50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitglieder Profile
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 10:08 pm    Titel: Mitglieder Profile Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Ekki und grüße Alle miteinander.
Darum geht´s heute in meiner etwas ausgefallenen Analyse unserer Profile und deren Gestaltung, “Wie präsentiere ich mich hier am Besten auf 50plus”!
Komme ohne Einführung gleich zur ersten Auffälligkeit: viele weibliche und männliche Mitglieder sind gesichtslos und nicht Aussagekräftig in ihrem Auftreten, trotz der Tipps vom Portalbetreiber. Das fängt an mit dem Benutzernamen. Ohne hier jemand zu nahe zu treten, ich werde auch keine Beispiele nennen, manche Namen sollen etwas suggerieren das entweder nicht zu den Fotos passt oder Fantasie pur darstellt. Auch hier können die ersten Fehler entstehen und das neue Mitglied auf ein falsches Niveau reduzieren. Das habe ich auf anderen Foren selbst erfahren und bei Akademikerbörsen ist man gleich out.
Jeder von uns hat doch einen Namen oder Kosename – also, ich bin Ekki63 und das steht für Eckhard und ich bin 63 Jahre alt. Wäre das vergeben, gäbe es noch mehr Varianten, aber Ekki sollte schon drin sein.
Und da wir ja hier alle (bis auf wenige weibliche Ausnahmen) über vierzig sind, will ich mich nicht als Profi erweisen – doch einige Erfahrungen in den letzten Jahren weitergeben. Hier spielt weder die Herkunft, Lebenserfahrung, Bildung eine Rolle, sondern was einfach zum Ritual des bestmöglichen Auftretens ein MUSS ist!
Einfachste Formel: Ich will(nicht möchte) mich für meinen Gegenüber so präsentieren, dass er/sie in wenigen Sekunden weiss – hier lohnt es sich weiter zu lesen!
Erstes Problem: kein Foto! Für mich kein Problem, da ich hier nur eine Emailfreundschaft suche.
Im weiteren spreche ich beide Geschlechter an und gehe auf Kontakt mit Du.
Ohne ein einziges Foto, wo Du die Mindestanforderung an visueller Neugier befriedigen kannst – wird dein Gegenüber einfach weiterklicken. Hier hast Du leider nicht die Möglichkeit ein Anstecker zu setzen… Foto kommt noch!
Ich nehme mal an, Du hast nur “ein Foto” hochgeladen, was permanent im Profil angezeigt wird. Was meine ich bei “visueller Neugier befriedigen” ? Schon als Babies haben wir auf visuelle Reize reagiert, konnten aber weder schön von hässlich unterscheiden!
Also, das erste Bild ist entscheidend. Es darf nicht ein ernstes Passfoto sein, muss ein Brustbild sein und der Betrachter sollte deine Augen sehen. Du musst dein Gegenüber ansehen. Und bitte die Sonnebrille vorher absetzen! Dabei ein Lächeln, nach deiner Art!
Solltest Du mehrere Fotos hochladen, dann kannst Du mehr von dir zeigen, auch mit Sonnenbrille – aber bedenke eines: Du bist immer der Mittelpunkt.
Völlig unsinnig, überflüssig sind Fotos, die dich im Kreise von Freunden darstellen, deine Wohnungseinrichtung in den Mittelpunkt stellen, auf dem Bett liegend oder meine Herren – auf dem Motorrad oder vor dem dicken Auto präsentieren. Nach dem Motto, man zeigt mal gleich was man “hat”, geht überhaupt nicht und ist unterste Stufe.
Was ihr anzieht beim fotografieren ist nicht ganz so wichtig, aber nicht protzig erscheinen – das gilt bei Männern auch für die Pose!
Wenn ihr das hinbekommt (ich weiss, sind viele Bilder und Mühe) könnt ihr Stolz sein.
Wichtigste Hürde überwunden – doch noch ist das Werben am Anfang!

