Thema anzeigen - Perönliche Einladung oder Facebook? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Perönliche Einladung oder Facebook?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 3:33 pm    Titel: Perönliche Einladung oder Facebook? Antworten mit Zitat

Hallo,

was würdet ihr sagen?
Lieber klassisch drucken lassen oder doch einfach anrufenund SMS schreiben?
Ich bin ein Fan davon Einladungen drucken zu lassen. Ich finde das gehört
irgendwie zum Geburtstag dazu.
Man fühle eine Art Vorfreude. Ich mache das schon seit Jahren bei der Druckerei XXXXXXXX

Besonders wenn man sich vornimmt groß zu feiern, ist das eine große Erleichterung. Da bin
ich mit dem Telefonieren auch nicht schneller.
Zitat:

Hier ein Foto meiner Letzten Einladung.
Habe ich selber entworfen Smile


Naja natürlich mit anderem Text, also ich konnte die jetzt nicht einscannen.
Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
Steinfinder
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu unserer Hochzeit haben meine Ex-Frau und ich auch sehr lange an den Einladungen, Schrift, Farbe, Gestaltung gesessen. Dann sah es gut aus, aber nicht mehr mit dem leicht farblich marmorierten Papier... War eine lange, aber schöne und kreative Arbeit. Und dann hatten wir plötzlich einen tollen Effekt, wussten aber nicht mehr, wie wir den gemacht hatten...wieder viele Versuche.
Aber am Schluss fanden wir die Einladungen, Din A4 gefaltet mit Einlegeblatt und Kordel in der Mitte, sehr gelungen Very Happy
Normale Briefe schicke ich allerdings, aus Bequemlichkeit, Schnelligkeit und meiner Schrift Embarassed fast nur noch als Mail.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gedruckt.

ist viel schöner, dem anlass angemessen und schon mal ein echter hingucker für die gäste
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... Facebook ist in der heutigen Zeit OK aber natürlich
nur wenn alle Deine Gäste dort einen Account haben.
Einladungen drucken lassen finde ich für Geburtstage
übertrieben, für Hochzeiten angemessen. Ich hab nur
Traueranzeigen drucken lassen. Grüße aus Hamburg ☼
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist eine solche Einladungskarte sehr viel persönlicher, wenn man sich Gedanken über sie gemacht hat. Der,der mich mit deiner Karte einlädt, Steinfinder, erinnert mich dadurch an die Wertschätzung, die er mit mir verbindet - und da geh' ich doch schon viel lieber los.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klassisch drucken, ist echt toll! davon haben auch mansche Leute vergesen, leider...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt meiner Meinung nach auf die Anzahl der Gäste an. Wenn 100 Leute eingeladen werden, kann nicht jeder persönlich eingeladen werden. ist es dagegen eine überschaubare Anzahl an Gästen , z.B. 10-15, ist es kein Problem. Hinterher kann man zur Erinnerung dann zusätzlich noch eine Einladung per Facebook schicken, um die Leute auf dem Laufenden zu halten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine persönliche Karte ist immer besser und sieht gedruckt eh sehr gut aus, nicht jeder kann die Handschrift des anderen entziffern ...

via FB nützt ja nur wenn alle, die eingeladen werden, da auch einen Account haben.

Persönlich habe ich eine geschlossene Homepage auf der nur meine engsten Freunde Zugriff haben.

Hier setze ich Einladungen rein, die Aufmachung kann schon mal 2 Stunden in Anspruch nehmen (soll ja gut und individuell aussehen. Dann versende ich dies als Sammelmail an alle ... klappt wirklich gut. Über FB würde ich es persönlich nicht machen wollen, weil die Einladungen ja mich persönlich betreffen, auch wegen Datenschutz und aus anderen Gründen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich! Mehr gibts nicht zu sagen.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass die persönliche Einladung eine viel bessere Idee ist Smile
Besonders, wenn es um eine wichtige Feier geht, sind auch selbst gestaltete und gedruckte Einladungen ein Muss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei größeren Veranstaltungen würde ich immer auf das Gedruckte setzen.
Bei kleinen Sachen geht auch mal was auf elektronischem Wege.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Steinfinder* Ich mag beides in einem.
Die vordere Seite ein gelungenes Foto, Klassische Einladung,
persönliche Unterschrift mit ein paar netten Zeilen.
Wer malen kann, kann dieses sehr gut vervielfältigt werden...
Mit einer Limitierten Auflage und Signatur darunter, macht das
ganze noch interessanter.

Wünsche dazu gute Ideen...Wink

Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Werbung für eine Druckerei etwas genutzt hat, nachdem der Name durchgeixt wurde? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Entwurf habe ich leider nicht sehen können, weil es sich
nicht aufrufen lässt...schade Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ersteller dieses Threads hat sich seit 14 Monaten nicht mehr hier sehen lassen

Ja ja so ist das mit alten Dingen Idea Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.