50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pauls Augen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da wird der Text anders umbrochen, Auf meinem Smartphone ist es auch besser. Nur finde ich es unpraktisch, nur wegen dir immer das Smartphone rausholen zu müssen, damit ich deine Texte vernünftig lesen kann Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 5:21 pm    Titel: Verständnis Antworten mit Zitat

Wie gesagt...Schau'n wir mal und wenn ich das nicht hin bekomme, dann bekommst du sie gerne separat zugesendet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten

Ich liebe es, das, was um mich herum ist, aus einigem Abstand zu betrachten -
mich zu besinnen. Weihnachten ist stets eine besonders schöne Gelegenheit dazu;
Friedlichkeit und Liebe sehe ich als dominierendes Lebensgefühl für diese kurzen Tage.
Und so lasse ich auch an diesem Weihnachtsabend meinen Blick schweifen.

Erst ist es nur das Kerzenlicht, dass ihn bannt und in sich hinein zu ziehen scheint.
Wohlig warm ist es in mir dabei. Ich begegne dem liebevollen Blick meiner Frau, den
strahlenden Augen meiner Kinder, und tauche tiefer ein in dieses schillernde Licht,
begegne anderen Augen - den Augen des Kindes zum Beispiel, das in Afrika
auf die Mine tritt. Aus seinem kleinen zerfetzten Körper schreien nur seine Augen zu
mir herüber. Es tut so weh, Augen schreien zu sehen.

Ich sehe die Augen des Feuerwehrmannes, der gelangweilt seine Bereitschaft
absitzt. Oder die Augen der Krankenschwester, die mitfühlend in die eines Sterbenden
blickt und darin Dankbarkeit erkennt. Ich sehe die Augen des jungen Vaters, der
überwältigt den ersten Schrei seines Kindes vernimmt, die stille Freude in denen der
Mutter, und die Zufriedenheit im Blick der Hebamme.

Ich sehe Trauer in den Augen der alten Frau, die allein vor einem Weihnachtsbaum
sitzt, der fast schmucklos in einem Blumentopf steckt. Ich sehe Angst in den Augen
der jungen Frau, die darauf wartet, dass der Vater ihrer Kinder betrunken aus der
Kneipe nach Hause kommt. Oder den unbändigen Zorn in den Augen ebendieses
Mannes, den der nur spürt, nicht jedoch wahr nimmt.

Ich sehe die Hoffnungslosigkeit in den Augen des Obdachlosen, der mit seinen
Alditüten durch die weihnachtlich geschmückte, helle aber menschenleere Innenstadt
schleicht. Ich sehe in die toten Augen eines Junkies ... in die gütigen der Soldatin
der Heilsarmee ... in die misstrauischen einer Hure ... in die verzweifelten eines
Mannes, der vor ein paar Tagen erst seine große Liebe verlor ...

Viele Blicke sind es, die ich erblicke. Alltägliche Blicke. Blicke aber, die mich
in mich selbst herein führen wieder zu dem Punkt, an dem ich bin, und der dich
erkennen lassen würde, wie meine Augen blicken: dankbar.
Ich bin froh und dankbar für das, was ich habe, froh und dankbar für das, was
ich bin. Dasselbe wünsche ich mir für dich, für jeden: Ein frohes Weihnachtsfest
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 1:41 pm    Titel: Frohe Weihnacht? Antworten mit Zitat

Ich versten zwar die Dankbarkeit....
und doch, diese Bilder in deinem Gedicht gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...
hinterlassen mehr Betroffenheit, ja Wehmut...

Und jetzt fällt es mir irgendwie schwer, noch unbedarft ans Weihnachtsfest zu denken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.