hände in den Schoss legen, denn davon kann man ja nicht Miete bezahlen, und leben.

Meines Wissens haben die Piraten zuerst Euro 1.000,-- gefordert ("Bedingungsloses Grundeinkommen") ....
pro Person ...
wer wollte da noch arbeiten?

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Sieh mal … wenn alle bis 65 oder sogar 70 arbeiten müssen, sollte jede Firma auf dem Gelände ein Krankenhaus, und ein Seniorenheim errichten.

Es muß ja nicht gerade ein Krankenhaus sein ... mir würde ein Sport- oder Fitness-Center genügen (früher hieß dies mal "Sozialgebäude" mit zusätzlich Sauna, Kantine und Couch ...für die Leitenden Angestellen!).

Früher (ca. um 1900 n.Chr.) mußten alle bis 70 Jahre arbeiten, wenn sie eine Rente bekommen wollten - die Bauern sogar bis zum Umfallen ... wie im Großen Graben.

Warum sollte heute nicht ein Alter von 70 Jahren zuträglich sein - man könnte ja die Arbeitszeit reduzieren auf 4 Stunden pro Tag und möglichst viel von zuhause aus arbeiten ... im Zeitalter des Laptops.
Mancher wäre so froh, wenn er seinem Rentner-Leben noch mehr Sinn geben könnte - und die Enkel freuen sich über jeden Euro Zuschuß zum Umbau der geliebten Großmutter ihr klein Häuschen ...

Hausaufgaben-Hilfe ist ja für einen Rentner sehr schön ... aber die meisten stoßen bald an die Grenzen ihres Wissens ... und der Rentner braucht bald selber einen Nachhilfe-Lehrer.
Zur Zeit haben die Grundschüler in der 2. Klasse die Rechendreiecke:

Seite a = 7 Punkte als Außenglied,
Seite b = 13 Punkte als Außenglied,
Seite c = 14 Punkte als Außenglied.

Kennt jemand noch die Formel, wie sich die 3 Innenglieder errechnen lassen?

Luzi neugierig hat Folgendes geschrieben:

Ich würde Dich ja fragen wieviel "Rente" Du bekommst, aber das darf man nicht, weil ... dann kann man entlassen werden!!!


Ich bekomme gar keine Rente ....
Laughing
(weil ich nix einbezahlt habe und außerdem fühlte ich mich als
"freischaffender Künstler", weil ich nur gute Ratschläge gegeben habe ..).
Laughing
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.