50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnerschaft
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PNK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:02 am    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

Einen Menschen lieben,...heisst einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
PNK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:51 am    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

lieben heißt, an den anderen zu denken.
lieben heißt,kompromisse einzugehen, kompromissen,die beiden ihren
raum lassen.
lieben heißt,füreinander da zu sein.
lieben heißt, ein stück von sich selbst aufzugeben, um ein stück des
anderen zu bekommen.
lieben heißt,auch mal verzichten zu können.
lieben heißt manchmal auch, nicht zu bekommen,was man will.
lieben heißt auch unliebsames zu akzeptiere.
lieben ist......
.... manchmal gar nicht so einfach!
Nach oben
PNK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:07 pm    Titel: Eine glückliche Ehe / Partnerschaft Antworten mit Zitat

Eine glückliche Ehe: eine Ehe, in der die Frau ein bißchen blind und der Mann ein bißchen taub ist.
( Gordon Dean )



Embarassed Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Ihr hab ja vielleicht Probleme!Werdet Ihr denn momentan geliebt? Was wollt Ihr dann hier?Liebe = Leiden?Ihr macht Euch jetzt schon Gedanken um ungelegte Eier! Liebe ist doch schön, ich suche danach, deswegen bin ich doch hier!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 12:38 pm    Titel: mein Kommentar Antworten mit Zitat

nur wer die wahre Liebe findet wird ewig glücklich.....
nur wer sucht die wahre Liebe, weil die findet nur im Herzen statt....
nur wer sucht die wahre Liebe, wenn er nur nach Fotos sortiert
nur wer sucht die wahre Liebe, wenn er nur mit den Augen sucht
nur wer gibt der wahren Liebe eine Chance, wenn er keinem Durchschnittstypen eine Chance gibt zu zeigen, wie sein Charakter ist
nur wer sucht die wahre Liebe, wenn die inneren Werte Nebensache sind
nur wer sucht die wahre Liebe, wenn die Nasen so weit oben sind
Die wahre Liebe ist ewig... das Aussehen ist vergänglich, das vergessen vielleicht die meisten, die soooo viel Wert auf Äußerlichkeiten legen....
Aber ich wünsche von Herzen, dass jeder seinen Traum dem er vielleicht schon 30 Jahre hinterhertrauert mal findet....
In diesem Sinne träumt weiter und hofft auf euren Traumprizen mit dem weißen Pferd, der extra wegen euch kommt um euch vor den vielen alternden Männerhüllen rettet.....
vielleicht wacht ihr mal auf, wenn es zu spät ist....
Ich kann es aber verstehen, Träume können so schön sein, die Realität ist leider meist viel anders. Nur in der Realität leben wir....
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehen wir doch mal wieder...wie unterschiedlich die "wahre Liebe" gesehen wird.


Unser aller Problem ist doch wohl, das wir von der "wahren Liebe" überfallen werden wollen...deshalb geben wir auch niemandem den Raum und die Zeit...das sich wahre Liebe entwickeln kann.

Es muss nur überall "Klick" machen....die Schmetterlinge im Bauch müssen her und das Herzklopfen....darüber vergessen wir einfach...das wir keine 16 mehr sind....und wir heute ganz anders mit unseren Gefühlen umgehen...oder auch nicht....Wink

Ich persönlich finde...das wahre Liebe....Zeit...Freundschaft....und Vertrauen braucht...um Bestand zu haben....verlieben kann man sich schnell.....Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

odetta schrieb:
Ich persönlich finde...das wahre Liebe....Zeit...Freundschaft....und Vertrauen braucht...um Bestand zu haben....verlieben kann man sich schnell.....

