50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch ist Griechenland nicht verloren ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Stabilitäts-Kriterien von Maastrich halten
Shocked ... mir war nicht bekannt, das Deutschland sie erfüllt ... hab ich da wieder was verpaßt??? Shocked


Du hast nichts verpaßt, liebe Luzi:
"Im Februar 2009 kündigte die EU-Kommission die Einleitung von Defizitverfahren gegen die fünf Euro-Länder
- Frankreich,[7]
- Spanien,
- Irland,
- Griechenland und
- Malta, sowie das Nicht-Euro-Land
- Lettland an.
Auch das Nicht-Euro-Land
- Großbritannien erfüllte nicht die Vorgaben des Stabilitäts- und Wachstumspaktes.[8]

Im Sommer 2009 wurden weitere Verfahren gegen
- Polen,
- Rumänien, und
- Litauen aufgenommen sowie das Defizitverfahren gegen
- Ungarn verlängert.[9]

Am 7. Oktober 2009 wurden weitere Defizitverfahren gegen
- Deutschland,
- Österreich,
- Belgien,
- Italien,
- die Niederlande,
- Portugal,
- die Slowakei,
- Slowenien und
- Tschechien eingeleitet.

Somit hatten infolge der weltweiten Finanzkrise 20 der 27 EU-Mitgliedsstaaten die Kriterien des Stabilitäts- und Wachstumspaktes nicht mehr erfüllt.

Ursache war nicht nur die Finanzkrise, die von den amerikanischen betrügerischen Lehman-Brüdern ausging.
Auch wir haben zu sorglos gewirtschaftet: mea culpa (verkündet in der Kirche).

Darauf hin wurde die "Schuldenbremse" / der Fiskalpakt / ESM ins Leben gerufen.

Aber deshalb unsere fleißige Angela auch nur in die Nähe einer Würstelbude zu rücken - ist wohl eher ein "Hamburger" Witz ..


Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ...und wir machen jetzt keine Schulden mehr???? Shocked Hatte nicht Schäuble was von 34 Milliarden gesagt??? Menno ... ich behalte mir alles nicht so lange Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Shocked ...und wir machen jetzt keine Schulden mehr???? Shocked Hatte nicht Schäuble was von 34 Milliarden gesagt??? Menno ... ich behalte mir alles nicht so lange Rolling Eyes


Doch, liebe Luzi ... erst 2016 will Schäuble ohne neue Schulden auskommen! Vorher geht es wohl nicht ...

Aber ich habe etwas anderes vernommen:
Ifo-Chef Sinn will nicht die Protestschrift (mit den 250 Professoren) mit-verfaßt haben ... gegen den ESM und dessen Ausweitung.

http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2012/07/18/hans-werner-sinn-und-der-okonomenaufruf/

Hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt ... und wollte er nur mal sehen, ob sich mit seiner Schwarzmalerei Geld verdienen läßt?

Denn so schlecht kann der ESM doch nicht sein ...
wenn er nun einen Salto rückwärts purzelt!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag' mal so ... MEDIEN dürfen alles, und in Deutschland sowieso ... siehe BILD!!! Da wird aus einer einfachen Hausfrau, eine Gebirgsjägerin gemacht
Wink
Das mit der Neuverschuldung 2016 Schluß ist, kann ich nachvollziehen ... 2012 soll ja eh alles vorbei sein Rolling Eyes ... siehste ... auch wieder die Medien Rolling Eyes ... oder stürzen da die verschuldeten Bundesländer nur ab ... weil Horst'i jetzt Klage erhebt??? ... wobei ... Recht hat er!!!!
Bevor wir Jemanden bevormunden, sollten wir erstmal vor unserer eigenen Tür kehren.
Erst sparen ... alle ins Elend stürzen, und dann Hilfe anbieten.

pssssst ... Zeitlos .... vergiß nicht ... Angie ist verheiratet ... Deine "Liebe" könnte ins Auge gehen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, muss ich "Manchem" hier das Lesen noch beibrigen.
Ein Tip, wenn man einen Link einstellt, sollte man den Inhalt auch richtig lesen und nicht hoffen, dass andere das nicht tun Laughing .
Tatsächlich iist von den Ausführungen des Werbebeauftragten der CDU nichts in dem Link zu lesen, lediglich die Erstschrift hat Prof. Sinn nicht verfasst.
Er steht aber ohne Einschränkungen dahinter.
Es gibt da so einen Spruch....
Lieber heim ins Reich als reich iins Heim.... oder war das umgekehrt?
Vielleicht sollte man auch zunächst Stellung nehmen zu den vorher eingestellten Links, bevor man einen Link mit Parteiwerbung hier einstellt? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Aber vielleicht bekommt er ja ein Würstchen gratis dafür, von der Würstchenverkäuferin Angela?
Tja, wenn das so ist.............. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey hamburger ... Du bist ja doch 300km/h gefahren
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
lediglich die Erstschrift hat Prof. Sinn nicht verfasst.
Er steht aber ohne Einschränkungen dahinter.

Tja, wenn das so ist.............. Confused


Wozu bringt dann das Handelsblatt diese wichtige Meldung - wenn nichts dran wäre ...
Mal sehn, was morgen in der Süddeutschen Zeitung steht ...
immerhin habe ich nichts von Ifo-Chef Sinn gehört, was man statt des ESM anbieten könnte, so lange die Brandmauern noch nicht hoch genug sind gegen die Spekulanten.

Möglicherweise kannst Du dann, lieber Hamburger, Deine Würstchen dem Prof. Sinn anbieten ... und wenn sich herausstellt, daß er sich dabei verschluckt hat - dann weißt wenigstenz Du warum ...

