50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partner-Suche im Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldmenschin,
wichtig ist das neben dem Net nicht das normale Leben vergißt, im Net findest meist nur LAGs (Lebenabschnittsgefährten, auch wenn die Auswahl sehr groß scheint, aber wird seinen Grund schon haben) sonst würden ja sone Partnersuchplattformen nicht boomen.
Mein Tip:
-Kennenlernen möglichst aus deinem nahen Umkreis (persönlich alles andere ist Larifari) es sei denn du magst Fernbeziehungen und kannst es dir leisten und hast auch die Zeit dazu.
und dann in Ruhe weitersehen was die Zukunft bringt wenn die Sympathie auf beiden Seiten stimmt wirds auch ne gemeinsame Zukunft geben.
Ansonsten macht jede(r) seine Erfahrungen selber.
Aber ich wünsche dir alles Gute das dir das übern Weg läuft was dir so wünschst oder was dir so vorgestellt hast.
LG Bernd
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

[
color=black][/color]

HALLO; WEIB-LICH,

mit 50km im umkreis, hast du sicher wenig chanchen,ich weiss das von anderen,bei mir war es so, ich kann nicht wegziehen, habe haus und grund und pferde, deshalb wollte ich auch keine partnerschaft, aus weiter entfernung.als sich durch langes schreiben und telefonieren, eine wahrhaft super freundschaft, vertrauen und bauchkrippeln entwickelt hatte, kam mich mein partner besuchen, um zu sehen, ob es mit uns klappen würde. er ist seither geblieben und nicht wieder weggegangen. eine liebe , seelenverwandtschaft, wie man es kaum für möglich gehalten hätte. wo der wille ist , ist auch ein weg. wir, jedenfalls, haben es nicht bereut. man muss auf jeden fall auch ein wenig flexibel sein.

liebe grüsse Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sheela
Du schreibst:

man muss auf jeden fall auch ein wenig flexibel sein.

da war wohl nur Dein Partner "flexibel", Du wärst es ja NICHT gewesen... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
... er ist seither geblieben und nicht wieder weggegangen. eine liebe , seelenverwandtschaft, wie man es kaum für möglich gehalten hätte. wo der wille ist , ist auch ein weg. wir, jedenfalls, haben es nicht bereut. man muss auf jeden fall auch ein wenig flexibel sein.


Schön für Dich daß Dein jetziger Partner das so locker tun konnte, ich schließe daraus daß er schon in Rente ist und sich auch sonst letztendlich um nix außer ein paar Blumen auf der Fensterbank kümmern mußte.
Nur wie Astor schon schrieb - hättest DU auch so schön flexibel sein können wenn Du jemanden getroffen hättest der z.B. wie ich eine Firma hat die ja nicht so leicht umzuziehen ist ?

LG Peter
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema möchte ich auch etwas beitragen. es ist mir auch so gegangen, dass ich diejenige war, die das gewohnte Umfeld aufgegeben hat, einfach aus dem Grund, weil es bei mir einfacher war. Mein Mann hat seinen guten Beruf, den er natürlich nicht aufgeben konnte, einfach darum, weil man ja nicht weiß, ob man wieder gleichwertiges bekommt. Mir ist das auch nicht leichtgefallen, Familie und Enkelkinder zurückzulassen. Nach wie vor hab ich auch Heimweh nach Familie und Freunden. Sicher, man besucht sich, so oft es geht. Andererseits bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe.
Ich denke, bei vielen ist es eben schwierig, wegen Arbeit und Verpflichtungen. Sind ja noch nicht alle Rentner "grins". Für meine Person kann ich sagen, ich habs riskiert und nicht bereut.
Allen Suchenden viel Glück und wenn man nicht in einer anderen gegend neu anfängt, wird es immer einer oder eine sein, die was zurückläßt.

