50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Offizielle Moderatoren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aurora50 hat Folgendes geschrieben:
Hier geht es um M a c h t u n d O h n m a c h t !!!

Vielleicht kann jeder eine Partnerbörse eröffnen und leiten ,wenn
er es von Google sponsoren läßt,auch wenn es nur ein Kleinstbetrieb
ist??Wie geht das?? Kennt sich jemand damit aus??Gibt es da keine
Richtlinien.Gesetze ??Schutz für die User??

Wer weiß wo man das nachlesen kann,bitte mir in PN.,damit ich nicht
ganz dumm bleibe.

danke Aurora50


hier geht es nicht um macht oder ohnmacht,
hier geht es einfach um ehrlichkeit und darum,
wie der betreiber, der zum teil von dieser seite
und somit auch von den usern lebt,
diese zum teil wie dumme kleinkinder behandelt.

oder was soll z.B. das schlußwort : Punkt

hallooooooo gehts noch?

und wenn auch manche hier mit dem argument kommen,
warum regt ihr euch auf, es kostet ja nichts.
da frage ich mich, wo bleibt das selbstwertgefühl dieser user?
wenn etwas nichts kostet, dann lassen sie sich alles gefallen und
man kann mit ihnen alles machen?

meint ihr, ja genau die meine ich, die so denken,
meint ihr, daß diese seite aus lauter wohltätigkeit bertrieben wird?

meint ihr, der betreiber steckt so viel kritik ein, weil er der wohltäter für die menschheit ist?

denkt mal bitte darüber nach!

nun bin ich gespannt, wann ich gesperrt werde.

"die böse"
Aloha................. Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.Jetzt weiß ich Bescheid.

man muß eben auch bereit sein ein bißchen zu wandern...

@ aloha,keine angst du fliegst hier nicht raus.hier wird jeder user

behalten.sonst sind bald alle abgewandert und gehen auf regionaltreffen

und genießen mehr komfort (natürlich auch kostenlos).

l.G. Aurora50 Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der alte Chat hat den Server belastet, der neue Chat hat eben nicht die Funktion einen Chatadmin einzurichten. Soetwas kostet nun auch mal Geld. Einige von euch wünschen freilich, dass alles umgesetzt und erfüllt wird, aber dafür Zahlen ist auch keiner bereit.

@Alohaekomomai ich behandle hier niemanden wie ein Kleinkind, was ich nur nicht mag sind patzige Anntworten, von Menschen, die von der ganzen Materie die im Hintergrund läuft, keine Ahnung haben.

Vllt. habe ich mit meinen 30 auch noch nicht das Einfühlungsvermögen wie die meisten anderen hier. Ich bin hier für den Betrieb zuständig und erfülle nicht die Funktion eines Moderators. Soviel dazu, deswegen klinke ich mich jetzt auch aus diesen Thema aus.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Admin: vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube, bei der anfangs gestellten Frage, ob es im Chat einen Moderator gibt, ging es vor allem darum, endlich zu wissen, ob es da einen gibt oder nicht.
Auch wenn dieses Ansinnen für einige wahrscheinlich lächerlich erscheint, ist vermutlich der Hintergrund zu dieser Fragestellung, dass es ein Romantik-Mitglied gibt, dass zwar sehr häufig seinen Nick wechselt, sich aber im Chat meist als Moderator ausgibt, der dafür eingesetzt wurde, für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Immer wieder weist er darauf hin, dass der Admin ja auf seiner Freundesliste ist. Besonders Neumitglieder, aber auch zweifelnde Mitglieder, die schon länger dabei sind, haben letztendlich immer wieder seinen Schwüren mit Hinweis auf den Admin geglaubt...
Das bittere Ende dieser Aktionen möchte ich hier lieber nicht beschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kastanie

Da ich so gut wie nie im Chat bin, konnte ich diese Hintergründe nicht wissen.
Aber mir stellt sich schon die Frage, warum das Rumgeeiere hier bei der Frage nach einem oder keinem Moderator im Chat.

Warum wurde da nicht einfach konkret gefragt:
ist XYZ Moderator in Chat?
Und wenn wieder ein Anderer sich als Moderator aufspielt, wieder die Frage:
ist ABC Moderator im Chat?

Allerdings, werden diese Fragen nicht immer beantwortet.
Deshalb wiederhole ich meine noch einmal:

Lasiera ist der einzige zuständige Moderator im Forum, sagt admin.
Wer bitte ist dann Salida48?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine große Schwester von Admin und helfe ihm.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Salida ... ich ahnte es bereits ... nur vom "Alter" her hatte ich eine andere Vermutung ... aber auch in Richtung Familie Wink
LG und einen ruhigen Sonntag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, Luzi,
Du und Deine seherischen Fähigkeiten. Beneidenswert... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Der alte Chat hat den Server belastet, der neue Chat hat eben nicht die Funktion einen Chatadmin einzurichten.
Viele Grüße


