50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnerschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jemineeee.Da habe ich aber was gemacht! Shocked Respekt!Ich kann dich beruhigen: ich bin noch nicht gefrustet, kommt vielleicht noch.Bin auch noch nicht ganz so lange alleine.Dass Du eine Frau bist, habe ich schon länger bemerkt, aber ich verändere meine Meinung nicht nach Geschlecht.Dass Dich einige Benutzer persönlich kennen ...schön, war anscheinend noch nicht der Richtige dabei.Ich greife hier auch keinen Menschen an,sondern eine Meinung. Ich äußere meine ,genau wie Du.Wir wollen doch oberhalb der Gürtellinie bleiben, oder?
Und von wg lesen, nachdenken, handeln...Wenn ich nicht eine gesunde Portion Selbstbewußtsein hätte, würde ich denken, Du wolltest mich belehren.Tust du aber sicher nicht.Meine Schulzeit ist nämlich schon lange,lange vorbei, und meine Eltern, von denen ich mich hätte belehren lassen, leider schon tot.Der Verlust Deines Mannes tut mir sehr leid.Sei froh, dass Du so eine Tochter hast.Meine sind für so etwas leider noch zu klein.Nix für ungut.LG
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe mich vor einiger Zeit bei Romantik50plus angemeldet, weil ich alleine war und mich nicht irgendwo einsam in eine Ecke verkriechen wollte. Da ich sehr viel arbeite und demzufolge wenig Freizeit habe, sind meine Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, ziemlich beschränkt.

Und so hat jeder seine ganz eigenen Gründe hier zu sein. Der eine sucht wirklich einen festen Lebenspartner und andere müssen erstmal schwere Schicksalschläge verdauen - können sich hier mit anderen darüber austauschen (egal welchen Geschlechts) - und finden vielleicht später die Kraft, sich doch wieder auf eine Beziehung einzulassen. Oder der Zufall knallt vom Himmel und beschert ihnen das Glück.
Ich sehe daran nichts falsches. Im Gegenteil! Ich habe hier auch einige Freunde gefunden. Wir haben uns persönlich kennengelernt, treffen uns manchmal und die Freude ist jedes Mal groß.
Und gerade das gefällt mir: Wenn man sich etwas bemüht, hat diese Plattform hier viel mehr zu bieten als die Online-Vorbestellung eines Partners: Das Forum mit seinen manchmal auch sehr guten und nachdenkenswerten Beiträgen, auch der Spaß und die Leichtigkeit, der nur leider ab und zu missbraucht oder falsch verstanden wird... Der Chat mit mehr oder weniger intensiven Begegnungen, die Treffen usw.

Und nicht zuletzt hat man vielleicht auch Glück (ohne Frust im Bauch!) einen lieben Partner zu finden. Soll ich mich hier nun abmelden, weil ich ein glücklicher Kunde bin? Laughing
Nee nee, so schnell werdet ihr mich nicht los!!!
Und Luzi: Sei froh, dass Dein Kopf wieder oben ist. Lass ihn da! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irmiladousse3



Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 15

Verfasst am: 25 Jun 2009 18:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oh jemineeee.Da habe ich aber was gemacht! Respekt!Ich kann dich beruhigen: ich bin noch nicht gefrustet, kommt vielleicht noch.Bin auch noch nicht ganz so lange alleine.Dass Du eine Frau bist, habe ich schon länger bemerkt, aber ich verändere meine Meinung nicht nach Geschlecht.Dass Dich einige Benutzer persönlich kennen ...schön, war anscheinend noch nicht der Richtige dabei.

Kastanie, ich danke Dir und behalte, schon Euretwegen den Kopf oben, auch wenn es schwer fällt!!! Ich hab Euch lieb!!

