50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neubeginn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 10:27 am    Titel: Neubeginn Antworten mit Zitat

Laut einer jetzt Veröffentlichen Analyse ist die Erde am 23.07.2012 nur
knapp einer Katastrophe entkommen. Ein gewaltiger Sonnensturm mit
Billionen von magnetisierten Plasma verfehlte unseren Planet. Wäre der
Sturm nur wenige Tage vorher aufgetreten hätte er die Erde voll getroffen.
Ich möchte nicht über die physikalischen Grundlagen dieser Naturgewalt
sin­nie­ren, sondern ob dieser Sturm nicht eine große Chance für einen Neubeginn
gewesen wäre. Die Welt im 21.Jahrhundert ist kränker als je zu vor. Nichts
wurde aus dem Unrecht vergangener Jahrhunderte gelernt. Kriege, Konflikte,
Hungersnöte, Diktatur sind alles Begriffe die es nicht mehr geben sollte.
Stattdessen ist die Not in einigen Teilen der Welt sehr Groß. Während in Europa
Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen werden, sterben einige Tausend
Kilometer weiter Kinder an Hunger und Durst. Hunderttausende sind auf der Flucht
vor Gewalt und Elend. Ich glaube die Ungerechtigkeiten auf diesem Planeten
sind allen bekannt und müssen nicht weiter genannt werden.

Wenn die Erde vom Feuer gereinigt würde, hätten
die Überlebenden dann eine Chance neu zu beginnen,
es besser zu machen ? Ich glaube Ja !


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Überlebenden mein lieber Peter? Und wenn überhaupt, dürften dann nur die wirklich "Guten" überleben...

Um ehrlich zu sein, wenn ich die täglichen Nachrichten höre und an das viele Elend und die Ungerechtigkeiten in der Welt denke, hätte ich nichts gegen eine völlig Auslöschung - Hauptsache, es ginge schnell und möglichst schmerzlos vonstatten... Rolling Eyes

Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies vor allem junge Menschen, die doch noch auf eine Zukunfstperspektive hoffen, anders sehen...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 12:43 pm    Titel: Der Sonnensturm ... Antworten mit Zitat

wirkt sich nur auf unser Magnetfeld der Erde aus und eben alles, was mit Elektrizität zu tun hat.
Auch die Psyche der Wetter-fühligen könnte darunter leiden - aber nicht das Gehirn verändern.

Aber angenommen, es würden nur noch Gutmenschen entstehen:

wie stellst Du Dir dann die Fortpflanzung-Richtlinien vor?
Die Auswahl der Partner durch die Damen?
Den Überlebenskampf?

Würden wir dann noch im Großen Graben leben d.h. wie im Paradies ohne Fortschritt?

Oder wie im Himmel auf Erden?

Wäre mir eigentlich lieber ...!
Aber allein ist es auch im Himmel nicht schön ...

Vielleicht wäre dies ein Ziel für die Menschheit.

Der Evangelist Johannes träumte in der Bibel davon ....

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergessen wirs - das hat ja mit der Familie Noah seinerzeit auch nicht funktioniert... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neu beginnen -ja!
Aber ob es die Überlebenden besser machen würden?
Ich hoffe...
Und bitte nichts mit Erde auslöschen,ich möchte dass meine Kinder ...Enkelkinder ...überhaupt die junge Generation
ES BESSER HAT UND BESSER MACHT ALS WIR
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weg ist das Ziel,
liebe Neue_Wege_gehen!

... und wenn es dann dem "bösen Nachbarn" nicht gefällt?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. es gibt zwei alte Science - Fiction Filme die ich sehr mag. Im ersten von 1951 "The Day the Earth Stood Still" kommt Klaatu, ein
Raumfahrer von einem anderen Planeten mit seinen Roboter Gort auf die Erde um die Menschen zu warnen das sie nicht ihren
zerstörerischen Kurs weiterverfolgen dürfen. Wenn sie ihre Gewaltherrschaft irgendwann auf andere Planeten ausdehnen würden,
gibt es Kräfte (Roboter) sie sie Vernichten. Diese Roboter schützen die friedfertigen Planeten und gehen gegen jeden Aggressor vor,
so das die Bewohner in Frieden und Freiheit, kulturelle und Geistige Werte schaffen können, und trotzdem immer geschützt sind. Bei
Aggression würden die Roboter auch gegen ihre Konstrukteure vorgehen, ihre Befehle sind nicht mehr Rückgängig zu machen.