Somit sollte klar sein, daß es überhaupt keinen Chatadmin gibt und auch keinen geben kann! Wenn die Funktionalität dafür fehlt, gibbet nunmal keinen - außer "selbsternannten". Die kann man ja dann mal drum bitten, von ihrer Funktion Gebrauch zu machen und einen User aus dem Chat zu kicken *fiesgrins*

Grashalm, Chatmuffel Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, Grashalm..........

aber die selbsternannten sind die, die sonst am meisten rumstänkern. Ist doch auch blöd. Für mich sind das Wichtigtuer, die ich überhaupt nicht für voll nehme. Ich denke mal, dass man auch ohne Mod im chat auskommt. Und auf solche selbsternannten Sittenwächter können wir locker verzichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
...Ich denke mal, dass man auch ohne Mod im chat auskommt...

Das ist natürlich Blödsinn, was @Ira56 geschrieben hat. Wenn für das Forum Moderatoren eingesetzt werden, so ist es für den Chat auch notwendig.

Da es nun technisch nicht geht, stellt sich die Frage, warum wir seit Mai 2010 auf den "neuen" Chat gewartet haben? Hinzu gekommen ist lediglich, dass die Anwesenheitsliste wieder angezeigt wird.
Dem gegenüber ist die "saubere" Funktionsweise des Privat-Chats (kurz: PN) abhanden gekommen.
Ob da jeder sagen kann: "Gut' Tausch..??" Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach flollop, wir können doch im Chat unsere Angelegenheiten selber regeln, oder meinst du nicht.........

Mit dem PN hast du allerdings recht, das find ich auch blöd.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es besteht schon ein Unterschied zwischen Forum und Chat.

Das Forum sollte dazu dienen, seine Meinung zu bestimmten von Mitgliedern vorgebrachten Themen zu äußern. Falls dort dann mal wieder der Krieg der Giganten ausbricht, es zu Beleidigungen usw. kommt, sollte schon eingeschritten werden, da JEDER den Text lesen kann und diese Ausbrüche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Der Chat dagegen ist vor allem zur Unterhaltung da. Es kommt auch vor, dass sehr ernsthafte und intensive Gespräche stattfinden, aber meist geht es nicht um ein bestimmtes Thema. Das funktioniert nur im kleineren Kreis. Wenn ich mich mit Freunden treffe, plane ich vorher auch kein Thema, über dass ich mit ihnen sprechen möchte. Es ergibt sich einfach...
Wenn dann bei dieser Unterhaltung ein Mitglied im Chat mal wieder unverschämt und ausfallend wird (je nach Alkoholpegel usw.), kann man sich zurückziehen oder in einen anderen Raum gehen. Und wenn man Glück hat, kommt der Unruhestifter/Möchtegern-Moderator nicht hinterher...

So einfach ist das.
Eigentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 4:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen admin!!!

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, bist Du 30 Jahre jung und Romantik ein Hobby für Dich!
Ich kann mich erinnern, das Dir einige Profis Hilfe angeboten haben … ob Du sie angenommen hast, ist mir natürlich nicht bekannt!! “Man muss nicht alles wissen” hat mal eine Arbeitskollegin gesagt!!!!
Aber weißt Du … ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und kann mir deshalb nicht vorstellen, daß hier über 27 000 Mitglieder angemeldet sind und davon stets nur ca 450 online sind!!
Durch eine Userin habe ich erfahren, wie schnell man so eine “SinglBörse” aufbauen kann und glaube mir … sie hat nicht im Lotto gewonnen!!!!!
Ehrlichkeit ist nun mal das A&O, denn nur das schafft auch Vertrauen!!
Wir sind aus dem Alter der Bevormundung raus. Die User, die ich durch Romantik50plus real kennengelernt habe, sind ehrlich und auf Harmonie eingestellt!
Alkohol verblödet bekanntlich das Hirn und verleitet so Manchem, seinen aufgestauten Frust hier abzureagieren! Dem sollte man als Hobbybetreiber schon mal Einhalt gebieten.
Beitragslöschungen sind auch nicht immer nachzuvollziehen … denn nicht Jeder versteht den Sinn des Geschriebenen. Ich muß auch öfters mehrmals nachfragen, bevor mir das “Licht” auf geht … ist ja keine Schande … wäre auch schlimm, wenn wir alle gleichIntelligent wären!!!
Romantik ist eine schöne “Börse” … User = Bild … DEINE Mitglieder sorgen für die Bekanntmachung!!!
Ein “schechter Ruf” fällt auf Dich (als Betreiber) zurück, nicht auf die “Hirnamputierten”!!
esperanza und Nordlicht55 waren Chatmods und da ist so Mancher (wenn auch nur für 24 h) gelöscht worden! Warum geht das nun nicht mehr??? … fragt Dich ein Laie.
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 4:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes DANKE Einmalnoch ... das lag aber echt am System ... ich denke mal ... lesen bedarf einiger Zeit ... jedenfalls hat das System einige Zeit benötigt um es offiziell werden zu lassen Rolling Eyes Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 5:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.