Daß sind Chatter die ich auf einem Treffen kennen gelernt habe!!! Menschen die auch zwischen den Zeilen lesen können, sich ans Telefon hängen, weil ihnen das Gespräch im Chat signalisierte daß irgendetwas nicht stimmt, die mit Worten Menschen wie mich wieder aufbauen!!
Irmi, laß Deinen Sarkasmus...er ist unangebracht!!!
Es gibt wirklich noch Freunde....erst Fremnde und dann wahre Freunde....
vielleicht bin ich empfindlich geworden, aber daß hält mich nicht davon ab selber Trost zu spenden!!! wie schon gesagt...ich habe nicht gesucht...
Man muß nur einfach zwischen den Zeilen lesen!!!!
Ich wünsche einen sonnigen Samstag!!
Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luzifer, wenn ich eines im Leben nie gebraucht habe,dann war das Sarkasmus!Seit 30 Jahren bin ich leitend in einem sozialen Beruf tätig und habe schon viel Elend gesehen und viele schlimme Schicksale begleitet.Womit ich absolut nicht umgehen kann, ist Überlegenheit, Arroganz und halbseidenes Pseudowissen!Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.Hier sind z.Teil vorgefertigte Meinungen, denen sich anscheinend einige Damen angeschlossen haben, ich aber nicht.Hier wird Leuten über den Mund gefahren, aber vom Feinsten!Ich war verblüfft.Hier werden Menschen, die wahrscheinlich die erste Hälfte ihres Lebens rum haben, belehrt!!!
Dass hier Menschen sind, die sich schon lange kennen, evt sogar persönlich, kann ich mir schon vorstellen, gut,soll so sein, aber ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten.Noch etwas: seit einiger Zeit verlaufen sich außergwöhnlich viele Frauen auf mein Profil, obwohl ich stinknormal heterosexuell bin.Wenn jemand aus dieser eingeschworenen Gemeinschaft etwas von mir wissen will:fragt mich einfach! Schönen Sonntag euch allen.LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:04 am    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

Ein guter Partner, ist wie alter Wein,er wird mit den Jahren noch besser.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie sich sich hier gerechtfertigt wird...erklärt, warum man dieses und jenes schreibt...oder aus welchen Gründen man hier ist...

Geht doch keinen etwas an und aus dem Alter...sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen...sind wir doch wahrlich raus.

Ich bin doch nicht verantwortlich dafür...welche Gefühle die Beiträge bei einem anderen auslösen...zumal eh jeder nur das heraus liest...was gerade zu seiner Lebensituation passt.

Mich kann es nicht tangieren...wenn einer versucht, mir über den Mund zu fahren...ich zieh mir den Schuh nicht an...ich sehe daran nur...das etwas beim anderen berührt wurde...was mit mir nichts zu tun hat...

Aufeinander los gehen ist dann auch nicht die optimale Lösung..Wink

Achja...ich schau mir auch Frauenprofile an...das heisst aber nicht zwangsläufig...das ich lesbisch bin...es ist einfach nur die typische weibliche Neugierde.... Laughing
Nach oben
sommer53blume
angekommen


Anmeldedatum: 09.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 8:37 am    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

Wahre Liebe beinhaltet Respekt.

Toleranz und Ruhe sind zwei Merkmale wahrer Liebe.

Die Liebe hat keine Grenzen.Die Liebe endet nie.

Wahre Liebe ist ein Prozeß des Lernens und der Übung, der den Frieden, die Harmonie und das Glück vertieft.(lebendiger Buddha)

