50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfandflaschen aus Müll mitgenommen - Job weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, auch wenn ich hier "neu" bin, und auch einige mich nach meinem Thread nicht mehr leiden können, hier einige Sachverhalte zu dem Eingangsthread!

Grundsätzlich gehört alles dem Betriebsinhaber, dazu gehört auch selbstverständlich der Müll!

Wenn dieser dann entsorgt wird, geht dieser Müll in das Eigentum des Entsorgungsunternehmens über!

D.h. weder ein Mitarbeiter des Ausgangsbetriebes noch der Müllmann darf etwas aus dem Müll entnehmen!

Sicherlich könnte man hier eine Grenze ziehen, da es sich ja nur um eine Lapalie handelt. Addiert man jedoch alle "Lapalien" in Deutschland innerhalb eines Jahres zusammen, könnten sich hier einige als Millionäre zur Ruhe setzen!

Überdies geht der Betriebsinhaber auch nicht an Spinte, Taschen oder anderes Besitztum seiner Mitarbeiter, um Flaschen, Kugelschreiber und dergleichen zu entwenden, oder sich gar zu berreichern!

Da es nun einen Schwerbehinderten getroffen hat, sehen sich die Medien mit Freuden genötigt, diesen Arbeitgeber anzuprangern! Eben vielleicht jene Journalisten, die sich den einen oder anderen Vorteil innerhalb eines Verlages sichern, indem sie Spesenabrechnungen u.a. abändern, um ein paar Euros zusätzlich zu ergattern! Alles schon da gewesen!

Was das Management angeht, welches hier angesprochen wurde. Nun, hier stehe ich mit einigen Betriebsinhabern auf den Kriegsfuss. Manager sollten persönlich für ihre Arbeit haften!

Im übrigen kann ich nur an den Verstand aller hier appellieren, denn wer CDU/ CSU in Verbindung mit Gelb wählt, durch Austritte aus Gewerkschaften diese schwächt, und borniert die SPD für HARTZ 4 schuldig spricht, sollte sich über die Armut berufstätiger Bürger in diesem Wohlfahrtsstaat für Beamte und Politiker nicht darüber wundern, das gestohlen wird.

Warum ich hier HARTZ 4 anspreche? Nun die Birne der Nation hinterließ Schröder über 400 Milliarden Schulden!? Das Sozialnetz am Ende! Was blieb also über als Hartz 4 zu schaffen!?

Ich hoffe bei den Landtagswahlen in NRW bekommen die Kopfschlächter der Bürger NRW´s die Klatsche ihres Lebens. Gerade Rütgers der gegen Geldzahlungen Hochfinanz bei seinen Fressgelagen auf Steuergeldern gerne "einlud"!

Ich frage mich gerade, warum diese Themen gerade hier im Forum für reife Menschen keine Resonanz findet!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 6:49 am    Titel: Ordnungssinn als Kündigungsgrund? Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag, aber ich denke mal mein Schwein pfeift, wenn ich so etwas lese:

Grundsätzlich gehört alles dem Betriebsinhaber, dazu gehört auch selbstverständlich der Müll!
Wenn dieser dann entsorgt wird, geht dieser Müll in das Eigentum des Entsorgungsunternehmens über!


Wenn ich mir ein Getränk kaufe, erwerbe ich die Flasche mit. Wie kann die dem AG gehören.? Nun mal die Kirche ins Dorf zurück.

D.h. weder ein Mitarbeiter des Ausgangsbetriebes noch der Müllmann darf etwas aus dem Müll entnehmen!

Jeder ist verpflichtet, wieder verwertbare Materialien dem Kreislauf zu zuführen und nicht dem Müll. Was ist hier eigentlich passiert. Hier maßt sich jemand Eigentum an Dingen an, die ihm nicht gehören und verklagt bzw. kündiigt jemanden, der das was hier gepredigt wird den Müll von Wiederverwertbaren zu trennen auch macht
Eigentlich hat die Frau ihrem Ordungssinn als Reinigungskraft entsprochen!
Der AG kann nicht gleich Eigentümer sein, an Dingen die in seiner Firma sind, wenn er sie nicht rechtmäßig erworben hat. Das hätten die Herschaften sicher gerne.
Aber wie es so schön heißt die KLeinen hängt man, die Großen lassen se loofen
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant zu diesem Thema ist auch dieser Beitrag im Spiegel und die dazugehörige Diskussion im dortigen Forum...