Erscheinung: Hier werden gerade von einigen weiblichen Neumitglieder die ersten Fehler begangen. Figur und Gewicht sind problematisch bei Übergrössen! Aber hilft hier ein: Das erzähle ich später? Für mich und das werden auch die meissten Männer auf diesem Portal so sehen – gibt es keine hässlichen, dicken, unförmigen Ladies (nur auf uglypeople.com) und diese Hürde muss unbedingt mit Bravour genommen werden.

Persönliches: Familienstand – bitte die Wahrheit – nicht…erzähle ich später!
Sternzeichen, Religion, Sprache… kannst Du vernachlässigen, wenn Du das nicht gleich nennen möchtest.
Suche: das ist ganz Wichtig. Was Du suchst, das much ich als Suchender doch wissen! Hier breche ich dann ab, wenn Du nicht in mein Schema passt. Und wenn Du das erst in deiner Beschreibung schreibst – hast Du gerade so einen eventuellen Antrag gerettet!
Charakter – sollte zumindest die Vorstellung deiner eigenen Einschätzung darstellen.
Wenn Du da: erzähle ich später, schreibst – hoffe ich nur, dass Du wirklich zu Müde warst und ins Bett wolltest.

Lebensstil: Alkohol! Achtung! Auf keinen Fall hier “Anti-Alkoholiker” reinschreiben.
Das erinnert zu sehr an Harald…
Sonst kannst Du hier nicht viel falsch schreiben.

Beruf: Hier ist meine Empfehlung – reinschreiben was der Wahrheit entspricht.
Schulische Bildung: Volksschule – na klar, reinschreiben wenn es so ist.
Berufsgruppe: Hier geht ohne Probleme – Das erzähle ich später, wenn es etwas Ausgefallenes war oder ist.

Interessen: Hier must Du auch aufpassen, wenn Du hier “dick” aufträgst, besser eine Kopie davon in einen Ordner reinlegen…für schnelle Referenzen bei Nachfrage.
Lieblingsautor oder Lieblingsbuch…da kann man richtig Punkte sammeln…doch Vorsicht, wenn man sich wirklich nicht sicher ist – nie nachsehen bei Wikipedia!
Lieber schreiben: gibt es einige…was ich gerade lese, oder schaue lieber TV! Das macht richtig Punkte!

Und jetzt am Ende deines Profils kommt der Abschluss…deine Beschreibung!
Wenn Du hier nochmal richtig punkten kannst – wenn vorher nicht schon ein fettes Polster anliegt… dann gibt es zumindest vom Suchenden ein “scheues Küsschen”!

Hier kann ein Dreizeiler schon zuviel sein und den Absturz bedeuten, wenn das garnicht passt zum “grossen Ganzen”!

Hier sollst Du “dich nochmal in Szene setzen”, was deine Wünsche sind, welche Bedeutung eine neue Freundschaft oder Beziehung dein Leben verändern soll.
Schreibe was dir auf dem Herzen liegt und wie Du fühlst.
Schreibe nicht, wie Du dir deinen neuen Partner vorstellst…da bekommt der Suchende schon “Druckgefühle”! Ich als Suchender z.B. muss selbst in deiner Beschreibung mich als der “Gefundene” identifizieren können. Denn Du bist dir sehr wichtig, deine Identität zu behalten. Worte wie “anpassungsfähig” klingen in unserem Alter deplaziert.Das klingt nach Abhänigkeit dem anderen Partner gefallen zu müssen.
Ich finde Beschreibungen immer ein “Gang auf des Messers Schneide”. Kompromissfähig klingt ehrlicher. Jeder von uns kann das ohne sich dabei ´ne Krone abzubrechen!
Und vorsicht auch bei Phrasen die nicht zum Gesamtprofil passen – auch Dichter, Denker oder Einstein zu zitieren…klingt nach Wikipedia. Wer wirklich ein Gedicht aufschreibt, dann auch authentisch!
Beschreibung soll so sein wie es gemeint ist – sich selbst zu beschreiben. Der Suchende soll dich hier so gut wie möglich kennenlernen und Du erzählst ohne Scheu deine Stärken und Schwächen.
Wenn Du dir dann die Mühe machst, dein komplettes Profil nochmal unter die Lupe zu nehmen – deine Fotos zu begutachten…wenn Du dann ein gutes Gefühl hast, wenn Du hier und da was änderst oder ergänzt, dann kannst Du auf “speichern” klicken.