Hört sich alles kompliziert an, ist doch so einfach und macht das Leben schön.
Partnerschaft bedeutet nicht, der eine hat das Sagen, der andere muß sich unterordnen, sondern für mich aufeinander zugehen, Grenzen kennen, aber auch Freiraum lassen. Das Miteinander reden ist das wichtigste, nur so kann ich den anderen ergründen und ihm auch meine Wünsche und Vorstellungen vom Leben mitteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich neu bin, das seht ihr ja am Anmeldedatum, lese ich natürlich erst mal, was ihr alten Hasen (bezog sich nicht auf die Lebensjahre) so alles schreibt. Eigentlich geht es doch in diesem Forum um einer der schönsten Sache die es gibt, um Partnerschaft aus der sich vielleicht irgendwann Liebe entwickelt oder Freundschaft und die wir alle in irgendeiner Form vermissen. Ich will keinen von euch etwas unterstellen, aber irgendwie wird hier um des Kaisers Bart gestritten. Es gibt nicht nur einen Weg, sondern es gibt nur den individuellen Weg den jeder für sich beschreiten muss. Deshalb ist es egal warum man hier ist. Es wird jeder schon seinen Grund haben. Ich glaube schon, dass bei Luzifer einige Dinge humorvoll oder nicht so ernst gemeint waren, aber Luzifer, es hat nicht jeder die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen. Das Problem bei dieser Art der Kommunikation ist leider das wesentliche Bestandteile eines Gespräches nicht erkennbar sind. Diese sind Gestik, Mimik und Körpersprache. Hierfür gibt es im Netz leider nur die Smileys. Natürlich reagieren auch manche etwas empfindlich, aber das halte ich für normal. Denn wenn wir nicht alle irgendwelche Narben hätten wären wir nicht hier.
Entschuldigt bitte, dass ich mich als Greenhorn eingemischt habe.
Bis dann
Garry 58
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Hier finden sich anscheinend sämtliche negativer Erfahrungswerte die gescheiterte Beziehungen so zu bieten haben.Da bin ich als Witwer , trotz aller Trauer , sogenannt vom Schiksal "begünstigt".Sollte man nicht, um unvoreingenommen und unbelastet in eine neue Beziehung gehen zu können, dieses alles "abstreifen"?Viele Sprüche die hier losgelassen werden, verstehe ich nicht.Ich habe 40 Jahre lang eine glückliche Ehe geführt, aber hier herrscht ein Frust, der mir Angst macht und mich überlegen läßt, doch besser alleine zu bleiben.Schönen Sonntag allen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sommer53blume..
habe gerade deine Beschreibung über die Wahre Liebe gelesen..... da kommt ma ja direkt ins träumen und schwärmen....
wenn alles so einfach wäre, dann wäre vielleicht keiner hier, weil dann hätte jeder mit seinem Traum zusammensein und hätte keine Zeit für was anderes....
Die wahre Liebe kann aber auch weh tun, wenn ich zum Beispiel mit meinem kleinen Sohn unterwegs bin und dann so andere Pärchen sehe, wie die sich anhimmeln, Hand in Hand dahinschlendern, ab und an einen Kuss austauschen...... tja man könnte direkt neidisch werden....
vielleicht kommt manchmal auch so etwas wie neid auf, weil man selber keinen Partner hat. Dann könnte auch der Zeitpunkt mal aufkommen, dass es einem Weh tut, weil man nicht so viel Glück hat.
Aber so ist es nunmal, die wahre Liebe ist ein Geschenk, das mit nichts auf der Welt zu kaufen ist, sondern einfach ein super Glück und ein sehr tolles Gefühl....
sommer53blume danke dir, für deinen Eintrag, hat mir sehr gut gefallen....
lg. gargamehl
Nach oben
sommer53blume
angekommen


Anmeldedatum: 09.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Worte.
Ich habe auch große Enttäuschungen hinnehmen müssen und merke jetzt, wo meine Kinder aus dem Haus sind, was mir fehlt. Ich glaube auch noch an die wahre Liebe. Deshalb bin ich ja hier, vielleicht finde ich noch jemanden, der mit mir den Weg gehen möchte.
Allen viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerblume,
der typische Fehler, für das Leben für die Kinder die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen. Es gibt ein Leben danach, wenn auch wenige damit rechnen.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garry,
"Alter" schützt bekanntlich vor Torrheit nicht, aber "Alter" hat nicht immer etwas mit "Weise" zu tun! Ich gebe Dir in Deinen Aussagen ....nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen...vollkommen recht!
Auch fehlen hier noch einige Smilis.......sone rotzfrechen.......
Aber noch bin ich gelehrig! Wink
Gruß Luzi



Hamburger,
wenn wir nur einen Bruchteil unseres heutigen Wissens mit in die Wiege gelegt bekommen hätten, wäre bei so Einigen, das Leben leichter und glücklicher verlaufen! Leider müssen wir Alles erst lernen (oft von falschen "Lehrern" gelehrt) und fragen uns letztendlich....warum warst Du eigendlich auf dieser "Gottverdammten" Welt???
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Lieben Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 2:46 pm    Titel: Partnerschaft Antworten mit Zitat

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart,sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehn willst,höre nicht auf das, was er sagt, sondern viel mehr auf das was er dir verschweigt.
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:07 am    Titel: sehr richtig Antworten mit Zitat

Blondi, das ist super gut gesagt, aber auch ungemein schwierig zu leben.
Allerdings könnte es auch zu einer ganz neuen Erfahrung kommen und m.E. das Leben viel schöner machen. Dazu braucht es aber auch und gerade viel Gefühl. Denn was mir mein Gegenüber verschweigt, das muss ich erspüren. Eine wundervolle Möglichkeit, sich auf eine Partnerschaft einzulassen.

Viele Grüße, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.