50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnerschaft.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 5:36 pm    Titel: Partnerschaft..... Antworten mit Zitat

Hab einige Beiträge gelesen und war erstaunt,daß D O C H irgendwie was in den Köpfen vorsich geht.

Mir ist es bis jetzt so ergangen:war ich wo neu angemeldet,dann hatte ich ein paar"Interessenten".Dann bröselte es und hörte schließlich auf.Hier gab es 3 Herren,die waren fast nur am Sex interessiert,einer nannte sogar Preise.(Bei einer meiner Vorgängerinnen wurde es ihm zu teuer)

Wo bleibt die Partnerschaft????? Habe 40 Jahre Ehe (-ähnliches) hinter mir,bin nun seit 5 Jahren allein,habe alles (Materielle) und es fehlen die Kontakte(männl. wie weibl.). Bin all-ein-s. Aber mit D E N Erfahrungen gerne. Ist alles nur Einstellungssache? Erwarte ich zuviel? Was ist Partnerschaft?

Sicher,zum einen kann man sich nur selber ändern,da bin ich dran.
Zum anderen habe ich das Gefühl,daß es weniger an mir liegt, sondern an meinem Alter.
Ich kann mich über alle möglichen Hobbies,Vorlieben,Äußerlichkeiten
auslassen,was zählt ist das Alter.Und da bin ich am Rande des Aufgebens.
Die diesbezüglichen Sprüche ,von "positiv Denken" bis "in Würde altwerden"sind albern,herzlos,fade,ohne Nährwert.

Wie ich auf dem Photo aussehe,ist auch egal.Der Mensch hat 3-4 Dimensionen und nicht nur 2. Wenn ich mit Gleichaltrigen rede und mich
vergleiche, bin ich rel. gut drauf. Würde ich meinen ausgeübten Beruf nennen, wäre das Klischee noch perfekter. Viele meiner Bekannten sind jünger als ich.
Schnäppchenjäger können und wollen nichts kennenlernen. Dazu braucht es Zeit und Guten Willen.

Mal sehen, was das Thema auslöst. Da wir 2-dimensional kommunizieren,
sind sicher auch Mißverständnisse drin.

Gruß,IK
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gockie,

als es noch kein Internet gab, musste man sich ein Blatt Papier nehmen, mit Hand einen Text verfassen, den Brief in einen Umschlag stecken, eine Briefmarke auf den Umschlag kleben, den Brief in den Postkasten werfen und abwarten, ob eine Antwort kommt. Im Zeitalter des Internet geht das alles nicht nur "zwischen Tür und Angel", sondern sogar kostenlos. Und aus meinen Erfahrungen heraus meinen es die meisten Menschen in einer Kontaktbörse gar nicht ernst, sondern wollen nur ihre Langeweile vertreiben, anonym bleiben und sind ernsthaft gar nicht an realen Kontakten interessiert. Das geht auch schon daraus hervor, dass nur die aller wenigsten Frauen es für nötig erachten, überhaupt zu antworten - selbst wenn es eine Absage ist. Ich denke, die Männer verhalten sich da nicht anders.

Bei der Suche nach einer Partnerin interessiert mich in aller erster Linie das Foto bzw. die Fotos, weil Fotos mehr von einem Menschen ausdrücken als die tollsten Worte. Vorgegebene Fragen und Antworten lasse ich unberücksichtigt, weil sie mir gar nichts sagen. Wichtig finde ich immer wieder die frei formulierten Texte, weil ich Sprache liebe und sehr kommunikationsfreudig und -fähig bin.

Für mich immer wieder enttäuschend ist die Tatsache, dass ich (als Mann?) so gut wie gar nicht angeschrieben werde. In Zahlen ausgedrückt liegt das im Promille-Bereich. Ist das herkömmliche Bild der Geschlechter tatsächlich noch so stark ausgeprägt, dass der Mann die aktive Rolle zu spielen hat und die Frau die passive?

Grundsätzlich bietet das Internet bei richtigem Umgang eine wunderbare Informations- und Kommunikationsmöglichkeit, aber mehr als 50 % sind einfach Schrott und kriminelle Elemente. Bei Kontaktbörsen kann ich den Spreu vom Weizen wesentlich schlechter trennen.

Kontaktbörsen im Internet bieten eine große Möglichkeit, neue Kontakte herzustellen und mitunter sogar die Chance, den einen Menschen kennen zu lernen, den man schon immer gesucht hat. Doch ist es wichtig, sich von den zahlreichen Enttäuschungen nicht mürbe machen zu lassen und die Suche irgendwie auch locker zu sehen (selbst wenn das mitunter schwierig ist).

Letztlich gilt: Es ist gleich, ob man sich im Internet, beim Bäcker, auf dem Amt oder sonst wo kennen lernt - entscheidend ist, was beide daraus machen.

