50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zum auswandern???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurke
angekommen


Anmeldedatum: 07.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2020 9:41 am    Titel: schnauze voll Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich kann nur sagen das ich wenn ich könnte alles stehn und liegen lassen würde um aus diesen scheiß land den rücken zu kehren. Es ist seit langer Zeit kein schönes land mehr. Nur noch Vergewaltigungen, morde, kindes misshandlung, überfalle, Einbrüche, und so weiter. Und der dreckige scheiß staat fördert es immer weiter. Und den armen wird auch noch die butter vom brot geklaut, den dreckigen politikern ist es ja auch scheiss egal, denn die haben ja kohle genug, und beuten die armen immer weiter aus. Ich muss inzwischen auf sehr viele Dinge verzichten, weil ich mir ein normales leben nicht mehr leisten kann. Habt ihr eigentlich mal die preise für das essen realisiert? Das land gibt den leuten nicht mehr die Chance auf ein normales leben. Nein tut es nicht! In meinen Augen sind wir seit langer Zeit einfach nur versklavt worden, mehr nicht. Das land tut ein dreck für uns. Und das allein ist schon ein grund dieses scheiß land einfach und so schnell wie möglich zu verlassen. Aber das geht nicht so einfach wie bei den Flüchtlingen, die von vorn bis hinten alkes in den arsch gedeut kriegen und doch nicht arbeiten. Warum denn auch ich kann mich nicht einfach an der grenze stellen und sagen lasst much rein und gebt mir ein haus und geld. Ich werde auf jeden Fall wenn ich die Chance habe dieses scheiß land zu verlassen, direkt nutzen. Unser staat ist das letzte. Das ist auf jeden fall meine Einstellung und werde es auch nicht mehr ändern. Lg an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @gurke. Sicher tut es gut, sich einmal etwas Luft zu machen, aber welches Auswanderungsland schwebt Dir da vor??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gurke
angekommen


Anmeldedatum: 07.06.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trevita! Wenn ich erlich bin, auf jeden Fall ein land wo mann arbeiten kann. Und sich keine Sorgen machen braucht das das geld nicht für essen reicht. Da wo man nicht ausgebeutet wird das land wäre mir egal, aber so weit brauch ich garnicht zu denken, weiles nur noch ein traum bleiben wird! Kein land nimmt irgendeinen auf und gibt ihn für den anfang hilfe bis man aufeigene beine steht. Ich habe es noch nicht einmal in mein leben geschafft ein einziges mal im urlaub zu fahren. Spüle mit kalten wasser, schicke bruefe raus an Firmen wie Amazon für eine kleiderspende für mich, die natürlich alle abgelehnt worden sind. Ich bin rentner der sich die knochen kapputtgearbeitet hatt und jetzt noch dreimal operiert werden muss. Toll, haubsache die Firmen haben genug geld an mir verdient. Um mein leben zu ändern ist es leider zu spät. Ich brauche mir auch keine Freundin zu suchen, weil es immer heißt, kein auto, kein geld, du bist nicht gut genug für mich. Es ist schade das die frauen heut zu tage nur auf geld und nicht auf liebe aus sind. Ich weiß es, das musst ich mir über 7000 mal auf den portalen anhören. Und zum rausgehen hab ich kein geld, und wenn dann würde ich es in klamotten investieren. Aber der staat läßt keinen mehr hochkommen, die halten die leute nurnoch klein. Das sieht man an den 80 jährigen leute die ihr leben lang gearbeitet haben und jetzt zum dank in der Mülltonne rumwuhlen müssen damit sie ein dach und essen haben. Ich bin da nicht wähleerich, alaska norwegen, Kroatien, Bulgarien, Irland ist auch schön, aber es ist und wird auch immer ein traum bleiben. Danke der nachfrage,trevita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Bevor du Deutschland den Rücken kehrst, sieh dich lieber mal genau um in anderen Ländern. Dort hast du in keinem Land die Vorteile wie in D. Und du nimmst dich selbst überall mit hin und deshalb kannst du ja mal überlegen, wie du dein eigenes Leben besser hinbekommst. Die Zustände die du mit Recht anprangerst, werden dir dabei aber nicht helfen. Und sie werden bleiben, egal ob du gehst oder nicht. Wenn ich mich über die Regierung ärgere frage ich mich jedes Mal, welchen Nachteil habe ich persönlich dadurch. Oft und oft muss ich sagen, es betrifft mich nicht, ich habe zu essen und zu trinken und muss aufpassen, mich nicht unbedingt den Leuten anzuschließen, die die Zustände kritisieren.

Wenn du deine Einstellung sowieso nicht ändern möchtest, nutzt dir auch deine Kritik nichts.

P.S. Die meisten Flüchtlinge dürfen nicht arbeiten....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gurke, oh, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Bevor du Deutschland den Rücken kehrst, sieh dich lieber mal genau um in anderen Ländern. Dort hast du in keinem Land die Vorteile wie in D. Und du nimmst dich selbst überall mit hin und deshalb kannst du ja mal überlegen, wie du dein eigenes Leben besser hinbekommst. Die Zustände die du mit Recht anprangerst, werden dir dabei aber nicht helfen. Und sie werden bleiben, egal ob du gehst oder nicht. Wenn ich mich über die Regierung ärgere frage ich mich jedes Mal, welchen Nachteil habe ich persönlich dadurch. Oft und oft muss ich sagen, es betrifft mich nicht, ich habe zu essen und zu trinken und muss aufpassen, mich nicht unbedingt den Leuten anzuschließen, die die Zustände kritisieren.

Wenn du deine Einstellung sowieso nicht ändern möchtest, nutzt dir deine Kritik nichts.

P.S. Die meisten Flüchtlinge dürfen nicht arbeiten....
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3979

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soviel Probleme hat und alle anderen immer Schuld sind, läuft auch in einem anderen Land vor ihnen nicht weg. Jeder hat sein Köfferchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger, aber Drogen und Alk sind keine Lösung. Die Probleme in unserem Land sind nicht wegzudenken, aber die Sozialabsicherung gibts in keinem anderen Land so wie bei uns.
Es sind schon viele ausgewandert und haben auf unseren Staat geschimpft. Sie sind fast alle wieder hier und halten sofort die Hand auf, weil sie pleite sind.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten....

@ gurke, ich finde auch, daß Du hier bei RP nicht richtig bist, es gibt bestimmt Seiten oder Gruppen, wo Dir geholfen werden kann und Deine Probleme aufgearbeitet werden können....wenn Du willst, das ist natürlich Voraussetzung und wenn das Profil echt ist, was ich bezweifele Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange wie andere gurke antworten ist doch alles in Ordnung. Wenn er sich hier wohl fühlt und seine Probleme öffentlich macht, würde ich mich nicht trauen zu sagen er wäre hier nicht richtig. Ich würde einem einsamen Menschen z.B. auch nicht sagen, geh mal unter Leute. Das hilft überhaupt nicht weiter. Wir sind alle verschieden und ich finde, man sollte anderen nicht auf diese Art ein Tschüß nahelegen. Wenn alles angemessen läuft bin ich gerne bereit, mich weiter bei Bedarf mit dir auszutauschen gurke.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gurke – ich möchte wie du bisweilen Alles stehen und liegen lassen … wenn ich sehe wie sehr uns die Politiker und die Hofschranzenmedien in bestimmten Sachen verraten und verkaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=neyKRLhF05M



Ich konnte heute Nacht auch kaum schlafen.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, hab das gerader erst gelesen. Däumchen hoch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.