(Hatte Sinn nicht vor ca. 1/2 Jahr den "Bankrott Deutschlands" prophezeit?
... und nun soll er noch voll dahinter stehen?)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bankrott Deutschlands? Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Crying or Very sad
Eine Kenntnis minimaler kaufmännischer Grundsätze mal vorausgesetzt...
wann ist eine Firma Pleite und muss Insolvenz anmelden?
Warum ist es immer so furchtbar einfach, auf die Beiträge zu antworten?
Auflösung:
Nach kaufmännischen Gesichtspunkten und dem deutschen Insolvenzrecht hätte die BRD längst Insolvenz anmelden müssen.
Wenn man die eigenen Gesetze ignoriert......
Deutschland ist schon lange bankrott, Kredit gibt es nur, da die Gläubiger wissen, dass daie deutsche Bevölkerung blöde genug ist, diese Schulden zu zahlen Crying or Very sad
Wenn man sein Wissen nur aus der Zeitung bezieht....guts Nächtle Laughing
Da ich heute gute Laune habe, eine kleine Lektion.....
Warum ist der Dollar die sicherste Währung?
Wei er nicht durch Gold, aber durch die Militärmacht der USA gedeckt ist.
Übrigens, Griechenland ist schon lange verloren...selbst hinfahren....informieren.....oder mit Leuten sprechen, die dort waren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamburger

Schön, dass Du Dich wieder hier beteiligst. Mir fehlt aber noch der Spruch mit der Viertelstunde nachdenken... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Bankrott Deutschlands? Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Crying or Very sad
Eine Kenntnis minimaler kaufmännischer Grundsätze mal vorausgesetzt...
wann ist eine Firma Pleite und muss Insolvenz anmelden?


"Eine Insolvenz (lateinisch insolvens‚ von solvere ‚zahlen‘), bezeichnet die Situation eines Schuldners, seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht erfüllen zu können.
Die Insolvenz ist gekennzeichnet durch akute Zahlungsunfähigkeit, drohende Zahlungsunfähigkeit (mangelnde Liquidität) oder Überschuldung."

Im Sprachgebrauch "Bankrott" steckt noch Absicht dahinter und ist strafbar.

Im Bundeshaushalt ist davon nichts zu bemerken ...

Übertreibst Du nicht etwas, lieber Hamburger?
Deutschland denkt gar nicht daran, in Insolvenz zu gehen ...
es fehlen einfach die Voraussetzungen!
Ich nun gespannt, wann Sinn seine Aussage widerrufen wird!

Ich würde mich hüten, in den US-Dollar zu investieren;
ihre Schulden betragen über 100 % ihres BIP.
Der schwache Euro verstärkt noch diese Tendenz ...
und hilft unserem Export!
Von mir aus kann es so weiter gehen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tip:
Es gibt feste Regeln für den Gang in die Insolvenz. Kann man im Internet nachlesen Confused
Wenn also die Zahlungsverpflichtungen und die Einnahmen in ein Missverhältnis kommen, muss die Fa Insolvenz erklären.
Sonst wäre das eine strafbare Insolvenzverschleppung.
Angela gehört also nicht in die Würstchenbude sondern in den Knast Cool
Für Zeitlos kanns so weiter gehen, der Glückliche....wenn man nichts zu verlieren hat....na denn.. Crying or Very sad
Nachdenken....ne lieber nich.......

Ps. Was er wohl exportiert? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 4:28 pm    Titel: Diese Griechen ... Antworten mit Zitat

Anleger fliehen aus Aktien

Plötzlich helle Aufregung:
Der deutsche Aktienmarkt hat am Montagnachmittag drastisch an Wert verloren.
Auch an den Börsen in Spanien, Griechenland und Italien gab es hohe Verluste.
Der Euro sackt auf ein Zwei-Jahres-Tief. Viele Anleger gehen wohl davon aus, dass die reguläre Pleite Griechenlands unaufhaltsam ist.

Trotzdem ist Griechenland noch nicht verloren ...
und was würde uns Griechenlands freiwilliger Austritt kosten ...?

möglicherweise bietet sich als fauler Kompromiss ein
- Nord- und
- Süd-Euro einschl. Frankreich
an.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schlaumeier unter sich
man sollte sie nicht verprellen
bin gleich wieder luft
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann muss jeder begreifen, dass es nichts Zeitloses gibt. Alles hat einen Anfang und ein Ende.
Und das Ende kommt jetzt, auch für die Sing und Spielgruppe und die Würstchenverkäuferin Merkel und ihre Gestalten.
Wie hiess es in der DDR Hymne? Auferstanden aus Ruinen.... Confused
Aber eine Ruine als Bundeskanzlerin...wer hätte das gedacht Laughing
Aber darüber hätten hier einige mal etwas früher nachdenken sollen....
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die folgende Geschichte hatte ich heute in meiner Post. Ich kenne zwar den Absender, allerdings nicht den Verfasser. Trotzdem wollte ich sie Euch nicht vorenthalten, denn ich finde, sie passt zum Thema, wenn auch nicht so ernst veranlagt, wie dasselbe eigentlich ist, aber was dran ist trotzdem. Also:

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese,ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener)zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 Euro. Der Franzose 5 Euro.
- Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.- Der Holländer 100 Euro.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.
Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte indem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren.“Weil Sie alle so gute Gäste sind!”

Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler
8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis). Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 Euro!”. “Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.
“Wie wahr!!”,rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!”. Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.