50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicknamen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 7:30 pm    Titel: Nicknamen Antworten mit Zitat

Oft fallen mir dämliche Nicknamen auf, ich habe mich schon oft gefragt, wie kommt man auf so skurrile Bezeichnungen, wenn man doch einen Partner sucht. Da sollte doch der erste Eindruck stimmen und etwas ansprechend sein, aber scheinbar haben viele zu wenig Fantasie - keine Ahnung.

Zur Anschauung mal einige ausgedachte Beispiele: von lach mich tot, oder ich warte auf dich bis Automarke alles dabei - die Frauen schneiden auch nicht immer gut ab: da geht es ums träumen, Engel sein, Mondschein oder gar böse Frauen kommen vor, teilweise romantisch, aber für meinen Geschmack zeigt es nicht das Bild was ich bisher von erwachsenen Menschen hatte. Aber man lernt ja nie aus ... Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicknamen können sehr spaßig sein. Hier noch ein paar, jedoch nicht von hier: warmduscher, sexyhexi, putzi, hundeleine, marmeladenfan, komme wieder.

Ich glaube das es mit der Aufregung zu tun hat. Ältere Menschen sind ja nicht so flott wie 20jährige bei FaceBook und nehmen manchmal x-beliebige Namen. Sicher machen sie sich keine Gedanken über die Wirkung und vor allem nicht darüber, wie schwer sich derjenige tut der diese User anschreibt. Beispiel: Guten Tag Warmduscher, habe Lust Dich kennenzulernen.
Nee, lieber nicht Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Memo,
was bedeutet eigentlich Dein Nicknamen?
Laughing

Nachnamen bedeuten in der Regel z.B. hervorstechende Eigenschaften bzw. den Beruf dazu oder sonst eine Auszeichnung.

Vornamen sollen eine liebenswerte Eigenschaft andeuten und wohlklingend sein z.B. Röschen.

Die Nicknamen haben wohl eher die Aufgabe, Aufmerksamkeit zu erregen und dafür eignet sich eine sexuelle Andeutung durchaus.
Wahrscheinlich kommt daher auch der "Warmduscher" ...

Oder was meint Ihr zu "Rumpelstilzchen"?

Haben wir nicht ein Deutschlehrerin in unserer Mitte?

Wenn Du Dich weiter für "seine" anderen Eigenschaften interessierst und sie für gut empfindest, kannst Du doch durchaus den Wunsch äußern, ihn (bzw. seine anderen Eigenschaften) näher kennen zu lernen.

Vielleicht kann man ja sich von ihm
- in den Urlaub einladen lassen?
Oder junge Damen könnten den Wunsch haben:
- mit ihm ein Nest (Haus) zu bauen,
- vielleicht sogar ein Baby mit ihm haben ....?

Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

memo@ ich denke auch, es sind die Gedankenlosen, aber ehrlich ich möchte so einem Menschen nicht unbedingt kennenlernen.

Zeitlos@ früher hatten die Mensch gar keine Nachnamen (Familienname). Kleiner Auszug aus Wikipedia:
Der Familienname hatte bis ins 18. Jahrhundert hinein zumeist nur untergeordnete Bedeutung, während der Rufname der eigentliche Name blieb. Bäuerliche Gegenden kamen bis zum 17. oder 18. Jahrhundert ohne einen festen Familiennamen aus, in Friesland wurde er erst im 19. Jahrhundert gesetzlich eingeführt.

Herkunft der deutschen Familiennamen

Die meisten Familiennamen leiten sich ab:

aus Berufs- und Amtsbezeichnungen (Berufsname)
vom Vornamen des Vaters (Patronym) oder der Mutter (Metronym)
von Eigenschaften der Person (Übername)
von der geographischen Herkunft (Herkunftsname)
von Besonderheiten der Wohnstätte (Wohnstättenname)

Nicht selten gehört ein Familienname zu mehreren Kategorien. Zum Beispiel kann der Name Beck ein Berufsname sein („ein Bäcker“), aber auch ein Wohnstättenname („jemand, der an einem Bach wohnt“).

Der Nickname hat im eigentlichen Sinne nichts mit dem Familienname zu tun. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, es gibt die seltsamsten Nicknamen und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es gibt welche, bei denen ich die Person, die dahinter steckt, von vornherein nicht ernst nehmen kann oder hinter denen man eine vordergründige rein sexistische Absicht erkennt...

Meiner hat übrigens etwas mit meiner Heimatstadt "Trier" (Augustus Treverorum) zu tun... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita@ wieder gebe ich dir Recht; meiner ist ein Stern lat. bedeutet Kriegerin, ich finde Astrophysik sehr spannend.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat zwei Bedeutungen, einmal eine Ableitung von meinem Vornamen und zum zweiten....meine erste Katze hieß Ira Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

memo = memorandum= das zu erinnernde,
memo's = kleine notizen
mein nickname hat nicht direkt etwas mit mir zu tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira@, hatte ich mir so ähnlich gedacht, also nicht, dass mit deiner Katze.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Liebe Memo,
was bedeutet eigentlich Dein Nicknamen?
Laughing


Vornamen sollen eine liebenswerte Eigenschaft andeuten und wohlklingend sein z.B. Röschen.

Die Nicknamen haben wohl eher die Aufgabe, Aufmerksamkeit zu erregen und dafür eignet sich eine sexuelle Andeutung durchaus.
Wahrscheinlich kommt daher auch der "Warmduscher" ...

Oder was meint Ihr zu "Rumpelstilzchen"?

Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt ...

Zeitlos
Wink



ja lieber zeitlos!
nach dem Motto „sag mir, wie du heißt, und ich sag dir, wer du bist“
„jeder Nick trägt eine verborgene Botschaft“,
wenn sich schon jemand wie angeführt Warmduscher
oder Sexy Hexi..oder wie auch schon mal wo gesehen
geiler Specht..oder… ICH WILL..nennt..
da frage ich mich immer nomen est omen?
Was will er denn..bzw wer will schon einen Specht.. Smile
Und wer einen Warmdsucher..
Ich kannte mal einen BRAVEN BUAM.
ja der musste wohl brav sein und bleiben.. Cool

oder blonder engel..die Männerphantasie sah dahinter
etwas zartes feengleiches..und was wars? Eine 160 Kilo Dame..

..man will Interesse wecken..aber bei welchen Menschen
eigentlich mit solchen Nicks??
Eine fragende Christiane Question Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Christiane@ Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe bellatrix ist es aber nicht so ..
du hast mich schon richtig verstanden..schön ist das Wink Very Happy Very Happy

es gibt ja noch viel aussagekräftiger wie wir wissen Very Happy Very Happy

habe auch schon wo gelesen geiler opa..
ups dachte ich mir muss ich jetzt schulkleidung anziehen Question Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig finde ich auch Nicks, mit denen sich jemand verniedlicht, diese chens und leins finde ich ziemlich albern für erwachsene Menschen... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau, verniedlichen ist auch so Einblick in die Psyche, wie jemand sich selbst wahrnimmt: keiner würde sich doch von den Herren freiwillig Schwänzchen nennen oder? Laughing Laughing Laughing oder doch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

bellatrix

das wäre dann natürlich besonders erstrebenswert Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.