Thema anzeigen - Politik und Wahlen ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik und Wahlen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mindestlohn muss sein, denn die Ausbeutung der AK ist ja jetzt schon Himmelschreiend.

Dass Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet, ist totaler Schwachsinn, denn kein Arbeitgeber stellt Leute aus menschlicher Nächstenliebe ein … und gäbe es eine Maschine, die billiger arbeiten würde … hätte die Firma sie schon erworben …. nicht alle Jobs sind maschinell zu tätigen.

Frag doch mal die Schweizer … eventuell brauchen sie die ja für eine neue Käsesorte … oder eine extravagante Uhr.
Shocked Du würdest einen Kampfbomber mieten Shocked
Und wenn die nun aber alle schon vorbestellt sind … geht dann der Feind in die Warteschleife??

Woher weißt Du was Einer vorhat, der sich einem Kind nähert … sieht man es dem Jenigen an?
Wenn du von einem Täter sprichst … steinigen!

Volksentscheide/Wahlen … hmmmm … tja, so ganz unrecht hast du nicht … aber … es gibt sooooooo viele Hirnschrumpfungen an der MACHT ... die sich FACHleute nennen.
„Gott sei Dank“ … ich brauche kein Fach.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 2:46 am    Titel: Der Mindestlohn ... Antworten mit Zitat

Beim Mindestlohn kommt es auf die Höhe an und somit,
ab wann sich eine Maschine rentiert sowie auf den erwartenden höheren Umsatz (mit demselben Personal), liebe Luzi.

Der Arbeitgeber hat nicht die Funktion, dem Beschäftigten einen für ihn ausreichenden Gehalt zu bezahlen, sondern er muß darauf achten, daß er nicht selber drauf zahlt!
Z.Zt. schließen immer mehr Gastronomie-Betriebe bei uns, weil weniger in Wirtshaus gehen ... Grillen im Freundeskreis kommt billiger!
Wer in der Stadt wohnt, braucht nicht unbedingt ein Auto.

1)
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/top-oekonom-fordert-bildungsinitiative-ifo-chef-sinn-warnt-vor-mindestlohn-vernichtet-eine-million-arbeitsplaetze_aid_1160394.html

2)
http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/energie/arbeit-in-der-fabrik-mein-assistent-der-roboter/9918528.html

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär … hmmm!!
Ich bin dem Graben schon lange entwachsen, und möchte mich demzufolge nicht ständig wiederholen … nur so viel … ich denke der Weg, in die Zukunft, führt in ein sehr großes Reservat … da gibt es dann gar keinen Lohn mehr.
Immerwiederkehrende Parolen, und die Stupidität der Menschheit ist das Werkzeug derer, die sich selbst zu Erdengöttern gekrönt haben!!
Ich bedauere es nur, dass ich das Erwachen der Lämmerherden, nicht mehr erleben werde Confused
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 2:45 am    Titel: keinen Lohn mehr ...? Antworten mit Zitat

Wie willst Du dann die geleistete Arbeit bewerten, liebe Luzi?
Wieder Tauschgeschäfte?
Was würde wohl eine Partner dazu sagen?

Es gibt möglicherweise nur 1 Gott auf Erden: das Geld!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha!!
Wieviel haben die Indianer für ihre Reservatuierung bezahlt??

Siehste ... dat Wort jibbet noch nich im Duden Wink

Alles freiwilliger Zwang Zeitlos.
Wer essen will, muss arbeiten. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahl zum Europäischem Parlament

Hallo Freunde,

Da wir uns ja hier so richtig als Gut-Menschen und Alles-Wisser sehen
denke ich es ist für uns eine Selbstverständlichkeit auch einen Beitrag für die Gestaltung unseres Lebens in der Europäischen Gemeinschaft zu tätigen.
Alle sind wir nur kleine Rädchen aber nur gemeinsam funktioniert dieses Räderwerk.Auch wen mir persönlich vieles in unserer Europapolitik nicht gefällt so sehe ich doch das nur ein tolerantes mit einander die Zukunft für ein friedvolles Leben gewährleistet.

Ich war wählen für Europa und für unser Deutschland

Wünsche uns allen noch einen schönen Sonntag

Nichtwähler und die ewig Nörgler - lasst es bitte ,Eure Kommentare sind überflüssig ,alles schon zig-mal gehört Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Shenry - Du warst schon? Bravo!!! Und ich bin auch schon auf dem Sprung - als "kleines Rädchen"... Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 12:01 pm    Titel: Die Europa-Wahlen ... Antworten mit Zitat

Wünscht nicht die Regierung, daß der feine Herr/Dame nur gut durchdacht per Briefwahl wählt?

Für das friedliche Miteinander stehen die 10 Gebote in der Bibel.
Das Europa-Parlament sollte schon mehr können ... und uns und zukünftigen Mitgliedern das Leben erleichtern.

Niemand muß unbedingt zur Wahl gehen, denn
es gewinnen sowieso Konservativen (nach den heutigen Hochrechnungen).

Interessant wird für mich sein, wie die CSU abschneidet, die als eigene Partei sich um Europa-Sitze beworben hat ... und Seehofer dann weiß, welche Politik er einzuschlagen hat (z.B. Halbierung der Europa-Abgeordneten).

Ferner wie die Grünen in Württemberg abschneiden ...

... und die vielen kleinen Parteien, die möglicherweise das Zünglein an der Waage werden könnten.
Aber es herrscht ja überall (auch hier) freie Meinungsäußerung.

Zeitlos
Wink
Ich habe die Parteil gewählt, die die Bienchen sinnvoll schützen will ...
... und gleichzeitig auch die Ökonomen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch wählen.......
ich hoffe, ich kann etwas bewirken Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe.......es auch getan Exclamation
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich toppen!

Ich war auch wählen und gehe in 2 Wochen bestimmt noch mal, ich tippe auf Stichwahl bei unserer Landkreiswahl.

Ätsch.

Wenn mich das nicht zum Anwärter auf den Bronzenen Demokraten am Bande macht...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willfriedo daas kann ich noch toppen Confused
Bei uns war gleichzeitig Bürgermeisterwahl und da habe ich mich doch gleich mal auf die Liste setzen lassen Smile Smile

Die wissen aber nicht das ich in drei Tagen gar nicht mehr hier wohne Laughing Laughing Laughing denke mal habe denen ein schönes Kuckucksei ins Nest gelegt Razz

Nennt sich das nicht : Bürgermeister ade
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wer sich nicht einbringt, bzw. "wählt", hat
auch nicht das Recht, sich über "Mißstände" aufzuregen! Wink

....und ich, ich rege mich 'grad ganz fürchterlich auf! Evil or Very Mad
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar der Meinung, dass nur das Kapital dieses Land regiert, egal welche Partei an der Spitze steht, trotzdem war ich wählen, so wie immer, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 1:06 am    Titel: Das Kapital ... die Aktionäre ... Antworten mit Zitat

schaffen die zukünftigen Ausbildungs- und Arbeitsplätze, liebe Katze!

Europa hat nur 1 Aufgabe:
technisch mit den USA gleich zu ziehen, um damit weniger abhängig zu werden.
Dies schafft Arbeitsplätze ...

Doch dies ist nun auch deshalb schwieriger geworden, weil die Grünen - trotz der Verluste - das Zünglein an der Waage spielen werden ...

Ist dies demokratisch? Müßte nicht stattdessen die stärkste Partei einen Bonus erhalten, damit sie regieren kann?

Warum hat die SPD in Bayern gewonnen? Sind die Stammwähler zurück gekehrt?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.