Einen motivierenden Gruß
an alle ernsthaft Suchenden
von Gerhard
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wüstenlöwe,
ich muß dir in allem beipflichten, was du schreibst-nur in einer Sache widerspreche ich Dir: auch die Herren der Schöpfung lieben die abwartende Haltung-steht sogar drin in den Profilen: mal sehen, was hier passiert; freue mich über Nachrichten; bitte schreib mich an.....usw.
Okay-alle halbe Jahre bekommt man auch mal ne Nachricht, aber wie gesagt-sehr sehr selten.
Ich schreibe gelegentlich Männer an, deren Profil mir gefällt-doch Antwort gibts ebenfalls in den seltensten Fällen.
Das nur mal zur "Ehrenrettung" der Frauen
Rolling Eyes
Nach oben
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiki60,

hast Du möglicherweise die folgende Aussage in meinem Beitrag übersehen:

Das geht auch schon daraus hervor, dass nur die aller wenigsten Frauen es für nötig erachten, überhaupt zu antworten - selbst wenn es eine Absage ist. Ich denke, die Männer verhalten sich da nicht anders.

Da ich schon immer ein zwiespältiges Verhältnis meinem eigenen Geschlecht gegenüber habe, habe ich mehr Kontakte und Austausch mit Frauen gehabt. Selten habe ich einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich auch intensiv über die gefühlsmäßigen Seiten des Lebens austauschen konnte.

Von daher weiß ich auch um die Schicksale von Frauen, die sexuell missbraucht und/oder vergewaltigt worden sind. Angeben will ich damit gewiss nicht, aber es zeigt, dass ich zum Gefühlsleben meines eigenen Geschlechts keinen Zugang habe - Frauen sind da wesentlich offener, wenn sie erleben, dass ihnen echtes Vertrauen entgegen gebracht wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
und ein ebensolch schönes Wochenende
Gerhard
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh-sorry Wüstenlöwe-das hab ich wirklich übersehen...
Dir ebenfalls einen schönen Abend plus Wochenende!
Nach oben
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ernsthaft die Teilnehmenden hier überhaupt eine Freundschaft oder gar Liebesbeziehung suchen, lässt sich schon daran erkennen, dass dieser Beitrag gerade mal fünf Beiträge aufweist, dieser Thread jedoch bereits 301.

Ich habe nichts gegen Blödeln, würde mir jedoch in einer solchen Kontaktbörse mehr Aufrichtigkeit und Authentizität wünschen. Offensichtlich geht es auch hier den allermeisten um Oberflächlichkeit - für intensive Auseinandersetzung mit sich und seinen Mitmenschen müsste man ja mehr tun als Blödeln: zuhören, aufmerksam lesen, Zuschriften beantworten, auf sein Gegenüber eingehen, sein Gegenüber mit seinen Gefühlen und Gedanken wirklich ernst zu nehmen . . .
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein Wüstenlöwe,
da tust du den Leuten hier aber Unrecht. Der von dir erwähnte, ach so gut besuchte Thread hat exakt 1/6 an Beiträgen gegenüber dem Thema Partnerschaft....das auch nur ein Thema von vielen anderen ist.
Und während zu allen anderen Themen fast täglich neue Beiträge geschrieben werden, wurde in dem oben erwähnten Blödel-Tread abgesehen von heute am 12. April das letzte mal ein Beitrag gebracht.
Schönen Abend noch
abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 8:01 am    Titel: Wünsch dir was........... Antworten mit Zitat

@Wuestenloewe

Warum sollte dir jemand antworten? Was hast du zu bieten ausser langweiligen Texten? Zu wieviel Treffen bist du gefahren, richtig....zu keinen.
Wenn du Resonanz möchtest, dann musst du aktiv werden und nicht nur Bildchen" gucken Rolling Eyes .
Ja, ich war auch nur aus Langeweile hier, trotzdem habe ich reale Menschen kennen gelernt .....einige Laughing . Und das Geheimnis der Fotodeuterei kannst du mal hier aufdecken......oder suchst du nur etwas optisch Schönes?

Vielleicht denkst du da mal ne Viertelstunde drüber nach, Viertelstunde,
schaffst du schon...............

