Thema anzeigen - Mut zum auswandern??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zum auswandern???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 10:17 am    Titel: Mut zum auswandern??? Antworten mit Zitat

Seit ca 4 Monaten lebe ich in Bulgarien direkt an der Schwarzmeerküste. Es ist unglaublich schön hier und vor allem unglaublich günstig. Ein Bier bekommt man hier schon für 0,50€. Nun aber ich bin nicht zum Biertrinken hier, ich möchte auf diesem Weg vielleicht und hoffentlich einen Partner kennen lernen. Ich bin etwas über 60 und behaupte ich habe das Leben noch vor mir. Das ist natürlich um so schöner, wenn man es teilen kann. Nur Mut schreib mich an, Bild bekommst Du auch, aber bei einem Skypetelefonat kann man sich schon mal kennen lernen. Ich warte auf Deine Nachricht, bis bald Very Happy [/b]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich nur bestätigen. Die Schwarzmeerküste ist wirklich schön. Müssen ja nicht gerade die Urlaubshochburgen wie Gold-oder Sonnenstrand sein. Ich mag im Süden Ravda, , Sozopol und im Norden Obzor und die Gegend um Kap Kaliakra. Da ich eine gute Freundin in Varna habe, bin ich oft dort gewesen. Ich wünsche dir, dass du einen Partner findest, der sich das Auswandern traut....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, daß Du mir einen Partner wünscht. Es ist halt viel schöner am Strand Hand in Hand zu laufen als immer alleine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 6:41 pm    Titel: Jaaaaa guuuuut ........... Antworten mit Zitat

........................ ich hatte auch schon öfters den Gedanken nach Kanada auszuwandern um dort Ananas zu züchten, aber mit diesem Nischenprodukt als Zukunftsbeschäftigung kann man dort nicht einwandern.

Aber jetzt nach Bulgarien, ich weiß ehrlich nicht. Wie sieht es denn da im Winter aus????

Aber eine Ãœberlegung ist es schon wert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nette Antwort. Nun der Winter hier ist auch Winter, nur heller und kürzer als in DE. Es kann schon mal empfindllich kalt werden, ab Mitte Feb. hast dann aber wieder ab 20 Grad aufwärts. Ich meine hier brauchst keine Ananas züchten, hier kannst von einer kleinen Rente leben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 6:46 pm    Titel: Danke für die Antwort ........ Antworten mit Zitat

...... werde mal googlen was man da so sieht und liest aus dieser Gegend!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Rente ist Relativ... Oft zum leben zu wenig und zum sterben
zu viel. Eine Gratwanderung für viele. Wer mit so was durch kommt
ist *Lebenskünstler*. Das soll ein wirklich reicher Mensch mal
durchmachen, dann würde die Nase nicht mehr so hoch stehen... Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wirklich eine mutige Entscheidung! Ich hoffe, dass es dir dort noch lange gut geht und due jemanden Passenden findest!
Nach oben
Brausemausi
angekommen


Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: LKr. Altötting

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 8:04 pm    Titel: Bulgarien Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Idee, demnächst auch nach Bul auszuwandern. Bist Du noch dort? Hast Du es jemals bereut?
Ich hätte jede Menge Fragen, die ich aber hier nicht stellen möchte.
Würde mich über eine kurze Antwort von Dir sehr freuen.
Gerne auch an - ka7713-954[at]online.de -
_________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du hörst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebte 10 Jahre im Paradies.
Aber...Heimat bleibt Heimat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 5:51 pm    Titel: Hallo, auch mich zieht es nach Bulgarien Antworten mit Zitat

Hallo, mit Begeisterung habe ich gelesen wo Du wohnst. Ich fahre am 30.05.19 nach Bulgarien auf einer Einladung hin von Freunden. Plane ebenfalls nach Bulgarien auszuwandern. Möchte mir nun das Land im Juni ansehen und feststellen ob es was für mich ist. Ich bin jedoch in Konyavo, also an der Grenze zu Griechenland und Mazedonien. Vielleicht können wir uns ja über das Land austauschen (gern über Skype) und uns evtl. auch dort mal treffen.