Anhang: Scheue nicht ab und an dein Profil zu begutachten. Scheue nicht auch in deiner Beschreibung etwas zu ergänzen oder komplett neu zu gestalten.
Tipp: Immer ein Schnappschuss vom alten Profil machen und in einem Ordner speichern.
Und eine vielzeilige Beschreibung vorher in word.doc verfassen und einfügen.
Das habe ich auch hier gemacht.

Und jetzt noch viel Glück bei Romantik50plus!

Wer weitere Anregungen meiner Profil-Analyse hat oder kontroverser Ansicht bei einigen Ausführungen ist – ich freue mich auf Kritik.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 10:34 pm    Titel: DANKE Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank Ekki, auf Deine Belehrungen haben alle Mitglieder verdammt lange verzweifelt gewartet Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EKKI63
..bleib in Deiner Akademikerbörse,da biste wenigstens IN.ICH kann einfach nur mit dem Kopf schütteln,mehr möchte ich nicht schreiben:wären sonst unhöfliche Worte.Noch viel Spass hier drin...lg Brigitte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich irgendwie an das, was damals das Arbeitsamt, jetzt Arge, ihrem "Klientel" meistens (und zum hunderststen Mal) vermitteln wollte, wenn sie keine Stellen zu vergeben hatten: Bewerbungstraining.

Ecki, Du hast ja Recht. Aber lasse bitte jedem/jeder ihren Freiraum, ja? Wink

Ansonsten bekommst Du als Antwort das, was ich oben lese. Ich denke, Jede/r sollte so in diesem Forum agieren, wie er/sie es will. Vorgaben oder Regeln sind da wenig hilfreich. Es mag sein, dass diese die Situation des Einzelnen positiv beeinflussen können (siehe Bewerbungstraining) aber letztendlich kommt es doch auf die Einzelnen an, wie sie sich geben. Und dann ist dies hier auch zum nicht geringen Teil Spaß, oder? Wink
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ekki,

da bin ich erstmal sprachlos. Du hast dich vor kurzem erst hier angemeldet und kommst gleich mit Belehrungen, wie man es richtig macht. Denkst du nicht, dass die vielen Mitglieder es selber wissen, wie man ein Profil erstellt?
Da hat Mir. Miller vollkommen recht, es klingt tatsächlich wie Bewerbungstraining. Wenn dein eigenes Profil so aussagekräftig ist, wirst du ja sicher Anschreiben ohne Ende bekommen. Ach ja, du suchst ja nur eine Emailfreundschaft!!! Klingt ein bischen unglaubwürdig. Aber eigentlich kann deine Suche ja noch nicht so erfolgreich gewesen sein, ach nein, du willst ja gefunden werden. Na dabei wünsch ich dir viel Glück

Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uffff, nun bin ich aber froh, dass ich endlich weiss, wie es richtig geht. Danke, Ekki, auf diese Unterweisung haben wohl die meisten hier gewartet. Hoffentlich hast Du genug Zeit, um auf die geändertern Profile zu warten und sie zu lesen. Vorsicht, Du könntest dabei steinalt werden.

Hier ist ein Portal ü50, jedenfalls sind es die meisten, da sollte man schon jedem selbst überlassen, wie er sein Profil gestaltet und was sie/er öffentlich macht.

LG scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira 56 schreibt:
"Du hast dich vor kurzem erst hier angemeldet und kommst gleich mit Belehrungen, wie man es richtig macht."

Immerhin hat er 2 Wochen für seine Analyse gebraucht, um diesen wissenschaftlichen Ratgeber für die Erstellung eines Profils zu verfassen, auf den die Single-Welt gewartet hat.

Und dann die eigene Umsetzung, bin ja stark beeindruckt.

Da müssen wir erst noch hinkommen. Aber die Messlatte liegt hoch.