Leider gibt es die Rede von Klaatu nur auf Englisch bei Tube, hab versucht den Ausschnitt aus meiner DVD hochzuladen. Obwohl ich diverse Konvertier
Programme habe ist der Schutz doch zu umfangreich um das kurz zu erledigen, also auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=_seKyGYlTHY

_________________________________________________________

Im zweiten Film "Colossus The Forbin Project" von 1970, erschaffen Wissenschaftler aus den USA einen gewaltigen Computer der auch
die Kontrolle über das Atomwaffenarsenal erhält. Nachdem Colossus online geht erkennt er ein gleichwertiges System das die Russen gebaut
haben. Die beiden Computer schließen sich zusammen um die Macht auf der Erde zu übernehmen. Durch die Kontrolle der Atomraketen und
die Möglichkeit jedes Land auf der Erde zu erreichen möchte Colossus Frieden und Freiheit für die ganze Erde herstellen.


https://www.youtube.com/watch?v=yD5ngPIcWxo

Vielleicht ist das die Lösung für alle Probleme auf der Welt ? Maschinen kennen keinen Hass
oder Neid, sie sind nicht Gewalttätig und Berechnend, sie streben nicht nach Macht. Vielleicht
ist es in 2000 Jahren soweit das Maschinen die Erde zum Guten kontrollieren, denn Menschen
werden es Niemals schaffen, sie sind zu schwach ... !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre ja sehr einfach sich die auslöschung unseres planeten zu wünschen. einfach und bequem und leider auch egoistisch. um die erde zu retten gehört mehr dazu als sie auszulöschen - auch wenn sich das ein wenig hochnäsig und ggf. utopisch liest.

ich verstehe gut, was _peter_ meint und kann seinen text an vielen stellen nur bestätigen. aber: es gibt seit urzeiten immer ein gegengewicht, eine gegenströmung, menschen die engagiert sind, die gute absichten haben, die friedlich sind und menschen die alles tun, damit dieser herrliche planet mit seinen menschen, tieren, pflanzen und mineralien erhalten bleibt. menschen, die die erde pflegen und gut mit ihr umgehen. menschen, die einander achten und aufmerksam sind, die nächstenliebe kennen und leben und füreinander da sind. all die retter, helfer, pfleger/innen, ärzte/ärztinnen und viele, viele andere mehr, die für menschen "ihr letztes" geben besitzen gute kräfte die wirken.

schon in der schule werden wir nach dem beurteilt, was wir schlecht gemacht haben - keineswegs werden anstrengungen und gute leistungen der kinder/schüler an 1. stelle bewertet. die nachrichten strotzen von schlechten vorkommnissen in der welt, die presse tut ihr übriges und der "böse nachbar" sowieso. jammern gehört mittlerweile auch zum alltag dazu.

wenn negative energien (ausgesandt und angewandt von menschen) wirken, warum sollten dann nicht auch die positiven kräfte wirken? man kann sich ja einmal damit beschäftigen bzw. nachforschen, welche lebensbejahenden, wunderbaren aktionen und lebensweisen andere menschen uns vorleben.

es schüttelt mich bei all dem leid durch kriege und angesichts der raffgier z.b. der banker!!

wir alle haben ein bewusstsein das darauf wartet, aus möglicher trägheit und alterslethargie heraus zu kommen. ich bin überzeugt, das jeder, wirklich jeder der es möchte, einen positiven beitrag/einsatz für eine friedliche welt beitragen kann. und wenn es die innere haltung ist, die man nicht unterschätzen sollte. es sind nicht immer die großartigen und mächtigen taten die wirken. auch ein paar nummern kleiner funktionieren sie.

die frage ist ja nicht, was alles passiert und noch passieren wird, sondern eher die frage: was haben wir persönlich entgegenzusetzen? ich finde, eine menge - denn wir sind von nataur aus nicht nur personen die im internet herumflitzen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:28 am    Titel: Der neue Mensch ... Antworten mit Zitat

Computer können kontrollieren ... bis hin zum "gläsernen Menschen".

Damit könnte man betrügerische Neigungen/Handlungen frühzeitig erkennen.

Doch wie willst Du die Grundeinstellung des Menschen ändern, so lange die Evolution weiter läuft?

Die Damen wählen aus ... und zwar nur 1en - den Besten.

Die Alpha-Männchen möchten möglichst viele Damen beglücken - aber gleichzeitig weiter suchen. Sie tendieren also mehr zur Haremswirtschaft, die für die Weibchen durchaus sinnvoll wäre - wenn wir noch im Großen Graben leben würden!

Aber immerhin könnte man Kriege könnte man mit dem "gläsernen Menschen" vermeiden - doch wohl weniger die Keule den Mit-Bewerbers um die Weibchen!