Viele Grüße Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass der "Gast" sich meldet, entweder abgemeldet oder entfernt worden.

Heimat war für mich immer dort wo ich mich wohlfühlte, längere Zeit habe ich schon in einigen Ländern auf der Welt gelebt (Neuseeland, Französisch-Polynesien, Neuguinea) dort fühlte ich mich sehr wohl, aber nicht heimisch.
Seit einiger Zeit fühle ich mich aber in Deutschland nicht mehr wohl, mache am liebsten die Gartentür hinter mir zu und bleibe in meinem kleinen Reich. Ob "Auswandern" im Alter eine Alternative ist bezweifel ich, eher eine Flucht vor einigen Dingen die nicht gefallen.
Wäre ich jünger hätte mich hier nichts mehr gehalten Wink
Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 6:47 am    Titel: Danke für die Info Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, anscheinend hast Du recht, keine Reaktion auf meinen Kommentar ausser der von Dir.
Bei mir liegt es etwas anders. Was ist Heimat, in diesem Stück habe ich einst mitgespielt und es ist auch mein Problem. Als Gebürtiger Angolaner, Sohn deutscher Eltern der in drei Bundesländern zur Schule gegangen ist und dessen Familie in ganz Deutschland zu Hause ist, ist für mich der Begriff Heimat ein ?. Denn da bin ich noch nicht angekommen. Dachte zwar nun über 9 Jahre es wäre so aber das Leben hat anderst entschieden und ich bin wieder ohne. Heimat über Freunde zu definieren reicht mir anscheinend nicht, sind es doch gemeinsame Freunde/innenmeiner EX gewesen und das spüre ich auch. So versuche ich ein neubeginn in einem neuen Land und versuche mir dort ohne anleihe von anderen den Begriff Heimat zu finden.

Noch denke ich bin ich nicht zu alt. Und mal ehrlich, im Herzen ist doch das Alter relativ oder Confused Very Happy
Nach oben
georgieva32
angekommen


Anmeldedatum: 31.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2019 12:30 pm    Titel: Re: Mut zum auswandern??? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Seit ca 4 Monaten lebe ich in Bulgarien direkt an der Schwarzmeerküste. Es ist unglaublich schön hier und vor allem unglaublich günstig. Ein Bier bekommt man hier schon für 0,50€. Nun aber ich bin nicht zum Biertrinken hier, ich möchte auf diesem Weg vielleicht und hoffentlich einen Partner kennen lernen. Ich bin etwas über 60 und behaupte ich habe das Leben noch vor mir. Das ist natürlich um so schöner, wenn man es teilen kann. Nur Mut schreib mich an, Bild bekommst Du auch, aber bei einem Skypetelefonat kann man sich schon mal kennen lernen. Ich warte auf Deine Nachricht, bis bald Very Happy [/b]


Hallo, hast Du schon deine Fruendin gefunden? Ich wohne in Varna, spreche Deutsch, English, Russish und Bulgarish/Muttersprache/. Suche auch Partner, gerne werde mit dir sprechen. Grusse Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BGAuswanderer
angekommen


Anmeldedatum: 27.03.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2020 9:23 pm    Titel: Hallo Gast, bin auch beim Auswandern nach BG Antworten mit Zitat

Hallo Gast, ich habe in der Nähe von Dobritsch ein kleines Haus im November letztes Jahr gekauft um eben so wie Du an der Schwarzmeerküste zu leben. Eine halbe Std. und ich bin am Wasser. Leider sitze ich jetzt dank Corona in Deutschland fest und kann nicht nach BG fahren. Wäre interessant von deinen Erfahrungen zu hören. Bin übrigens auch Singel und würde mich freuen wenn ich den irgendwann dort eine Partnerin finden würde oder eine von hier die den Sprung nach BG wagt mit mir. Mal sehen, falls Du noch kein Glück dabei hattest wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einen Partner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.