50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plagiate, Plagiate
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:14 pm    Titel: Plagiate, Plagiate Antworten mit Zitat

ist es nicht traurig das die, die denken das Wissen mit Löffeln eingenommen zu haben, vielleicht doch nicht so intelligent sind.
"Gehässigkeit hat auch kurze Beine"?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glauben wir nicht alle das wir klug sind??? Die einen schweigen lieber ab und an und sagen sich der Klügere gibt nach. Wieder andere schwimmen mit dem Strom um so Energie zu sparen. Andere springen auf fahrende Züge auf weil sie glauben es so richtig zu machen. Und jeder ist davon überzeugt er macht es richtig. Das ist eben die Vielfalt die das Leben bietet oder doch die Einfalt ?
Gehässigkeit hat kurze Beine ????? Zum Glück lesen wir uns hier nur Smile Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher glaubte ich auch, dass ich klug sei.

Heute weis ich es.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 8:59 pm    Titel: Plagiate Antworten mit Zitat

@Phantasia, ich weiß nicht, was ich davon halten soll...was meinst Du ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

“Gehässigkeit hat auch kurze Beine”?, normalerweise heißt es “Lügen haben kurze Beine”

Als Karl- Theodor zu Guttenberg “gestürzt wurde, strahlte die freudige Gehässigkeit geradezu aus den Gesichtern “unserer” Kanzlerin, und der Bundesministerin Annette Schavan.
Frau Schavan ist für Bildung und Forschung zuständig.
Hat sie ihren Ministerposten zu spät erhalten?

Gehässigkeit hat kurze Beine ????? Zum Glück lesen wir uns hier nur ????
Was wäre sonst?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Berufsschul-Lehrer empfahl:
"Schreibt einen guten Tätigkeitsbericht durchaus ab,
auch Geschäftsbriefe und ... augenzwinkernd ... auch Liebesbriefe!"

Könnte man den Dr.-Titel nicht einfach ganz abschaffen - dann gäbe es keinen Streit mehr?

Auch Doktoren können lügen und betrügen ... von wegen mehr Achtung!
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/152223/index.html

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um den Titel, sondern um die Glaubwürdigkeit der Person.
Auch sollte ich mich der Öffentlickeit bewußt sein. Die Schadenfreude, zum "Fall" eines Ertappten, kann ich unter Gleichgesinnten zeigen.

Die Mimik von Politikern sagt viel über den Menschen dahinter aus.

Ich möchte meinen Arzt weiterhin Dr. nennen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb streben dann die Leute nach einem Doktor-Titel?

Glaubwürdiger werden sie deshalb wohl kaum!

(Ein Vollblut-Ingenieur, der etwas Brauchbares konstruiert, hat nicht viel weniger Anerkennung bei den Damen - oder?)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dissertation und Promotion haben lange Wurzeln in der europäischen Kultur - und ich finde sie gut.
"Diese Arbeit ist eine wissenschaftliche Forschungsarbeit, die eine eigenständig erbrachte, mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen abschließende Forschungsleistung dokumentiert." (Wiki)
Lieber Zeitlos, es geht dabei sicher NICHT um Anerkennung durch die Damen, es gibt auch promovierte Damen übrigens und auch promovierte Ingenieure = Dr.ing.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr.-Ing.

Wo wäre unsere Forschung ohne die Beiträge und Leistungen der Promovierenden? Jede(r), die/der Jahre in so eine Arbeit gesteckt hat, ist zu Recht absolut sauer über Plagiate. Frag mal eine meiner Freundinnen hier, übrigens Dr.ing., was sie davon hält...

Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch das ein Ing. Vollblut ist. Er würde ja sonst als Halbblut in Amerika reserviert sein Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Dissertation und Promotion haben lange Wurzeln in der europäischen Kultur - und ich finde sie gut.
"Diese Arbeit ist eine wissenschaftliche Forschungsarbeit, die eine eigenständig erbrachte, mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen abschließende Forschungsleistung dokumentiert." (Wiki)
Gruß, Rainbow


Sehr schön, liebe Regenbogen-Frau,
wenn es also um eine wissenschaftliche Forschungsarbeit geht, dann könnte man ja den
Dr.-Titel im Namen
verschweigen ...
die Patentinhaber treten auch nicht in dieser Weise in die Öffentlichlichkeit.

Wer bezahlt eigentlich den Doktor-Vater?
Und von was lebt der Doktorrand?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

Sehr schön, liebe Regenbogen-Frau,
wenn es also um eine wissenschaftliche Forschungsarbeit geht, dann könnte man ja den Dr.-Titel im Namen verschweigen ... Zeitlos

Lieber Zeitlos, das machen die, die ich kenne, alle auch. Understatement ist angesagt....

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

Wer bezahlt eigentlich den Doktor-Vater?
Und von was lebt der Doktorrand?
Wink
Zeitlos

Der Doktorand bezahlt auf seine Weise den Doktorvater, der oft an den Forschungsergebnissen mitprofitiert. Die Doktoranden selbst...ja, da weiß ich von jemandem, der jahrelang für einen Hungerlohn in diversen europäischen Labors forschte (Physiker) oder sponsored bei Daddy und noch daheim gewohnt...oder Nebenjobs, Straßenbahnfahrer war früher sehr beliebt Very Happy Es ist ein verdammt harter Weg. Zumindest für viele.

Lieben Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einige in meinem Bekanntenkreis haben sich durch mühevolle Arbeit ihren Doktortitel erworben. Sie benötigen ihn zur Ausübung ihres Berufes.
Und vor dieser wissenschaftlichen Arbeit habe ich Hochachtung, denn sie haben zu Zeiten, als andere im Berufsleben schon voll verdienten, sich diese Forschungsarbeit durch Nebenjobs finanzieren müssen.

Wer sich allerdings diesen Titel durch Abschreiben aus anderen Forschungsergebnissen erschlichen hat, der muss mit dem Echo, wenn es rauskommt, auch leben.

Zu Frau Scharvan kann ich mich nicht äußern, ehe das nicht durch die zuständige Hochschule geprüft wurde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Einige in meinem Bekanntenkreis haben sich durch mühevolle Arbeit ihren Doktortitel erworben. Sie benötigen ihn zur Ausübung ihres Berufes.


Ich gehe davon aus, daß sich dann der Doktor-Titel in klingender Münze ausgewirkt hat.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, sie arbeiten an Forschungseinrichtungen.
Bist Du neidisch?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.