50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neubeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich glaub das sparen wir uns für die Wintermonate
auf lieber Zeitlos, die Hitze schafft mich. MfG Peter

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,

ich glaube absolut nicht, daß nach so einem Sonnensturm die Besten überlebt hätten. Nö. Die, denen die Fähigkeiten des Großen Grabens noch erhalten geblieben sind - wenn ich das mal so umschrieben ausdrücken darf - die hätten überlebt. Das kannst Du sehen wie einen Krieg...denke ich. Da haben auch nicht die überlebt, die die meiste Moral installiert hatten. Die zivilisatorische Schicht ist nicht dicker als 3 Tage - es haben die überlebt mit dem besten Instinkt, die, die Zugang zum Homo Sapiens hatten, die mit dem "animal inside". Lies einfach paar Bücher über die Ostfront oder lausche den Veteranen...es gibt nimmer viele....

Hitler sagte mal: die Besten sind gefallen. Ich bin so "ketzerisch" und sage: nö, alles Quatsch. Die Besten haben überlebt. Dies mit dem tiefsten Respekt vor allen Gefallenen geschrieben, das ist mir sehr wichtig!

Sei Dir sicher? Du kennst Dich selber nicht, wenns ums nackte Überleben geht.
Vielleicht würdest Du eine Überraschung erleben? Ich schließe für mich nicht aus, nur während des Friedens eine ehrliche, treue und freundliche Person zu sein. So viel JA zu unserem "Schatten" sollte sein, denn sonst wäre die Menschheit längst nicht mehr...
Man muß ihn andererseits aber nicht schon ausleben, wenns nur um eine Diskussion oder nur um Worte geht, wie ich finde.

Herzlichen Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rainbow,
ich bin da ganz Deiner Meinung und hab auch nicht geschrieben das "die besten" Überleben.
Im Gegenteil, die besten haben vielleicht gar nicht die Chance einen Schutzraum aufzusuchen.
Die reichen, die mächtigen könnten durch ihre Beziehungen eher Schutz bekommen. Ich meinte
eigentlich das die Überlebenden, falls es welche gibt, die Chance haben es besser zu machen. LG Peter
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 1:35 am    Titel: Das Überleben ... Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Die, denen die Fähigkeiten des Großen Grabens noch erhalten geblieben sind - wenn ich das mal so umschrieben ausdrücken darf - die hätten überlebt. Das kannst Du sehen wie einen Krieg...denke ich. Da haben auch nicht die überlebt, die die meiste Moral installiert hatten.
Hitler sagte mal: die Besten sind gefallen. Ich bin so "ketzerisch" und sage: nö, alles Quatsch. Die Besten haben überlebt. Dies mit dem tiefsten Respekt vor allen Gefallenen geschrieben, das ist mir sehr wichtig!


Es haben diejenigen den Krieg überlebt, die gar nicht hingegangen sind ... wie Hitler erstmal persönlich die Front gemieden hat.
Er hat ja auch alles vorher in seinem Buch "Mein K(r)ampf" angekündigt.

Wie heißt es so schön:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
(aus der Bibel)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.