Zeitlos
Wink
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sommerfreude"
""es schüttelt mich bei all dem leid durch kriege und angesichts der raffgier z.b. der banker!!

wir alle haben ein bewusstsein das darauf wartet, aus möglicher trägheit und alterslethargie heraus zu kommen. ich bin überzeugt, das jeder, wirklich jeder der es möchte, einen positiven beitrag/einsatz für eine friedliche welt beitragen kann. und wenn es die innere haltung ist, die man nicht unterschätzen sollte. es sind nicht immer die großartigen und mächtigen taten die wirken. auch ein paar nummern kleiner funktionieren sie.

die frage ist ja nicht, was alles passiert und noch passieren wird, sondern eher die frage: was haben wir persönlich entgegenzusetzen? ich finde, eine menge - denn wir sind von nataur aus nicht nur personen die im internet herumflitzen.[/quote]""

Der stete Tropfen höhlt den Stein....
ABER
Haben wir wirklich erfolgreich all den Maffiosis und Lobbys wirksam etwas entgegen zusetzen?
Ich fürchte, nicht wirklich Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben, liebe Sommerfreude, aber Inselmaus hat recht, es ist nicht zu schaffen, gegen die Großen und Mächtigen, gegen die verbrecherischen Syndikate und fanatischen Terroristen anzukommen - da helfen auch nicht die Energien derjenigen, die guten Willens sind. Und wie sollte Eintracht und Friede in der Welt möglich sein, wenns noch nicht mal im "Kleinen" funtioniert... Shocked
Wir können nur versuchen, im Kleinen zu wirken und das Beste aus unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten zu machen...(klappt leider auch nicht immer Confused )
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon zu schaffen, denn ...

die Mehrheit siegt immer!

Wie war dies mit den "Haien und kleine Fische" ...?

Immerhin hatten wir seit ca. 70 Jahren keinen Krieg mehr.
Was der Computer vermag:
ein Beispiel:
Der Mythos Rommel, der Wüstenfuchs, hat seine militärischen Erfolge in Afrika nur dem "Computer" zu verdanken - und der Dusseligkeit der amerikanischen Botschaft in Rom und Kairo.
Jeder Unteroffizier (als Spähtrupp-Führer) hätte dies auch gekonnt!

Nachdem der Computer abgeschaltet war, sank Rommels Stern - logisch!
Und die Engländer waren mehr .... und hatten nun auch einen "Computer".

(... Sonst würden wir heute nach 1 Mio Jahren nicht mehr leben).

Die Evolution wird weiter gehen - es wird ein neuer Menschentyp entstehen und der Computer macht sie wahrscheinlich alle gläsern.

Schäuble würde sich schon heute darauf freuen ...
Partnersuchende auch, weil 2/3 aller Paare finden sich im Freundeskreis!
Jeder weiß dann, ob der andere "schwindelt" ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Jahrgang 55 und freue mich natürlich darüber das in meiner Lebensspanne kein Krieg und keine Not war.
Auch in 1000 Jahren wird es Menschen geben die stärker und/oder Intelligenter als andere sind und diese Fähigkeit
gebraucht um zu unterdrücken und zu beherrschen. Kein Diktator würde Macht erlangen wenn ihm eine Armee und
große Teile der Bevölkerung gehorsam verweigert. Ob Cäsar, Hitler, oder Kim Jong-un, sie alle wären nichts
ohne die Menschen die ihre Ziele mit Gewalt durchsetzen. Um so mehr Menschen einer Person huldigen ist es für
sie leichter an die Spitze einer Gesellschaft aufzusteigen. Und bei den demokratischen Ländern wie zum Beispiel
England bekommt die Königsfamilie eine hohe Apa­na­ge, mit welchem Recht ? Sie ist nicht mehr Wert als eine Familie aus
Kalkutta oder Rostock Lichtenhagen. Nur weil sie einen langen Stammbaum hat und ein Königshaus im Land Tradition ist,
wird sie über andere Menschen gestellt. Das ist nicht gut und wird sich auch nicht ändern.
So gesehen ist eine emotionslose Maschine schon von Vorteil. Wenn sie die weltweite Macht ergreifen würde dann sagen die
Menschen zwar das sie selbst Entscheiden möchten, der freie Wille über den der Maschine gestellt werden muss, doch das ist ein
Trugschluss, wir haben keinen richtigen freien Willen, andere diktieren und ganz genau unsere Lebensweise vor. Wenn wir
die nicht mitmachen wollen, sind wir ausgegrenzt und zur Armut gezwungen.


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Der stete Tropfen höhlt den Stein....
ABER
Haben wir wirklich erfolgreich all den Maffiosis und Lobbys wirksam etwas entgegen zusetzen?
Ich fürchte, nicht wirklich Crying or Very sad


Ganz recht, liebe Inselmaus!

Das Gegengewicht ist im Kleinen die Polizei und im übrigen die Regierung ... (sie hat geschworen, Schaden vom Deutschen Staat fernzuhalten!)

Im Großen wäre es die Bundeswehr, wenn sie zur "Terroristen-Bekämpfungs-Brigade" umgebaut worden ist.

Der Computer hilft uns dabei ...

Pflanzen wir als noch heute ein Apfelbäumchen, liebe Inselmaus ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 12:13 pm    Titel: Deutschland ... Antworten mit Zitat

Was gefällt Dir denn nicht in Deutschland, lieber Peter?

(Mir gefällt nicht, daß es den gläsernen Menschen noch nicht gibt ...)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.