Schöne Schneewoche
Grüßle aus Regensburg
Ira
Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:46 pm    Titel: hier den mann fürs leben finden ? Antworten mit Zitat

Rolling Eyes einen mann fürs leben finden ist schon wie ein gewinn, doch denn auch noch finden hier drinn das erscheit mir wie ein sechser mit superzahl. wenn ich nicht gehört da von --hät ich nicht rein geschaut - nun schein es mir wie ein supergau -- männer wie sand am meer (oder in der sahara) doch was will solch mann -- eine frau mit haut und haar-- ja sicher nur für kurze zeit --ja für einbisschen spaß zu zweit-- mehr ist nicht drin -- um gottes willen -- nur nicht reden -- die lieppen lieber auf einanderkleben und kommt dann doch mal etwas raus -- sind es lügen oh du graus -- ich könnt noch weiter so hier schreiben -- doch es sollen ja nicht die handvoll männer leiden die da mit ernster absicht so wie ich --an ein leben hand in hand noch glauben und nicht nur davon reden vor dem eigendlichen akt und hinterher so stumm als brächte jedes wort sie um. drum warne ich hier jede frau die mich hier fragt vor solchen mann der nichts mehr sagt..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sahara,

Dein Beitrag scheint mir ein wenig aus tief frustrierter Feder geflossen zu sein.

Eine Warnung vor und ein Rundumschlag gegen die ach so bösen Männer? Was wir wollen, ist doch nichts Neues, das wissen alle Frauen! Nicht umsonst warnt Mama immer vor den bösen Jungs, die stets nur (warum auch nicht?) das 'Eine' wollen. Das ist, seit es Männer gibt, schon immer so gewesen und wird wohl auch so bleiben! Seit Adam und Eva. Bist Du etwa Lilith ...?

Wenn Du die (Deine?) Chancen hier einen in Deinen Augen akzeptablen Mann/Partner zu finden so hoch wie einen Lottogewinn einschätzt, solltest Du unbedingt Lotto spielen! Und nicht hier Deine Zeit vertrödeln. Bei einem Gewinn kannst Du Dich wenigstens nicht beklagen und diesen ganz nach Deinem Belieben verwenden. Allerdings wird er wohl kaum mit Dir reden, der Gewinn, meine ich.

Ich frage mich, was Du hier suchst, denn Du willst, so sehe ich es, ja niemanden (männlich) finden. Und wenn es Männer wie Sand am Meer gibt, warum suchst Du dann nicht am Meer oder in der Wüste? Dort ist es sandig genug.

Mist, ich wollte doch ein Märchenbuch schreiben und mich hier nicht weiters auslassen und ...

Ciao!
Nach oben
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:07 am    Titel: na du bist ja gut draf ... Antworten mit Zitat

grad da und schon große lippe machen -- ich wünsch dir einen richtigen schatz.... Rolling Eyes lach mich weg da ist aber jemand frustrier Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Mai 26, 2010 4:16 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 6:10 am    Titel: mein Senf dazu Antworten mit Zitat

guten Morgen an die Gemeinde

kann nur beipflichten...hab gerade noch ein wenig Zeit , bis mein Zug geht...zu I H M . In ein einhalb Stunden bin ich bei meinem "Mann", den ich hier gefunden habe..besser gesagt, er mich.

Seit fast einem Jahr pendle ich in jeder freien Minute mit neu erworbener Bahncard und es ist einfach nur wunderbar.....war aber so auch nicht geplant !!!

Also es lohnt zu träumen und zu warten....und ein wenig Mut zu haben.

Schönes Wochenende an die da draussen im Schnee Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder das alte Thema.
Ein verheirateter Mann wollte sich mit mir in Stuttgart in einem Hotelzimmer treffen. Mit ihm hatte ich 2-3 mal geschrieben bis er das Treffen vorschlug und zugab, dass er verheiratet ist. Shocked Auf so etwas muß keine Frau eingehen wenn sie nicht will. Auch ich mag so etwas nicht. Es gibt solche Männer, ich denke das weis jede Frau.