Paule, hier im Forum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 8:47 am    Titel: Re: Ordnungssinn als Kündigungsgrund? Antworten mit Zitat

Paule5 hat Folgendes geschrieben:


.... noch der Müllmann darf etwas aus dem Müll entnehmen!
[/i]



Bei uns in Österreich schaut jeder Müllmann zuerst in die Tonne,ob etwas für "ihn" drinnen ist Wink
Der Job des Müllmanns ist bei uns so begehrt,das ein Überangebot an "Müllmännern" besteht,
bzw. oft bis zu 2 Jahre Wartezeit in Kauf genommen wird,um diesen Job zu bekommen!
Ich habe mal einen alten Laptop zur Sammelstelle gebracht,der wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen und der Müllmann verschwand damit Rolling Eyes
Nur was der nicht wusste,ich habe Festplatte,Ramspeicher,Lüfter entfernt Very Happy
Auf der Sammelstelle darfst du aber im Gegenzug nichtmal ein Kabel mitnehmen...außer du bezahlst dafür dem Müllmann "Schmiergeld"!

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Wohnungsräumung beantragt wird, weil Hinterbliebene nichts davon gebrauchen können, machen sich dann die Ausräumer auch strafbar ... ist Deutschlands Politik schon so senil??????
Ja, denn Gesetze verstossen wieder gegen Gesetze ... am "eigenen Leib" grade erfahren .... DAS SYSTEM MUSS WEG!!!!!

Mal sehen wie lange meine Antwort stehen bleibt ... sind faßt alle gelöscht worden, in den letzten 3 Tagen Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi,

wenn Du nur unter die Revoluzzer gegangen bist, bleibts stehen.

Aber Du weißt doch, Deutschland steht unter Terroristenalarm. Deshalb die Löscheinsätze Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Luzi, was hastn so schlimmes von Dir gegeben, dass Du dem Ratzefummel zum Opfer gefallen bist? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu dem Thema ist und bleibt:

Die Gesetze sind für die Menschen da und nicht der Mensch für die Gesetze.

Mag ja sein, dass derartiges Verhalten strafbar ist. Doch welch eine Strafe hat man für solch ein Vergehen denn zu erwarten? Na, wenn es hoch kommt, die Ableistung von Sozialstunden in der Höhe des Vergehens, oder?

Jemanden deswegen zu entlassen, ist, als ob man für den Diebstahl eines Brotes 10 Jahre Galeerenstrafe verhängt.

Welche Strafe hat dann jemand zu erwarten, der einen Fernseher oder Handy stiehlt? Die Todesstrafe?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragen Arbeitnehmer nicht den Arbeitgeber,ob sie etwas mitnehmen dürfen?
Mehr wie Nein sagen kann er ja nicht?
Bei uns bekommen z.B. im Supermarkt alle Angestellten die Waren zum Einkaufspreis,oder oft auch zum Symbolpreis!
Wenn ich Pfandflaschen entwende und diese woanders gegen Pfand-Geld einlöse,ist dass natürlich strafbar.
Bei uns suchen MindestrentnerInnen die Pfandflaschen im Glascontainer,um diese zu Geld zu machen Rolling Eyes

.
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmmmm....
Luzi ....... Revoluzzer ..... ==> RevoLuzi......


---------


MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Welche Strafe hat dann jemand zu erwarten, der einen Fernseher oder Handy stiehlt? Die Todesstrafe?

Pssst...! Bring unsere Politikerdarsteller bloß nicht noch auf Ideen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Erlebnis das hier dazu passen könnte!

Vor einem Supermarkt beobachtete ich einen Mann, der weggeworfene und noch brennende Zigarettenkippen aufhob und weiterrauchte bis ihm fast die Finger verbrannte.Ich habe ihm als Nichtraucher eine Schachtel Zigaretten gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.