Ekki, du magst zwar keine Besserwisser. Aber drücken verschränkte Arme nicht eine Abwehrhaltung aus? Also, völlig unvorteilhaft, das Foto.

Allen maximale Erfolge beim Umarbeiten eurer Profile.

Einmalnoch
Nach oben
Luzimaus1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ekki, guten Morgen!!
Da Du ein Profi, in allen Lebenslagen, zu sein scheinst frage ich mich gerade warum Du Dich hier angemeldet hast! So`n intelligentes Wesen ist ... entweder PsychologieStudent, waiser Berater (Gott / Merlin) oder Meinungsforscher. Was trifft auf Dich zu??
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Ich wünsche Dir einen schönen WochenStart!!

LG Luzi
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

am liebsten mag ich Profile mit Allwettereigenschaften, solche mit Bodenhaftung und gutem Grip. Aber lieber Ekki, was ich nicht verstehe, warum soll ich die fotografieren, wo doch jeder weiss dass die Dinger gut sind Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Ekki das war Spitze Exclamation Question Idea

Arbeite weiterhin an deine Spitzenbewerbung
Exclamation Question Idea

es grüßt...Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Freunde, ich finde Ekki's Anregungen gut. Da könnten sich tatsächlich einige von uns eine Scheibe abschneiden, denn er hat recht, dass man z.B. ein Profil ohne Foto oder zusammen mit anderen Personen bzw. Fahrzeugen sofort wegklickt (ich spreche da für mich). Ein Foto, das Gesicht und Augen nicht erkennen lässt, sondern nur schemenhaft einen Menschen oder gar die Präsentation eines männlichen nackten Oberkörpers interessiert mich auch nicht. Und einen Nick-Namen, bei dem man nicht gleich erkennen kann ob Männlein oder Weiblein finde ich ebenfalls nicht sehr geschickt. Und dieses "erzähle ich später" macht mich schon gar nicht neugierig auf "mehr"...

Ich lese, dass ihr alle das wohl anders seht, aber ich persönlich bin durchaus noch lernfähig und auch -willig... Idea

Lieber Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 9:28 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Tee dazu geben Laughing

Habe mir das Profil von Ekki63 mal angesehen.

Meiner Meinung nach ist dieser Mensch nur in sich selbst verliebt und dabei so uninteressant, habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht, seinen ellenlangen Text im Profil ganz zu lesen.

Seine Fotos, naja, wen interessieren schon nackte Füsse.... Surprised

Wünsche ihm aber, das er die Dame auf hohem Niveau findet, die er sucht.... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin zusammen.

@ marlen
Du hast in dem Beitrag von Loreley_43 sicher den Bindestrich vor "willig" übersehen, soll nämlich lernwillig heißen.

Very Happy

Im übrigen bin ich auch der Meinung, das es jedem überlassen bleibt, wie sie/er sein Profil gestaltet.
Die Resonanzen werden sie/ihn bestätigen oder enttäuschen.

Hippos43
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@odetta,

das gleiche hab ich auch gerade gemacht. Interessante Füße"grins" ach ja und Hände. Der Beschreibungstext war wirklich zäh wie Gummiklöße. Da kann ich garnix spannendes dran finden.
Ich denk mal, jeder soll sein Profil gestalten wie er will. Und alles muss man auch nicht sofort erzählen. Fotos sagen gar nichts aus, weil man nicht weiß ob sie echt sind und wie alt sie sind. Und wo bleibt die Spannung, wenn man alles sofort erzählt? Wozu gibts Mails und Telefon? War die Belehrung jetzt dazu da, um viele aufs Profil zu locken? Würde sonst keiner gucken, wer weiß das schon? Die halten es mit Fotos die anderen ohne Fotos, was macht das schon? Muss doch jeder selber wissen. Ich denke mal, jeder wie er es für richtig hält und wenn ein Mann oder eine Frau kein Bild einstellen möchte, ist es auch okay. Ist ja keiner gezwungen, ein Profil zu lesen wo kein Bild dabei ist.

Eine schöne Woche
Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.