Hamburger Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 11:54 am    Titel: Lieber Hamburger Antworten mit Zitat

Hallo, Was Du Wüstenlöwe schreibst,klingt in meinen Ohren recht simpel.
Einfach.Deine Ratschläge,selber mal was zu machen,sind spitze.
Wer quer durch Deutschland fährt ,(kenne ich von jem.),um Körbe einzusammeln,wollte halt eine Rundreise machen.Oder einen Korbhandel.
MIR hat seine (Wüstenlöwes) Antwort ein wenig eine andere Sicht gebracht.Danke dafür.
Deine Antwort klingt zornig(hier gibt es nur 2 Dimensionen,auch ohne Smilies),aber sowas hab ich eingeplant,bzw bereits angesprochen.
Der beste Weg,jem. kennenzulernenen,ist immernoch der von Mensch zu Mensch.Alles andere bleibt anonym,unterderKäseglocke,Schnäppchenjägerei.
Manchmal sogar Abzocke.
Hast Du vielleicht auch noch einen konstruktiven Kommentar?
Etwas Nachahmenswertes?Oder hast Du rausgelassen,was DU schon alles gemacht hast?
Ich erwarte eine bitterböse Antwort.Dann kriegst Du ein Bussi per mail von mir.
Gruß,IK
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den ernsthaften Wüstenlöwen:

Die Phantasie tröstet die Menschen
über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das,
was sie tatsächlich sind.
Albert Camus

„Humor ist für die Gestaltung eines
angstfreien, sinnvollen Lebens so wichtig,
dass er nicht ernst genug genommen werden kann.“
R.D. Hirsch

Wieso sollten sich Verfassen oder Lesen von Blödeleien und Aufrichtigkeit widersprechen? Kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist Humor sehr wichtig, ich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein, der keinen Humor hat. Gemeinsam über die gleiche Sache lachen, kann intimer sein als alles andere...
Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht ernstgenommen werden möchte.

Tja, und der Hamburger hat recht. Ein bisschen kann ich auch seinen angeblichen "Zorn" hier verstehen, auf Leute, die einen Partner suchen und "gefunden werden möchten". Die gebratenen Tauben kommen sicher nicht nicht geflogen.
Das Risiko der Körbesammlung ist unbestritten vorhanden. (Kann man zur Not bei ebay verkloppen Wink ) Auch mit weiteren Enttäuschungen muss man leider leben. Das ist eben das Risiko. Aber jedes Risiko hat auch eine Gewinnchance...

Und interessante Menschen, andere Ansichten kennenlernen, kann man bei solchen Treffen auf jeden Fall. Vielleicht entwickeln sich auch ganz dolle Freundschaften... Für mich jedenfalls eine große Bereicherung.

Lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, oh, verstehen und verstanden werden..hm, gar nicht so einfach.
"Spielen sie Skat ?" "Im Moment gerade nicht."
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wuestenloewe, ich frage auch Dich......warst Du schon mal bei einem Chatter-Treffen???
Der hamburger, Kastanie und ich haben uns auf einem Solchen kennen gelernt und noch 23 weitere Chatter.......war wirklich toll und hat auch Pärchen zusammen geführt!
Dann war da jetzt noch ein Treffen in Bayern....auch ganz toll und wir haben uns ...schweren Herzens.... getrennt!! Es waren einige "alte" und einige neue Leute dabei und wir haben viel gelacht.
Komisch ist nur daß es immer überwiegend die Frauen sind, die daran teilnehmen!!!!!!!
Wie wär`s, das nächste Treffen kommt bestimmt und vielleicht änderst Du dann Deine Meinung!!!
LG Luzi

Ich wünsche eine Eisfreie Woche mit viel Liebe im Herzen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzimaus,
Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wuestenloewe, ich frage auch Dich......warst Du schon mal bei einem Chatter-Treffen???

bisher noch nicht. Doch mag Chatten für viele eine feine, unterhaltsame und sogar fruchtbare Sache sein. Für mich ist es das nicht. Da ist mir telefonieren oder wenn die Entfernung es zulässt, eine persönliche Begegnung lieber und fruchtbarer.
Zitat:
Wie wär`s, das nächste Treffen kommt bestimmt und vielleicht änderst Du dann Deine Meinung!!!

Wenn´s bei mir in der Nähe ist und auch Nicht-Chatter zugelassen sind - klar.
Zitat:
Ich wünsche eine Eisfreie Woche mit viel Liebe im Herzen!!!

Ist bei Euch schon der Winter eingekehrt?

Lieben Gruß
Gerhard
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein Romantik-50plus Treffen......ok,ok, ich habe mich falsch ausgedrückt....selbstverständlich können alle die "guten Willen` s " sind daran teilnehmen!!
Warum in Deiner Nähe??? Ich bin 591km insgesammt gefahren und ich habe es nicht bereut. Ausserdem habe ich einer NICHT- Chatterin damit eine Freude bereitet und mir auch denn ich habe wieder eine schöne Ecke von Deutschland kennen gelernt!!
Zum Wetter Sad es ist A....kalt und sehr stürmisch, ausserdem hatte ich heute morgen reif auf meiner Autoscheibe.

naja...der nächste Winter kommt bestimmt!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzimaus,

solche Entfernungen kann ich mir nicht leisten, weil ich die Fahrtkosten selbst bei bestem Willen mit Arbeitslosengeld II nicht aufbringen kann.

Lieben Gruß
Gerhard
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.