kannst du mir erklären, wie jemand es schaffen mit der Zeit festzustellen ob Freundschaft, Vertrauen bestand haben kann und ob vielleicht mal Liebe entsteht und vielleicht sogar mal die wirkliche und wahre Liebe.....
wenn er schon gaaaaanz am Anfang nur an Hand eines Fotos aussortiert, abgehakt und weggeworfen wird???
Bist echt lustig...lach...würdest gut zu Luzifer passen... die schrieb auch sie ist lustig, sogar sehr lustig.... könnt dann beide über die Männer lachen, die sooooo viel Chancen haben euch im Laufe der Zeit zu zeigen wie sie wirklich sind wenn sie bereits am Anfang abserviert wurden....
ich lach mich tod...... (keine Panik, nur bildlich gesprochen äh geschrieben) aber was du schreibst, zeigt leider was zu 99 % alle Frauen denken und auch danach handeln. Bist also auf jedenfall nicht alleine, sondern bewegst dich in der Norm.
Tut mir leid wenn dir das nicht gefällt, aber ich bin leider ein Mensch, der vielleicht manchmal spontan ist und seine Meinung sagt. Aber da ich immer bei der Wahrheit bleibe, kann mir jedenfalls keiner vorwerfen dass ich lüge. Ich hasse Lügen über alles auf der Welt. Weis nicht ob es jemanden gibt der Lügen mehr hast.. Vielleicht mein Vater, für ihn war dass auch immer das Schlimmste. Wenn ich von ihm als Kind mal eine gefangt habe, dann nur weil ich ihn aus Angst angelogen habe, nicht weil ich irgendetwas angestellt hab. Jetzt bin ich aber ein erwachsener Mann mit sehr viel Lebenserfahrung und ich habe vor nichts und niemanden Angst. Vor allem nicht vor der Wahrheit...
Ich hoffe auch, dass du es nicht persönlich nimmst. Ich würde mich nie erlauben irgendjemanden, den ich eigentlich überhaupt nicht kenne in irgendeiner Weise etwas unterstellen. Ich stelle nur fest und meist halte ich mich ja zurück, nur manchmal... ich bin eben auch nur ein Mensch oder wie du vielleicht sagst... er ist eben auch nur ein Mann.....
lg. an dich und an alle die mich noch lieb haben.... gibts da noch welche??? ups....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 3:01 pm    Titel: ups Antworten mit Zitat

habe da versehentlich ein Wort vergessen.... gleich beim ersten Satz

kannst du mir erklären, wie jemand es schaffen " soll " mit der Zeit festzustellen .....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun gargamehl...ich lasse mir die Zeit....d.h. ich nehme mir die Zeit...jemanden wirklich kennen zu lernen.


Leider spricht aus Dir soviel Verletzung....das ich mir nicht wirklich vorstellen kann...das Du dir selber Zeit und Raum für irgendetwas gibst....

Ich weiss ja nicht...was für üble Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast...aber offensichtlich leitest Du von diesen alle zukünftigen ab...eigentlich schade....

Wünsche Dir trotzdem viel Glück...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HALT...STOP

Jetzt fange ich an, das Erstemal, "sauer" zu werden!!
gargamehl, ich denke Du gehst etwas zu weit!!!!
Wenn Jemand einen Witz schreibt und ein Anderer darüber lacht, heißt daß noch lange nicht, daß wir uns in der Realität über die Männer lustig machen!!!! ICH habe hier noch nie ausgesucht/abgehakt u. weggeworfen, denn ich habe nie gesucht!
Ja ich bin lustig, denn... Das Beste ist, wer nie verlor im Kampf des Lebens den Humor!....Du beurteilst uns, an Hand von Witzen, ohne uns jemals real kennen gelernt zu haben und behauptest daß gerade DU es bist der die Wahrheit schätzt!? Ich behaupte, daß Du nicht die mindeste Menschenkenntnis besitzt, denn Du liest im Forum und kannst nicht mal zwischen den Zeilen lesen!!!!! Weißt Du überhaupt wieviel Verzweiflung hinter manchen Beiträgen der Schreiberinnen steckt?
Ich denke....wir sollten in Altmühltal mal in aller Ruhe eine Tasse Kaffee zusammen trinken und uns ernsthaft unterhalten........falls Du an niveauvolle Komunikation überhaupt interessiert bist!!!
Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 5:59 pm    Titel: aber aber.... Antworten mit Zitat

Hallo Luzi.... stelle fest dass wir übereinstimmen, nur du hast den Satz bei mir nicht gelesen...

Ich hoffe auch, dass du es nicht persönlich nimmst. Ich würde mich nie erlauben irgendjemanden, den ich eigentlich überhaupt nicht kenne in irgendeiner Weise etwas unterstellen.