Es gibt aber auch andere Männer, die eine echte Beziehung wollen.
Beim Suchen muss Frau eben auch vorsichtig sein und einen klugen Kopf behalten.
Nach oben
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 9:03 am    Titel: ich staune und finde es gut Antworten mit Zitat

alles was ich gelese habe stimmt irgendwo - das letzte fand ich interessant -- auch allgemein bekannt -- da kann frau entscheiden ob oder ob nicht - das ist für mich ehrlichkeit - ich könnete mehr schreiben über meine liebe doch das ist mir dann doch zu privat....-- wichtig ist es schon dieses thema immer wieder ins bewusstsein zuholen. ja das denke ich warum unter den sogenannten teppich kehren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 9:34 am    Titel: oh die schlechten oder auch guten? Männer Antworten mit Zitat

ein Hallo alle miteinander, Eure Beiträge sind sehr interessant. Ich bin ja noch nicht so lange hier drinnen, war aber vorher auch "irgendwo" drinnen. Mein Beitrag ist, die Männer erleben mit den Frauen genauso viel Schlechtes sowie Gutes, Lügen und alles was dazu gehört. Ich habe gelernt, nicht zu suchen, es kommt sowieso so wie es kommen soll. Also locker ran gehen und die Freundschaften bedeuten doch auch sehr viel. Man kann lachen, ist das nichts wert.
Also locker bleiben an alle weiblichen Wesen hier und nicht die Hoffnung aufgeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche im Internet ist für Menschen in unserem Alter doch ideal.
Die einzige noch mögliche Alternative wäre ein Inserat.
Denn welche Möglichkeit bliebe sonst noch ? Ausgehen ? Man sieht mir nicht an das ich Single bin.
Mir ein Schild um den Hals hängen " suche Partner " ?
Ich möchte nicht wissen mit wieviel Hoffnung Menschen zu nem Ball der einsamen Herzen gehen
und mit wieviel Frust sie jedesmal heimkehren.
Wie vielen gebundenen Kandidaten begegnet man dort und welche dummen Sprüche muss man sich
eventuell anhören. Hier kann ich die gar nicht erst in Frage kommenden gleich aussortieren.
Nein - Gargamehl - nicht grinsen ! Laughing Laughing
Ich meine nicht das Vorsortieren nach Bildern !, sondern die sinnvolle Auswahl. Nach Kriterien die mir
wichtig erscheinen. Ich bin Raucherin und das schon so lange, das es keinen Sinn macht mir einen
Nichtraucher zu erwählen - in der Hoffnung - ich werd`s schon ohne packen.
Ein Gesundheitsfanatiker kommt insofern auch nicht in Frage. Ebensowenig kann ich mit Esoterikern
und Gläubigen ( egal welcher Richtung ) anfangen. Von national angehauchten ganz zu schweigen.
Ich denke schon, das es Sinn macht solche Dinge vorab abzuklären. Man erspart sich und dem Andern
so manche Enttäuschung. Und - man kann sich Zeit lassen - irgendwann wird sich vieleicht etwas ergeben.
Erzwingen lässt sich so etwas ja eh nicht - würde nicht gutgehen, würde man aus lauter Angst allein
zu bleiben, den erstbesten nehmen.
Schönes winterliches Wochenende
weib_lich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo weib_lich...
danke dass du beim Sortieren sofort an mich denkst....
möchte dir hiermit meine Hochachtung ausdrücken... du schreibst echt toll und ich denke auch so wie du...nur leider bist du vermutlich einer der sehr wenigen hier, die nicht nur danach reden sondern auch so handeln.
Schade dass ich kein Raucher bin und auch nicht in deiner Nähe wohne, weil sonst hättest schon eine Dateanfrage von mir bekommen...
auf die Antwort wäre ich dann gespannt gewesen.... aber keine Panik weib_lich, iss ja alles nur Theorie..... lach....
schöne WE ,
lg. gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.