Ich würde genausowenig wie du über einen Menschen ob Frau oder Mann urteilen bevor ich ihn kenne. Was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen die in den letzten rund 4 Jahren gesammelt habe. Im Gegensatz zu dir bin ich leider schon auf der Suche obwohl es eigentlich fast unmöglich ist..... jedenfalls bist du vermutlich deswegen nicht so oft enttäuscht worden wie ich, da ich dödel erstmal immer an das Gute im Menchen denke und dann kommt immer wieder das selbe raus....
und dann kam wieder der berühmt berüchtigte Spruch....
Du bist ein toller Kerl, interessant usw. die ganze Palette und am Ende kam dann: die richtige Frau für dich gibts ganz bestimmt und du findest sie bestimmt.. aber ich bin die falsche für dich..... lach...
Weis nicht wie du reagieren würdest, wenn immer das selbe hören dürftest... Dass du nicht auf der Suche bist zeigt vielleicht dass du dir das alles nicht antun willst, oder hast bereits gefunden was du dir gewünscht hast.
lg. gargamehl

PS. Luzifer, Kaffeetrinken werde ich mit dir bestimmt nicht. Meinen letzten Kaffee hab ich vor Jahren getrunken... und da vielleicht aus versehen... lach... aber ich inhalieren meinen Coffeinbedarf durch genug Konsum von Cola...... aber wenn de willst, dann kannste mir ja gründlich den Kopf waschen.... ups.. zu spät... lach... das hat sich auch erübrigt....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzifer,schön, dass du nie gesucht hast, aber ich frage mich allmählich, was willst du dann hier?Leute, die Probleme haben ne neue Partnerschaft zu finden, verarschen? Tagesfreizeit oder Langeweile? Meine Empfehlung: Nen Job und ne Freundin , die um der Ecke wohnt.Nix für ungut!
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 7:48 am    Titel: Ich finde es unglaublich traurig! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es unglaublich traurig, dass sich hier das Thema Partnerschaft schon wieder so aufheizt. Wie sehr müssen die Menschen hier enttäuscht worden sein, dass sie immer wieder, wenn es um Gefühle geht, in die Luft gehen. Ganz egal, ob Frau oder Mann, die Angst vor den eigenen Gefühlen muss unerträglich groß sein.

Partnerschaft und Liebe, sie braucht man nicht an irgend etwas zu knüpfen, alles was dazu gehört, sind Gefühle und sich selber fühlen dürfen. Dabei geht es nicht um ein Versprechen für die Ewigkeit, sondern um das erspüren des Augenblicks. Alles weitere wird sich finden, deshalb sollte sich niemand unter Druck bringen. Hier ist schon viel geschrieben worden, was die Liebe ist und was sie braucht und was der Mensch alles dafür tun müsste. Lieben heist fühlen, sich und den Anderen. Vielleicht kann sich die größte Liebe entwickeln, wenn wir bereit sind, unsere Kontrollen aufzugeben. Gefühle zu kontrollieren ist der Anfang von Ende einer Beziehung. Wer wirklich liebt, dem sagt sein Bauch und sein Herz was zu tun ist oder auch nicht.

Ja, auch ich habe Angst. Angst davor etwas zu empfinden und dann enttäuscht zu werden. Aber wenn ich dieses Risiko nicht eingehe, dann werde ich niemals geliebt werden und das wäre eine wirkliche Katastrophe.
Ich wünsche Euch Allen, dass ihr euch euren Gefühlen anvertrauen könnt und so das Glück eures Lebens spüren werdet.
Alles erdenklich Gute, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 5:48 pm    Titel: ! Antworten mit Zitat

irmiladousse3 Verfasst am: 24 Jun 2009 06:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Luzifer,schön, dass du nie gesucht hast, aber ich frage mich allmählich, was willst du dann hier?Leute, die Probleme haben ne neue Partnerschaft zu finden, verarschen? Tagesfreizeit oder Langeweile? Meine Empfehlung: Nen Job und ne Freundin , die um der Ecke wohnt.Nix für ungut!


Ich habe noch niemanden vera...., der Probleme hatte, im Gegent...
Ausserdem steht es jedem frei hier zu lesen und dann gibt es noch die Meinungsfreiheit!!!
Ich kritisiere auch keine Menschen, wenn ich sie nicht kenne, es sei denn der/die greift mich an!
Nur zu Deiner Information....ich bin eine Frau!
Es gibt genug Leute hier die mich real kennen und die genau wissen daß Deine Kritik unangebracht ist!!
Erst lesen, dann nachdenken und dann handeln!!
Ich versuche manchmal durch Humor die Leute von ihrem Frust abzulenken.....vielleicht gelingt es nicht immer oder wird falsch interpretiert....wie von Dir!!!
Ich bin hier, weil ich Anfang des Jahres meinen Mann verloren habe und meine Tochter Angst um mich hatte, weßhalb sie mir diese Plattform suchte!!!
Schönen Tag noch!
Luzi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.